usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: DocHoliday am 04.03.2007, 09:01 Uhr

Titel: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 04.03.2007, 09:01 Uhr
Der Fortune Cookie beim Chinesen sagte heute abend, ich hätte ein "big and generous heart". Also habe ich meinem großen Herzen einen Stoß gegeben und mich entschlossen, Euch mit auf meine Tour zu nehmen.
Wenn Ihr die nächsten 2 Wochen nichts besseres vorhabt, seid Ihr herzlich eingeladen, mit mir Wüsten, Geisterstädte, Hoodoos, Goblins und andere bemerkenswerte Landschaften zu besuchen.

2.3. DUS - LHR - SFO

Bis zur letzten Minute hatte ich beruflich so viel zu tun, dass ich erst gestern abend dazu gekommen bin, die letzten Klmotten zu waschen, alles zusammen zu suchen und zu packen.
Für 5:45h war das Taxi bestellt, viel Schlaf gab es daher nicht. Am Flughafen habe ich schnell ein paar Dollar gekauft und Zeit für einen großen Kaffee war auch noch. Der Flug verlief incl. umsteigen in London absolut problemlos. Das größte Problem war, in der Ba-Lounge in London nicht einzuschlafen aber ich habe mich mit rauchen auf Vorrat wachgehalten. Die nächsten 11h gab es ja schließlich kein Nikotin mehr. Dank des Schlafentzugs in der vorherigen Nacht ist es mir gelungen ein paar Stunden zu schlafen, so dass die Zeit recht schnell rum ging.
Über den Rockies gab es noch einige Wolken aber an der Küste war der Himmel absolut klar. Ich saß sogar auf der richtigen Seite um einen Blick auf die Golden Gate Bridge von oben zu erhaschen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070302-_MG_3731.jpg)

Die Schlange bei der Immigration war recht lang aber dafür kreiste mein Koffer schon auf dem Band als ich dort ankam. Also nichts wie raus und erstmal den Nikotinmangel beseitigen.

Mit dem Airtrain auf zu Alamo und siehe da, keine Schlange! Die Buchung mit dem UA-Code wurde (wie beim letzten Mal) problemlos akzeptiert. Irgendwelche Upgrades oder Versicherung hat mr diesmal auch niemand andrehen wollen. Die böse Überraschung kam aber dann in der Garage. In der SUV-Choice Line standen sowohl bei Alamo als auch bei National nur "Kleinwagen" (=Euinox und Konsorten). Auch in der nächsten Viertelstunde kam lediglich noch ein Toyota Highlander dazu. Der ist zwar ganz nett (siehe Bericht vom letzten Jahr) aber nicht das richtige Auto für White Pocket, CBS, etc.. Nachdem die ersten beiden Alamo-Mitarbeiter, die ich angesprochen habe von der Fraktion "Ich nix Englisch" waren, habe ich schließlich aber einen verständnisvollen Menschen gefunden, der mir auch gleich versprach, in 10 Minuten einen vernünftigen SUV zu besorgen. Und er hat Wort gehalten! Es dauerte zwar 15 Minuten aber dann kam er mit einem frisch gewaschenen Trail Blazer vorgefahren und hat erstmal eine andere Gruppe, die das selbe Problem hatten wie ich, vertrieben. Das hat ihm dann auch einen 10er Trinkgeld eingebracht, so dass wir beide zufrieden waren ;).
Schneller Check: 4WD? Ja!, Reifen in Ordnung? Ja! Reserverad und Wagenheber vorhanden? Ja! Schon war er meiner.

Die Golden Gate Bridge sah schon von oben so toll aus, dass das Hotel erstmal warten musste. Ich bin gleich durchgestrtet und zum Marine Headlands Park auf der anderen Seite der Brücke zu fahren. Die Sicht von da oben ist einfach klasse!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070303-_MG_3739.jpg)

O.k., hier ist auch noch eins ohne den hässlichen, dicken Typen im Weg:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070303-_MG_3767.jpg)

Och habe mir da oben ein wenig die Beine vertreten und mir noch kurz diese seltsame Batterie dort oben angeschaut, die wohl verhindern sollte, dass die Japaner San Francisco erobern. Dann bin ich zur golden hour zu dem Aussichtspunkt direkt über der Brücke herunter gefahren. Hat sich gelohnt, finde ich:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070303-_MG_3825~0.jpg)

Danach ging es quer durch die Stadt zum Hotel. Übernachtet habe ich im Holiday Inn Express am Flughafen. Auf Stadtbummel hatte ich heute eh keine Lust mehr und so geht es morgen schneller. Schnell noch einen Sixpack Bier gekauft und irgendwo einen Burger eingefahren, damit war das Programm für heute auch beendet.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: freddykr am 04.03.2007, 09:16 Uhr
Moin Doc,

bin auf jeden Fall dabei. :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Westernlady am 04.03.2007, 09:21 Uhr
Hi Doc,

ich bin natürlich auch on board  :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: die_franken am 04.03.2007, 09:27 Uhr
ich begleite dich die nächsten Wochen, wenn du willst oder nicht :wink:

Danke daß du uns teilhaben lässt
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 04.03.2007, 09:49 Uhr
Na da füllt sich das Autochen ja schon!

Und gleich den zweiten Tag hinterher, damit wir wieder up-to-date sind:

3.3. San Francisco - Kings Canyon - Bakersfield

Wieder traumhaftes Wetter mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bis über 20°C.
Trotzdem hatte ich heute Lust auf ein wenig Winter. Der Kings Canyon stand auf dem Programm. Um 7:30h war ich on the road. Der erste Teil der Fahrt mit der endlosen Brücke über die Bay war faszinierend, danach wurde es eher langweilig. Recht flach und überwiegen Landwirtschaft. Immerhin nett zu sehen, dass hier gleichzeitig Obstbäume blühen und ein Stückchen weiter schon reife Orangen an den Bäumen hängen.
Richtig interessant wurde es erst wieder auf der SR 180. In vielen Serpentinen windet die sich hoch zum Kings Canyon in die Berge. Erst noch grüne Hügel mit ein paar Frühlingsblumen am Straßenrand, dann kamen bald die ersten Schneeflecken. Immer winterlicher wurde die Landschaft, obwohl es bei strahlendem Sonnenschein immer noch angenehm warm war. Von dem einen oder anderen Aussichtspunkt hatte man einen schönen Blick in die Berge.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070303-_MG_3835.jpg)

Ach so, dass ist er übrigens mein "Pistensucher" (zumindest übersetzt leo.org Trailblazer so):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070303-_MG_3832.jpg)

So sauber wird er sicher nicht lange bleiben ;). Allzu groß ist er auch nicht, also rückt ein bisschen zusammen.

Allzuweit hinein kommt man zu dieser Jahreszeit nicht in den Kings Canyon hinein aber zumindest der kurze Trail zum General Grant Tree war freigeräumt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070303-_MG_3864.jpg)

Immerhin der viertgrößte Bum der Welt (auf das Gesamtvolumen bezogen), 1700 Jahre alt, 82m hoch, 1320 Kubikmeter und mt einem 12m dicken Stamm.

Auf dem Weg dahin war auch der "Fallen Monarch" ein Foto wert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070303-_MG_3844.jpg)

Genau wie diese Cabin, deren Namen ich leider vergessen habe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070303-_MG_3865.jpg)

Ein schöner Spaziergang durch eine traumhafte Winterlandschaft. Hat viel Spass gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070303-_MG_3871.jpg)

Die Straße Richtung Sequoia NP war leider erwartungsgemäß gesperrt, so dass ich mich direkt auf den Weg nach Bakersfield gemacht habe. Dort angekommen habe ich als erstes ein Zimmer im La Quinta Inn bezogen und bin dann shoppen gegangen. Neben den Dingen, die ich für die geplanten Touren abseits des Teers und die Übernachtungen in der Pampa brauche (Schaufel zum ausbuddlen des festgefahrenen Autos (und andere Bedürfnisse), 2 Dosen Tire Fix für SUV, Campinglampe, etc., etc.) brauchte ich mal wieder eine neue Sonnenbrille, weil die alte brav zuhause auf dem Esstisch liegt. Schaffe ich fast in jedem Urlaub, entweder bleibt sie gleich zuhause oder ich verliere sie irgendwo. Zum Glück verdasel ich die Dinger auch daheim immer wieder sonst wüsste ich wohl gar nicht mehr, wohin mit all den Sonnenbrillen ;).
Außerdem hatte ich gestern festgestellt, dass meine externe Festplatte zum Bilder sichern den Geist aufgegeben hat :(, also musste eine neue her. Nachdem ich erst kreuz und quer durch die sogenannte Downtown gegurkt war ohne eine vernünftige Mall zu finden, bin ich schließlich doch noch fündig geworden. Also für alle, die in Bakersfield einkaufen wollen, fahrt zur Ming Avenue, da gib es eine typische amerikanische mittel gigantische Mall mit allem, was das Herz begehrt.
Da ich in der Ming Avenue war, musste es natürlich auch chinesische Essen sein und dabei kam dann der o.g. Glückskeks heraus. Hätte ich ein vernünftiges Steakhouse gefunden, gäbe es also wahrscheinlich keinen Live-Reisebericht ;) :).

Jetzt quäle ich die Tastatur mit diesem Bericht und stelle gerade fest, dass es schon viel zu spät geworden ist. Aber was tue ich nicht alles für Euch  :D :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: mrh400 am 04.03.2007, 09:53 Uhr
Hallo,
Allzu groß ist er auch nicht, also rückt ein bisschen zusammen.
wenn ich so nachzähle, paß ich ja gerade noch rein. Gute Reise!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: die_franken am 04.03.2007, 10:03 Uhr
Hallo,
Allzu groß ist er auch nicht, also rückt ein bisschen zusammen.
wenn ich so nachzähle, paß ich ja gerade noch rein. Gute Reise!

aber nicht bei meinen Ausmaßen :lol:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Matze am 04.03.2007, 10:18 Uhr
Markus, mach dich nicht so breit - ich will auch noch mit!

Schubs, schieb und drück - passt! Geht doch!  :D :lol:

Super Fotos von der Golden Gate!!!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Grimmiger Wolf am 04.03.2007, 10:25 Uhr
Einen freundlichen Guten Morgen aus dem sonnigen Norddeutschland wünscht der Grimmige Wolf, der sich noch irgendwo dazwischenquetscht.

Ich kenne den Kings Canyon nur während des Sommers, aber das sieht ja so toll aus, daß ich wohl mal im Winter/Frühling dort hin muß.

Die schöne Hütte ist die Gamlin Cabin, die 1872 von Israel Gamlin erbaut wurde und später als Ranger Station gedient hat.

Weiterhin eine gute Reise ohne Pannen wünscht der
Grimmige Wolf
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Canyonmurmel am 04.03.2007, 10:34 Uhr
Ich hocke zwar schon im Kofferraum, aber dabei bin ich  :lol: :lol: :lol:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Gruß

Sandra
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: America_Crazy am 04.03.2007, 10:42 Uhr
Hallo,

Ist man mal einen Abend nicht die ganze Zeit im Forum, so entgeht einem doch gleich ein neuer Reisebericht.

Das Bild von der Golden Gaten Bridge aus dem Flugzeug ist super. Klasse.  :applaus:

Ich nehme auch noch Platz im Kofferraum um bei der Reise mit dabei zu sein. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: leia am 04.03.2007, 10:43 Uhr
Guten Morgen!

Nachdem die Bilder der Golden Gate so herrlich sind, möchte ich auch gerne mit auf die Reise...
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Utah am 04.03.2007, 11:04 Uhr
Hallo Dirk!

Ich bleibe im Moment stiller Beobachter und stoße später dazu :hand:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: aeschbi am 04.03.2007, 11:41 Uhr
Ich sitze im Anhänger und warte auf weitere tolle Bilder   8) 8)
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: die_franken am 04.03.2007, 12:16 Uhr

Schubs, schieb und drück - passt! Geht doch!  :D :lol:


AUAAAAAAAA
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: americanhero am 04.03.2007, 12:31 Uhr
Platz da, ich muß doch auch noch mit, Jetzt wird es halt schön kuschelig.  :P Ansonsten nehme ich auf dem Dach Platz, da habe ich auch ne tolle Aussicht
Dirk, schön, daß du uns live vor Ort mitfahren lässt. Und es fängt ja auch schon gut an, mit den tollen BIldern aus San Francisco.



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Schneewie am 04.03.2007, 13:43 Uhr
Zusammenrutschen, ich will auch noch mit!!  :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: EasyAmerica am 04.03.2007, 13:55 Uhr
Hallo Dirk, ich komme auf deinen Schoß.  :oops: Du brauchst auch nicht zu lenken und musst kein Gasgeben.  :P Bremsen nur dann, wenn ich es laut sage.  8)
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 04.03.2007, 18:07 Uhr
Na klasse!
Mein Gepäck liegt auf der Straße, weil der Kofferraum voll mit blinden Passagieren ist, und ich werde plattgedrückt und sehe nichts mehr.
Da habe ich mir ja was angetan :D :D!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Biggi am 04.03.2007, 18:27 Uhr
Wow, was für tolle Fotos von der Golden Gate Bridge! Ich will auch noch mit, bitte rückt mal alle ein wenig zusammen :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: usa-rookie am 04.03.2007, 19:18 Uhr
Schööööööön. Super Bericht - klasse Bilder. Wie es passt keiner mehr rein????  :staunend2:
Hüpf - liege jetzt quer auf der Rückbank... bin auch gaaaanz leicht... aua jetzt zwickt mich doch nicht Markus und Matze :kloppen:
Kann weiter gehen Doc! Let's rock  :dafuer:
Greetings Romani
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Wilder Löwe am 04.03.2007, 19:27 Uhr
Nimmst Du auch noch einen Trittbrettfahrer mit? Ich wäre nämlich auch gern dabei, hört sich gut an und ich freue mich auf die nächsten Wochen.

Katrin
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Susan26 am 04.03.2007, 19:29 Uhr
Hallo Doc,

so, jetzt habe ich dir deinen Ankündigungsthread "In 13 Stunden gehts los" wieder verziehen .... immerhin dürfen wir live mitfahren  8) SUPER!

Ich wünsch uns noch viel Spaß auf der Tour  :wink:

Susan
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Kauschthaus am 04.03.2007, 20:34 Uhr
Ein so toll geschriebener Bericht und auch noch live ... da muss ich einfach mitfahren.
Doc, es macht Dir sicher nichts aus, wenn ich die letzte Tasche auch noch aus dem Auto werfe und mich in den Kofferraum quetsche?  8)  :wink:

Also dann ... weiterfahren ...  :lol:

Wünsche Dir weiterhin so schönes Wetter, viele Grüße, Petra



Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: jolly am 04.03.2007, 20:38 Uhr
Da Du ja mehrgleisig berichtest, les ich einfach die Tage dort mit, wo ich mich gerade rumtreibe...
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Doreen & Andreas am 05.03.2007, 10:45 Uhr
Och, wenn kein anderer möchte, setze ich mich zu Yvonne auf´s Dach und genieße die Aussicht und die frische Luft.

Das war schon mal ein vielversprechender Anfang, ich freue mich auf die Weiterfahrt...
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Vogtlandcowboy am 05.03.2007, 11:08 Uhr
Also den Bericht lass ich mir nicht entgehen. Ich denke, auf dem Dach haben auch drei Leute Platz. Hauptsache wir sind warm angezogen.

Die Bilder sind schon mal der Hammer.

der Vogtlandcowboy
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Richer am 05.03.2007, 13:06 Uhr
Pass ich noch aufs Dach mit drauf??? ansonsten häng ich mich mit meinen Inlinern hinten an die Anhängerkupplung  :lol:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Leo68 am 05.03.2007, 15:42 Uhr
Hi Doc!

Toller Reisebericht - ich bin auf jeden Fall auch mit dabei!

Dir noch eine tolle Fahrt  :D

Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Binebe am 05.03.2007, 17:16 Uhr
Hi,

lt. meiner Rechnung müsste noch ein Trittbrett frei sein, oder? Juchhu, ich bin auch dabei!!

LG, Sabine
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Schalker am 05.03.2007, 20:48 Uhr
Ich fahre und schaue auch mit... obwohl ich grad selbst einen Reisebericht bearbeite.
Aber die Landschaft im Schnee hat ihre ganz eigenen Reize, und das kann unmöglich bis später warten.

Gute Fahrt im Schnee wünscht der
Schalker :usa:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Lottis Vater am 05.03.2007, 23:37 Uhr
Tut mir ja wirklich leid, dass ich den Winter über so dick geworden bin, aber irgendwie muß ich noch mit rein. Außerdem habe ich im Moment Rücken, also nehmt Rücksicht und drängelt nicht so!

Ich freue mich auf die Tour mit Doc Holiday!

Lottis Vater
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Heiner am 06.03.2007, 06:45 Uhr
Hi Doc!

Super wieder einen Bericht von Dir zu lesen.
und ich komme auch noch mit.
Aber langsam sieht es schon so aus
(http://supersmile.su.funpic.de/bilder_dir/images/821_big.jpg)

Gruß Heiner
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: EasyAmerica am 06.03.2007, 12:18 Uhr
 :lolsign: :hand: :lolsign:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: WanderLöwe am 06.03.2007, 12:54 Uhr
ich quetsch mich auch noch dazu...  :lol:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Crimson Tide am 06.03.2007, 13:22 Uhr
Moin,
ich setz mich vorne auf den Kühler, natürlich etwas rechts, damit du noch was sehen kannst!  :wink:

Ein tolles Bild hast du da von der Golden Gate aus dem Flugzeug erwischt!  :P
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: emmipiel am 06.03.2007, 13:31 Uhr
Hallo Doc,

ich eröffne jetzt den virtuellen Aussichtsanhänger, bei dem Gedrängle ist das doch nicht schlecht,
oder? rundrum voll verglast und natürlich mit Sprechverbindung zu allen andren Ecken wo
noch Mitfahrer sind.

Danke für die ersten Berichte.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 07.03.2007, 04:52 Uhr
Hi Doc!

Super wieder einen Bericht von Dir zu lesen.
und ich komme auch noch mit.
Aber langsam sieht es schon so aus
(http://supersmile.su.funpic.de/bilder_dir/images/821_big.jpg)

Gruß Heiner

 :lachen07: :lachen07: :lolsign: :lolsign:
So langsam mus es wohl wirklich so aussehen. Jetzt verstehe ich auch, warum sich das Autochen in letzter Zeit so schlecht lenkt.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Palo am 07.03.2007, 06:19 Uhr
Drängele jetzt so langsam :) :dafuer: :pferd: :pferd: :pferd:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 07.03.2007, 06:33 Uhr
Seltsam, eigentlich gibt es in der Furnace Creek Ranch keinen Internet Zugang aber heute hat mein Notebook ein W-Lan gefunden. Leider ist der Internetzugag aber quälend langsam. Deshalb müsst Ihr noch ein wenig auf den nächsten Teil des Reisberichts warten.
Hier die Kurzfassung der letzten Tage:

Sonntag: Fahrt über Ridgecrest, Troona Pinnacles, Wildrose Road und Charcoal Kilns zur Furnace Creek Ranch.
Montag: Sonnenaufgang bei Zabriskies Point, Dantes View/Peak, Echo Canyon, Twenty Mule Team Canyon, Titus Canyon. Wegen geilem Wetter und noch so viel zu sehen entschieden, noch einen Tag im Death Valley dranzuhängen.
Heute: Sonnenaufgang bei Badwater, Mosaic Canyon, Salt Creek, Golden Canyon, Artists Drive mit Sonnenuntergang bei Artists Palette.
Morgen steht die Fahrt zm Racetrack auf dem Programm, danach geht es über Gold Point weiter nach Tonopah.

Vielleicht habe ich da dann wieder einen vernünftigen Internetzugang für einen ausführlicheren Bericht und neue Bilder. Ich glaube, es lohnt sich, darauf zu warten ;).
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Susan26 am 07.03.2007, 09:30 Uhr
Vielleicht habe ich da dann wieder einen vernünftigen Internetzugang für einen ausführlicheren Bericht und neue Bilder. Ich glaube, es lohnt sich, darauf zu warten ;).

Hallo Doc,

noch eine schöne Tour! 8)
Übrigens glaube ich das auch - es lohnt sich!!!  :D
Deine Bilder sind immer toll.
Susan 

PS: Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten  :wink:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: americanhero am 07.03.2007, 12:35 Uhr
Boa, du machst es aber spannend, Dirk. Ich freue mich schon total auf Nachschub an Bildern und Bericht. Gerade die Death Valley Area finde ich immer total interessant.
Und viel Glück und keinen Plattfuß bei der Fahrt zum Racetrack.  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 08.03.2007, 02:22 Uhr
So, die Fahrt zum Racetrack haben mein Auto, die Reifen und ich gut überstanden, einen vernünftigen Internetzugang habe ich auch. Es kann also weitergehen mit meinem Reisebericht.

4.3. Bakersfield - Trona Pinnacles - Ballarat - Charcoal Kilns - Furnace Creek

Nicht mal auf den Jetlag ist mehr Verlass!
Normalerweise wache ich die ersten Tage immer ohne Wecker zwischen 6 und 7 Uhr auf, heute war es fast 9 Uhr :(.

Nix wie raus aus dem Bett, geduscht, gepckt, nochmal schnell im Forum vorbeigeschaut und los geht's.

Über die 178 ging die Fahrt entlang des Kern Rivers zum Lake Isabella. Schöne Strecke mit einigen Serpentinen durch eine grüne Berglandschaft (zumindest zu dieser Jahreszeit, später im Jahr wird es wohl eher eine braune Landschaft sein).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070304-_MG_3886.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070304-_MG_3898.jpg)

Zum Lake Isabella hin wurde die Gegend dann immmer trockener und wüstenähnlicher. Der See selber hatte vor 4 Jahren auch noch mehr Wasser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070304-_MG_3901.jpg)

Dann tauchten langsam die ersten Joshua Trees rechts und links der Straße auf. Nach der Passhöhe mit teilweise noch schneebedeckten Bäumen bin ich dann endgültig in der Wüste angekommen.

In Ridgecrest hatte ich ein kleines, nicht ganz freiwilliges Schwätzchen mit dem Sheriff. Blöderweise habe ich nicht mitbekommen, dass die Ampel grün wurde, weil ich geradde die Karte studiert habe und natürlich stand er direkt hinter mir. Hab' mich ganz schön erschrocken, als plötzlich die Sirene los ging. War aber ganz nett der Mann. Zuerst hat er mir einen kleinen Vortrag gehalten, dass man zum Karte lesen doch besser rechts ran fahren sollte. Als er dann festgestellt hatte, dass ich deutscher bin, meinte er nur, dass es immerhin mal was neues wäre, einen Deutschen anhalten zu müssen, weil er zu langsam ist :) :).

Als erstes Ziel hatte ich mir heute die Trona Pinnacles ausgesucht. Eine Gruppe von Tufas auf dem Grud eines ausgetrockneten Sees. So wird es wohl am Mono Lake auch irgendwann aussehen, wenn die Kalifornier ihren Wasserverbrauch nicht in den Griff bekommen.
Hier durfte mein Autochen das erste Mal runter vom Teer. Die Fahrt dorthin geht über eine etwas steinige Dirt Road, die aber auch für PKW und Womos bei vorsichtiger Fahrweise kein Problem sein sollte. Für die Pisten zwischen den Steinformationen braucht man aber auf jeden Fall High Clearance. Hat viel Spaß gemacht, dort herumzukurven. War ein gutes Training für die Touren, die noch kommen. Ein bisschen Schotter, ein bisschen Sand ein paar kleinere Steinstufen, alles dabei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070304-_MG_3906.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070304-_MG_3918.jpg)

Auf dem Rückweg konnte an sehen, wo Christian Anders (oder wer immer den Song geschrieben hat) seine Ideen her hat. Ich weiß zwar nicht, ob hier noch ein Zug fährt, aber wenn, dann fährt er nach nirgendwo.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070304-_MG_3935.jpg)

Weiter ging es durchs Panamint Valley. Auf mich übt diese Landschaft, deren Berge ohne jede Vegetation völlig nackt vor einem liegen, immer wieder eine große Faszination aus. Man hat fast den Endruck, als würden hier die Eingeweide der Erde offen liegen. Einen Eindruck bekommt man auf dem Bild unten. Das ist in Ballarat aufgenommen, einer Ghost Town, am Rande des Panamint Valley. Nichts spektakuläres aber ganz nett anzuschauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070304-_MG_3940.jpg)

Die nächste Etappe führte über die Wildrose Road zu den Charcoal Kilns, einer Reihe von Holzkohlemeilern, die bemerkenswert gut erhalten sind. Könnte daran liegen, dass sie nur 2 Jahre in Betrieb waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070304-_MG_3951.jpg)

Von hier startet auch die Wanderung zum Wildrose Peak aber dafür war leider nicht mehr genug Zeit bis zum Sonnenuntergang.

Die Fahrt ins Death Valley hat Spass gemacht. Jede Menge schön enge Serpentinen über den Emigrant Pass. Fast wie Slalom fahren :). Insgesamt vielleicht die schönste Strecke, die ich bisher ins Death Valley gefahren bin.

Während der Abfahrt ins Tal lagen die Eureka Sand Dunes noch in schönstem Sonnenschein aber kaum war ich dort angekommen, schob sich eine Wolke vor die Sonne und machte keine Anstalten, sich wieder zu verziehen. Schade, ein paar Sonnenuntergangsbilder von den Dünen hätte ich gerne noch gemacht.

Abends gab es noch eine Pizza und 2 große Samuel Adans vom Fass im Saloon der Furnace Creek Ranch und ein Nickerchen vorm Fernseher bevor ich dann endgültig ins Bett gegangen bin. Morgen will ich schließlich früh raus.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 08.03.2007, 07:06 Uhr
Nachdem Ihr so lange auf die Fortsetzng warten musstet, gibt es dafür heute auch gleich den nächsten Teil:

5.3. Death Valley

Morgens um 5 Uhr war die Nacht zu Ende. Eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang war ich am Parkplatz bei Zabriskies Point. Als ich ankam, war außer mir noch ein anderer Fotograf da aber im Laufe der Zeit kamen noch diverse andere dazu. Das Wetter war vielversprechend. Im Osten ein klarer Himmel und im Westen viele dekorative Wolken. Leider hatten die sich alle wieder verzogen, bis die Sonne aufging. Trotzdem war es faszinierend zu sehen, wie die ersten Sonnenstrahlen so langsam die Felsen zum Leben erweckten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070305-_MG_3996.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070305-_MG_4008.jpg)

Nachdem ich noch ein Weilchen mit den "Kollegen" geschwätzt hatte, habe ich mich Richtung Dantes View auf den Weg gemacht. Die Aussicht von dort und von Dantes Peak, auf den ich natürlich auch geklettert bin, ist schon beeindruckend. Sowohl Richtung Tal als auch der Blick in die umliegenden Berge.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070305-_MG_4026.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070305-_MG_4041.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070305-_MG_4052.jpg)

Auf dem Weg zum Echo Canyon habe ich noch den kleinen Abstecher zum 20 Mule Team Canyon eingeschoben. Hat sich gelohnt, könnte genauso gut Golden Canyon heißen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070305-_MG_4054~0.jpg)

Die Fahrt über die Schotterpiste zum Echo Canyon war ziemlich ruckelig, schneller als Schritttempo ging kaum. Bis zum Canyoneingang bin ich gefahren und dann noch ein Stückchen in den Canyon hinein gelaufen. Ein paar Frühlingsblume fanden sich dort auch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070305-_MG_4069.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070305-_MG_4084.jpg)

Danach war es Zeit, sich auf den Weg Richtung Titus Canyon zu machen. Da man ja sowieso fast dort vorbeikommt, habe ich vorher noch Rhyolite einen Besuch abgestattet. Eine der vielen Geisterstädte aus der zweiten Hälfte des 19. oder Anfang des 20. Jhdts., die es im und um das Death Valley gibt, und die an die vielen Versuche erinnern, hier mit Borax, Silber oder Gold reich zu werden. Wobei Rhyolite sozusagen die Hauptstadt der Geisterstädte der Region war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070305-_MG_4093.jpg)

Das Häuschen steht übrigens zum Kauf und ein Auto gibt es auch gleich dazu.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070305-_MG_4095.jpg)

Kurz unterhalb von Rhyolite fängt die Titus Canyon Road an. Eine 22 Meilen Schotterpiste die sich zuerst in zahllosen Serpentinen über farbenfrohe Berge windet und dann den eigentlichen Titus Canyon hinunterführt. Am Ende ist der Canyon so eng, dass gerade ein Auto durchpasst. So eine Art Slot Canyon für Autos. Durch die engen Serpentinen, viel Waschbrett und losen Gravel kommt man recht langsam voran Für die 22 Meilen habe ich inclusve Fotostops fast 21/2 Stunden gebraucht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070305-_MG_4116.jpg)

Noch eine kleine Erinnerung daran, vorsichtig zu fahren, damit Euer Auto nicht irgendwann auch so aussieht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070305-_MG_4128.jpg)

Leider hat die Fahrt so lange gedauert, dass der Artist Drive schon im Schatten lag, als ich ankam. Inzwischen hatte ich mich aber sowieso schon entschieden, noch einen Tag länger im Death Valley zu bleiben. Also mache ich morgen nochmal einen Versuch, den Artist Drive und vor allem Artists Palette zum Sonnenuntergang zu sehen.

Abends habe ich mir ein leckeres Steak und einen genauso leckeren Rotwein im Restaurant der Furnace Creek Ranch gegönnt, bevor es wieder recht früh ins Bett ging. Morgen steht schließlich der nächste Sonnenaufgang auf dem Programm.

p.s.: Irgendwie bin ich mit den Farben der Bider dieses Jahr nicht so ganz glücklich. Adobe Lighroom scheint unter sRGB etwas anderes zu verstehen als Photoshop, das ich aber leider nicht mehr auf dem Notebook habe. Zumindest mit Opera sehen sie etwas blass aus. Macuser können sich mit Safari die Bilder so anschauen, wie sie aussehen sollten (Safari beherrscht als einziger Browser Farbmanagement). Alle anderen müssen mit den etwas blasseren Farben leben.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Leo68 am 08.03.2007, 07:36 Uhr
Na, da hat sich doch das Warten gelohnt!  :D

Tolle Aufnahmen, insbesondere vom Zabriskies Point und Ausblick vom Dantes View.
Dann wünsche ich Dir eine gute Nachtruhe, damit Du gut aus dem Bett kommst.

Freue mich auf die Weiterfahrt und die nächsten Sonnenaufgangsbilder  :D

Viele Grüße und eine gute Fahrt
Rainer

Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: GreyWolf am 08.03.2007, 07:37 Uhr
Na klasse!
Mein Gepäck liegt auf der Straße, weil der Kofferraum voll mit blinden Passagieren ist, und ich werde plattgedrückt und sehe nichts mehr.
Da habe ich mir ja was angetan :D :D!

Erstaunlicherweise hat der Sheriff, der Dich angehalten hat, darüber nix gesagt .........
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: AndyOne am 08.03.2007, 07:54 Uhr
Hallo Doc,

sehr schöner Bericht und der Erste in diesem Jahr dazu.
Die Sonnenaufgangsbilder vom Zabriskie Point sehen doch prima aus! Die anderen sind aber auch sehr schön.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Kauschthaus am 08.03.2007, 08:01 Uhr

Als er dann festgestellt hatte, dass ich deutscher bin, meinte er nur, dass es immerhin mal was neues wäre, einen Deutschen anhalten zu müssen, weil er zu langsam ist :) :).


:lol: :lol: :lol:

Die Eisenbahn fährt bestimmt noch, die Schienenköpfe sind ja ganz blank.

Herrliche Bilder, zu blass sind sie überhaupt nicht. Genau richtig, finde ich.

Danke und viele Grüße, Petra

Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 08.03.2007, 08:03 Uhr
Erstaunlicherweise hat der Sheriff, der Dich angehalten hat, darüber nix gesagt .........

Stimmt! Ihr scheint Euch gut versteckt zu haben. ;) :)
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Grimmiger Wolf am 08.03.2007, 08:27 Uhr


Zitat von: DocHoliday

Irgendwie bin ich mit den Farben der Bider dieses Jahr nicht so ganz glücklich. Adobe Lighroom scheint unter sRGB etwas anderes zu verstehen als Photoshop, das ich aber leider nicht mehr auf dem Notebook habe. Zumindest mit Opera sehen sie etwas blass aus. Macuser können sich mit Safari die Bilder so anschauen, wie sie aussehen sollten (Safari beherrscht als einziger Browser Farbmanagement). Alle anderen müssen mit den etwas blasseren Farben leben.


Einen Gruß in den Westen sendet der Grimmige Wolf, der die beeindruckenden Photos nun gar nicht für blaß hält. Sie scheinen auf dem Weg über den Atlantik das richtige Farbmanagement erhalten zu haben. Richtig satte und kräftige Farben!

Polfilter?

Weiter eine gute Reise!

Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Ganimede am 08.03.2007, 08:50 Uhr
Sehr schöne Bilder  :D  Finde ich garnicht zu blass, macht Lust auf das Death Valley, bin auch schon 2 x da gewesen und doch noch nicht alles gesehen  :roll:

Upps, oute mich als blinder Passagier  :shock:  Ich hoffe der Schaffner kommt nicht vorbei  :wink:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Sedona am 08.03.2007, 09:00 Uhr
Die Farben Deiner Bilder sind tadellos, Dirk!
Schön, Bilder aus der Gegend zu sehen, durch die ich selber sehr bald wieder durchfahren werde.  :D
Wünsche Dir weiterhin so schönes Wetter und so tolle Wolken!

PS: Möchte nicht wissen, wieviele blinde Passagiere sich noch in Deinem SUV verstecken... :lol:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: America_Crazy am 08.03.2007, 09:04 Uhr
Wow, die Bilder sind einfach super. Die Wolkelnbilder am Himmel sehen sehr schön aus und wie Sedona schon sagte, sind die Farben der Bilder super!  :applaus:

Hoffentlich bleibt das Wetter so für weitere schöne Bilder.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 08.03.2007, 09:08 Uhr
Na wenn allen die Farben gefallen, habe ich vielleicht heute nur was an den Augen. Um so besser :).
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Susan26 am 08.03.2007, 09:33 Uhr
Na wenn allen die Farben gefallen, habe ich vielleicht heute nur was an den Augen. Um so besser :).

Hallo Doc,

also ich finde die Bilder auch nicht zu blass, aber wir haben ja auch nicht aktuell das Original vor Augen bzw. vor der Linse  :lol:
Tolle Fotos - freue mich schon auf die Weiterreise!  8)

Susan
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Canyonmurmel am 08.03.2007, 10:37 Uhr
Na wenn allen die Farben gefallen, habe ich vielleicht heute nur was an den Augen. Um so besser :).

Hallo Doc,

die Farben sind wirklich einwandfrei!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Gruß

Sandra
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Matze am 08.03.2007, 15:18 Uhr
Klasse Tagesberichte - freue mich auf die Fortsetzung!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: americanhero am 08.03.2007, 16:55 Uhr
Klasse Bilder vom Sonnenaufgang!! Dafür wäre ich dann auch ganz zeitig aufgestanden. Ich freue mich schon auf mehr  :P


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Utah am 08.03.2007, 17:15 Uhr
Hallo Dirk!

Das zeitige Aufstehen hat sich gelohnt, deine Bilder sehen toll aus.  :applaus: :applaus:

PS: Möchte nicht wissen, wieviele blinde Passagiere sich noch in Deinem SUV verstecken... :lol:

Was meinst wie schnell aus einem blinden Passagier ein echter Passagier wird ;-)
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Kauschthaus am 08.03.2007, 17:48 Uhr
Die blassen Farben kommen garantiert vom Laptop Bildschirm. Ich fand unsere im Urlaub auch arg blass. Zu Hause am Bildschirm waren sie dann völlig okay.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: americanhero am 08.03.2007, 18:09 Uhr
Also ich finde die Farben absolut okay. Und ich schaue mir die Bilder auch gerade am Laptop an. Daran gibt es nichts auszusetzen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Lottis Vater am 08.03.2007, 22:23 Uhr
Hallo Doc,

auch ich finde Deine Bilder klasse, wie immer. Vielleicht solltest Du besser zwei Glas Rotwein trinken, dann genügen die Farben bestimmt auch wieder Deinen Ansprüchen.

Trotz der enormen Enge in Deinem Bus geniesse ich die Fahrt sehr!

Lottis Vater
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Richer am 09.03.2007, 12:06 Uhr
 :applaus: :applaus: Super schöne Bilder....da kommt sehnsucht auf, die Gegend selber mal zu erkunden  :oops:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 10.03.2007, 06:22 Uhr
Langsam wird es Zeit für die Fortsetzung:

6.3. Death Valley

Badwater zum Sonnenaufgang. Gleich neben dem Boardwalk war noch ein kleiner Tümpel, in dem sich der Mond spiegelte. Dort hatte sich schon ein ganzer Fotoworkshop aufgebaut. Ich habe aber trotzdem noch ein Plätzchen für mein Stativ gefunden.
Schon vor Sonnenaufgang war es ein toller Anblick, erst recht als die ersten Sonnenstrahlen den schneebedeckten Telescope Peak und die umliegenden Berge trafen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070306-_MG_4184.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070306-_MG_4210.jpg)

Allein dafür hätte sich das frühe aufstehen schon gelohnt. Aber es ging ja noch weiter. Als die Sonne etwas höher gestiegen war bin ich (zusammen mit dem gesamten Fotoworkshop) ein bisschen weiter Richtung Süden gefahren und auf den Salzsee hinaus gelaufen. Die Formen und Strukturen im Salz vor dem Hintergrund der Berge sahen einfach klasse aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070306-_MG_4306.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070306-_MG_4317.jpg)

Nachdem dieser freundliche Fotograf gar keine Anstalten machte, aus meinem Bild zu verschwinden, habe ich halt aus der Not eine Tugend gemacht. Ist vielleicht besser, als es ohne den "human touch" geworden wäre.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070306-_MG_4285.jpg)

Noch ein kleines Schwätzchen mit einem der Workshopteilnehmer, dann bin ich zum Golden Canyon gefahren. Gleich in dem ersten engen teil des Canyons versperrte mir eine ganze Reisegruppe den Weg, die den Worten eines Rangers lauschten. Irgendwie habe ich es geschafft, mich durchzudrängeln aber an Fotos war natürlich nicht zu denken, obwohl das Licht jetzt eigentlich am besten gewesen wäre, weil der Canyon noch komplett in der Sonne lag.
Die Wanderung den Canyon hat Spass gemacht, besonders die kleinen Klettereinlagen, um an den Dryfalls vorbei zu kommen.
Nach gut 2 Meilen ging es dann aber wirklich nicht mehr weiter:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070306-_MG_4335.jpg)

Auf dem Rückweg habe ich versucht, noch ein paar Bilder vom unteren Teil des Canyons mit den marmorartigen Wänden zu machen. War aber schwierig, weil die Kontraste durch den Schatten, der inzwischen in den Canyon gefallen waren, einfach zu groß waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070306-_MG_4349.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070306-_MG_4351.jpg)

Nach einem kleinen "Boxenstop" in Stovepipe Wells bin ich den kurzen Weg am Salt Creek entlang gelaufen. Faszinierend, so ein munteres Bächlein mit grünen Pflanzen, kleinen Fischen (Pupfish) und Wasservögeln hier mitten in dieser lebensfeindlichen Wüste zu finden. Man sieht's dem Bach ja nicht an, dass da Salzwasser fließt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070306-_MG_4361.jpg)

Aber auch anderswo gibt es Leben in der Wüste. Gleich am Straßenrand blühten diese Blumen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070306-_MG_4368.jpg)

Heute war ich früh genug am Artist Drive. Bei Artist Palette habe ich mich etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang aufgebaut. War schön anzusehen, wie sich die Farben der Felsen mit dem Licht der untergehenden Sonne veränderten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070306-_MG_4431.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070306-_MG_4440.jpg)

Ein professioneller Fotograf, mit dem ich mich dort ein wenig über Gott und die Welt unterhalten habe, hat mich noch mit seinem Spielzeug spielen lassen. Eine neue Hasselblad mit digital Back. Könnte mir auch gefallen ;). Na ja, vielleicht, wenn ich mal im Lotto gewinne. 40.000 Dollar sind doch etwas viel für ein Spielzeug.  :shock:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 10.03.2007, 07:57 Uhr
Huch, da habe ich doch glatt den Golden Canyon vergessen. Den bin ich zwischen Salt Creek und Artist Drive auch noch gelaufen. Besonders das Ede des Canyons mit der Red Cathedral dahinter hat mir gut gefallen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070306-_MG_4388.jpg)
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Palo am 10.03.2007, 08:16 Uhr
Wow, Doc , das sind ja tolle Bilder und du hast sogar ein paar Bluemchen gefunden. Die Bilder mit dem Mond in Badwater gefallen mir besonders gut.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 10.03.2007, 08:40 Uhr
Wir müssen noch ein paar Tage aufholen. Also gleich weiter:

7.11. Death Valley - Gold Point - Goldfield - Tonopah

Nachdem ich vor 2 Jahren die Tour zu Racetrack wegen drohender Gewitterwolken abblasen musste, wollte ich dieses Jahr unbedingt dorthin. So ganz war der Wettergott auch dieses Jahr nicht auf meiner Seite. Keine Sone und ein bedeckter Himmel. Aber immerhin schien kein Rgen zu drohen. Also los!
Die Racetrack Road schien mir in relativ gutem Zustend zu sein. Es gab zwar immer wieder Abschnitte mit vielen scharfen Steinen, die zum langsam fahren zwangen, aber insgesamt bin ich ganz gut voran gekommen. Gemein waren nur die Abschnitte mit spitzen Steinen und Waschbrett. Da blieb einem nichts anderes übrig, als Schritttempo zu fahren. Insgesamt habe ich gut 11/2 Stunden gebraucht. Auf dem Hinweg kam mir nur ein Pickup Camper entgegen, so dass ich die Piste fast für ich alleine hatte.
Irgendwo habe ich gelesen, dass kaum noch Moving Rocks zu sehen wären aber das kann ich zum Glück nicht bestätigen. Rund um den Grandstand habe ich zwar nur noch einen gefunden aber am Südende des ausgetrockneten Sees gab es Dutzende. Schon faszinierend diese Dinger. Erstaunlich fand ich vor allem, dass sie sich in unterschiedliche Richtungen laufen, z.T. sogar entgegengesetzt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070307-_MG_4449.jpg)

Wieß jemand von Euch wo die älteren Kessel von Teacettle Junction bleiben? Werden die eirgendwo gesammelt? Ich habe nämlic dort fast nur welche mit Aufschriften aus den letzten 5 Jahren gesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070307-_MG_4453.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070307-_MG_4483.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070307-_MG_4499.jpg)

Auf dem Rückweg kamen mir insgesamt 5 Autos entgegen. Angst dass man tagelang dort festsitzt, falls das Auto nicht mehr will, muss amn also nich gerade haben. Nachdem ich wieder auf dem Teer zurück war, musste ich als erstes dringend einen Besuch bei Scotties Castle einlegen, oder vielmehr beim dortigen Restroom ;).

Danach habe ich mich ganz entspannt auf den Weg nach Gold Poit gemacht. Der direkte Weg über die Dirtroad, die man auf der Death Valley Karte findet, ist übrigens nach Aussagen der Ranger nur etwas für "echte" Offroad-Fahrzeuge und Fahrer, die damit umgehen können. Vor allem das erste Stück (noch im Park) soll recht rauh sein. Also bin ich außen rum gefahren.

Gold Point inst eine ehemalige Minenstadt, gegründet 1880, die ihre Hochzeit wohl in den 20er Jahren hatte. 800 Einwohner und 11 Saloons, kein schlechtes Verhältnis ;).
Heute ist es eigentlich eine Geisterstadt aber ien paar Leute leben da immer noch. Ich fand es ganz interessant dort mit den Relikten aus den letzten Hundert Jahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070307-_MG_4505.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070307-_MG_4509.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070307-_MG_4513.jpg)

Goldfield war mein nächstes Ziel. Eigentlich auch eine halbe Geisterstadt, nur das hier noch deutlich mehr Leute Leben. Das seltsame ist nur, dass die größeten und äußerlich solidesten Gebäude leer stehen und die kleinen "Hüten" bewohnt sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070307-_MG_4518.jpg)

Na gut, die alte Highschool sieht nicht gerade besonders solide aus. Aber das Bankgebäude?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070307-_MG_4521.jpg)

Danach bin ich weiter nach Tonopah gefahren und habe mir ein Bettchen gesucht (Best Western, war ganz o.k.).
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: America_Crazy am 10.03.2007, 09:39 Uhr
Hallo,

tolle Bilder. Die Moving Rocks sind ja faszinierend. Ich habe noch nie von diesen Steinen gehört. Was genau passiert? Ich meine sie bewegen sich offensichtlich, aber wie? Hoffentlich ist dies nun keine zu dumme Frage, aber ich will es wissen.  :lol: :wink:

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Biggi am 10.03.2007, 09:56 Uhr
Schöööne Fotos, das Death Valley ist eine wahnsinnig interessante Gegend. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Eine gute Reise noch! :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Palo am 10.03.2007, 10:11 Uhr
Keiner weiß es wirklich, und noch nie hat es jemand gesehen wie sie sich bewegen. Aber sie bewegen sich . Eine Theorie ist, dass wenn Feuchtigkeit von Tau auf dem trockenen Boden nieder kommt und dann ein Wind kommt werden die Steine geschoben. Ist aber alles noch nicht wirklich bewiesen.


Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: AndyOne am 10.03.2007, 11:01 Uhr
Hallo Doc,

einfach Klasse Fotos von Badwater und dem Artists Palette. Natürlich auch die Racetrack Bilder, das ist wirklich ein großes ERlebnis dort auf der Playa zu sein.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: yvi am 10.03.2007, 11:44 Uhr
Toller Reisebericht !!!
Da springe ich doch auch noch schnell mit auf  :D

Liebe Grüße

Yvi
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: americanhero am 10.03.2007, 15:58 Uhr
Wieder ein klasse Bericht. Wenn ich da so die tollen Bilder sehe, wird mein Wunsch immer größer, auch irgendwann einmal so richtig intensiv das Death Valley zu erkunden. Zumal ich Wüstenlandschaften sowieso total gerne mag
Und die Bilder machen einfach Lust auf mehr  :P



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: EasyAmerica am 10.03.2007, 17:47 Uhr
Was genau passiert? Ich meine sie bewegen sich offensichtlich, aber wie?

Ich empfehle dir dazu die Website von Paula Messina (http://geosun.sjsu.edu/paula/rtp/). der wohl zurzeit führenden Forscherin zu diesem Thema. Sie hat alle Steine mit Namen versehen und hält deren Wanderungen fest. Leider wird sie von der Nationalparkverwaltung seit Jahren gehindert, ihre Forschungen zu intensivieren und z. B. in den umliegenden Bergen Beobachtungsgeräte aufzustellen.

@Doc
Schade, dass du dort kein schöneres Wetter hattest.  :( Jetzt musst du nochmal hin.  :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Canyonmurmel am 10.03.2007, 18:29 Uhr
Sie hat alle Steine mit Namen versehen und hält deren Wanderungen fest. Leider wird sie von der Nationalparkverwaltung seit Jahren gehindert, ihre Forschungen zu intensivieren und z. B. in den umliegenden Bergen Beobachtungsgeräte aufzustellen.

Schade! Vielleicht würde das auch verhindern, daß immer mehr der Steine verschwinden  :?

Gruß

Sandra
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: America_Crazy am 11.03.2007, 10:10 Uhr
@ Heinz:

Danke für den Link. Das ist ja alles sehr interessant. Wusste ich alles nicht. Man lernt eben nie aus.

America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: RedZed am 11.03.2007, 10:30 Uhr
auch wenn im Wagen kein Platz mehr ist - Dank Deines Berichtes und der absolut gelungenen Fotos komm ich mir wie mittendrin statt nur dabei vor. Die Golden Gate vom Flieger aus und der Sonnenaufgang in Badwater sind der Hammer! Dann mal eine schöne Weiterfahrt - ich lese mit :-)
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 11.03.2007, 13:39 Uhr
8.3. Tonopah - Extraterrestrial Highway - Caliente

Erstmal ausgeschlafen und in Ruhe gefrühstückt. Richtig wach war ich aber offensichtlich immer noch nicht, sonst hätte ich kaum den Highway in die falsche Richtung genommen. NAch kaum 40 Meilen habe ich es schon gemerkt. Auf die Art habe ich zumindest einen Blick auf den Signal Mountain werfen können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070308-_MG_4528.jpg)

Zurückk in die korrekte Richung bin ich das wohl einsamste Stück Landstraße gefahren, das man sich denken kann. Erst gab es wenigstens noch ein paar Stromleitungen am Straßenrand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070308-_MG_4530.jpg)

Nachdem ich auf den sogenannten "Extraterriestrial Highway" abgebogen war, fehlten dann außer der Straße selber jegliche Spuren menschlicher Zivilisation.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070308-_MG_4541.jpg)

Und so ging es über viele Meilen immer weiter. Völlig öde aber mir hat es Spass gemacht. Man koann wunderbar seinen Gedanken nachhängen und wartet förmlich darauf, hinter dem nächsten Berg ein paar Indianer (oder Außerirdische) auftauchen zu sehen.

Irgendwann bin ich aber in Caliente angekommen, hab im Shady Motel eingecheckt (große Auswahl hat man ja nicht) und bin weiter zum Cathedral Gorge SP gefahren.

Der hat mir gut gefallen. Erinnert an den Bryce (wegen der Farbe) oder Hells Half Avre in Wyoming (wegen der Formationen). Ich bin ein wenig in den kleinen Slotcanyons herumgelaufen. Dort war es aber recht schlammig, da es in den letzten agen wohl geregnet hat und dann ein Stück den Junper Trail gelaufen und zum Outlook hochgeklettert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070308-_MG_4553.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070308-_MG_4547.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070308-_MG_4557.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070308-_MG_4560.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070308-_MG_4574.jpg)

Leider hat sich der Himel im Laufe des Nachmittags immer mehr bezogen, so dass es sinnlos gewesen wäre, bin Sonnenuntergang zu warten. Schade, bei Sonnenuntergnag wären die Farben des Sandsteins sicher noch viel intensiver gewesen.

Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: America_Crazy am 11.03.2007, 14:53 Uhr
Hallo,

Ich muss sagen, das sich diese Strassenbilder einfach liebe. Ich mag Strassenszenen einfach. Und dann noch dazu diese Einsamkeit und Weiten des Landes. Toll!

Ich bin schon gespannt wie die Reise weiter geht.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: EasyAmerica am 11.03.2007, 15:46 Uhr
Richtig wach war ich aber offensichtlich immer noch nicht, sonst hätte ich kaum den Highway in die falsche Richtung genommen. NAch kaum 40 Meilen habe ich es schon gemerkt.
Warst du etwa im Tonopah Station Casino und hast einige "Cocktails" genossen?  :lol: Du siehst, auch in der ödesten Öde mit nur einer Straße kann GPS nützlich sein.  :D Ich bin mal an der Oregon Coast in die falsche Richtung gefahren und habe mehrere Meilen lang auf den blöden Earthmate (http://easyamerica.usa-reise.net/gps_receiver.htm) geschimpft.  :platsch:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: die_franken am 11.03.2007, 15:55 Uhr
Doc ich hoffe du verlässt bald NEVADA sonnst bekomme ich die Krise :flennen2:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: americanhero am 11.03.2007, 16:02 Uhr
Grhh, wenn ich die tollen Bilder so ansehe, bekomme ich ja noch mehr Fernweh!!  :heulend:
Gerade solche Highway Bilder finde ich unheimlich klasse. Bitte schnell weiterschreiben, der Bericht ist einfach klasse.



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 11.03.2007, 16:43 Uhr
So, gerade habe ich den absoluten Tiefpunkt dieses Urlaubs erlebt.




Natürlich nur was die Temperturen angeht ;). Sonnenaufgang am Bryce Canyon mit ein wenig Schnee und -8°C, brrr! Jetzt muss ich mich erstmal ein bisschen aufwärmen und habe deshalb Zeit für den nächsten Teil meines Berichts.

9.3. Caliente - Pahranagat NWR - Little Finland - Hurricane

Relativ früh aufgestanden und auch gleich auf den Weg gemacht. Nach einem Stündchen Fahrt bin ich im Pahranagat National Wildlife Reservoir angekommen. Mitten in der umgebenden Wüstenlandschaft findet man hier plötzlich Seen und ausgedehnte Feuchtgebiete, die es zu einem Wasservogelparadies machen. Leider war ich für die Ankunft der Zugvögel wohl etwas zu früh dran. Ich habe nur ein paar Gänse und einen kleinen Schwarm Reiher am Himmel gesehen.
Ist vielleicht ein guter Tip, für alle WoMobilisten und Camper, die es mal in diese Gegend verschlägt: Sehr schön gelegene primitiv Campgrounds direkt am Seeufer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070309-_MG_4590.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070309-_MG_4592.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070309-_MG_4597.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070309-_MG_4599.jpg)

Ich bin den Park Drive am nördlichen See entlang gefahren und noch ein wenig durch den südlichen Teil des Parks. Größere Wanderungen habe ich mir geschenkt.
Von dort war es dann nicht mehr weit nach Mesquite, wo ich endlich mal wieder einen vernünftigen Supermarkt gefunden habe. Schnell ein bisschen eingekauft und dann weiter Richtung Little Finland.

Der Gold Butte Byway war schon ganz nett mit Blick auf den (relativ trockenen) Virgin River und einen Zipfel des Leak Mead. Ab Whitney Pocket wird es dann noch interessanter. Die roten Felsen der Whitney Pocket sind offensichtich sehr beliebt. Viele Camper und jede Menge ATVs, die hier durch die Gegend brettern. Ab da geht es unasphaltiert weiter, zunächst über eine breite, gut ausgebaute Schotterpiste. Ab der Abzweigung zu Devils Throat (ein großes Loch in der Erde) wurde es dann fahrtechnisch etwas abspruchsvoller. Vor allem auf den ersten 2 oder 3 Meilen gab es viele scharfkantige Steine, so dass ich meinen Reifen zuliebe recht langsam gefahren bin. Danach wechselten lockerer Schotter und sandige Abschnitte sich ab. War aber alles problemlos zu fahren. 4WD habe ich auf der ganzen Strecke nicht gebraucht. Auch die "berüchtigte" Felsstufe war nach kleineren "Straßenbauarbeiten" kein großes Problem

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070309-_MG_4681.jpg)

Die Fahrt vom Abzweig vom Gold Butte Byway bis zur Palme, die den "Parkplatz" markiert hat etwas über eine halbe Stunde gedauert. Laurent Martres schreibt in seinem Buch, man bräuchte Topomas und GPS. Ich hatte beides zwar dabei, habe es aber dank der hervorragenden Wegbeschreibungen von Laurent und Isa nicht gebraucht.

Leider hatte sich der Himmel inzwischen wieder zugezogen. Nur selten kam die Sonne durch die Wolkendecke. Deshalb hatte ich leider nicht das optimale Licht zum fotografieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070309-_MG_4620.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070309-_MG_4624.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070309-_MG_4631.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070309-_MG_4635.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070309-_MG_4667.jpg)

Eine Wetterbesserung war nicht in Sicht. Es zog sich im Gegenteil weiter zu und inzwischen waren am Horizont auch noch dunkle Regenwolken aufgetaucht. Deshalb habe ich mich schwerern Herzens entschlossen, auf die Übernachtung hier draußen zu verzichten und zurückzufahren.
Es kam, wie es kommen musste: Kaum war ich wieder auf dem Gold Butte Highway zogen die Regenwolken ab und als ich wieder auf dem Asphalt war, riss der Himmel im Westen etwas auf und die Sonne kam durch. Inzwischen waren es aber zu spät, um wieder zurückzufahren. Also blieb mir nichts anderes übrig als laut Sch&§$/"e zu schreien und 2 oder 3 mal herzhaft ins Lenkrad zu beißen. Allzuviel habe ich aber doch nicht verpasst. Dank hartnäckiger Schleierwolken war das Sonnenlicht nur fahlgelb und kurz vor Sonnenuntergang hatte sich wieder eine dicke Wolke vor die Sonne geschoben.

Ich hatte eigentlich vor gehabt, in St. George zu übernachten aber im ganzen Ort war kein einziges Hotelbett zu bekommen. Selbst in Hurricane waren die ersten beiden Motels, in denen ich gefragt habe, ausgebucht. Schließlich blieb mir nichts anderes übrig, als eine sogenannte Suite im Super 8 für 150$ zu nehmen, weil ich einfach zu müde ar, um noch weiter zu fahren.
150$ für ein Zimmer in einem Super 8 Motel!!! :shock: :shock:


So, inzwischen ist mir wieder warm. Gleich geht es weiter Richtung Kanab und dann zum Toroweap Point mt Übernachtung dort.
Da in den nächsten Tagen noch die eine oder andere Übernachtung draußen bzw. im Auto ansteht (Toroweap, White Pocket, CBS), kann es sein, dass Ihr auf den nächsten Bericht warten müsst, bis ich Donnerstag in Las Vegas bin.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: die_franken am 11.03.2007, 16:55 Uhr
Schade daß das mit der Übernachtung in Little Finland ned geklappt hat :roll:
aber doch schöne Bilder und Danke für den Straßenbericht :wink:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 11.03.2007, 17:21 Uhr
Wäre bestimmt nett gewesen, dort zu übernachten. Aber auch so hat sich der Trip auf jeden Fall gelohnt. Ein wahrhaft magischer Ort!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: americanhero am 11.03.2007, 17:55 Uhr
Auch die "berüchtigte" Felsstufe war nach kleineren "Straßenbauarbeiten" kein großes Problem

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070309-_MG_4681.jpg)



Das ist sie also? Dank deiner "Bauarbeiten" sieht sie jetzt gar nicht mehr so schlimm aus. Aber das täuscht wohl auch ein wenig, oder?  :?

Ach man, das mit der verpatzten Golden Hour ist ja wieder ärgerlich. Ich hoffe, an den nächsten Locations hast du mehr Glück. Sonst nimm einen Besen mit und schieb die Wolken weg.  :lol:
Aber trotzdem sind die Bilder von Little Finland toll. Irgendwie hat der Ort ja was, auch wenn die Bedingungen bei dir nicht ganz so optimal waren.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Matze am 11.03.2007, 18:29 Uhr
Das war ja wieder Klasse zu lesen!

Und die Fotos sind einfach super - auch wenn Du nicht so mit den Lichtverhältnissen zufrieden warst!

Es gibt schon tolle Ecken auf unserer Erde, hoffentlich bekomme ich noch manches zu sehen!  :D :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: usa-rookie am 11.03.2007, 19:51 Uhr
Hallo Doc,
wow was für tolle Fotos!!  :applaus: Ich liebe diese endlos scheinenden Straßen in den USA. Schön auch Deine Beschreibung, daß man hier immer auf Indianer (oder Außerirdische) wartet! Ging mir ähnlich.
Freue mich schon drauf, wenns weitergeht  :smiledance:
LG Romani
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Kauschthaus am 11.03.2007, 19:57 Uhr
Ich bin mal an der Oregon Coast in die falsche Richtung gefahren  ...

Ist Dir nicht aufgefallen, dass das Meer auf einmal auf der falschen Seite war?  :shock: :wink:

Liebe Grüße, Petra  :nixwieweg:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Wilder Löwe am 11.03.2007, 21:37 Uhr
Einfach traumhaft, Deine Bilder. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, endlich wieder im Westen zu sein.

Wie sieht denn eine Suite in einem Super 8 Motel aus???? 150$ ist ja echt heftig.

Katrin
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: America_Crazy am 11.03.2007, 21:49 Uhr
Sehr schöne Bilder. Fantastisch. Die Bilder werden immer besser! Klasse!

Was mich jedoch wirklich interessieren würde ist wie die Suite im Super 8 Motel für 150 USD ausgesehen hat?
Ich wusste überhaupt nicht, dass Super 8 Motels so etwas haben.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Sedona am 11.03.2007, 22:16 Uhr
Schön dass es Dir in Little Finland gefallen hat!  :D
Nur extrem schade, dass Du nicht sehen konntest, wie die Felsen abends wie im Valley of Fire zum Glühen anfangen!  :(

Ob das wirklich DIE berüchtigte Felsstufe ist, bin ich mir übrigens nicht sicher!
Obwohl welche meinst Du eigentlich? Anette ihre oder jene wo wir aufgrund meiner Unfähigkeit  :oops: etwas im Sand versunken sind? Das sind nämlich zwei unterschiedliche!

Wünsch Dir eine schöne Tour zu den Coyote Buttes South und White Pocket. Ich hoff, ihr habt dort dann wenigstens ein Superwetter!!! Und grabt Euch nicht ein!!! Heiko hat noch einen händischen Plan von mir mit, vielleicht hilft er Euch weiter!  :wink:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Sedona am 11.03.2007, 22:19 Uhr
Was mich jedoch wirklich interessieren würde ist wie die Suite im Super 8 Motel für 150 USD ausgesehen hat?
Ich wusste überhaupt nicht, dass Super 8 Motels so etwas haben.

Leider schon, habe diesen Preis auch schon mal vor Jahren im Super 8 in Henderson zahlen müssen... Und das war dann eine der grauslichsten Suiten in der ich je genächtigt habe... :(
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Palo am 11.03.2007, 23:28 Uhr
$ 150 im Super 8 sind ja happig.

Toller Bericht und tolle Photos.

Freue mich auf die Weiterfahrt :)

Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: EasyAmerica am 12.03.2007, 01:50 Uhr
Ich bin mal an der Oregon Coast in die falsche Richtung gefahren  ...

Ist Dir nicht aufgefallen, dass das Meer auf einmal auf der falschen Seite war?  :shock: :wink:

Liebe Grüße, Petra  :nixwieweg:
Eben nicht.  :oops: Das war da meilenweit nicht zu sehen.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Palo am 12.03.2007, 02:03 Uhr
Heinz ,

Fuer so was ist ein Kompass immer gut :) :wink:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Nevada als Gast am 12.03.2007, 07:43 Uhr
 :D :oops: :roll:
Total verpasst ich hüpf schnell mal noch rein in Deinen SUV.
Mal sehen was noch so passiert?!  :lol:
Die ersten Bilder und Texte sind ja schon sehr toll.
Weiter sooo!!

Nevada
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Leo68 am 12.03.2007, 08:55 Uhr
Schnurgerade Straßen bis zum Horizont - einfach super :daumen:

Die Felsformationen sehen auch echt toll aus.  :D

Gute Weiterfahrt!

Rainer

Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: IkeaRegal am 12.03.2007, 09:05 Uhr
Ich bin wirklich begeistert von den Bildern. Du hast ein gutes Auge für Motive. Wenn du mir jetzt noch sagst, was du für eine Kamera benutzt, würdest du mich noch ein Stück glücklicher machen.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: minikimba am 12.03.2007, 15:53 Uhr
Hallo an alle Reisegefährten,
' wollte mich nur als bisheriger "blinder Passagier" outen. :socool:
Sorry aber die Versuchung war zu groß, dieser Bericht begeistert und frustriert wegen der schönen Bilder. Ansonsten ist es eine gelungene Reisebeschreibung, die Sehnsucht weckt!
Vielen Dank Doc, dass Du uns daran teilnehmen läßt.
Neidvolle Grüße an Dich und alle Weggefährten,
Uli
Ps: Mich würde auch die Kamera interessieren, obwohl der Bediener das entscheidende Faktor ist.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 13.03.2007, 07:23 Uhr
Erstmal zur Super 8 Suite: War tatsächlich eine Suite mit getrenntem Wohn- un Schlafzimmer und Whirlpool im Schlafzimmer. Von der Einrichtung her war es aber halt doch nur ein Super 8 Motelzimmer. Der Typ an der Rezeption meinte, sie wären von März bis Oktober jedes Wochenende ausgebucht. Ob's stimmt?

Ob das wirklich DIE berüchtigte Felsstufe ist, bin ich mir übrigens nicht sicher!
Obwohl welche meinst Du eigentlich? Anette ihre oder jene wo wir aufgrund meiner Unfähigkeit  :oops: etwas im Sand versunken sind? Das sind nämlich zwei unterschiedliche!

"Meine" Stufe lag etwa 200 oder 300 m, nachdem man in den zweiten Wash Richtung Südwesten abgebogen war und war ca. 30 cm hoch. Andere nennswerte Stufen habe ich nicht bemerkt. Vielleicht ist das auch der Grund, dass mein rechter Vorderreifen inzwischen eine hässliche Beule in der Flanke hat?

Kleiner Zwischenbericht. Gestern war ich beim Toroweap Point. WOW!! Bestes Wetter (warm und sonnig), Wahnsinnsaussicht, bis auf die bekannten letzten paar Meilen gut befahrbare Piste und ein schön gelegener Campground.
Heute habe ich mich mit Heiko (Utah) beim BLM-Office in Big Water getroffen und wir sind zusammen zum ALstrom Point gefahren. Bzw. ich bin auf nobelste Art dorthin chauffiert worden. Der Herr kam nämlich mit einem Hummer H3 vorgefhren mit Ledersitzen und allem Luxus. Nobel geht die Welt zugrunde!Offizielle Version: Angeblich gab es bei Avis sonst kein Fahrzeug mit 4WD mehr. Wer's glaubt ;).

Morgen werden wir man dann mal testen, ob man mit einem Hummer oder mit einem Trailblazer besser durch den Sand kommt ;). Es geht (hoffentlich) zur White Pocket.

Aber erstmal chronoloisch weiter:

10.3. Hurricane - Zion - Bryce

Ausgeschlafen und in Ruhe gefrühstückt. Um ca. 10:30h habe ich mich auf den Weg in den Zion gemacht. Zu dieser Jahreszeit darf man noch mit dem eigenen Auto in den Canyon (die Shuttlebusse fahren vom 1.4. bis 31.10.). Also bin ich zunächst ganz gemütlich bis zum Ende des Canyons gefahren und habe die Landschaf genossen. Sieht mit den noch winterlich kahlen Bäumen zwar nicht so schön aus wie im Herbst aber trotzdem bleibt der Canyon ein toller Anblick.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070310-_MG_4694.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070310-_MG_4698.jpg)

Eigentlich wollte ich mir mal den Weeping Rock ansehen aber dort war der Parkplatz rappelvoll und die Autos standen schon in beide Richtungen die Straße runter (ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es hier im Sommer vor Einführung des Shuttelbus-Service ausgesehen hat). Auf Massenansammlungen hatte ich keine Lust. Also bin ich weiter bis zur Zion Lodge gefahren und habe die Wanderung zu den drei Emerald Pools gemacht. Die Hoffnung auf mehr Wasser und nennenswerte Wasserfälle hat sich leider nicht erfüllt. Wie beim letzten mal nur ein trauriges Rinnsaal am Lower Pool.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070310-_MG_4692.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070310-_MG_4687.jpg)

Danach habe ich mich langsam auf den Weg Richtung Bryce Canyon gemacht (der Ranger im Visitor Center hatte versprochen, dass dort noch Schnee liegen würde). Zeit für die kurze Wanderung zum Canyon Overlook hatte ich aber schon noch. Die Aussicht dort ist das bisschen Kletterei allemal wert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070310-_MG_4705.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070310-_MG_4710.jpg)

Weitere Stops im Zion habe ich mir aus Zeitgründen verkniffen. Auch wenn es nur gut 4 Stunden dort waren hat mir der Zion wieder gut gefallen. Bleibt einer meiner Lieblingsnationalparks. War sicher nicht der letzte Besuch dort. Zumindest die Wanderung zum Observation Point und die Subway warten noch auf mich.

Am späten Nachmittag bin ich im Brace angekommen, habe schnell in Rubys Inn eingecheckt und war rechtzeitig zum Sonnenuntergnag am Sunset Point. Und siehe da, es lag tatsächlich noch etwas Schnee. Nicht soviel, wie ich gehofft hatte, aber immerhin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070310-_MG_4738.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070310-_MG_4764.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070310-_MG_4777.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070310-_MG_4784.jpg)

Nach einem ordentlichen Steak bei Rubys und dem nächsten Reiseberichtkapitel habe ich mich dann ins Bett verzogen.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Nevada als Gast am 13.03.2007, 10:18 Uhr
 :D

Hi Doc Holiday! Echt super im H3 chauffiert werden.
Wie Du schon schreibst! "Wers glaubt ....."

 :roll:

Viel Spaß und mach weiter so. Die Bilder machen mich traurig!

Viele Grüße an Utah!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Matze am 13.03.2007, 18:14 Uhr
Doc, die Wanderung zum Observation Point mußt du unbedingt machen! Schöne Wanderung und dann tolle Aussicht.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Sedona am 13.03.2007, 18:49 Uhr
Hallo Dirk,

Als mir "unser Neureicher" heut ein Foto seines gelben Riesenlobsters bei den White Rocks geschickt hat, habe ich mich fast kringelig gelacht....  :lol: :lol: :lol:
Da müsst Ihr dann unbedingt(!!!) ein paar Autofotos machen!
Ihr seid sicher schon bald im Tiefsand unterwegs. Ich hoffe das Gefährt ist auch einigermaßen geländetauglich und vor allem dass Heiko damit nicht im Sand versinkt!

Wir freuen uns jedenfalls schon in das Auto nächste Woche selber einen Blick hineinwerfen zu dürfen um lauter Blödelfotos zu machen!!!  :D :D :D

Passt gut auf Euch auf!!!
Festen Sand, schönes Wetter und bis bald!!!
Isa
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Katja am 13.03.2007, 21:59 Uhr
Hi Doc!
Bin jetzt auch noch schnell aufgesprungen, und habe den Bericht in einem Rutsch gelesen. Die ganze Schieberei und das Gequetsche hat mich doch ziemlich belustigt. Vielleicht ist ja zwischenzeitlich jemand auf der anderen Seite wieder rausgefallen? :lolsign:
Schöner Bericht und tolle Bilder!
Freue mich auf mehr
Katja
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: mrh400 am 13.03.2007, 22:03 Uhr
Hallo,
auch im Skiurlaub verfolge ich mit großem Vergnügen an den tollen Bildern Deinen Bericht.

Vielleicht ist das auch der Grund, dass mein rechter Vorderreifen inzwischen eine hässliche Beule in der Flanke hat?
den würde ich allerdings schleunigst wechseln. da kann ein plötzlicher Exitus ins Haus stehen!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 14.03.2007, 07:32 Uhr
Kleine Ursache, große Wirkung. Das ist der Grund, warum ich heute nicht zur White Pocket gekommen bin:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070313-_MG_5023.jpg)

Eigetlich hatte ich heute früh beim Tire-Shop in Page einen neuen Reifen für den verbeulten aufziehen lassen wollen. Leider hatten sie keinen passenden da. Also musste ich wohl hoffen, das der verbeulte Reifen noch lange genug halten würde.
Schwierig wurde es, als dann nach dem Trip ind den Buckskin Gulch auf dem Weg zur Wave auch noch die Reifendruckwarnung anging, obwohl ich beim Reifendienst heute morgen noch den Druck hatte checken lassen. Sollte ich mit einem vorgeschädigten Reifen und einem, der Luft verlor zur White Pocket fahren? Schließlich hat die Vernunft gesiegt und ich habe Heiko schweren Herzens alleine fahren lassen und bin zurück nach Page.

War wohl eine gute Entscheidung. Der verbeulte Reifen hätte mir nach Aussage des Reifenfritzen jederzeit um die Ohren fliegen können (die Beule bzw. Falte war seit heute morgen noch etwas größer geworden) und im linken Hinterrad steckte der Nagel.
Leider hatten sie immer noch keinen passenden Reifen da aber bis morgen soll eine Lieferung kommen. ALso habe ich im Moment zwar 4 heile Reifen aber kein Ersatzrad. Wenn der Reifen früh da ist (sie machen um 8 Uhr auf) werde ich wenigstens noch in die CBS fahren und versuchen, Heiko dort zu treffen. So viele gelbe Hummer werden da ja nicht rumfahren ;).
Falls es später wird starte ich durch zum Valley of Fire und fahre Donnerstag von dort nach Las Vegas.

Sehr schade aber so kommt Ihr wenigstes etwas früher als geplant in den Genuss der Fortsetzung meines Berichts:

11.3. Bryce - Toroweap Point

Der Sonnenaufgnag am Bryce war wie schon geschrieben eine frostige Angelegenheit. Bei -7 oder 8°C haben Pullover, Winterjacke und Handschuhe mich zwar gut warm gehalten aber ich hätte mir dringend ein paar lange Unterhosen gewünscht ;). Zumindest war ich dank der Kälte mit nur einem anderen Fotografen alleine am Sunset Point.

Irgendwie habe ich in diesem Urlaub mit dem Mond:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070311-_MG_4787.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070311-_MG_4791.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070311-_MG_4804.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070311-_MG_4807.jpg)

Den eigentlich geplanten Abstecher habe ich ausfallen lassen, weil ich komplett durchgefroren war. Nachdem ich mich in meinem Zimmer aufgewärmt, Reisebericht geschrieben, geduscht und gefrühstückt hatte, war es höchste Zeit, mich auf den Weg nach Kanab und weiter zum Toroweap Point zu machen.

Die Fahrt zum Toroweap Point war wie schon geschrieben absolut problemlos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070311-_MG_4858.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070311-_MG_4861.jpg)

Zuerst habe ich mir einen Platz auf dem Campground gesucht und das Auto dort geparkt. Die letzte Meile bis zum Canyonrim bin ich gelaufen. Die Aussicht senkrecht nach unten auf den Colorado River ist einfach grandios. Ich war ja auch schon am North und South Rim des Grand Canyon aber dieser Blick ist vielleicht der beste von allen.
Leider nicht gerade einfach zu fotografieren, weil ein Teil der Canyonwände fast immer im Schatten liegt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070311-_MG_4868.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070311-_MG_4873.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070311-_MG_4882.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070311-_MG_4891.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070311-_MG_4895.jpg)

Abends wurde es leider etwas windig, so dass ich das gerade angemacht Feuer wegen starken Funkenflugs gleich wieder löschen musste. Kalt war es aber nicht. Und der Sternenhimmel war wie immer in dieser Gegend einfach grandios.
Die Nacht im Auto war überraschend wenig unbequem. Ich habe eigentlich sehr gut geschlafen.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: AndyOne am 14.03.2007, 07:50 Uhr
Hi Doc,

sehr schöne Bilder vom Bryce und besonders vom Grand Canyon. Ich kann es Dir nachfühlen, wie es ist etwas lang geplantes nicht zu machen, weil so was banales passiert. Kann man für den Nagel im Ersatzrad vom Autovermieter Schmerzensgeld verlangen  :zuck: :knurrig:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 14.03.2007, 08:15 Uhr
13.3. Toroweap Point - Alstrom Point - Page

Morgens um fünf habe ich mich ziemlich unbeliebt gemacht, indem ich den ganzen Campingplatz geweckt habe. Ich hatte völlig vergessen, dass ich das Auto abgeschlossen hatte und deshalb ging als ich die Tür von innen aufgemacht habe die Alarmanlage los. Nach hektischem Schlüsselsuchen war irgendwann wieder Ruhe. Peinlic, peinlich!  :oops: :oops: :D
Ich wusste gar nicht, dass eine Autohupe so laut sein kann  :D.

Nach einer kutze Katzenwäsche habe ich mich ganz schnell zum Canyonrim verzogen, um den Sonnenaufgang zu genießen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070312-_MG_4915.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070312-_MG_4920.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070312-_MG_4940.jpg)

Nach einem kurzen Frühstück habe ich mein Auto wieder beladen (oder sollte ich sagen, meine Müllhalde? :) ?) und mich auf den Weg nach Page gemacht. Da ich recht früh dran war, konnte ich noch nach Page hinein fahren und im HI Express einchecken, bevor ich mich um 2 Uhr mit Heiko beim BLM-Office getroffen. Leider ist er von Utah-Zeit ausgegangen (was ja auch korrekt ist, da Big Water in Utah liegt), während ich auf Arizona-Zeit unterwegs war , weil wir uns ja eigentlich in Page treffen wollten. Deshalb hat er leider eine Stunde warten müssen.

Mit dem schon erwähnten Hummer sind wir zum Alstrom Point gefahren. Als Beifahrer fand ich die Tour dorthin einfacher als erwartet. Der felsigen Abschmitte am Ende erfordern sicherlich einiges an Konzentration, waren aber letztlich doch problemlos zu überwinden.
Der Blick auf den Lake Powell und die Gunsight Butte ist grandios, obwohl er schon ein wenig unter dem niedrigen Wasserstand des Sees leidet. Leider liegt die Gunsight Butte zu dieser Jahreszeit auch schon sehr früh im Schatten, so dass das typische "glühen" des Sandsteins zur goldenen Stunde leider fehlt.

Das ist der Blick von em ersten Aussichtspunkt unterwegs (ein bisschen per EBV aufgepeppt):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070312-_MG_4946.jpg)

Alstrom Point:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070312-_MG_4970.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070312-_MG_4974.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070312-_MG_4995.jpg)

Wir sind bis Sonnenuntergang geblieben. Danach bleibt noch genug Zeit, die felsigen Passagen bei ausreichendem Licht hinter sich zu bringen und der Rest ist auch im dunklen kein Problem.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 14.03.2007, 08:17 Uhr
Hi Doc,

sehr schöne Bilder vom Bryce und besonders vom Grand Canyon. Ich kann es Dir nachfühlen, wie es ist etwas lang geplantes nicht zu machen, weil so was banales passiert. Kann man für den Nagel im Ersatzrad vom Autovermieter Schmerzensgeld verlangen  :zuck: :knurrig:

Ne ne, der war einfach im Hinterrad. Muss ich mir irgendwann in den letzten Tagen eingefahren haben. Da kann ich Alamo leider nicht für haftbar machen ;).
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: AndyOne am 14.03.2007, 08:23 Uhr
Das hatte ich beim ersten Lesen Deines Berichtes, irgenwie anders verstanden. Habs gerade nochmal gelesen und da steht ja klar, dass der Nagel im Hinterreifen war. Das ist natürlich auch ärgerlich, aber dafür kann man wohl niemanden mehr zur Rechenschaft ziehen.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: OWL am 14.03.2007, 09:40 Uhr
Da Biggi ihre Neufundlandreise beendet hat, komme ich mal schnell in den Südwesten und fahre hier mit.

Schöner Bericht bisher!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: lurvig am 14.03.2007, 09:51 Uhr
...
Eigetlich hatte ich heute früh beim Tire-Shop in Page einen neuen Reifen für den verbeulten aufziehen lassen wollen. .
...

nun will ich mich mal als stiller Mitfahrer outen.
Toller Bericht, tolle Fotos. Macht Spass zu lesen und verkürzt meine unendlichen 38 Tage bis zur eigenen Reise ;)

Gleich mal ne Frage:
Im Falle eines Reifenschadens am Mietwagen, sind ja offenbar schon einige beim lokalen Tire Shop gewesen.
Wer zahlt die Sache dann? Muss man das erstmal selber zahlen und kommt der Vermieter dann dafür auf oder
bleibt man komplett darauf sitzen oder zahlt man gar nicht und es wird dem Vermieter von der Reifenbude in
Rechnung gestellt? Hatte bisher 2x Reifenprobleme und die waren zum Glück am ersten oder letzten Tag, so dass
es nicht wirklich problematisch war.

Lurvig
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Sedona am 14.03.2007, 10:27 Uhr
Das tut mir Leid, dass Du nicht zu White Pocket konntest!!!  :(
Obwohl jetzt hast Du eine Ausrede, dass Du bald wieder in den Südwesten "musst"...  :lol:
Drücke die Daumen, dass Du es zeitlich heute zu den CBS schaffst!!!
LG,
Isa

PS: Schöne Bilder vom Alstrom!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: americanhero am 14.03.2007, 11:20 Uhr
schade, hat es doch nicht geklappt mit der White Pocket.  :?
Dann drücke ich für die CBS umso fester die Daumen, damit wenigstens das klappt.
Sind ja wieder klasse Bilder dabei, auch vom Alstrom Point, da kommt man ja richtig ins Schwärmen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Schneewie am 14.03.2007, 12:26 Uhr
Bei Euch im Südwesten geht ja richtig was ab.

Warum hast Du kein Bild von Heiko und seinem Krustentier gemacht?

Noch viel Spaß und nun keine Reifenpannen mehr!!!  :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Richer am 14.03.2007, 12:40 Uhr
einfach nur traumhafte bilder.....aber wo bleiben die Hummer-Bilder??  :lol:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Leo68 am 14.03.2007, 14:08 Uhr
Wie immer, klasse Bilder  :D

Schade, wenn man durch Reifenpannen Zeit verliert.

Insofern - pannenfreie Weiterfahrt.  :rollen:

Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: yvi am 14.03.2007, 14:13 Uhr
man, da bekommt man richtig dolle Fernweh ...
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: jolly am 14.03.2007, 16:20 Uhr
Weiterhin ein klasse Bericht. Schade das es mit der WP nicht geklappt hat, war schon ganz heiß auf die Bilder.
Aber der Rest war ja auch nicht von schlechten Eltern.
Also meinst Du der Weg zum Alstrompoint ist auch von den normalen Abenteuerlustigen zu bewältigen, die zwar schon einige (harmlosere) Off-Road Pisten (Strike Valley Overlook, Fahrt zu den Wahweap Hoodoos) gefahren sind, aber keine Experten? Den wollen wir nämlich im Mai auch ansteuern.

Und mal kurz Off-Topic:
Hallo,
auch im Skiurlaub verfolge ich mit großem Vergnügen an den tollen Bildern Deinen Bericht.


Wo treibst Du dich denn rum, sitze auch in St. Anton im Skiurlaub.

Gruß Eva
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: HeikeME am 14.03.2007, 20:43 Uhr
ich kann einfach nur sagen, klasse Fotos.

Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub

Heike :)
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: cleoxx am 14.03.2007, 20:54 Uhr
... habe jetzt auch Deinen Reisebericht nachgelesen, wirklich toll, da bekommt man gleich wieder richtig Lust zu verreisen *wo wir doch auch erst am Sa. aus dem Urlaub gekommen sind*
Macht auf jeden Fall richtig Spaß, auch wenn das mit der Reifenpanne natürlich mal richtig ärgerlich ist...
Bin auf jeden Fall schon gespannt wies weitergeht!

Grüßle
Elke
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Waterholecanyon am 14.03.2007, 21:17 Uhr
Hallo Doc,
super Bericht und Bilder. Du weckst in mir das Heimweh nach SW. Das stimmt mich voll auf meinen Trip ein.
Weiter so und noch viel Spass.

Lurvig hat geschrieben
Zitat
Gleich mal ne Frage:
Im Falle eines Reifenschadens am Mietwagen, sind ja offenbar schon einige beim lokalen Tire Shop gewesen.
Wer zahlt die Sache dann? Muss man das erstmal selber zahlen und kommt der Vermieter dann dafür auf oder
bleibt man komplett darauf sitzen oder zahlt man gar nicht und es wird dem Vermieter von der Reifenbude in
Rechnung gestellt? Hatte bisher 2x Reifenprobleme und die waren zum Glück am ersten oder letzten Tag, so dass
es nicht wirklich problematisch war

Ich hatte schon 4 mal Reifenschäden. 2 Reifen konnten rep. werden und 2 wurden erneuert.
Zahlte alles Hertz. Wenn Hertz einen Vertragspartner hatte, musste ich nicht Vorausbezahlen. Wenn nicht, wurde mir der Betrag gleich zurückerstattet.

Thomas :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 15.03.2007, 05:32 Uhr
13.3. Page

Morgens versucht einen neuen Reifen für den "verbeulten" Vorderreifen zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Na ja, den einen Tag wird er wohl auch noch halten (hoffentlich!).
Um 10 Uhr habe ich mich mit Heiko am Wirepass Trailhead getroffen und wir sind in den Buckskin Gulch gelaufen. Schöne Narrows, zum Teil nur max, 50 cm breit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070313-_MG_5003.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070313-_MG_5008.jpg)

Der fröhliche Wandersmann:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070313-_MG_5005.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070313-_MG_5013.jpg)

Nach einer guten Stunde sind wir auf einen wassergefüllten Pond gestoßen, der etwa knietief war. Da wir keine Lust auf nasse Füsse hatten, war das der Moment um umzudrehen. Wir hatten ja schließlich noch mehr vor.

Und hier auch endlich das oft gewünschte Bild vom Krustentier samt Fahrer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070313-_MG_5020.jpg)
Nach kurzer Pause auf dem Pakplatz am Wirepass Trailhead begann die nächste Etappe. Auf zur White Pocket.

Das Ergbenis kannt Ihr ja schon. Am Abzweig von der Houserock Valley Road war die Tour für mich beendet. Als ich die beiden Reifen gesehen habe, war ich froh, überhaupt noch bis nach Page gekommen zu sein. Den Nachmittag habe ich dann mit warten auf den neuen Reifen verbracht, der nicht kam :(.

Ich hoffe nur, dass es wenigstens Heiko bis zur White Pocket geschafft hat und ein paar schöne Bilder mitbringt.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 15.03.2007, 05:59 Uhr
So, inzwischen habe ich wieder einen Erstazreifen!

Alamo hatte übrigens nichs damit zu tun. Da ich den Reifen auf ungeteerter Straße hingerichtet habe, habe ich ihn auch selber bezahlt.

Inzwischn war es aber so spät, dass es sich nicht mehr gelohnt hätte noch in die CBS zu fahren. Also Plan B: Auf ins Valley of Fire und Übernachtung in Overton.

Heute morgen war ich übrigens schon am Horseshoe Bend zum Sonnenaufgang. Immer wieder beeindruckend der Blick auf diese fast 360° Schleife.

Vor Sonnenaufgang:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070314-_MG_5026.jpg)

Bei Sonnenaufgang:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070314-_MG_5075.jpg)

Zurück ins Hotel, gefrühtückt, gepackt und weiter auf den Reifen gewartet :(.

Als er dann endlich da und auf der Felge war, habe ich mich auf den Weg nach Nevada gemacht. Nach ereignisloser Fahrt bin ich gegen 3 Uhr in der "Weltstadt" Overton angekommen. Immerhin gibt es dort ein Best Western, wo ich eingecheckt habe.

Im Valley of Fire habe ich zuerst den Elephant Rock besucht. Die Versuche, ihn von unten abzulichten haben mir nicht so gut gefallen, also den Berg hoch und von oben geknipst. Besser!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070314-_MG_5093.jpg)

Lag der Elephant Rock noch direkt an der Straße, war der nächst Arch schon etwas schwieriger zu erreichen. Der Ephemeral Arch ist eigentlich eine Sunset-Location aber da am Himmel einige Wolken drohten, habe ich mich lieber gleich auf den Weg dorthin gemacht.
Die Wanderung zum Arch durch den Fire Wash ist nicht markiert aber leicht zu finden und nicht besonders anstrengend. Nur das laufen durch den tiefen Sand im Wash war etwas lästig (und die Temperaturen, denn heute war es hier über 30°C warm).
Der Arch ist ein Gelichgewichtskünstler. Unglaublich, dass soviel Fels auf so einer kleinen "Säule" balancieren kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070314-_MG_5115.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070314-_MG_5120.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070314-_MG_5101.jpg)

Als ich wieder beim Auto angekommen war, haen sich tatsächlich ein paar Wolken vor die Wolken geschoben. Ich bin trotzdem weiter Richtung White Dome und zur Rainbow Vista gefahren. Das war gut so, denn die Sonne konnte sich doch noch einmal durchsetzen. Wahnsinn, was für ein Feuerwerk an Farben da in der Golden Hour abgebrannt wird. War ein schönes Trostpflaster für die ausgefallenen Touren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070314-_MG_5167.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070314-_MG_5170.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070314-_MG_5181.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070314-_MG_5196.jpg)

Und zu Abschlss gab es dann auch noch ein Feuerwerk am Himmel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070314-_MG_5197.jpg)

Zum Abendessen gab es eine Lasagne aus dem Deli im Supermarkt und jetzt gönne ich mir eine schöne Flasche kalifornischen Roten und bin mit den Unbilden der letzten beiden Tage schon wider versöhnt.Es war auch so ein schöner Tag und vom Valley oof Fire bin ich ganz begeistert. Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal hier war hat es mir zwar auch schon gut gefallen aber nicht so richtig vom Stuhl gerissen. War aber auch um die Mittagszeit und bei überwiegend bedecktem Himmel. Aber im rictigen Licht: WOW!!!

Morgen will ich zum Sonnenaufgang nochmal ins Valley of Fire und später vielleicht noch eine Wanderung dort machen. Nachmittags geht es weiter nach Las Vegas, wo 3 Tage Luxus im Venetian auf mich warten :).

p.s.: Im Supermarkt habe ich mich gewundert, warum die alle so grinsen.

Dann habe ich gemerkt, dass ich mir vei der Kletterei zum Ephemeral Arch die Shorts am Popo komplett aufgerissen hatte und deshlab jeder von hinten meine Unterwäsche bewundern konnte.  :oops: :D :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Zati am 15.03.2007, 06:03 Uhr
Guten Morgen Doc,

ich habe die Tour erst heute entdeckt, wirklich toll!!! Da es bei uns heute in fünf Wochen los geht, ist der Bericht besonders interessant für mich.

Zum Glück hat sich sich das Reifenproblem erledigt.

Die Fotos vom Horseshoe Bend aund aus dem Valley of Fire sind Spitze!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: America_Crazy am 15.03.2007, 06:04 Uhr
Zu so früher Stunde schon so tolle Bilder. Da fängt der Tag doch richtig gut an.
Ist ist schön zu hören, dass es dann doch noch mit den Ersatzreifen funktioniert hat.
Die Bilder von Horseshoe Bend sind ja fantastisch.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Palo am 15.03.2007, 06:37 Uhr
Aha, wir haben neue Reifen.  :D Hatte mich schon gewundert warum du gestern im 9:30h noch im Hotel warst.

Die Bilder vom Valley of Fire sind Spitze. :applaus:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Schneewie am 15.03.2007, 08:06 Uhr
Klasse Bilder - ich will auch weg!!!!  :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Leo68 am 15.03.2007, 08:12 Uhr
Das waren wieder tolle Ausflüge. Naja, und die Bilder sowieso  :D

Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: RedZed am 15.03.2007, 08:33 Uhr
Hach.....da packt einen wieder das Fernweh  8) und ich muss noch 150 Tage warten.
Einfach tolle Bilder!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Susan26 am 15.03.2007, 09:23 Uhr
Hallo Doc,

das mit der zerrissenen Shorts finde ich köstlich (ja, ja, ich weiß, dass ich schadenfroh bin).
Tolle Fotos - so toll habe ich das Valley of Fire letztes Jahr auch nicht sehen können - jetzt freu ich mich noch mehr auf unseren Urlaub (nur noch 40 Tage  :D )! Danke!!!

Susan
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: OWL am 15.03.2007, 14:15 Uhr
Schön, ich will auch mal wieder in den Südwesten! :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: KarinaNYC am 15.03.2007, 14:46 Uhr
Ich muss mich jetzt mal als heimliche Mitfahrerin outen:

TRAUMHAFTE Bilder!!!   :D :daumen: :usa:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Matze am 15.03.2007, 16:01 Uhr
Nach dem Bericht und den Fotos freue ich mich noch viel mehr auf das Valley of Fire!!!

@Doc.: wie finde ich dorthin?
Zitat
Lag der Elephant Rock noch direkt an der Straße, war der nächst Arch schon etwas schwieriger zu erreichen. Der Ephemeral Arch ist eigentlich eine Sunset-Location aber da am Himmel einige Wolken drohten, habe ich mich lieber gleich auf den Weg dorthin gemacht.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: americanhero am 15.03.2007, 16:36 Uhr
das mit der zerrissenen Shorts finde ich köstlich (ja, ja, ich weiß, dass ich schadenfroh bin).


Nicht nur du!!  :lol:


Ach, das Bild vom Krustentier ist herrlich, seufz. Damit würde ich auch gerne mal umhergurken.
Ansonsten wie immer herrliche Bilder und gerade die vom Valley of Fire machen Lust auf mehr. na ja, Ende Mai kann ich es ja live sehen.
Schade nur, daß sowohl die White Pocket als auch die CBS ausgefallen sind.  Aber beim nächsten Mal, da klappt es ganz bestimmt.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Sedona am 15.03.2007, 17:55 Uhr
@Doc.: wie finde ich dorthin?

Hier mal zwei Beschreibungen aus dem Netz:

http://www.synnatschke.de/vof/fire.html
http://www.westernladys-world.net/infos/ephemeralarch.php


das mit der zerrissenen Shorts finde ich köstlich (ja, ja, ich weiß, dass ich schadenfroh bin).
Nicht nur du!!  :lol:

Stimmt! :lol:


Das waren herrliche Wolken im Valley of Fire, DocHoliday!!!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Westernlady am 15.03.2007, 19:52 Uhr
Doc, ich beneide Dich um diesen Sonnenuntergang  :shock: :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 16.03.2007, 02:34 Uhr
@Doc.: wie finde ich dorthin?

Hier mal zwei Beschreibungen aus dem Netz:

http://www.synnatschke.de/vof/fire.html
http://www.westernladys-world.net/infos/ephemeralarch.php

Ich finde beide Beschreibungen relativ kompliziert. Einfacher scheint mir die Beschreibung von Laurent Martres.


Vom Parkplatz aus steigt man auf den rechts gelegenen Hügel (am einfachsten direkt neben der Damentoilette ;) ). Von dort aus geht es hinunter in einen kleinen Wash, dem man solange folgt, bis er in den Fire Wash mündet (nicht zu übersehen), dem folgt man dann nach links (Richtung Norden). Danach geht es so weiter wie in der sehr schönen Beschreibung von Westernlady.

Ich bin übrigens nach einem tollen Sonnenaufgang und Vormittag im Valley of Fire und der Fahrt über den North Shore Drive inzwischen in Las Vegas angekommen. Ausführlicher Bericht folgt später (morgen). Jetzt werde ich erstmal irgendein Buffet überfallen und leeressen ;). Danach ruft der Blackjacktisch
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 16.03.2007, 02:43 Uhr
das mit der zerrissenen Shorts finde ich köstlich (ja, ja, ich weiß, dass ich schadenfroh bin).
Nicht nur du!!  :lol:

Stimmt! :lol:

Dachte ich mir, dass Euch schadenfrohem Volk das Spass macht.  :D :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Palo am 16.03.2007, 05:24 Uhr
Danach ruft der Blackjacktisch
Was Doc, kein Fargo? :roll: :wink:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Leo68 am 16.03.2007, 07:56 Uhr
Na denn, guten Hunger und ein gutes Händchen am Kartentisch :D

Viele Grüße
Rainer
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 17.03.2007, 02:41 Uhr
Ich bin Euch noch den zweiten Tag im Valley of Fire schuldig:

15.3.07 Overton - Valley of Fire - Las Vegas

Zum Sonenaufgang war ich noch einmal an der Straße zwischen Rainbow Overlook und White Dome. Hat mir gestern so gut gefallen, dass ich unbedingt noch mehr Bilder dort machen wollte. Hat sich gelohnt. Der Name Raibow Overlook ist nicht übertrieben, Besonders im Licht der auf- oder untergehenden Sonne eine ganze Palette von Rot- und Gelbtönen in Stein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070315-_MG_5220.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070315-_MG_5222.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070315-_MG_5238.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070315-_MG_5246.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070315-_MG_5247.jpg)

Anschließend bin ich den White Dome Loop gelaufen. Nur 1,2 Meilen lang aber ein Querschnitt urch fast alles, was der Südwesten zu bieten hat: Farbenfroher Sandstein, Arches, eine kurze Narrows-Section, etc.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070315-_MG_5265.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070315-_MG_5276.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/normal_20070315-_MG_5280.jpg)

Egal, wie wenig Zeit man für das Valley of Fire hat. Diese kleine Wanderung sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Danach habe ich noch einen Blick in den Fire Canyon geworfen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070315-_MG_5300.jpg)

Die klassischen Viewpoints wie den Atlatl-Rock und die Beehives musste ich mir natürlich auch noch ansehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070315-_MG_5307.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070315-_MG_5324.jpg)

Ist doch nett, dass sich der Schöpfer der Felsmalreien gleich selber als Schattnriss verewigt hat ;).

So langsam wurde es jetzt voller und als die ersten beiden Reisebusse auftauchten, war das das Zeichen für mich, zu fahren. Auf langweilge Fahrerei über den Interstate hatte ich keine Lust. Da war der North Shore Drive nach Henderson doch interessanter. Zuerst habe ich einen Abstecher nach Overton Beach eingeschoben. Nichts besonderes, nur eine Boatramp und ein Campingplatz aber zumindest die Gelegenheit, aus der Nähe einen Blick auf den Lake Mead zu werfen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070315-_MG_5331.jpg)

Die Straße führt übrigens nicht, wie man aufgrund des Namens vermuten könnte, am Ufer des Lake Mead entlang, sondern in einiger Entfernung davon durch ausgedehnte Badlands mit einigen Felsformationen, die an das Valley of Fire erinnern. Interessant fand ich besonders die einige Thermalquellen mit kleinen Tümpeln und schönen Palmen, die so gar nicht in diese Landschaft zu passen schienen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070315-_MG_5333.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/20070315-_MG_5337.jpg)

Gegen 14:00h war ich in Las Vegas. Leider war mein Zimmer im Venetian noch nicht fertig und ich musste 2 Stunden warten. Die Zeit habe ich genutzt, um schon einmal ein paar Dollar an einem Automaten zu gewinnen :),
Das Venetian ist schon ein geiles Hotel. Die Zimmer (bzw. Suiten) sind von feinsten. Nachdem ich mich "stadtfein" gemacht hatte (raus aus den staubigen Klamotten, geduscht und den Zweiwochenbart abrasiert) war ich im Mirage zum Essen. Das "Cravings"-Buffet ist nach wie vor lecker! Ganz habe ich es nicht leer essen können aber ich habe mein bestes gegeben. Den Rest des Abends habe ich am Blackjacktisch verbracht. War lustig und im Endeffekt bin ich plusminus Null um Zwei Uhr ins Bettchen.

Heute habe ich erstmal ausgeschlafen, lecker gefrühstückt und ein bisschen am Pool gelegen. Jetzt muss ich mal überlegen, wo ich heute essen gehe.

Das nächste mal melde ich mich, wenn ich wieder zuhause bin und berichte, welche Jackpots ich geknackt habe :).
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 17.03.2007, 03:31 Uhr
Kleiner Nachtrag noch: Utah hat mir gemailt, dass er es auch nicht bis zur White Pocket geschafft hat. Die Abzweigung, an der wir uns getrennt haben, war wohl die falsche. Festgefahren hat er sich dort aber trotzdem. War wohl nicht so ganz einfach, den Hummer wieder zu befreien. Nachdem die richtige Route dann auch nicht besser aussah, hat er den Versuch (vernünftigerweise) aufgegeben.
Schade, ich hatte gehofft, das wenigstens er es geschafft hätte!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: WanderLöwe am 17.03.2007, 07:31 Uhr
HI Doc,
welch ein grandioser Reisebericht mit zumindest ebenso grandiosen Fotos.   (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif)
Der macht mir ja so richtig Vorfreude auf unseren eigenen Trip Anfang Mai. Da sind doch einige identische Ziele dabei. Nachher heißt es dann bestimmt, ich bin Deine Route nachgefahren  :lol:
Auf jeden Fall weiter so... Dein Bericht ist meine tägliche Pflichtlektüre.
Viele Grüße
Tom
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Zati am 17.03.2007, 07:32 Uhr
Hallo Doc,

Deinen Trail durch das Valley of fire habe ich mir notiert. Wir weden dort übernachten und der Weg ist vielleicht im Lichtder aufgehenden Sonne besonders schön.

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit im Venetian!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Westernlady am 17.03.2007, 09:01 Uhr
So, das vorletzte Bild wird jetzt auch angezeigt  :D

Doc, die Bilder vom North Shore Drive sind wirklich interessant!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: OWL am 17.03.2007, 10:16 Uhr
Zitat
(raus aus den staubigen Klamotten, geduscht und den Zweiwochenbart abrasiert)
Irgendwelche Vorher-Nachher-Photos? :wink:

Der North Shore Drive gefällt auch mir! :D

Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: americanhero am 17.03.2007, 10:41 Uhr
Klasse BIlder aus dem Valley of Fire. Darauf freue ich mich auch schon sehr, besonders auf dem Whites Domes Trail, der ja schon eingeplant ist. Und deine Bilder steigern noch die Vorfreude.
Ich muß sagen, auch der North Shore Drive sieht super interessant aus.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Fistball am 17.03.2007, 16:48 Uhr
Ich verfolge schon eine Weile sämtliche Reiseberichte. Sie sind alle super, doch dieser ist noch besser. Am liebsten möchte man sofort ins Flugzeug steigen und dorthin fliegen. Super sind die Bilder, vor allem die im Licht der Abendsonne. Es ist toll das man diese Reise quasi life miterleben kann.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: freddykr am 17.03.2007, 16:58 Uhr
Kleiner Nachtrag noch: Utah hat mir gemailt, dass er es auch nicht bis zur White Pocket geschafft hat. Die Abzweigung, an der wir uns getrennt haben, war wohl die falsche. Festgefahren hat er sich dort aber trotzdem. War wohl nicht so ganz einfach, den Hummer wieder zu befreien. Nachdem die richtige Route dann auch nicht besser aussah, hat er den Versuch (vernünftigerweise) aufgegeben.
Schade, ich hatte gehofft, das wenigstens er es geschafft hätte!
Sieht wohl nicht so besonders aus mit dem aktuellen "Straßen"-Zustand.
Ich werde es mir dann wohl übernächste Woche mal anschauen (der Klappspaten liegt auch schon griffbereit ;-)).
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 18.03.2007, 19:43 Uhr
So, dass war es dann wohl.

Im Augenblick sitze ich in Las Vegas am Flughafen und gerade kam die Durchsage, dass mein Flug 45 min. verspätet ist :(.
Eigentlich egal. Ob ich nun hier am Flughafen rumhänge oder in San Francisco. Mein Anschlussflug nach Europa geht so oder so erst um 17:00h.

Dankenswerterweise gibt es hier wenigstens ein freies WLan (dafür haben sie die Raucherecken abgeschafft, auf die ich mich fest verlassen hatte :(), so dass ich die Zeit nutzen kann, meinen Bericht zum Abschluss zu bringen.

Es waren wieder einmal zwei tolle Wochen in dieser unglaublichen Landschaft, auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie geplant. White Pocket und CBS wären sicher toll gewesen aber soooo schlimm ist es auch nicht, dass die Tour dorthin gescheitert ist. Wäre ja auch das erste Mal gewesen, dass ich meine geplante Route ohne Änderungen gefahren wäre. Auch so habe ich viel schönes gesehen und (glaube ich) auch ein paar ganz brauchbare Fotos gemacht.
Die kleineren Probleme mit dem Auto waren halb so wild. Das kaputte Rücklicht hat bei der Rückgabe keine Probleme gemacht (nachdem ich das Schadensereirgnis auf gestern verlegt und bei der Roadside-Assistance von Alamo gemeldet hatte).

Ach so, habe ich ganz vergessen zu erwähnen: Am Gold Butte Highway hatte ich mir bei zurücksetzen auf einem Parkplatz die Rückfahrleuchte zerdeppert. Da hat doch jemand ganz plötzlich einen Felsbrocken in den Weg geworfen ;).

Der demolierte Vorderreifen war ja Folge meiner Ausflüge jebseits des eers und damit mein Problem. Das Risiko gaht man halt ein, wenn man die asphaltierten Straßen verlässt. Das war es aber auf jeden Fall wert.

Laut der Alamo-Abrechnung bin ich (wie immer) viel mehr Meilen gefahren, Als ich vorher gedacht hatte (ziemlich genau 3000, immerhin ca.  215 Meilen/Tag, wenn ich die Tage in Las Vegas, in denen das Auto nur im Parkhaus stand, nicht mitrechne).

Mit dem Abstecher zu den Ghosttowns im südlichen Nevada habe ich mal wieder eine neue Ecke kennengelernt, die mir gerade aufgrund ihrer Einsamkeit gut gefallen hat. Der Extraterrestrial Highway ist sicherlich das einsamste Stückchen Straße, das ich bisher gefahren bin.

Die (Wieder-) Entdeckung dieser Reise war für mich das Valley of Fire, dass sicher mehr Aufmerksamkeit verdient.

Las Vegas war wie immer klasse und ich hae auch nicht allzuviel verzockt :).

That's it, Dienstag geht der Ernst des ebens wieder los.

p.s.: Neue Fotos von Las Vegas gibt es diesmal keine. Ihr könnt Euch ja die vom letzten Jahr nochmal ansehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/_MG_0405.jpg)
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: EasyAmerica am 18.03.2007, 19:47 Uhr
Ich wünsche dir einen guten Flug! Bis bald. Es war schön, mit dir zu reisen.  :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Zati am 18.03.2007, 20:02 Uhr
Hallo Doc,

ich wünsche Dir einen guten Rückflug und keine weiteren Verspätungen!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: americanhero am 18.03.2007, 20:19 Uhr
Schon zu Ende? Schade....
Ich hätte noch ewig mitfahren können. Warum kann deine Tour nicht noch etwas weitergehen? Auf jeden Fall war es toll und ich wünsche dir nun einen guten Heimflug und bis bald  hier im Forum. :winke:



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Waterholecanyon am 18.03.2007, 20:36 Uhr
Hallo Doc,
danke für den Bericht und die Bilder. Ich werde einige Teile deiner Tour auf meiner Backroad Tour einbeziehen.
Einen guten und kurzweiligen Heimflug.

Thomas :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Matze am 18.03.2007, 22:06 Uhr
Doc, es war eine schöne Reise mit dir - und sie hat mir ein wenig die Zeit bis zu unserer Tour verkürzt!

Danke für die tollen Fotos!
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Kauschthaus am 18.03.2007, 23:23 Uhr
Schade, ich wäre gerne noch länger mitgefahren.  :(

Traumhaft schöne Bilder und kurzweilig geschrieben, einfach ein toller Bericht. Herzlichen Dank dafür!

Gute Heimreise, viele Grüße, Petra
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: brigi am 19.03.2007, 00:00 Uhr
Hi Doc,
war schön mitzufahren.
Rauchen geht leider nur noch draußen, bzw. auf der Brücke/Übergang z. Parkhaus. Wird Dir jetzt leider nicht mehr viel helfen.

Guten Flug, bis bald

Gruß Brigi (auch eine Suchtabhängige :wink:)
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: die_franken am 19.03.2007, 05:59 Uhr
Hi DOC,
es ist SCHADE daß du schon wider zurückfliegst, die zwei Wochen sind fiel zu schnell vorbeigeflogen :heulend:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Heike am 19.03.2007, 07:17 Uhr
 :applaus: :applaus: :applaus:

Herzlichen Dank für den kurzweiligen Bericht und die schönen Fotos!

And welcome back im deutschen Winter  :welcome: - wir haben 0 Grad  :bibber:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Cicco am 19.03.2007, 07:58 Uhr
Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos.  :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: freddykr am 19.03.2007, 07:58 Uhr
Schade, aber jeder Urlaub geht halt mal vorbei.

War aber auf jeden Fall ein schöner Bericht und meine Vorfreude auf nächste Woche steigt jetzt fast ins unendliche. :D
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: AndyOne am 19.03.2007, 08:10 Uhr
Auch ich bedanke mich für den Ersten Reisebericht der Saison und nun wissen wir alle, wie es momentan in unserem geliebten Land so aussieht.
Es hat mich sehr gefreut bei Dir mitfahren zu dürfen.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Leo68 am 19.03.2007, 08:32 Uhr
Hi Doc!

Wie immer, geht die Zeit viel zu schnell vorbei  :cry:

Die Fahrt war toll und hat auch mir einige Anregungen gegeben. Danke für die tollen Bilder und den ebenso geschriebenen Reisebericht.

Guten Flug!

Rainer
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Lottis Vater am 19.03.2007, 09:25 Uhr
Hallo Doc,

schade, dass die Tour schon zu Ende ist. Macht wirklich Spaß, mit Dir zu reisen. Danke für die tollen Bilder!

Lottis Vater
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Schneewie am 19.03.2007, 09:34 Uhr
Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast, um uns aus dem Südwesten auf dem laufenden zu halten.

Schönen Arbeitsbeginn morgen und der nächste Urlaub kommt bestimmt!!  :wink:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Crimson Tide am 19.03.2007, 10:28 Uhr
 :( Du kannst doch nicht einfach nach Hause fliegen....jetzt, wo man sich gerade daran gewöhnt hat, als Erstes Morgens nachzusehen, was für schöne neue bebilderte Abenteuer in Deinem RB warten!



...      Danke fürs Mitnehmen   ..... :applaus:........... :applaus: :rv: ........    :respekt:.... :daumen:.....


  P.S. Wann ist denn Deine nächste Reise geplant?  :lol:

Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Susan26 am 19.03.2007, 10:48 Uhr
Hallo Doc,

wirklich schade, dass du schon wieder auf dem Heimweg bzw. zurück in Deutschalnd bist. So ein schöner Reisebericht mit so tollen Fotos!!!

Wann können wir denn wieder zusteigen oder willst du jetzt erst einmal bei uns mitfahren  :wink: ?

Susan
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: OWL am 19.03.2007, 14:15 Uhr
Schöner Bericht, schade, daß er schon vorbei ist.
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: WanderLöwe am 19.03.2007, 16:26 Uhr
Wow Dirk, ein grandioser Bericht der noch Wochen hätte weitergehen können. Hat super viel Spaß gemacht mit Dir zu reisen, auch wenn's gewaltig eng war  :lol:
Vielen Dank !
Grüße
Tom
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: jolly am 19.03.2007, 21:42 Uhr
Hi Dirk!
Danke für den tollen Bericht mit den super Fotos.
Hat Spaß gemacht mitzureisen und dazu beigetragen, den nächsten USA-Urlaub in 6 Wochen noch mehr herbei zu sehnen.
Hoffe Du hattest einen guten Rückflug!

Gruß
Eva
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: DocHoliday am 22.03.2007, 09:07 Uhr
Falls Ihr Lust habt, Euch die Bilder (und diverse andere USA-Bilder) noch einmal größer und in besserer Qualität anzuschauen: Klick (http://home.fotocommunity.de/deh/index.php?id=467553&g=132880)
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Zati am 22.03.2007, 09:21 Uhr
Hallo Doc,

traumhafte Fotos!!!! Schön, dass Du wieder gut gelandet bist.

Vielen, vielen Dank für den tollen Bericht, er hat mir die Wartezeit auf unseren Urlaub etwas verkürzt.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Vogtlandcowboy am 22.03.2007, 10:33 Uhr
Hallo Doc,

danke für diesen tollen Bericht mit Fotos, die schon wieder zum träumen anregen. Toll zu sehen, wie es zur Zeit in unserem Traumland aussieht. Man könnte sofort in den Flieger steigen.

der Vogtlandcowboy
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Thomas_Antje am 22.03.2007, 20:44 Uhr
danke für den tollen bericht!  :)
Titel: Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
Beitrag von: Micky McBenz am 23.03.2007, 16:44 Uhr
Hallo DocHoliday!

Heute habe ich mir Deinen ganzen Bericht durchgelesen bzw. ich habe ihn förmlich verschlungen. Es hat viel Spaß gemacht! Man meint, dass man im Südwesten schon so viel gesehen hat, aber es gibt doch immer Neues zu entdecken, was ich auf meine Wunschliste stelle.
Danke auch für die vielen professionellen Fotos!  :respekt: