usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?  (Gelesen 22438 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

carlosdivega

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #135 am: 14.08.2007, 12:34 Uhr »
Hi,

ich nehme die Minolta 7D mit einem Sigma 24mm 1.8 und einem Sigma 28 - 70 2.8 mit. 4 Sandisk CF Karten mit insgesamt 20GB Speicher.
Weiters ein Stativ und einen Panorama Adapter sowie diverse Filter. Ein Jobo Gigia One 40 GB dient als Storagetank.

Vielleich geht noch eine Minolta 5D für meine Frau mit. Es juckt mich in den Fingern noch eine analoge Minolta 600si und ein paar Fuji Velvia50 mitzunehmen. Die Auflösung der Velvia50 Diafilme ist einer alten DSLR einfach haushoch überlegen. Mal sehen was Sony diesem Herbst vorstellt.
Gerüchte sagen etwas von 12-14MP mit größerem Sensor (1.25x).

Wie auch immer, am 31. 8. bin ich im Flieger nach Atlanta und dann weiter nach Phoenix.

 :lol:Carlos Di Vega



Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #136 am: 14.08.2007, 13:47 Uhr »
Hallo Tina,

Würdet ihr die Anschaffung eines Polfilters empfehlen?! So teuer sind die ja nicht. Oder sind sie sogar "drüben" preiswerter?!

ich habe die Antworten zum Thema Polfilter nach :arrow: hier verschoben!

Viele Grüße
Andreas

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #137 am: 16.08.2007, 00:39 Uhr »
Ich nehm meine Kodak EasyShare Z740 (10fach optischer Zoom, 5 MP) mit. Ist natürlich kein Profi-Gerät, aber die einzige die ich habe, und mit den Fotos, die Sie macht, bin ich immer sehr zufrieden gewesen...

Ach ja, und die kleine Kodak von meiner Mom (weiß jetzt nicht was für ein Modell, ne kleine mit 3fach optischem Zoom). Falls ich nämlich mal einem fremden Touristen die Kamera in die Hand drücke, dass er mich fotografiert, und dabei an den falschen gerate, soll er lieber mit der 150 EUR-Kamera von meiner Mom abhauen als mit meinem 350-EUR-Modell inklusive aller Bilder...  :D
Klingt böse, ist aber eine ganz einfache "welche Kamera ist leichter zu ersetzen"-Rechung...  :wink:
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #138 am: 16.08.2007, 07:17 Uhr »
Kodak scheint mir in Deutschland eher ein 'Geheimtipp' zu sein.

Ich hatte bisher auch schon zwei Kodak (DX6490 und P850) mit letzterer habe ich die Aufnahmen im letzten Urlaub gemacht. Mir ist 'drüben' aufgefallen, daß wesentlich mehr Touristen (Amerikaner) mit Kodak unterwegs sind, als hierzulande.

Offensichtlich hat die Marke dort einen anderen Verbreitungsfaktor. Schade, daß die Firma die Produktion von SLRs eingestellt hat.

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #139 am: 24.08.2007, 09:25 Uhr »
Hallo,
werde ende September meine Nikon D40x und noch eine Canon Powershot A710 oder die A540
mitnehmen. Als Speicher ein paar 2GB SD Karten und natürlich das Macbook zum abspeichern.

Gruss Tim


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #140 am: 28.08.2007, 20:34 Uhr »

Ich nehm meine Fuji fd6500S mit ein paar 2GB "xD-Karten  :?" mit, und ne Casio EX-Z700 als kleine Immerdabei-Cam....


Mfg Gaengi1981

TheStranger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #141 am: 29.08.2007, 08:14 Uhr »
Ich werde diesmal nur eine Kompaktkamera mitnehmen:

Canon Ixus 800 IS mit 3x 2GB SD-Karten. Die Eos bleibt zuhause, die ist mir trotz der natürlich besseren Bildqualität und Möglichkeiten einfach zu groß im Gepäck & unterwegs...

Gruß,
Christian

McC

  • Gast
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #142 am: 29.08.2007, 18:49 Uhr »
Ich habe bei meinem nächsten Urlaub (ausnahmsweise)...... 2 Cams dabei: D300/D200 Bodies plus 3 Objektive (12-24/17-55/70-200).

ilnyc

  • Gast
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #143 am: 29.08.2007, 19:28 Uhr »
Sony Cybershot P100 mit mehreren Memorycards und dazu noch den 80 GB X-Drive VP 6250 von Vosonic. Da kann auch bei 3 Wochen USA nix verloren gehen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #144 am: 29.08.2007, 19:48 Uhr »
In unseren nächsten Urlaub (T -4 Tage :D) geht zum ersten Mal unsere neue Pentax K100D mit. Mal schauen, wie sie sich schlägt.
Viele Grüße,
Danilo


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #145 am: 29.08.2007, 20:02 Uhr »
In unseren nächsten Urlaub (T -4 Tage :D) geht zum ersten Mal unsere neue Pentax K100D mit. Mal schauen, wie sie sich schlägt.

Darf ich dann annehmen das ihr dann mit 2 Kameras unterwegs sein werdet?
Mal sehn ob ihr dann die gleichen Probleme wie  wir habt... 2 Kameras, 2 arten wie die Bilder genannt sind usw.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #146 am: 29.08.2007, 20:09 Uhr »
In unseren nächsten Urlaub (T -4 Tage :D) geht zum ersten Mal unsere neue Pentax K100D mit. Mal schauen, wie sie sich schlägt.

Darf ich dann annehmen das ihr dann mit 2 Kameras unterwegs sein werdet?
Mal sehn ob ihr dann die gleichen Probleme wie  wir habt... 2 Kameras, 2 arten wie die Bilder genannt sind usw.
Nö. Unsere Panasonic FZ20 ist für einen guten Betrag noch verkauft wurden.
Wir haben zwar noch eine kleine Canon A80, aber ich denk, die bleibt zu Hause.

Fotografieren muss eh Anja, ich hab ja noch die Videokamera zu schleppen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #147 am: 29.08.2007, 20:26 Uhr »
In unseren nächsten Urlaub (T -4 Tage :D) geht zum ersten Mal unsere neue Pentax K100D mit. Mal schauen, wie sie sich schlägt.

Darf ich dann annehmen das ihr dann mit 2 Kameras unterwegs sein werdet?
Mal sehn ob ihr dann die gleichen Probleme wie  wir habt... 2 Kameras, 2 arten wie die Bilder genannt sind usw.
Nö. Unsere Panasonic FZ20 ist für einen guten Betrag noch verkauft wurden.
Wir haben zwar noch eine kleine Canon A80, aber ich denk, die bleibt zu Hause.


Fotografieren muss eh Anja, ich hab ja noch die Videokamera zu schleppen. ;-)

Ah so. Ich hatte da noch dunkel was im Hinterkopf von wegen DSLR oder nicht DSLR. :wink:

Aber das find ich gut. Vielleicht können wir Elke auch noch von ner DSLR überzeugen 8).

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass bei eurer Tour.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #148 am: 29.08.2007, 20:53 Uhr »
In unseren nächsten Urlaub (T -4 Tage :D) geht zum ersten Mal unsere neue Pentax K100D mit. Mal schauen, wie sie sich schlägt.
Da ich die gleiche Cam habe und damit mittlerweile 2000 Aufnahmen gemacht habe, kann ich Dich da beruhigen.

Sie ist ihr Geld wert und wird Dich nicht enttäuschen. Programmautomatik, RAW-Format und es kann nix schief gehen ;)

Welche Linsen nimmst Du mit ?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Welche Digitalkamera nehmt ihr mit in den USA Urlaub?
« Antwort #149 am: 29.08.2007, 20:58 Uhr »
In unseren nächsten Urlaub (T -4 Tage :D) geht zum ersten Mal unsere neue Pentax K100D mit. Mal schauen, wie sie sich schlägt.
Da ich die gleiche Cam habe und damit mittlerweile 2000 Aufnahmen gemacht habe, kann ich Dich da beruhigen.

Sie ist ihr Geld wert und wird Dich nicht enttäuschen. Programmautomatik, RAW-Format und es kann nix schief gehen ;)

Welche Linsen nimmst Du mit ?
Hab das 18-55er Kit und das Sigma 70-300 DG APO Makro.
Letzteres war am Wochenende beim Stresstest auf dem Flugtag in Oppenheim (http://die-welt-ganz-nah.de/gallery/thumbnails.php?album=123). Bin ganz zufrieden.
Viele Grüße,
Danilo