usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung  (Gelesen 8777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« am: 16.03.2007, 17:02 Uhr »
Bin ab dem 01.05 zum ersten mal in den usa und bekomme ab dem 03.05 10:30 Uhr an der genannten Station meinen SUV Typ Eqi.standart Versicherung.  (17 Tage 450€ über fly.de). Zahlung mit goldener Kreditkarte vom ADAC und somit Zusatz-Haftpflicht-Versicherung für Mietwagen im Ausland

-Hat jemand Erfahrung an der Station?

-Genaue Standort in der Bush Street.

-Sollte man früher erscheinen z.b anstelle 10:30  um 09:30

-Gibt es eine choiceline (lese mal das und mal das) Kann man sicherlich nicht mit vor 10 Jahren vergleichen?

-Wenn der Wagen einem nicht gefällt, aber kein anderer vorhanden ist, besteht dann die Möglichkeit z.b. diesen an einer anderen Station (L.A.) zu tauschen......Welche Ausreden wären gut!!!!!!! :P


Gruss aus Bremen

Der Pille 8)      Noch 45 TG




2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.599
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #1 am: 16.03.2007, 17:54 Uhr »
Hallo,
hier findet man einiges dazu.

Der genaue Standort ist hier bei "A"
Gruß
mrh400

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.186
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #2 am: 16.03.2007, 20:01 Uhr »
Bin ab dem 01.05 zum ersten mal in den usa und bekomme ab dem 03.05 10:30 Uhr an der genannten Station meinen SUV Typ Eqi.standart Versicherung.  (17 Tage 450€ über fly.de). Zahlung mit goldener Kreditkarte vom ADAC und somit Zusatz-Haftpflicht-Versicherung für Mietwagen im Ausland

-Hat jemand Erfahrung an der Station?

-Genaue Standort in der Bush Street.

-Sollte man früher erscheinen z.b anstelle 10:30  um 09:30

-Gibt es eine choiceline (lese mal das und mal das) Kann man sicherlich nicht mit vor 10 Jahren vergleichen?

-Wenn der Wagen einem nicht gefällt, aber kein anderer vorhanden ist, besteht dann die Möglichkeit z.b. diesen an einer anderen Station (L.A.) zu tauschen......Welche Ausreden wären gut!!!!!!! :P


Gruss aus Bremen

Der Pille 8)      Noch 45 TG



Kleine Station, die in einem Parkhaus mit untergebracht ist.

Bring Zeit mit! Fast immer lange Schlangen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #3 am: 16.03.2007, 22:44 Uhr »
Einfach vom Union Square hochkommen, in die Bush Str. einbiegen, nach ca. 100m auf der rechten Seite. In einem Parkhaus, keine Choiceline und öfter mal lange Schlangen, die aber recht schnell bedient werden.
No retreat, no surrender !

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #4 am: 19.03.2007, 15:26 Uhr »
Das hilft schon mal.

Wie ist es nun mit evtl. tauschen des Fahrzeugs :(
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #5 am: 19.03.2007, 19:32 Uhr »
Schwierig, kommt darauf an, wie viel Autos verfügbar sind und wieviel Andrang ist. Bei uns hat es mal geklappt und mal nicht.

Wenn natürlich das (geplante) Auto kaputt ist, bekommst Du ein anderes, aber sonst ist eher mau.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #6 am: 25.08.2008, 18:31 Uhr »
Wir haben neulich bei Alamo/ National in SF an der Bush Str. angemietet.
Wartezeit von 9:45 Uhr bis 14:25 Uhr !!!!
Eine bodenlose Frechheit und wie die da gearbeitet haben..... :hippie: :kloppen: :koch: :knurrig: :schlafend: :teufel: :klo: :nono: :nono:
No retreat, no surrender !

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #7 am: 25.08.2008, 21:33 Uhr »
Wir haben neulich bei Alamo/ National in SF an der Bush Str. angemietet.
Wartezeit von 9:45 Uhr bis 14:25 Uhr !!!!
Eine bodenlose Frechheit und wie die da gearbeitet haben..... :hippie: :kloppen: :koch: :knurrig: :schlafend: :teufel: :klo: :nono: :nono:

Hallo,

warum so lange? Keine Autos da oder 100 Leute in einer Schlange?

Würde mich mal interessieren was da genau los war.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #8 am: 26.08.2008, 07:14 Uhr »
@Davidc, @all:
Ich weiß nicht wer die Location kennt. Die Schlange reichte jedenfalls von weit jenseits des Eingangs in die Tioefgarage bis hoch ins Office (ich hab sogar ein Foto davon - bin aber zu blöd es einzustellen). Zunächst kam ein jüngerer Schwarzer, der unser Voucher ansah und meinte, daß es ca. 1 1/2 - 2 Stunden dauern würde. Am Anfang gib es auch ganz gut voran, aber irgendwann nur noch Millimeter (im wahrsten Sinn des Wortes).

An der Fahrzeugen konnte es nicht liegen, da wurden ständig welche in die Tiefgarage gekarrt, sogar soviel, daß welche in die Folsom Str. umgeleitet wurden.

Das Geheimnis erschloss sich als man dann im Office war. 4 Mitarbeiter waren beschäftigt (mehr PCs waren auch nicht vorhanden). Das Ausfertigen des Mietvertrages ging fix (allenfalls 5 Minuten), aber dann:
Mitarbeiter A nimmt das Funkgerät und fragt unten an. Er brauche einen SUV. Antwort: hab ich nicht..... Es dauert, alle anderen Mitarbeiter warten...... 5 Minuten später: Mitarbeiter A (das Gerät immer noch in der Hand):"...ich brauche einen SUV...."! Antwort:"....hab ich nicht...". A."Kann nicht sein, da ist einer runter gefahren !" A:"Nö, keiner da !".
Das gleiche Spiel 5 Minuten später. Dieses Paar stand ca. 30 Minuten am Tresen.
Man braucht aber nicht glauben, daß die anderen Mitarbeiter mittlerweile das Gerät bekamen. Auf meine Frage an "meinen" Mitarbeiter worauf wir jetzt warten würden, bekam ich die Antwort:" Das Funkgerät. Wenn er fertig ist, bekomme ich es.".

Zu einer solche Arbeitsweise fällt mir einfach nichts ein (abgesehen davon, daß es eigentlich nicht sein kann, daß Standart- Fahrzeuge wie ein SUV nicht vorhanden sind, sie sind schließlich vorgebucht).
No retreat, no surrender !

nobbynhn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #9 am: 26.08.2008, 08:23 Uhr »
Wir haben neulich bei Alamo/ National in SF an der Bush Str. angemietet.
Wartezeit von 9:45 Uhr bis 14:25 Uhr !!!!
Eine bodenlose Frechheit und wie die da gearbeitet haben..... :hippie: :kloppen: :koch: :knurrig: :schlafend: :teufel: :klo: :nono: :nono:

Da wir auch vorhaben, bei Alamo in der City von SFO anzumieten und bisher einiges schlechtes über die Bush Street Station gehört habe, wollte ich fragen wie die Erfahrungen mit den anderen Alamo Stationen in SFO City sind?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #10 am: 26.08.2008, 08:43 Uhr »
Ich habe letztes Jahr mein Auto bei Alamo - Convention Center in der Folsom Street abgegeben. Kleines Büro in einem Parkhaus, ziemlich eng und eher dunkel. Los war gar nichts. Außer mir war keine Kunde weit und breit zu sehen (mittags an einem Wochentag). Die Alamo-Ecke im Parkhaus schien mir nicht allzu groß zu sein, war aber wegen des recht verwinkelten Parkhauses schlecht zu beurteilen.
Gruß
Dirk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.599
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #11 am: 26.08.2008, 08:57 Uhr »
Hallo,
diese Station (Bush Street) ist wohl einigermaßen berüchtigt:

Ein Jahr zuvor hatten wir auf unser Auto sage und schreibe 4,5 Stunden gewartet ( Bush Street San Francisco).

Mir hatte man im nahegelegenen Hotel empfohlen, möglichst früh hinzugehen, auch wenn das deutlich vor der gebuchten Zeit ist, weil im Laufe des Vormittags mit zunehmenden Wartezeiten zu rechnen ist. So war ich - bei etwa 4 Leuten vor mir - nach einer starken halben Stunde abgefertigt. Hinter mir standen da dann bereits etwa 20 Leute (Mai 2005).

4 Mitarbeiter waren beschäftigt (mehr PCs waren auch nicht vorhanden).
Das ist dann aber schon Vollbesetzung. Bei mir waren es nur zwei.
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #12 am: 26.08.2008, 11:59 Uhr »
Wäre alles kein Problem. man müßte nur die Autos rausgeben die da sind und nicht erst, auf Funkruf von oben, einen Wagen fertig machen und dann das "fertig" nach oben melden.

Wir wären auch früher da gewesen. Leider blockierte ein Lkw die Gleise der Cable Car, so daß wir in einen Bus umsteigen mußten, der uns zudem einige Blocks entfernt von der eigentlichen Route absetzte....

Daß wir dort schon mal 1 Stunde gewartet haben - ok., aber so lange......
No retreat, no surrender !

Kristin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #13 am: 30.08.2008, 19:20 Uhr »
Na, das kann ja heiter werden.

Wir sind auch gerade in San Fran und wollen am 2. September um 10.00 Uhr unseren bereits in Deutschland gebuchten Wagen abholen.

Das heisst, wir sollten schon um 8 Uhr da stehen wegen den Wartezeiten??? Wann machen die denn auf??

Was ist eine Choiceline???

Liebe Gruesse, Kristin

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.599
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #14 am: 30.08.2008, 19:43 Uhr »
Hallo,
Das heisst, wir sollten schon um 8 Uhr da stehen wegen den Wartezeiten??? Wann machen die denn auf??
wenn man hier nach den Locations sucht, findet man => von 7.00 morgens bis 7.00 abends; ich würde schon versuchen, etwa gegen 8.00 dort zu sein (ich hatte das Auto bei 4 Leuten vor mir nach ca. 1/2 Stunde Wartezeit lt. Beleg um 8.44 übernommen - da standen dann schon über 20 Leute hinter mir).

Was ist eine Choiceline???
Da stehen die Fahrzeuge nach Kategorien sortiert in Reihen, wo man sich dann sein Auto nach Belieben aussuchen kann (solange die Line nicht leergeräumt ist, was auch vorkommen soll). Kannst Du für Bush Street vergessen, dort gibt es keine.
Gruß
mrh400