Schöner Bericht und schöner Canyon, Helge! Kommt mir sogar bekannt vor!
Das mit der Leiche im "Upper Chute" wollte ich damals anfangs ja gar nicht glauben. Wenn man sich das mal auf Topomaps ansieht und bedenkt, dass das Auto beim Little Wild Horse stand und sie eigentlich nur zum Bell wollte, ist das irre wie sie irgendwie im Upper Chute gelandet ist. Das sind Strecken, selbst Luftlinie unendlich weit!
Und damit es hier zu keinen Verwechslungen kommt: der Upper Chute, den Helge in seinem Bericht zeigt, ist viele Meilen entfernt von dem
Chute Canyon (of Muddy Creek) beim Little Wild Horse Canyon (Yvonnes Frage aus dem Jahr 2007). Auch beide THs sind sehr weit voneinander entfernt. Ich weiß nicht, ob es nicht ev. sogar besser wäre diese Postings abzutrennen und ev. einen neuen Thread zu starten? Vorerst habe ich diesen aber mal umbenannt.
Und Helge, bei dem ersten großen Chokestone (
Link) wäre Susi wahrscheinlich schon wieder raufgekommen. Wir hatten damals etwas Schnee im Canyon und mir war es da drinnen auf Dauer zu kalt, so dass ich meine beiden Herren in der Schlucht zurückgelassen habe und wieder raus in die Sonne bin. Da ich keine sonderlich tolle Kletterin bin und das ohne Hilfsmittel geschafft habe, bin ich mir eigentlich sicher, dass Susi das auch geschafft hätte.
Aber bei so entlegenen Canyons kann man nur eine ganz eindrückliche Antiempfehlung bzgl. Alleinwandern geben!
Und seit der Geschichte mit dem Aron Ralston gruselt es mir generell vor den ganzen Chokestones...