usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gemischte 4Wd- und Wandertour zur Crystal Mill  (Gelesen 1507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Gemischte 4Wd- und Wandertour zur Crystal Mill
« am: 23.01.2011, 10:52 Uhr »
Hallo,

ich bin weiter dabei meine Reisen von 2010 aufzuarbeiten. Für den Boundary Butte Arch hat sich ja kaum jemand interessiert, also versuch ich es mit dem nächsten Ziel.

Nach vielen Jahren (und einem missglückten Versuch mit Pickup-Camper) hatte ich endlich Gelegenheit die Crystal Mill bei Marble/CO zu besuchen.

Die herbstliche Färbung der Blätter näherte sich dem Höhepunkt, die Sonne strahlte, und ich machte mich zu einer gemischten 4WD/Wandertour zur  Crystal Mill auf.

Da ich das größere Teilstück gewandert und nicht gefahren bin, hab ich es hier bei Hiking eingestellt.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Gemischte 4Wd- und Wandertour zur Crystal Mill
« Antwort #1 am: 23.01.2011, 11:15 Uhr »
Tolle Tour und super Fotos. War im Herbst 2009 auch dort, bin aber breits kurz nach Marble los gelaufen (dort wo das 4WD Schild vor dem steilen Hügel steht), da ich bloss mit einem 2WD SUV unterwegs war. Ich kann jedem empfehlen, dort nicht mit einem Miet-SUV mit P-Tires hinzufahren, auch nicht von Marble aus: als ich dort war, mussten gerade zwei franz. Touristen resp. deren Commander (zwei Reifen aufgerissen) geborgen werden.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Gemischte 4Wd- und Wandertour zur Crystal Mill
« Antwort #2 am: 23.01.2011, 11:49 Uhr »
Tolle Tour und super Fotos. War im Herbst 2009 auch dort, bin aber breits kurz nach Marble los gelaufen (dort wo das 4WD Schild vor dem steilen Hügel steht), da ich bloss mit einem 2WD SUV unterwegs war. Ich kann jedem empfehlen, dort nicht mit einem Miet-SUV mit P-Tires hinzufahren, auch nicht von Marble aus: als ich dort war, mussten gerade zwei franz. Touristen resp. deren Commander (zwei Reifen aufgerissen) geborgen werden.

Hallo,

seid ihr diejenigen gewesen, die geschrieben hatten, dass an dem kleinen See Parkmöglichkeiten sind? Ich bin erst durch einen anderne (euren?) Beitrag auf die Idee gekommen, dass die Entfernung ja eigentlich gerade zu einer "entspannten" Wanderung einlädt.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Gemischte 4Wd- und Wandertour zur Crystal Mill
« Antwort #3 am: 23.01.2011, 13:22 Uhr »
Toll. Colorado mit seiner faszinierend bunten Herbstlaubverfärbung und dazu noch eine lohnende Wanderung zu einer fotogenen Mühle.

Danke für den Bericht.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Gast

  • Gast
Re: Gemischte 4Wd- und Wandertour zur Crystal Mill
« Antwort #4 am: 03.02.2011, 14:24 Uhr »
Hallo Zusammen,
waren auch im September 2010 dort. Ich wollte zuerst auch mutig mit unserem SUV Jeep Patriot zur Chrystal Mill fahren. Nach 500 m bin ich allerdings schon umgekehrt und das war auch besser so. Wir haben dann in Marble ein Quat gemietet und sind damit zur Mill gefahren. Das hat auf diesem Weg wirklich sehr viel Spaß gemacht. Man kann sich dort auch mit einen Jeep hinfahren lassen, dauert aber 1 Std. länger als mit dem Quad. Zum Gehen wäre es mir zu weit.
picasaweb.google.com/107513143850640507193/USA2010#5532804747458211778

americanhero

  • Gast
Re: Gemischte 4Wd- und Wandertour zur Crystal Mill
« Antwort #5 am: 20.02.2011, 02:37 Uhr »
wir wollten ja letzten Juni hin und auch komplett bis zur Mill fahren. Allerdings hat es tagelang wolkenbrauchartige Regenfaelle gehabt, so das daraus nichts wurde.
Haette eh keine vernuenfigen Bilder gegeben.
Werde also irgendwann noch mal einen Versuch starten.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Gemischte 4Wd- und Wandertour zur Crystal Mill
« Antwort #6 am: 20.02.2011, 11:11 Uhr »
wir wollten ja letzten Juni hin und auch komplett bis zur Mill fahren. Allerdings hat es tagelang wolkenbrauchartige Regenfaelle gehabt, so das daraus nichts wurde.
Haette eh keine vernuenfigen Bilder gegeben.
Werde also irgendwann noch mal einen Versuch starten.

Hallo,

ich hoffe meine Bilder zeigen, dass insbesondere im Herbst die Crystal Mill ein super Ziel (nicht nur für Fotografen) ist. Ich fand die Wanderung, die ich ab dem Lizard Lake gemacht hatte, als sehr angenehm und entspannend, weil die größten Steigungen schon mit dem Wagen geschafft waren.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

americanhero

  • Gast
Re: Gemischte 4Wd- und Wandertour zur Crystal Mill
« Antwort #7 am: 20.02.2011, 15:34 Uhr »
Herbst waere ja bei mir definitiv erste Praeferenz, keine Frage. Nur leider sind da keine Semesterferien...  :roll:
Und deine BIlder sind mehr als klasse. Gerade der Kontrast mit den farben im Herbst - einfach nur toll. Als ich die Bilder gesehen habe, war ich ganz traurig, das wir es letzten Juni nicht machen konnten.