Guten Abend!
Nun melde ich mich mal wieder zu Wort... Wir sind weiterhin beim "inhaltlichen Planen" der Tour und ich hänge gerade über San Francisco.
Ich hab hier im Forum schon einige Sachen gelesen, die wir bestimmt in unsere To-Do-Liste aufnehmen werden, vorallem viele Punkte, bei denen man ne tolle Sicht über die Stadt bzw Gold Gaten Bridge hat.
Aber wir wollen ja nicht nur Aussichtspunkte anfahren um die Stadt von der Ferne festzuhalten, sondern uns "mitten hinein stürzen".
Wir würden als erstes gerne eine geführte (?) Stadtrundfahrt (inkl. Tour nach Alcatraz!) machen, bei der wir einen Einblick bekommen und evtl. Sachen, die wir nochmal auf eigene Faust erkunden wollen, am Abend oder nächsten Tag, nochmal anfahren können. Die Tour sollte schon ausführlich sein und viele Stopps sind natürlich wichtig.
Könnt ihr uns sagen, wo ihr solche Rundfahrten gebucht habt? Habt ihr vielleicht Links zu den jeweiligen Anbietern?
Ein paar Ideen für San Fran haben wir schon zusammengefasst, es sind aber wie gesagt nur Ideen. Wir wissen garnicht ob das in der Zeit, die wir dort sind (1. Tag Ankunft in SF, 2. Tag SF, 3. Tag SF und Weiterfahrt nach San Simeon/Pismo Beach) zu schaffen ist. Hier eine Auswahl:
Coit Tower
Mount Tamalpais
Vista Point Exit nach der GG Bridge auf HWY 101
Twin Peaks
China Town
Little Italy
Presidio
Mission District
Toll Plaza
Ocean Beach
Golden Gate Park/Japanese Teagarden
Sausalito
Richmond District.
Sind hier Sachen dabei, die sich nicht wirklich lohnen?
Was könnte man miteinander kombinieren?
Was sollten wir noch unbedingt mit in unsere Ausflugszielliste aufnehmen?
Da wir am 3. Tag unseres USA-Aufenthalts nach San Simeon/Pismo Beach weiterfahren, wollten wir noch mal ein kleines Feedback, ob es vielleicht Sehenswürdigkeiten von SF gibt, die dann quasi auf unserer Strecke liegen, die wir nicht am 1./2. Tag extra anfahren müssten?
Ich danke euch schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten
und wünsche noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße Nancy