usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Tage San Francisco  (Gelesen 2058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
3 Tage San Francisco
« am: 28.03.2007, 21:47 Uhr »
Guten Abend!

Nun melde ich mich mal wieder zu Wort... Wir sind weiterhin beim "inhaltlichen Planen" der Tour und ich hänge gerade über San Francisco.

Ich hab hier im Forum schon einige Sachen gelesen, die wir bestimmt in unsere To-Do-Liste aufnehmen werden, vorallem viele Punkte, bei denen man ne tolle Sicht über die Stadt bzw Gold Gaten Bridge hat.

Aber wir wollen ja nicht nur Aussichtspunkte anfahren um die Stadt von der Ferne festzuhalten, sondern uns "mitten hinein stürzen".

Wir würden als erstes gerne eine geführte (?) Stadtrundfahrt (inkl. Tour nach Alcatraz!) machen, bei der wir einen Einblick bekommen und evtl. Sachen, die wir nochmal auf eigene Faust erkunden wollen, am Abend oder nächsten Tag, nochmal anfahren können. Die Tour sollte schon ausführlich sein und viele Stopps sind natürlich wichtig.

Könnt ihr uns sagen, wo ihr solche Rundfahrten gebucht habt? Habt ihr vielleicht Links zu den jeweiligen Anbietern?

Ein paar Ideen für San Fran haben wir schon zusammengefasst, es sind aber wie gesagt nur Ideen. Wir wissen garnicht ob das in der Zeit, die wir dort sind (1. Tag Ankunft in SF, 2. Tag SF, 3. Tag SF und Weiterfahrt nach San Simeon/Pismo Beach) zu schaffen ist. Hier eine Auswahl:

Coit Tower
Mount Tamalpais
Vista Point Exit nach der GG Bridge auf HWY 101
Twin Peaks
China Town
Little Italy
Presidio
Mission District
Toll Plaza
Ocean Beach
Golden Gate Park/Japanese Teagarden
Sausalito
Richmond District.

Sind hier Sachen dabei, die sich nicht wirklich lohnen?
Was könnte man miteinander kombinieren?
Was sollten wir noch unbedingt mit in unsere Ausflugszielliste aufnehmen?

Da wir am 3. Tag unseres USA-Aufenthalts nach San Simeon/Pismo Beach weiterfahren, wollten wir noch mal ein kleines Feedback, ob es vielleicht Sehenswürdigkeiten von SF gibt, die dann quasi auf unserer Strecke liegen, die wir nicht am 1./2. Tag extra anfahren müssten?

Ich danke euch schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten :verneig: und wünsche noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Nancy  :dance:

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #1 am: 30.03.2007, 17:36 Uhr »
Hi,

keine Hilfe eurerseits...?! Schade...
Könnt ihr uns nicht mit euren Erfahrungen unter die Arme greifen? Wir würden uns freuen...!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende  :winke:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #2 am: 30.03.2007, 18:27 Uhr »
Da wir am 3. Tag unseres USA-Aufenthalts nach San Simeon/Pismo Beach weiterfahren, wollten wir noch mal ein kleines Feedback, ob es vielleicht Sehenswürdigkeiten von SF gibt, die dann quasi auf unserer Strecke liegen, die wir nicht am 1./2. Tag extra anfahren müssten?

Hallo Nancy,

zu SF kann ich nicht so viel sagen. Wir waren letztes Jahr nur für 2 Tage dort und haben uns dann einfach "treiben" lassen. SF ist eine tolle Stadt und langweilig wird einem nicht - ich denke eher, dass ich euch für die 2,5 Tage zu viel vorgenommen habt.
Leider habe ich auch keine Erfahrung mit Stadtrundfahrten - wir sind damals den 49-miles-scenic-drive durch SF gefahren. Das kann man selbst mit dem Mietwagen fahren und man kommt an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei (und kann sich dann entscheiden, ob man hält und sich das näher ansieht oder eben weiterfährt).

Wenn ihr dann aus SF abfahrt, dann solltet ihr noch einen letzten Blick von Twin Peaks auf die Stadt werfen (beim scenic drive kommt man da übrigens auch lang). Auf der Strecke nach Pismo Beach solltet ihr auf keinen Fall den 17-mile-drive nahe Monterey verpassen - spektakuläre Aussicht auf die Küste, schicke Villen, tolle Golfplätze und die "lone cypress" (das Wahrzeichen von Kalifornien .... wäre so mein Tipp (hab mir leider die vorherigen Beiträge nicht durchgelesen und weiß daher nicht, ob sich jetzt was doppelt  :oops: )

Viel Spaß weiterhin mit der Reiseplanung  :D
Susan
happiness is only real when shared.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #3 am: 30.03.2007, 18:43 Uhr »
Hi,

keine Hilfe eurerseits...?! Schade...
Könnt ihr uns nicht mit euren Erfahrungen unter die Arme greifen? Wir würden uns freuen...!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende  :winke:

Hallo Nancy,
unter dem Titel "Western Values - 16 Tage - USA Westen" wirst du in einem 5-Seiten-Thread kaum Infos zu San Francisco bekommen. Ich habe daher ein neues Thema für dein Anliegen  eröffnet.
Heinz
Moderator
Viele Grüße
Heinz

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #4 am: 30.03.2007, 19:13 Uhr »
Hallo Heinz,

das ist also des Rätsels Lösung  :lol:
Konnte mir nicht vorstellen, warum mein Beitrag einfach so verschwunden sein sollte  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #5 am: 30.03.2007, 19:50 Uhr »
Zitat

Hallo Nancy,
unter dem Titel "Western Values - 16 Tage - USA Westen" wirst du in einem 5-Seiten-Thread kaum Infos zu San Francisco bekommen. Ich habe daher ein neues Thema für dein Anliegen  eröffnet.
Heinz
Moderator

Aah danke, vielleicht bekomm ich hier noch ein paar Antworten zu meiner Frage  :help: :pray:

An Susan: danke für den Link vom 49miles-scenic-drive, werd ich mir mal genauer ansehen. Wünsche dir/euch viel Spaß bei eurem 2. USA-Trip - ist ja nicht mehr lange hin  :)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #6 am: 30.03.2007, 20:05 Uhr »
Kauft euch auf jedenfalls den MUNI Pass damit könnt ihr Cabelcar, Bus und Strassenbahn fahren. Gibt ihn auch im Cablecar zu kaufen, oder im visitor center im Halliday Plaza. Selbst fahren würde ich nicht, denn immer einen Parkplatz zu finden ist in SF eine schwierige Sache.

Schau mal hier:

http://sfgate.com/traveler/guide/transportation/publictrans.shtml
Gruß

Palo

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #7 am: 30.03.2007, 20:13 Uhr »
Hallo Nancy,
ist San Francisco Eure erste Station nach dem Transatlantikflug? Dann bleibt am ersten Abend sicherlich Raum für einen ersten kleinen Erkundungsgang, auf keinen Fall aber für ein Besichtigungsprogramm. Ihr werdet müde von dem langen Flug sein!

Was man am nächsten Tag machen könnte kannst Du z.B. hier

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17654.msg215647#msg215647

lesen oder auch im Highlight-threat

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1453.msg28481#msg28481

Eine organisierte Stadtrundfahrt würde ich an Deiner Stelle nicht machen, aber auf jeden Fall eine Fahrt mit dem cable car. Du kannst auch mit dem Schiff ein Bay Cruise machen, das fand ich sehr schön. Alcatraz ist ziemlich zeitintensiv, und wenn Du nur so wenig Zeit hast, solltest Du Dir das überlegen.

SF ist eine wunderbare Stadt, und ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß! :D

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #8 am: 30.03.2007, 20:26 Uhr »
Hallo,

Du hast schon die wesentlichen Punkte notiert. Wie wäre es noch mit Alcatraz, Transamerica Pyramid, Fishermans Wharf, Lombard Street, Pacific Heights, Alamo Square ? Kannst auch gerne auf meine Homepage schauen. Plane eine neue Reise im Mai mit Start in San Francisco.

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #9 am: 31.03.2007, 17:46 Uhr »
Kauft euch auf jedenfalls den MUNI Pass damit könnt ihr Cabelcar, Bus und Strassenbahn fahren. Gibt ihn auch im Cablecar zu kaufen, oder im visitor center im Halliday Plaza. Selbst fahren würde ich nicht, denn immer einen Parkplatz zu finden ist in SF eine schwierige Sache.

Danke für den Tipp, an das Parkplatzprobleme hatte ich garnicht gedacht. Kommt man mit dem Cablecar eigentlich auch an alles "wichtigen" Stationen vorbei? Gibt es einen der so ne ganze Runde an den Sehenswürdigkeiten vorbei fährt oder so? Welche Linien der Cablecars oder Busse lohnen sich denn besonders zu fahren?



Hallo Nancy,
ist San Francisco Eure erste Station nach dem Transatlantikflug? Dann bleibt am ersten Abend sicherlich Raum für einen ersten kleinen Erkundungsgang, auf keinen Fall aber für ein Besichtigungsprogramm. Ihr werdet müde von dem langen Flug sein!

Ja, wir unsere Tour startet in SF, also in den 3 Tagen ist der Ankunftstag mit dem Flugzeug, ein ganzer Tag in SF und dann der Tag, an dem wir schon weiter nach San Simeon/Pismo Beach fahren. Der erste Tag wird wohl auch nur für eine kleine Erkundigungstour sein, ich denke, dass wir da nicht viel mehr machen können. Kommen erst 19.00Uhr an, dann noch Mietwagen holen, ins Hotel usw...


Eine organisierte Stadtrundfahrt würde ich an Deiner Stelle nicht machen, aber auf jeden Fall eine Fahrt mit dem cable car.

Warum bist du gegen eine Stadtrundfahrt?

Du kannst auch mit dem Schiff ein Bay Cruise machen, das fand ich sehr schön. Alcatraz ist ziemlich zeitintensiv, und wenn Du nur so wenig Zeit hast, solltest Du Dir das überlegen.

Danke für die Sightseeing-Tipps. Alcatraz wollen wir auf jeden Fall besuchen, auch wenn es zeitintensiv ist.

SF ist eine wunderbare Stadt, und ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß! :D

Danke!!  :D



Hallo,

Du hast schon die wesentlichen Punkte notiert. Wie wäre es noch mit Alcatraz, Transamerica Pyramid, Fishermans Wharf, Lombard Street, Pacific Heights, Alamo Square ? Kannst auch gerne auf meine Homepage schauen. Plane eine neue Reise im Mai mit Start in San Francisco.

Ich werd mir deine Vorschläge mal genauer ansehen, vielleicht ist was dabei, was wir noch mit in unser Programm packen. Danke! Deine Homepage ist übrigens sehr informativ auf den ersten Blick. Werd sie mir in den nächsten Tagen mal genau ansehen.



Denkt ihr eigentlich, dass wir die vorgenommenen Sachen überhaupt in der kurzen Zeit schaffen können? Was könnte man denn eventuell streichen (außer Alcatraz  :wink:)

Danke nochmal für eure Antworten, die helfen uns echt weiter! Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #10 am: 31.03.2007, 18:04 Uhr »


Eine organisierte Stadtrundfahrt würde ich an Deiner Stelle nicht machen, aber auf jeden Fall eine Fahrt mit dem cable car.

Warum bist du gegen eine Stadtrundfahrt?


Ich bin nicht grundsätzlich gegen Stadtrundfahrten, aber San Francisco kann man eben auch sehr schön auf eigene Faust entdecken.

Ich kann im Moment meinen Vista Point Reiseführer nicht finden, aber darin ist eine schöne Tour mit cable car und zu Fuß durch die Stadt beschrieben. Ich versuch mal, das zu rekonstruieren:

Start: Fisherman´s Wharf, dann zu Fuß bis zur cable car Endhaltestelle "Hyde Street". Fahrt mit derselben bis Powell Street. Ne coolere "Stadtrundfahrt" kann ich mir kaum vorstellen.

Von da aus kann man sich dann an den Sehenswürdigkeiten entlang - Union Square, China Town, Financial District, Washington Square, Coit Tower - wieder Richtung Wasser zum Embarcadero arbeiten. Natürlich hat man dann nicht alles gesehen, aber ich finde, ich habe einen guten (wenn auch zu kurzen) Eindruck von der Stadt bekommen. Einmal zu Fuß zum Coit-Tower hoch, und Du weißt, dass die Stadt auf Hügeln gebaut ist   :wink:

Wenn Du noch mehr Punkte abklappern willst in der kurzen Zeit, solltest Du vielleicht doch die organisierte Tour buchen.

Wie auch immer: Es wird Dir gefallen. :)



USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #11 am: 31.03.2007, 18:18 Uhr »
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Stadtrundfahrten, aber San Francisco kann man eben auch sehr schön auf eigene Faust entdecken.

Ich kann im Moment meinen Vista Point Reiseführer nicht finden, aber darin ist eine schöne Tour mit cable car und zu Fuß durch die Stadt beschrieben. Ich versuch mal, das zu rekonstruieren:

Start: Fisherman´s Wharf, dann zu Fuß bis zur cable car Endhaltestelle "Hyde Street". Fahrt mit derselben bis Powell Street. Ne coolere "Stadtrundfahrt" kann ich mir kaum vorstellen.

Von da aus kann man sich dann an den Sehenswürdigkeiten entlang - Union Square, China Town, Financial District, Washington Square, Coit Tower - wieder Richtung Wasser zum Embarcadero arbeiten. Natürlich hat man dann nicht alles gesehen, aber ich finde, ich habe einen guten (wenn auch zu kurzen) Eindruck von der Stadt bekommen. Einmal zu Fuß zum Coit-Tower hoch, und Du weißt, dass die Stadt auf Hügeln gebaut ist   :wink:

Wenn Du noch mehr Punkte abklappern willst in der kurzen Zeit, solltest Du vielleicht doch die organisierte Tour buchen.

Wie auch immer: Es wird Dir gefallen. :)



Wir werden mal bedenken, was du geschrieben hast. Die Stadt auf eigene Faust zu entdecken ist sicher schon schöner, als alles aus einen Bus zu sehen. Brauchen halt nur noch die perfekte Tour für uns, deine Tour hört sich für den Anfang schon mal nicht schlecht an.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #12 am: 31.03.2007, 18:30 Uhr »
Da ihr ja nur wirklich einen Tag in SF habt würde ich vielleicht doch eine Stadtrundfahrt empfehlen um so viel wie möglich von der Stadt in kurzer Zeit zu sehen. Die gehen von Fisherman’s Wharf los und  man kann auch mit Kopfhörern deutschen Kommentar bekommen

http://sanfranciscosightseeing.com/sightseeing.cfm/tour_id/674/mode/tour_detail/location_id/1121

http://www.buysanfranciscotours.com/tours/san_francisco_motorized_trolley_cable_car_tours_sightseeing.html?gclid=CPDklOy6n4sCFQKfYgodU1L8kw
Gruß

Palo

koelschejong76

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #13 am: 31.03.2007, 21:12 Uhr »
Hallo,
wir haben über http://www.sightseeingworld.com/tourdetailmain.asp?TourCode=510 gebucht,
da ist alles mit dabei.
Eine Tour nach Alcatraz, eine Tour über die Golden Gate Bridge und eine drei Tages Rundtour an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Und ist garnicht so teuer!!!!!!! :wink:

Gruß
Koelschejong76

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #14 am: 01.04.2007, 15:10 Uhr »
Da ihr ja nur wirklich einen Tag in SF habt würde ich vielleicht doch eine Stadtrundfahrt empfehlen um so viel wie möglich von der Stadt in kurzer Zeit zu sehen. Die gehen von Fisherman’s Wharf los und  man kann auch mit Kopfhörern deutschen Kommentar bekommen

http://sanfranciscosightseeing.com/sightseeing.cfm/tour_id/674/mode/tour_detail/location_id/1121

http://www.buysanfranciscotours.com/tours/san_francisco_motorized_trolley_cable_car_tours_sightseeing.html?gclid=CPDklOy6n4sCFQKfYgodU1L8kw

Hast du schonmal eine organisierte Stadtrundfahrt gemacht? Vielleicht sogar eine von deinen beiden Links? Wenn ja, kannst du eine empfehlen? Uns wäre es wichtig, falls wir uns doch für eine Stadtrundfahrt entscheiden, dass wir eine deutsche Reiseführung oder eine geführte Audio-Tour auf deutsch haben. Unter den Links hab ich dazu nichts gefunden. Konnte man die Tour dort auch deutschsprachig buchen?

Hallo,
wir haben über http://www.sightseeingworld.com/tourdetailmain.asp?TourCode=510 gebucht,
da ist alles mit dabei.
Eine Tour nach Alcatraz, eine Tour über die Golden Gate Bridge und eine drei Tages Rundtour an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Und ist garnicht so teuer!!!!!!! :wink:

Gruß
Koelschejong76

Wie hat dir die Tour gefallen? Kannst du sie empfehlen? Was war gut und was war weniger gut?

Liebe Grüße
Nancy