usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten  (Gelesen 5353 mal)

thorsti

• Gold Member
Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« am: 12.04.2007, 14:18 Uhr »
2010 solls losgehen. Preise ab 10 € + Steuern + Gebühren + Essen + Trinken + Rollstuhlfahrerzuschläge + Gepächstückabgabe + Reservierungspreis + Solidaritätszuschlag + Münzeinwurf an den Toiletten..... ´
...oder so ähnlich.

Mal ehrlich - würdet ihr auch das antun????

Die komplette Meldung gibts hier:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,476830,00.html

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #1 am: 12.04.2007, 14:22 Uhr »
Solche Meldungen geistern immer mal wieder durch die Gazetten.
Ich glaube es erst, wenn ich es selbst gesehen habe.
Und: wie Du schon richtig schreibst, billig kann sehr teuer sein, wie ich auch auf meinen Easy Jet-Flügen gelernt habe.
Bei großer Ersparnis würde ich es in Erwägung ziehen, sonst nicht. Zumal man ja auch nur noch erschwert etwas zu Trinken mit an Bord nehmen kann...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 12.04.2007, 14:31 Uhr »
Hast Du schon mal die Gebühren/Zuschläge etc. der etablierten Airlines gesehen? Eine Mini-Dose "Bier" für $5 bei Delta usw.usf.??

Wenn ich die ganze "Geiz-ist-Geil"-Mentalität so anschaue, dann gibt es doch kaum jemanden, der nicht möglichst billig von A nach B kommen will - warum nicht auch auf der Langstrecke?

Ich sehe schon einen Unterschied, ob der Grundpreis für ein USA-Ticket 10 EUR plus x plus y plus z  beträgt oder 349 EUR als vermeintliches Super-LH-Schnäppchen und dann immer noch plus x plus y plus z. Wobei die Zahl der "echten" 10-EUR-Tickets pro Flugzeug sicher im einstelligen Bereich liegen wird, aber das ist ja auch auf anderen Routen der Billigflieger so.

Daß das Ganze der Umwelt sicher nicht zuträglich sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Genügend Kunden werden sich aber mit Sicherheit finden.
Cheers,

Hank !

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #3 am: 12.04.2007, 14:44 Uhr »
wenn O´Leary sowas sagt, wirds schon Hand und Fuss haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass auch auf den Langstrecken irgendwann mal Billigflieger unterwegs sein werden.
Natürlich wird dort nicht eine 787 oder ein A350 komplett mit 10,-€ Ticket besetzt werden, aber günstiger als heute wird es schon werden, vor allem, wenn man terminlich flexibel ist. Und ob ich nur fürs Bier bei Continental oder by XYZ einen Fünfer zahle, ist auch egal. Muss eben jeder selber entscheiden, ob ihm das drumherum wichtig ist und wie viel es ihm wert ist. Und zum ewigen Rumhacken auf den "versteckten" Gebühren bei den Billigfliegern: wenn ich für das Ticket 10,-€ zahle (nur als Beispiel) und dann wegen mir noch 90,-€ diverse Gebühren bin ich immer noch billiger, als wenn ich bei einer "normalen" Airline mein Ticket für 250,-€ kaufe.
Also warten wir mal ab, was da wirklich kommt. Ob Fliegen aber 2010 bei der aktuellen Umweltdiskussion überhaupt noch so billig machbar sein wird, ist die andere Frage.

Lurvig

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.04.2007, 15:00 Uhr »
Ich habe noch nie etwas für Getränke bei einem Interkontinentalflug bezahlt.
Ist das jetzt bei einigen Airlines so, wußte ich nicht.
Nur bei inneramerikanischen Flügen ging es mir bisher so (und bei easyjet).

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 12.04.2007, 15:10 Uhr »
Ja, zumindest bei den angeschlagenen Delta und United ist es so.
Auch auf Langstreckenflügen gilt hier: Alkohol nur noch gegen Bargeld.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 12.04.2007, 15:13 Uhr »
Hiermit rufe ich zum Boykott der besagten Airlines auf!

Nicht, dass das noch Schule macht...

lippifax

• Silver Member
« Antwort #7 am: 12.04.2007, 15:20 Uhr »
Hiermit rufe ich zum Boykott der besagten Airlines auf!

Nicht, dass das noch Schule macht...

Um meine heurigen Erlebnisse in die Diskussion mit einzubringen.

Ich bin lieber United (incl 69 Eur EconoPlus Upgrade) nach USA geflogen ohne Alkohol aber dafür mit InSeatEntertainment, als zurück mit LH und Alkohol aber ohne In-Seat-Entertainment. (Den 35cm Bildschirm 5 m von mir entfernt sehe ich nicht als Entertainment an)

Noch nie sind 12h so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam vergangen als beim Heimflug.

lg

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 12.04.2007, 15:23 Uhr »
Stimme zu!
Und fliege deshalb BA: InSeat-Entertainment und köstlichen Syrah....

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #9 am: 12.04.2007, 15:31 Uhr »
Ja, zumindest bei den angeschlagenen Delta und United ist es so.
Auch auf Langstreckenflügen gilt hier: Alkohol nur noch gegen Bargeld.

bei Continental ists nicht anders. Keinen kostenlosen Alkohol mehr. Wenn der Flugpreis stimmt, kann ich damit gut leben. Diverse Euros mehr zahlen um dann z.B. bei Lufthansa das kostenlose Bier abzufassen kann auch keine Lösung sein ;)

Wenn Ryanair wirklich Langstrecken anbietet, wird vermutlich das Gepäck das hauptproblem. Vielleicht sind dann nur 15kg frei und auf dem Zubringerflug von sonstwo zum Ryanair-Hub, der US-Verbindungen anbietet sind es vermutlich noch weniger. Dann wird am Ticket gespart und für Gepäck draufgelegt. Aber solange die Gesamtsumme stimmt, kann einem das ja egal sein.

Lurvig

Hank

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 12.04.2007, 15:34 Uhr »
Könnt ihr den kostenpflichtigen Alkohol der etablierten Airlines bitte in den entsprechenden Threads diskutieren, danke. Hier gehts um Billigflieger.
Cheers,

Hank !

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #11 am: 12.04.2007, 15:55 Uhr »
Ich würde mir das schon antun, wenn der Preis unterm Strich stimmt, das heißt, nachdem ich alle Zusatzkosten eingerechnet habe.

Ist zwar etwas mühsam, aber so vergleiche ich Preise generell. Was nützt es mir schließlich, wenn ich für einen Flug an sich nur 10 Euro zahle, aber für alles drumherum 200 Euro Aufschlag, wenn ich woanders zwar 100 Euro für den Flug aber nur 100 Euro Aufschlag zahlen müsste (mal überspitzt formuliert).

Die Stunden in denen ich reise, kann ich schon auf gewisse Dinge verzichten. Zwar ist es wirklich blöd, dass der Service immer mehr leidet, weil man immer billiger als die Konkurrenz zu sein versucht, aber wenn das jeder macht, kommt man unterm Strich wieder auf das gleiche heraus. Dann ist es egal, ob man mit Airline A fliegt, wo es keine Mahlzeiten umsonst gibt oder mit Airline B, wo es auch keine Mahlzeiten gibt.
Erst der Dschungel der verschiedenen Leistungen zu vershciedenen Preisen finde ich so verwirrend, dass sich ein vermeintliches Schnäppchen erst später als Kostenfalle entpuppt hat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 12.04.2007, 18:34 Uhr »
Für 2010 ist da wohl nichts zu erwarten, denn er dürfte keine Langstrecken-taugliche Flugzeuge dafür bekommen.
In Frage kommen für die Zukunft eigentlich nur die 787 von Boeing und der A350 von Airbus.
Falls Emirates in der nächsten Zeit ihre 50-100 787 bestellt, ist das Werk bis ca. 2014 dicht.
Und der A350 kommt auch nicht vor 2014.

Also abwarten und Tee trinken.
Viele Grüße,
Danilo

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 12.04.2007, 19:26 Uhr »
Vielleicht kaufen sie ja "Gebrauchtflieger". Dann wirds noch billiger ...  8) :lol:

Wenn billig fliegen so wie bei Germanwings ist, mit denen ich schon 2 x geflogen bin, würde ich sofort einsteigen. Und dann vielleicht noch ab Stuttgart ...  :wink:
Mit Ryan Air ab Hahn ist für mich eher ein k.o. Kriterium, zu abgelegen für uns.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

borni

• Gold Member
« Antwort #14 am: 12.04.2007, 19:54 Uhr »
Für 2010 ist da wohl nichts zu erwarten, denn er dürfte keine Langstrecken-taugliche Flugzeuge dafür bekommen.
In Frage kommen für die Zukunft eigentlich nur die 787 von Boeing und der A350 von Airbus.
Falls Emirates in der nächsten Zeit ihre 50-100 787 bestellt, ist das Werk bis ca. 2014 dicht.
Und der A350 kommt auch nicht vor 2014.

Also abwarten und Tee trinken.

Naja die 787 muß auch erst mal in die Luft und das sehe ich noch nicht.........
(so aus eigenen Erfahrungen :wink:)
Und vom 350 brauch man erstmal nicht sprechen !!!
Ich könnte mir eher Vorstellen das sie eher auf Modelle wie die 777 oder die 330
achten werden , da in diesen Bereich in den nächsten Jahren schneller und günstiger Maschienen zu bekommen sind !!