Aloha
Aber nachdem ich mir mir ein paar Videos auf Youtube angesehen habe, wo man erkennt, daß es gleich neben dem Sitz direkt in die Tiefe geht stelle ich mir vor, daß mein Herz in die Hose rutscht, falls es überhaupt noch schlägt.
Du bist gut angeschnallt, von daher brauchst du keine Angst zu haben. Wir haben diesen Flug schon mehrmals mitgemacht (sind auch schon in Helis ohne Türen auf Kaua'i und in Australien geflogen) und ich kann dir fast garantieren: Sobald du über den Plantagen fliegst und ihr euch in weiterer Folge dem Pu'u O'o nähert (solltest du jetzt einen Heli-Flug auf Big Island meinen), hat dein Herz keine Zeit mehr, um in die Hose zu rutschen oder zum Schlagen aufzuhören, weil du nur mehr hin und weg bist. Du wirst nicht wissen, was und wo du zuerst fotografieren oder filmen sollst. Solch ein Flug ist einfach nur fantastisch!!
Übrigens fliegen Heli ohne Türen niedriger als Heli mit Türen!
Wir hatten beim Flug auf Big Island im Oktober 2007, als wir oberhalb des Kraterrandes des Pu'u O'o flogen, nur 45 m (!) Abstand
. Der Blick in den Pu'u o'o ist etwas, das man nie mehr vergisst - glaub' mir.
2005/2006 - es war auf Kaua'i - warteten wir auf solch einen Heli-Flug mit 2 jungen Männern aus Australien, unser Heli war noch in der Luft. Eine der beiden Männer hatte panische Angst vor dem Heli-Flug und lief alle 2-3 Minuten auf die Toilette. Ich überlegte schon, wie das wohl weitergehen wird, wenn wir erst mal fliegen.
Und was geschah? Nichts, absolut nichts. Schon beim Anschnallen war er völlig ruhig, richtete sich dann gemütlich seinen Fotoapparat her und fotografierte später wie ein Weltmeister. Keine Spur von Angst war mehr vorhanden, im Gegenteil, er strahlte übers ganze Gesicht (so wie wir auch
).
Als der Flug vorbei war und wir ausgestiegen sind, fragte ich ihn, ob er nochmals fliegen wolle oder ob er den Flug bereue. Seine Antwort war, dass er seine Angst von zuvor nicht verstehen kann, aber sie war halt da.
Das ist kein Märchen, um dir die Angst zu nehmen, sondern das ist das, was wir erlebt haben.
Ich selbst bringe zu Beginn der Heli-Flüge die jeweiligen Piloten etwas aus der Fassung, denn ich stelle ein Bein auf die Kufe des Helicopters. Stirnrunzelnd nahmen sie es immer noch zur Kenntnis, bis sie letztendlich darüber lachten und sagten, ich sei die Einzige
Übrigens: Achterbahnen liebe ich auch nicht besonders