usa-reise.de Forum

Autor Thema: Helicopterflug auf Hawaii  (Gelesen 7516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RAZA

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Helicopterflug auf Hawaii
« am: 22.05.2007, 22:53 Uhr »
Hi,
Der Flug und die Hotels sind gebucht. Jetzt geht es an die Feinplanung!
Wir sind auf Oahu, Big Island und  Maui.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Helicopter Flügen?

Auf B.I. geht es über die Vulkane. (Dank Angie haben wir schon die
Lava bewundert). Wie sieht es mit Maui und Oahu aus?

Lohnt sich das?

Ich kann mich an Bilder von Grünen Tälern und steilen Klippen erinnern,
aber ich glaube, daß ist auf Kauai!?

Gruß
RaZa

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #1 am: 23.05.2007, 09:49 Uhr »
Hallo,

mit den Grünen Tälern und Steilen Klippen meinst Du sicher die Na Pali Coast auf Kauai.
Die ist vom Helikopter aus sehr beeindruckend und auch nur auf diese Weise oder aber zu Fuß auf dem Kalalau-Trail bzw. per Boot von der Seeseite her zu erreichen. EIne Straße dahin gibt es (zum Glück) nicht. Aber dieser Flug steht ja für Euch nicht zur Debatte, da Ihr ja nicht auf diese Insel fahrt.
Insofern würden wir auch zu einem Rundflug über Big Island raten, dort lohnt der Rundflug (neben Kauai) sicher am meisten (am besten mit einem Heli ohne Türen, wie von Angie empfohlen). Die Flüge sind ja nun nicht gerade sehr günstig, so daß man sie auf jeder Insel machen sollte...  :roll:
Wir haben damals auch lange abgewogen, uns aber letztlich für den Rundflug über Kauai entschieden...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #2 am: 23.05.2007, 18:44 Uhr »

Wir haben den Flug auch auf Kauai gemacht.
Vor allem die Wasserfälle bleiben unvergesslich. Und die Leistung des Piloten trotz der teils heftigen
Winde das ding einigermaßen ruhig zu halten.

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #3 am: 24.05.2007, 02:52 Uhr »
Zum Haleakala musst Du um 4:00 Uhr rauf fahren und den Sonneraufgang geniessen. Vergiss den Helikopter ride... :wink:

Aloha

Jurgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #4 am: 24.05.2007, 03:09 Uhr »
Aloha RaZa,

auf Maui dürfen die Helikopter (glücklicherweise nicht) über den Haleakala Crater fliegen, d. h., nur am Rand vom Crater entlang. Diesen Flug haben wir bis jetzt nicht gemacht, weil wir den Haleakala lieber per Fuß erkunden.

O'ahu kenne ich auch sehr gut, aber ein Heli-Flug kann gewiss kein besonderes Highlight sein.

Nach Kaua'i, wo sich der Heli-Flug lohnen würde, kommst du nicht - gönne dir den Heli-Flug ohne Türen ( :!: ) auf Big Island und du wirst glücklich sein :!: :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

RAZA

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #5 am: 24.05.2007, 14:38 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten.

@ Angie,
kannst Du mir noch sagen, wer den Heliflug ohne Türen anbietet.
Sind die Helis alle gleich groß/klein (die mit den ohne Türen  :D)
(und was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Helicopter und einem Hubschrauber :wink:)
Gruß  Ralf

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #6 am: 24.05.2007, 14:56 Uhr »
Hallo,

ich bin zwar nicht Angie, antworte aber trotzdem mal.
Einen Helicopter (deutsch: Hubschrauber  :wink:) ohne Türen könnt Ihr bei Tropical Helicopters (Tel. 961 – 6810) am Hilo Airport buchen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #7 am: 25.05.2007, 00:40 Uhr »
Hallo Ralf,

@ Angie,
kannst Du mir noch sagen, wer den Heliflug ohne Türen anbietet.

Das hat ja Andreas bereits für mich erledigt, er hat schon einiges gelernt :wink:

Sind die Helis alle gleich groß/klein (die mit den ohne Türen  :D)

Bei Tropical Helicopters ja. Vorne sind 3 Sitzplätze, der linke gehört der Pilotin, hinten sitzen 2 Personen, es hat also jeder freie Sicht.

Guck dich mal auf der Website von Tropical Helicopters um, auf der 1. Seite findest du dort den Flug "feel the heat", den haben wir bisher 2x gemacht und wie der Titel schon erahnen lässt, ist das Ziel des Fluges der aktive Pu'u O'o, man fliegt aber auch über jene Stelle, an der die Lava ins Meer fließt und über die Lavafelder, wo man - zumindest fast immer - Lava fließen sieht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #8 am: 29.03.2008, 17:01 Uhr »
Hi, wir haben im März auf Kauai einen Rundflug ohne Türen mit Interisland Helicopters http://interislandhelicopters.com/ ab Port Allen gemacht. Es war genial! Wir hatten bestes Wetter mit herrlichen Blicken in den Waimea Canyon, auf die Napali Coast und in den Mt. Waiale, den regenreichsten Punkt der Erde.
Aloha!
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #9 am: 27.02.2009, 22:47 Uhr »
Die Sicht von Heli ohne Türen ist sicher genial und dadurch, daß es nur 4 Plätze gibt hat auch jeder einen "Fensterplatz". Aber nachdem ich mir mir ein paar Videos auf Youtube angesehen habe, wo man erkennt, daß es gleich neben dem Sitz direkt in die Tiefe geht stelle ich mir vor, daß mein Herz in die Hose rutscht, falls es überhaupt noch schlägt.
Ich stelle mir das wie eine Achterbahnfahrt die ich garnicht mag nur das diese nach einer Minute vorbei ist, aber der Flug eine Stunde dauert.
Ich bin hin und hergrissen zwischen dem Reiz der schönen Bilder und der Angst im Kopf vor der Höhe, und damit dies dann garnicht geneißen zu können.
Wie habt Ihr dies empfunden?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #10 am: 27.02.2009, 23:17 Uhr »

Aloha :hippie:

Aber nachdem ich mir mir ein paar Videos auf Youtube angesehen habe, wo man erkennt, daß es gleich neben dem Sitz direkt in die Tiefe geht stelle ich mir vor, daß mein Herz in die Hose rutscht, falls es überhaupt noch schlägt.

Du bist gut angeschnallt, von daher brauchst du keine Angst zu haben. Wir haben diesen Flug schon mehrmals mitgemacht (sind auch schon in Helis ohne Türen auf Kaua'i und in Australien geflogen) und ich kann dir fast garantieren: Sobald du über den Plantagen fliegst und ihr euch in weiterer Folge dem Pu'u O'o nähert (solltest du jetzt einen Heli-Flug auf Big Island meinen), hat dein Herz keine Zeit mehr, um in die Hose zu rutschen oder zum Schlagen aufzuhören, weil du nur mehr hin und weg bist. Du wirst nicht wissen, was und wo du zuerst fotografieren oder filmen sollst. Solch ein Flug ist einfach nur fantastisch!!

Übrigens fliegen Heli ohne Türen niedriger als Heli mit Türen!
Wir hatten beim Flug auf Big Island im Oktober 2007, als wir oberhalb des Kraterrandes des Pu'u O'o flogen, nur 45 m (!) Abstand :D. Der Blick in den Pu'u o'o ist etwas, das man nie mehr vergisst - glaub' mir.

2005/2006 - es war auf Kaua'i - warteten wir auf solch einen Heli-Flug mit 2 jungen Männern aus Australien, unser Heli war noch in der Luft. Eine der beiden Männer hatte panische Angst vor dem Heli-Flug und lief alle 2-3 Minuten auf die Toilette. Ich überlegte schon, wie das wohl weitergehen wird, wenn wir erst mal fliegen.
Und was geschah? Nichts, absolut nichts. Schon beim Anschnallen war er völlig ruhig, richtete sich dann gemütlich seinen Fotoapparat her und fotografierte später wie ein Weltmeister. Keine Spur von Angst war mehr vorhanden, im Gegenteil, er strahlte übers ganze Gesicht (so wie wir auch :wink:).
Als der Flug vorbei war und wir ausgestiegen sind, fragte ich ihn, ob er nochmals fliegen wolle oder ob er den Flug bereue. Seine Antwort war, dass er seine Angst von zuvor nicht verstehen kann, aber sie war halt da.

Das ist kein Märchen, um dir die Angst zu nehmen, sondern das ist das, was wir erlebt haben.

Ich selbst bringe zu Beginn der Heli-Flüge die jeweiligen Piloten etwas aus der Fassung, denn ich stelle ein Bein auf die Kufe des Helicopters. Stirnrunzelnd nahmen sie es immer noch zur Kenntnis, bis sie letztendlich darüber lachten und sagten, ich sei die Einzige :lol:

Übrigens: Achterbahnen liebe ich auch nicht besonders :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #11 am: 28.02.2009, 00:54 Uhr »
Na besten Dank für die schnelle Antwort
Wir wollen in Kauai mit Inter Island Helokopters von Port Allen fliegen.
Es gibt ja auch Helis mit Türen aber die Scheiben spiegeln und man kann Pech haben und einen Mittelplatz erwischen.

An der NaPali Küste geht es ja schon viele Meter runter.

Wenn Du sagst "gut angeschnallt" , gibt es also nicht nur einen Bauchgurt?
Ich denke mir wird es auch wie dem beschiebenen Mann gehen.
Vielleicht sollte ich eine Reisetablette nehmen um den Magen zu beruhigen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #12 am: 28.02.2009, 01:08 Uhr »

Hallo!

Mit Interisland Helicopters sind wir auch schon 3x geflogen, das 1. Mal allerdings mit Türen (so ein Käse, nur verspiegelte Fotos, obwohl ich extra dunkle Kleidung trug). Die beiden anderen Male flogen wir dann ohne Türen.

Der Flug über den Waimea Canyon und die Na Pali Coast ist atemberaubend schön!! Wenn du Glück hast, kannst du auch den Mt. Wai'ale'ale sehen, seine Gegend ist der regenreichste Punkt der Erde.

Wenn Du sagst "gut angeschnallt" , gibt es also nicht nur einen Bauchgurt?

Nein, ein Dreiecksgurt wie im Auto.

Ich denke mir wird es auch wie dem beschiebenen Mann gehen
Vielleicht sollte ich eine Reisetablette nehmen um den Magen zu beruhigen.

Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn du persönlich das Gefühl hast, eine Reisetablette hilft dir - warum nicht?

Ob der junge Mann, von dem ich erzählte, vorher etwas genommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf Grund der Zahl seiner Toilettenbesuche würde ich sagen, er hat nichts genommen, aber das ist nur eine Vermutung.

Freu' dich auf den Flug - du wirst ihn nicht bereuen!! Und sieh zu, dass die Akkus vom Foto- und/oder Filmapparat geladen sind, du genug Speicherplatz hast. Im Heli Akku und/oder Speicherkarte wechseln, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich habe Madame Pele unfreiwillig einen brandneuen Akku gespendet (war voll geladen und hat doch nicht gereicht) - er fiel direkt in den Pu'u O'o :lol: Glücklicherweise hatte ich noch einen weiteren Akku dabei.

Achja, und nimm' besser einen Morgen- oder zumindest Vormittagsflug. Ab mittags ziehen gerne Wolken auf, dann wirken die Farben des Waimea Canyon und der Na Pali Coast nicht so schön.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #13 am: 28.02.2009, 07:39 Uhr »
@Angie
wie ist es denn mit dem Lärm/Lautstärke in einem Heli ohne Türen? Stell mir das trotz Kopfhörer sehr laut vor.

Ich nehme an, wir können im Mai eine kurzfristige Reservation vornehmen, oder? Ist ja nicht Reisehochzeit und ich möchte auf jeden Fall nicht bei Blitz, Donner und Regen fliegen müssen  :wink:
Welche Tageszeit und empfiehlst Du - und für aussagekräftige Fotos; soll es strahlend sonnig- oder kann es bedeckt sein?

@gkmw:
etwas zur Angst; ich kenne das von meinem ersten Heliflug in NY. Nahm deshalb dort auch eine Tablette. Diese muss aber recht stark gewesen sein, denn ich erlebte den Flug irgendwie belämmert und wie durch Watte. Empfand das im Nachhinein als sehr schade. Empfehle Dir autogenes Training - das hilft Dir womöglich, mit solchen Situationen locker umzugehen.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Helicopterflug auf Hawaii
« Antwort #14 am: 28.02.2009, 10:39 Uhr »
Zitat
ich möchte auf jeden Fall nicht bei Blitz, Donner und Regen fliegen müssen
ich denke mal dann fällt der Flug eh aus,oder? Offene Türen und Regen verträgt sich irgendwie nicht. Siehe:
Zitat
because of our changing weather, it's best not to schedule for your last day, in case you need to reschedule