usa-reise.de Forum

Autor Thema: Black Rock Desert / Soldier Meadows Road  (Gelesen 2317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Black Rock Desert / Soldier Meadows Road
« am: 05.06.2007, 19:50 Uhr »
Hallo

Wer hat Erfahrung mit der Black Rock Desert?
Kann man ab Gerlach noch Straßen befahren
oder gibt es nur noch Wüstenpiste und wo ist das "Burning Man" Gelände?
Danke für ein paar Tipp's

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

die_franken

  • Gast
Re: Black Rock Desert / Soldier Meadows Road
« Antwort #1 am: 05.06.2007, 20:21 Uhr »
Keine Sorge es gibt noch Straßen im Black Rock Desert zwar nicht geteert aber im guten Zustand.
Man kann sogar mit dam Auto auf die Playa Fahren, da gibt es eine Piste ich glaube die ist 12mi lang.

Ich werde das Black Rock Desert im September unsicher machen, ich Durchquere es von Norden nach Süden und werde mitten im Black Rock Desert Übernachten.

Das Burning Man Gelände ist ganz im Süden der Playa ca 10mi nördlich von Gerlach

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Black Rock Desert / Soldier Meadows Road
« Antwort #2 am: 25.09.2007, 19:43 Uhr »
Hallo

Ist schon mal jemand die Soldier Meadows Road quer durch die Black Rock Desert gefahren?
Wie ist die Strecke, benötigt man 4-Wheel ? Wie lang ist die Strecke bis zur Idaho Grenze?
Gibt es unterwegs irgendwelche Versorgungsmöglichkeiten(z.B. Tanken)?
Hoffe auf ein paar Tipp's

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Black Rock Desert / Soldier Meadows Road
« Antwort #3 am: 26.09.2007, 20:48 Uhr »
Hallo

Wie lang ist die Strecke bis zur Idaho Grenze?

Ich meinte natürlich die Grenze zu Oregon!!!!!
Dort schließt sich dann ja sofort die Alvord Desert an,
kann man auch die befahren?

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

die_franken

  • Gast
Re: Black Rock Desert / Soldier Meadows Road
« Antwort #4 am: 27.09.2007, 04:34 Uhr »
Ja ich vorgestern hin und gestern zurück 8) von Gerlachaus bis zur Soldier Meadows Ranch.
es gibt zwei Wege der Beste ist du biegst die erste Möglichkeit auf die Playa ab und da geht es ca. 25 mi immer geradeaus mit so um die 60 mi/h  8) also ca. 30 Minuten inkl. Fotostops.
Jetzt geht es aber erst los mit ca. 33 mi Washbord mit so 15 mi/h (machmal auch 25 mi/h) gebraucht hab ich dafür 2 Stunden.


Also alles in allem 2,5 Stunden Zeitbedarf für 58 mi leider :roll:
4x4 brauchst du bis zur Ranch nicht!
laut den Mitarbeitern der Ranch wird die Strecke weiter nach Norden schlechter :roll:
mehr brauch ich zum Straßenzustand nicht sagen, oder? :wink: