usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007  (Gelesen 16528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« am: 08.06.2007, 08:46 Uhr »
Tag 1, 09.05.2007
Nachdem wir am vorigen Tag schon nach Düsseldorf gefahren sind und am Abend eingecheckt hatten klingelte 7.00 Uhr der Wecker, aber wir  konnten wegen des Fluglärmes sowieso nicht mehr schlafen. Das Hotel ist eine Zumutung und als wir zum Frühstück gehen bestätigt sich dieses auch wieder.
Mit dem Taxi geht es dann zum Flughafen und langsam macht sich die Aufregung bei uns breit. Nach zwei Bierchen an der Bar im Abflugbereich zum locker werden geht dann auch schon das Boarding los und der Airbus A330 mit der Flug-Nummer LT900 nach Miami hebt mit nur 20 Minuten Verspätung und 218 Tonnen Startgewicht ab. Ein langer Flug steht vor uns und ich mache mir schon Gedanken wie ich ihn rum bekomme, also bloß nicht auf die Uhr schauen. Nach dem ersten Essen und einen Film im Boardkino, geht auch schon das ausfüllen der grünen Einreisekarte los und wie erwartet bricht wieder das Chaos aus. Ich glaube 80% der Leute im Flieger haben sich beim ersten mal wieder verschrieben und die Flugbegleiterinnen kommen mit dem Austeilen neuer Zettel nicht mehr hinterher. Ich gehöre übrigens zu den 80%. Mit  zunehmender Nachfrage nach neuen Zetteln wirken auch die Flugbegleiterinnen immer angespannter. Nach ca. 11 Stunden im Flieger setzt der Pilot das Flugzeug zur Landung über Miami Beach an, ein unvergesslicher Anblick. Einreise und Gepäckausgabe gingen super schnell, jetzt nur noch den Bus zu AVIS finden. Bei AVIS angekommen, waren wir überrascht und gleichzeitig erfreut dass außer uns sonst keiner da war der ein Auto Mieten wollte. Nach einigen Unstimmigkeiten mit unserem Voucher zwecks Navigationsgerät was eigentlich Inklusive sei sollte übernahmen wir einen kleinen Chevy. Auf nach Miami Beach ins Penguin Hotel und hier stellte sich das "Avis Where 2" Navigationssystem schon als voller Erfolg raus, besser Autofahren in Amerika geht schon gar nicht mehr. Angekommen am Hotel ging die Suche nach einem Parkhaus in der Nähe los, war aber schnell gelöst für nur 8$ am Tag. Nach Problemen mit dem Zimmer-Safe ging es gleich zum Strand und ich sprang erstmal ins Wasser, man kann das Leben schön sein. Gut abgekühlt suchten wir das Tattoo-Studio Miami-Ink was durch das Fernsehen so bekannt geworden ist. Wir hatten Glück und es stand sogar einer der Besitzer vor der Tür und wir machten ein paar Fotos.

Am Abend ging es dann den Ocean Drive einmal hoch und wieder runder aber das war uns zuviel Trubel für den ersten Tag, also ging es erst mal ins Bettchen wo uns eine unruhige Nacht bevorstand, da auf dem Nachbarzimmer lautstark gefeiert wurde, das uns nur von einer Tür trennte.

Gruß Tilo


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.871
  • Don't Mess with Texas
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #1 am: 08.06.2007, 18:25 Uhr »
Hi!

Werde bei euch mit einsteigen, denn Florida interessiert mich besonders.
Zitat
Ich glaube 80% der Leute im Flieger haben sich beim ersten mal wieder verschrieben
Ich habe es diesmal zum ersten Mal ohne Verschreiben geschafft.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #2 am: 08.06.2007, 18:34 Uhr »
 :lol: Da bin ich aber froh, das zu lesen!

Da muß man wirklich üben, bis man zu den erlesenen 20 % gehört.... :wink: ...Glückwunsch Heiner!

@ Newport Beach, Ich freu mich schon auf Euren Bericht, ist noch gar nicht so lange her, da haben wir selber den Ocean Drive unsicher gemacht!  8) Ist immer interessant, wie unterscheidlich die Meinungen dazu sind!

L.G. Monika

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #3 am: 08.06.2007, 20:18 Uhr »
Ui, Florida, da bin ich auch gleich mit von der Partie!  :D

Ich muss jetzt mal angeben, dass ich zu den wahrscheinlich 20% gehöre, die sich nicht bei den grünen Zetteln verschrieben haben.  :P
Und das auf meiner ersten USA-Reise.  :wink:

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #4 am: 12.06.2007, 08:38 Uhr »
Tag 2, 10.05.2007

Nach dem Aufstehen 7.00Uhr gehen wir sofort zum Strand um einen Strandspaziergang zu unternehmen der uns bis an die Südspitze von Miami Beach führt wo man einen guten Blick nach Fisher Island hat. Nach 2 Stunden hat uns der Hunger gepackt und wir gehen in einen Pub am Ocean Drive um zu Frühstücken. Es gibt Obst und Joghurt, Eggs Sunny Side up und Kaffee der einen eher an Tee erinnert.
Nun zieht es uns wieder an den Strand wo ich mit den Wellen kämpfen werde und meine Freundin sich den A…h verbrennt.


Sie füllt sich noch die obligatorischen Tüten mit Sand ab, für zu Hause.
Am Nachmittag shoppen an der Lincoln Ave wo es sehr viele tolle Sachen gibt die aber viel zu teuer für unseren Geldbeutel sind, also heben wir unser Geld für die Outlets auf die in den nächsten Tagen kommen werden.
Auf dem Weg zum Hotel kommen wir dann noch mal bei Miami Ink vorbei aber wir trauen uns nicht rein zu gehen um Hallo zu sagen.
Jetzt noch schnell Banana Boat mit Aloe vera für den Sonnenbrand kaufen den wir jetzt doch beide haben. Zum Abendessen gehen wir an den Ocean Drive wo es Shrimps für meine Freundin und Schwertfisch mit Safran Reis für mich gibt, dazu leckere Cocktails. Die Rechnung über 100$ haut mich dann bald vom Hocker, irgendwie haben wir mit der Happy Hour auf die Cocktails was falsch verstanden, aber was soll es wir haben ja Urlaub. Jetzt noch ein kleiner Spaziergang durch Art Deco Viertel und dann ins  Hotel denn die Müdigkeit macht sich schon wieder breit.



Gruß Tilo


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #5 am: 12.06.2007, 17:06 Uhr »
Der Art Deco Destrict, South Beach, lang ist's her, dass wir da waren.
(das letzte Mal drei Tage nach Hurricane Andrew,war leider nicht so schön) :(

Stehen eigentlich vor dem "Avalon" immer noch diese Oltimer?





Ach so, ich fahre natürlich mit... :wink:

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #6 am: 13.06.2007, 05:55 Uhr »
Stehen eigentlich vor dem "Avalon" immer noch diese Oltimer?

Ach so, ich fahre natürlich mit... :wink:

Hallo!

Ja die stehen immer noch und willkommen an Bord.
Gruß Tilo


Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #7 am: 18.06.2007, 09:39 Uhr »
Tag 3, 11.05.2007

7.30 Uhr klingelt der Wecker, ich fühle mich noch ganz schön kaputt denn auf dem Nachbarzimmer ist mal wieder bis in die frühen Morgenstunden gefeiert worden. 8.00 Uhr sitzen wir dann endlich im Auto und es geht  in den Biscayne Nationalpark wo wir eine Glasbodenboot Fahrt unternehmen möchten. Ich persönlich freute mich noch auf einen Schnorcheltrip aber beides fand nicht statt da außer uns keine weiteren Besucher anwesend waren. Ein bisschen enttäuscht fuhren wir Richtung Miami zurück ohne weiteren Plan was nun laufen sollte, also beschlossen wir nach Coconut Grove zum Bummeln zu fahren. Unser Navi zeigte an das wir nun fast am Ziel waren, aber irgendwie sah die Gegend ziemlich düster aus. Doch plötzlich sind wir in einem hübschen Viertel zu gegen und uns fällt ein Stein vom Herzen. Ich kaufe mir ein paar Flip Flop´s in einem Surf Laden, es sind die ersten die mir mal nicht zwischen den Zehen reiben. Zum Mittag gibt es ein Stück Pizza und ein Bud Light in einem Dinner, sehr amerikanisch. Nach dem Essen geht’s nach Key Biscayne wo uns ein schöner Strand erwartet und wir noch ein bisschen Ruhe genießen können. Zurück Richtung Miami Beach haben wir Glück denn die „Liberty of the Seas“ hat im Hafen fest gemacht, echt gewaltig das dritt größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Wir fahren rechts ran und schießen ein paar Fotos.


 
Bevor es morgen Richtung Key West geht gönnen wir uns noch ein paar Stunden am Strand und siehe da als ich so im Wasser liege läuft die „Liberty of the Seas“ aus dem Hafen aus.
Am Abend wird noch mal der Ocean Drive abgelaufen denn es ist Freitag und irgendwie zählt heute nur sehen und gesehen werden.


Versace Villa, Ocean Drive

Teure Autos, laute Motorräder, schräge Leute, heute ist alles vertreten. Wir beschließen heute mal nicht so teuer zu speisen und setzen uns vor einen „Johnny Rockets“ Dinner der echt super cool ist, so stelle ich mir die 60er Jahre vor.



Ich esse meinen ersten Chili Dog und wir trinken ein paar Samuel Adams dazu. Wir sitzen einfach da, lassen Miami Beach bei Nacht auf uns einwirken und sind froh dass es Morgen Richtung Key West geht, wo wir versuchen werden auf Islamorada mit Delphinen zu schwimmen.
Gruß Tilo


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #8 am: 18.06.2007, 17:18 Uhr »
Hach...Key West!
Mein absolutes Florida Highlight.
Überhaupt die Keys... :palme: (träum)

und passt mal auf, dass euch der Flipper nicht beisst... :mrgreen:




usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #9 am: 18.06.2007, 18:05 Uhr »
Hallo,
da bin ich aber soooooooowas von neidisch! Wir waren extra zweimal am Laden von Miami Ink, aber von Ami, Garver und Co war nix zu sehen  :heulend: Später hab ich im Forum von TLC gelesen, daß die nur noch auf Termin bzw. nach Castings arbeiten. Da hattet Ihr echt verdammtes Glück.
Ich freu mich auf Deinen Bericht über die Key's. Key West war mein persönliches Highlight unserer Florida-Tour.
LG Romani

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #10 am: 20.06.2007, 09:07 Uhr »
Tag 4, 12.05.2007

7.30 Uhr aufstehen, heute geht es nach Key West. Nachdem wir unser Navi einprogrammiert haben geht es schließlich 8.00 Uhr Richtung Key´s. Als wir die Großstadt Miami hinter uns gelassen haben geht es erstmal in einen Puplix um etwas zum futtern zu holen. Wir kaufen leckere Blueberry-Muffins, Bagel´s und Honig-Schinken für´s Frühstück, im Auto auf dem Parkplatz. Frisch gestärkt geht es nach Islamorada zum Theader of the Seas, wo wir vor haben, mit Delphinen zu schwimmen. Unterwegs machen wir uns schon Gedanken ob wir unseren Wunsch erfüllen können, da wir nicht vor reserviert haben. Angekommen wunderten wir uns schon das nur etwa 15 Autos auf dem Parkplatz standen. Wir gingen ins Empfangs-Gebäude und fragten ob und wann wir mit Delphinen schwimmen könnten. Der Nette Mann am Empfang sagte es könne sofort losgehen. Wir zahlten jeder 180$ incl. TAX, bei unserem Kurs waren das 133€ pro Person. Jetzt nur noch Flossen und Taucherbrille holen und dann geht es los. Nach einer ca. zwanzigminütigen Einweisung durch eine Trainerin, die alle so schlecht verstanden da sie so schnell sprach, ging es endlich zum Becken. Jetzt sichteten wir sie das erste mal, es waren zwei Delphine die einen sehr munteren Eindruck machten und die Aufregung stieg. Als erstes mussten wir uns mit dem Rücken aufs Wasser legen und die Beine spreizen. Die zwei Delphine kamen dann und schoben jeweils einer an jedem Fuß, uns mit einer hohen Geschwindigkeit durchs Becken. Rückwerts durften wir uns bei beiden Delphinen an den Flossen festhalten und uns noch mal durchs Becken ziehen lassen. Danach konnten wir mit einem Delphin schwimmen und Tauchen, dabei konnte man sie gut streicheln. Nach weiteren spielen mit den beiden gab es noch ein Abschluss-Foto wo sie uns einen Kuss geben, unvergesslich. Die Fotos haben wir nicht gekauft, die wollten doch tatsächlich 50$ für eine Foto CD. Wir haben glücklicherweise ein paar nette Leute beim Delphin schwimmen kennengelernt die ein paar Fotos von uns machten.



Anschließend an das Delphin schwimmen schauten wir uns den Rest des Parks an in dem viele gerettete Tiere leben.
Um ein unvergessliches Erlebnis reicher starteten wir nun wieder unser Auto Richtung Key West. Die Farben des Meeres kamen leider nicht so gut zum Vorschein da es bewölkt war, aber trotzdem toll, meilenlang nur Wasser rechts und links. 16.15 Uhr endlich Ankunft in Key West und unser Navi führt uns mal wieder bis vors Hotel.
 


Schnell ein bisschen frisch gemacht geht es zum Southern Most Point um ein Foto zu schießen, hier muß man schon fast Schlange stehen. Nach diesem „Touristischen Höhepunkt“ ;-) nehmen wir uns die Duval Street vor und gelangen am Ende der Straße auf den Mallory Square wo es von Menschen nur so wimmelt die sich zur Sunset Celebration eingefunden haben.



Ich hole uns zwei Margarita und eine schöne Zigarre für mich. Ich kann nur sagen ein Sonnenuntergang auf Key West ist schon was besonderes.



Nach dem die glühende Scheibe untergegangen ist zeigen ein paar Straßenkünstler was sie so auf dem Kasten haben und ernten einen tosenden Applaus und einen ordentlichen Tip dafür. Jetzt ziehen sich alle in die Straßen und deren Kneipen zurück und uns verschlägt es in Sloppy Joes Bar wo wir der live Musik lauschen.



Eine tolle Kneipe ist das und hier zeigt sich wieder wie locker die Amerikaner sind. Völlig geschafft machen wir uns auf den Weg ins Hotel was am anderen Ende der Duval Street liegt. Für Morgen haben wir uns ein bisschen am Strand rum liegen und einen Schnorchel Trip vorgenommen.
Gruß Tilo


Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #11 am: 22.06.2007, 10:36 Uhr »
Tag 5, 13.05.2007

Nach dem Aufstehen gehen wir zum Higgs Beach über den wir im Internet gelesen haben das es einer der schönsten in Florida sein soll, aber als wir ankamen dachten wir nur das muss doch ein Witz sein. Also der Beach war nichts besonderes und es lagen nur Obdachlose herum. Also gingen wir wieder zurück um Southern Most Beach wo wir am Vortag schon mal vorbeigekommen waren.



Hier relaxten wir bis 14.00 Uhr und genossen die Sonne. Am Nachmittag kauften wir uns dann Tickets für Sunset & Snorkeling bei der Firma „Fury“. 17.00 Uhr war dann endlich Start und wir fuhren mit einem riesigen Katamaran 7 Meilen aufs Meer. Die Crew war echt locker und cool drauf.





Bei der Einweisung auf dem Schiff erfuhren wir das alle Getränke incl. sind und wir außerdem ein Hochzeitspaar an Board haben, natürlich grölte alles los. Den Hafen verlassen wurden die Segel hochgezogen wobei alle Passagiere mit anfassen mussten. Irgendwie kamen wir uns vor wie in der Werbung vom Beck´s Bier, wenn ihr wist was ich meine. Angekommen ging das Schnorcheln los und glücklicherweise ging meine bessere Hälfte mit ins Wasser, die bis kurz vorher so ihre Bedenken hatte. Was uns jetzt für Bilder dar boten war wieder eines der besten Erlebnisse unserer Reise, was wir nie wieder vergessen werden. Wir durften uns jetzt frei im Wasser bewegen aber man musste aufpassen da hier doch eine starke Strömung herrschte und sich das zurück schwimmen zum Boot schwierig gestaltete . Wir sahen viele tolle bunte Fische die sich an uns überhaupt nicht störten. Weiterhin hatten wir eine Begegnung mit einem großen Lobstar und einem Hai der etwa mit 2-3m Größe im Sand unter dem Riff lag. Zurück auf dem Boot duschten wir uns ab und die Crew schraubte die Musik auf und es gab jede Menge Bier, Wein und Champagner. Ich kann gar nicht sagen wie viel wir getrunken haben aber die Gläser wurden nie leer da die Crew mit einem Pitcher ständig nachschenkte.



Schon leicht beschwipst genossen wir den Sonnenuntergang auf dem Meer.





Angekommen im Hafen und eigentlich Ende der Fahrt, wurde noch mehrmals nachgeschenkt. Jetzt doch schon merklich angeheitert, ging es wieder zu Sloppy Joe´s wo es heute richtig rockte und wir viele nette Leute kennenlernten.





Ich trank Key West Sunset Ale was mir den Rest gab und dazu führte das mich meine bessere Hälfte ein bisschen stützen musste als es 1.00 Uhr Richtung Hotel ging. :oops:

Gruß Tilo


SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #12 am: 22.06.2007, 13:40 Uhr »
Cool cool cool, ich oute mich jetzt mal eben als bisher "stiller" Mitfahrer, aber jetzt muss ich´s mal loswerden:

mit Fury habe ich vor 9 Jahren eine "Sunset Cruise" auf Key West gemacht, ich war gerade echt fix und baff, dass es die noch gibt!

Im Sloppy Joes war ich auch...

Leider durfte ich damals keinen Alkohol trinken, war gerade erst 18 geworden!!!

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #13 am: 22.06.2007, 14:07 Uhr »
Cool cool cool, ich oute mich jetzt mal eben als bisher "stiller" Mitfahrer, aber jetzt muss ich´s mal loswerden:

mit Fury habe ich vor 9 Jahren eine "Sunset Cruise" auf Key West gemacht, ich war gerade echt fix und baff, dass es die noch gibt!

Im Sloppy Joes war ich auch...

Leider durfte ich damals keinen Alkohol trinken, war gerade erst 18 geworden!!!

Lg,
Yvonne

Ja Fury gibt es noch und wenn am nächsten Tag das Wetter besser gewesen wäre hätten wir es noch mal gemacht.
Steig ruhig ein morgen geht es noch mal zu Sloppy´s, da können wir ja mal einen trinken :wink:.
Gruß Tilo


Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #14 am: 12.07.2007, 19:44 Uhr »
Hallo,
Nach langer Pause nun Tag 6,7 und 8. :oops:
Tag 6, 14.05.2007

Für heute steht nichts besonderes an und so beschließen wir uns für den Vormittag noch mal an den Southern Most Beach zu legen. Beim Abkühlen im Meer habe ich dann die zweite Begegnung mit einem Hai, der mir in ca. 1 Meter Entfernung an den Beinen im flachen Wasser vorbei schwimmt. Schnellen Schrittes suchte ich erstmal das Land um von meiner Begegnung zu berichten. Gegessen wurde heute an der Strand-Bar wo das Essen erstaunlich gut schmeckte. Am Nachmittag das übliche Programm, Duval Street, Mallory Square und zum Abschluss Sloppy Joes. Also Tag 6 nichts besonderes aber für uns noch mal Zeit das schon etwas karibische Flair von Key West zu genießen.


Tag 7, 15.05.2007

Nach dem Aufstehen geht es Richtung Cape Coral wo wir uns mit den Freunden und Verwanden treffen wollen. Bei der Fahrt über die Keys haben wir heute etwas mehr Glück, denn die Sonne zeigt sich des öfteren. Miami rechts liegen gelassen geht es erstmal Richtung Orlando und dann links ab quer durch Florida auf der Interstate 75 (Alligator Alley). Die Straße, die ich glaube nur eine kleine Kurve hatte, verbindet die Westküste mit der Ostküste.
Der Alligator Alley befindet sich am Rande der Everglades und ist  Heimat für tausende Alligatoren. Die Tiere liegen hinter einem Zaun wie hin gesät und bei 50 Stück haben wir aufgehört zu zählen. Nun erreichten wir die Waltbrände von denen wir im TV schon einiges gesehen haben. Rechts und links brannten die Everglades und es roch fürchterlich nach Rauch.
Gegen 15.30 Uhr erreichten wir Cape Coral und wurden herzlich von unseren Freunden mit einem Cocktail begrüßt. Ich gehe erstmal zum Abkühlen in den Pool. Die Nächsten 3 Tage werden wir hier im Haus am Kanal übernachten.
 Zum Abendessen geht es ins Restaurant „The Joint“ wo wir uns das Essen zu toller Live Musik schmecken lassen.




Tag 8, 16.05.2007

Am Morgen frühstücken wir alle miteinander an einem ausgiebig gedeckten Frühstückstüch. Gegen 11Uhr geht es mit dem Boot durch den Kanal Richtung Meer nach Sanibal zum Baden.



Wir müssen schön langsam fahren da hier alles Manatee Zone ist und sonst die Tiere verletzt werden könnten. Auf dem Meer wird dann Gas gegeben und so erreichen wir Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h. Beim Schwimmen sichten wir jede Menge Delphine und eine Riesen-Schildkröte die in etwa 5 Metern neben dem Boot auftaucht. Auf dem Heimweg halten wir an der Schleuse am „Rum Runner“ um einen gleichnamigen Cocktail zu trinken.



Im Haus angekommen bereiten die Frauen leckere Salate und die Männer kümmern sich um den Grill.





Ein weiterer unvergesslicher Tag geht dem Ende zu.

Gruß Tilo