usa-reise.de Forum

Autor Thema: Moab, Utah  (Gelesen 23135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Moab, Utah
« am: 21.06.2007, 21:12 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Moab, Utah

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Moab, Utah
« Antwort #1 am: 22.06.2007, 22:50 Uhr »
Hallo,

übernachtet haben wir dieses wie auch letztes Jahr im La Quinta Inn. Wir waren wieder sehr zufrieden. Die Zimmer sind großzügig und sauber mit einem Kühlschrank ausgestattet. Zum Frühstück gibt es Continental Breakfast. Man kann sich selber frische Waffeln und Toast zubereiten. Es gibt Obst (aus der Dose), Cornflakes, Müsli und hartgekochte Eier. Für die Leute, die ohne Laptop reisen, steht ein PC in der Lobby.

Essen gegangen sind wir hier:

1) http://www.slickrockcafe.com/ : Sehr empfehlenswert. Dort haben wir einen leckeren Burger mit Pommes gegessen. Alles sehr frisch und nicht fettig.

2) Aber noch besser fanden wir das Essen hier http://www.themoabbrewery.com/. Es gibt dort eine ziemlich große Auswahl an Essen. Wir hatten dort den leckersten Burger überhaupt in unserem Urlaub gegessen! Die überbackenden Nachos sind auch sehr lecker.

3) Von http://www.eddiemcstiffs.com/ waren wir ziemlich enttäuscht, m. E. stimmt das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Der Burger (……ja, wieder Burger……) war nicht so gut und die Pommes waren wabbelig. Ich hatte vegetarische Goat Ravioli. Die Anzahl der Ravioli betrug 5 Stück, der Preis lag bei 9,99 $ + Tax und ich hatte immer noch Hunger! Am nächsten Tag sind wir wieder zu Brewerys!

Viele Grüße
Kerstin :lol:

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Moab, Utah
« Antwort #2 am: 23.06.2007, 09:12 Uhr »
2) Aber noch besser fanden wir das Essen hier http://www.themoabbrewery.com/. Es gibt dort eine ziemlich große Auswahl an Essen. Wir hatten dort den leckersten Burger überhaupt in unserem Urlaub gegessen! Die überbackenden Nachos sind auch sehr lecker.

Welches Bier kannste denn hier empfehlen, Kerstin?

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Moab, Utah
« Antwort #3 am: 23.06.2007, 09:27 Uhr »
Welches Bier kannste denn hier empfehlen, Kerstin?

Hallo Reh,

Du kannst Dir "Testgläser" von jeder Biersorte bestellen. Sind etwas größer als ein Schnapsglas.
So kann man alle Sorten probieren und sich für eine Sorte entscheiden. Ist ja immer Geschmacksache.

Unbedingt die Beer Cheese Soup probieren! Für uns ein Muss in Moab.

Gruß
Maggy




USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Moab, Utah
« Antwort #4 am: 23.06.2007, 11:14 Uhr »
Moab zählt für mich zu den ganz grossen Highlights im Westen der USA.

In erster Linie natürlich wegen dem Naturerlebnis, dass Moab und die Nationalparks der Umgebung bieten, aber ich finde auch das Städtchen hat trotz der vielen Touristen einen gewissen Charme und Flair.

Meine Lieblingsziele in der Umgebung von Moab:
Arches National Park
Canyonlands National Park
Dead Horse Point State Park


Fisher Towers, Castle Valley, La Sal Mountain Loop:

Die Fisher Towers Recreation Site liegt am Highway 128, der am nördlichen Ende von Moab vom Highway US 191 abzweigt. Eine schöne Wanderung führt unter den wild zerklüfteten Sandsteintürmen entlang. Karsten Rau hat einen schönen Beitrag auf seiner Website, durch den wir damals zum Besuch inspiriert wurden. Der Highway 128 trägt den Beinamen Upper Colorado River Scenic Byway und folgt 44 Meilen mehr oder weniger direkt dem Colorado River. Weitere Highlights sind eine 1960 errichtete Hängebrücke (Dewey Bridge). Ausserdem ist er Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen: z.b. Mary Jane Canyon und eine der angeblich schönsten Canyonwanderungen im ganzen Westen: Negro Bill Canyon zur eindrucksvollen Morning Glory Bridge (wegen schlechten Wetters konnten wir diese Tour bisher noch nicht angehen).
Die Fisher Towers kann man gut mit einer Fahrt durchs Castle Valley und die La Sal Mountains kombinieren. Hier empfiehlt sich aber der Start südlich von Moab, damit man am Nachmittag bei den Fisher Towers ist und das Highlight zum Schluss kommt. Die La Sal Mountain Loop Road (beschildert) führt durch die Berglandschaft der La Sal Mountains. Es hat schon was, wenn man aus den kühleren, grünen Höhenlagen auf die faszinierende rote Canyonlandschaft blickt. Das Castle Valley ist eine Landschaft, die man am ehesten mit dem Monument Valley vergleichen kann und durch verschiedene Sandsteinbuttes geprägt wird. Den Castle Rock kann man von der Strasse sehr gut sehen und er dominiert das Tal.

Ein weiterer Scenic Byway, der Lower Colorado River Scenic Byway, besser bekannt als State Road 279 oder Potash Road zweigt 3 Meilen nörlich von Moab von der US 191 ab und führt zunächst auf Teerbelag durch eine schöne Canyonlandschaft zu einem Pottaschebetrieb.
Die Highlights am Wegesrand ist die bei Sportkletterern beliebte Felsformation Wall Street, indianische Felszeichnungen, Dinosaurierspuren und Wanderwege zu Steinbögen. Der bekannteste ist der 1,5 Meilen lange Wanderweg zum Corona Arch, den man aufgrund seines Aussehens auch Little Rainbow Bridge nennt.
In der Nähe des Übergangs in eine raue Schotterstrasse findet man den Jug Handle Arch, der nur 91 cm weit aber dafür 15mal höher ist.  Weitere bekannte Bögen, unweit des Corona Arch sind der Bow Tie Arch und der Pinto Arch. Die schlechte Dirtroad führt über den in steilen Serpentinen ansteigenden Shafer Trail und einen kurzen Abschnitt des White Rim Trails in den Island in the Sky-Bezirk des Canyonlands National Park.

In Moab campt man sehr komfortabel auf dem Platz des Moab Valley RV Resort: http://www.moabvalleyrv.com/
Wer atemberaubende Landschaft einer guten Sanitärlanschaft vorzieht, campt auf den Campgrounds Devils Garden (Arches), Willow Flat (Canyonlands), Dead Horse Point, Sand Creek Recreation Area oder auf zahlreichen einfachen Plätzen entlang des Highways 128, 279 oder der Kane Creek Road.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Moab, Utah
« Antwort #5 am: 23.06.2007, 11:26 Uhr »
Welches Bier kannste denn hier empfehlen, Kerstin?

Hallo Reh,

Du kannst Dir "Testgläser" von jeder Biersorte bestellen. Sind etwas größer als ein Schnapsglas.
So kann man alle Sorten probieren und sich für eine Sorte entscheiden. Ist ja immer Geschmacksache.

Unbedingt die Beer Cheese Soup probieren! Für uns ein Muss in Moab.


Das klingt sehr gut :)

Jack Black

  • Gast
Re: Moab, Utah
« Antwort #6 am: 23.06.2007, 11:44 Uhr »
In Buck' s Grill House, am nördlichen Eingang gelegen (von Arches kommend) auf der rechten Seite, ganz am Anfang von Moab, habe ich mit das beste Steak gegessen, was ich je in den USA bekommen habe (als Steakliebhaber esse ich grundsätzlich das Rib-Eye-Steak, welches aber auch mehr Fett hat als andere Steaks). Eine Hausbrauerei gibt es ebenfalls, die Preise sind als gehoben zu betrachten. Link: http://www.bucksgrillhouse.com/

Wer (wie ich) fussfaul ist, wohnt im Best Western Canyonlands Inn absolut mitten im Zentrum, das Motel liegt hinter dem Pastahaus an der gleichen Kreuzung, an der sich gegenüber Eddie McStiffs befindet. Die Zimmer sind sehr gepflegt und riesengross, die zentrale Lage kostet aber auch etwas mehr als andere Motels. Auch hier der Link: http://www.canyonlandsinn.com/

Eine Mall im eigentlichen Sinn habe ich nicht in Erinnerung, sehr wohl zwei grosse Supermärkte, einer davon war "City Market", den anderen weiß ich nicht mehr. Ansonsten spielt sich die ganze Shopping Szene auf der Main Street ab.

Eine der schönsten Strassen des Südwestens ist der "Scenic Byway 128", der sich nordöstlich um den Arches Park herumschlingt, begleitet vom Colorado. Ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Grüße
Rainer

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Moab, Utah
« Antwort #7 am: 23.06.2007, 12:16 Uhr »
Hallo,
noch ein Restauranttip: :arrow: Sunset Grill, oberhalb des Ortes mit schöner Aussicht; ehemalige Villa eines Uranminenbesitzers; gutes Essen zu gehobenen Preisen (im Internet-Menu keine Preisangaben); trotz großer Räume Wartezeiten einkalkulieren!
Gruß
mrh400

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Moab, Utah
« Antwort #8 am: 23.06.2007, 12:20 Uhr »
wir waren 2005 im Negro Bill Canyon und sind zur Morning Glory Bridge gewandert, suuuper, gegen 09.00 Uhr vom Trailhead los und wir waren die Ersten in dem Canyon !! leichte bis mittelschwere Wanderung von ca. 1,5 bis 2 Stunden One Way ! Vorsicht vor einer giftigen Pflanze !! die ist aber am Trailhead gut beschrieben. Vorsicht, man muss den Bach mehrfach queren und bei höherem Wasserstand ( 20 cm !) muss man auch ein - zweimal durch das Wasser durch ( nur für die , die keine nassen Schuhe mögen), die restlichen Bachquerungen sind mit Steinen gut zu machen, die beiden Abzweigungen waren nicht ganz leicht zu finden.
An der Brücke dann die Überraschung, mehrere Bergsteiger hatten dort übernachtet und wurden dann von der Brücke abgeseilt, toller Anblick. Man kann die Tour auch quasi von Oben von Moab aus machen (geführte Tour - Preis kenne ich nicht) , inclussive dem Abseilen !! und dann Rückwanderung den Canyon abwärts zum Trailhead. Wasser mitnehmen !! nicht aus dem Bach trinken - versteht sich von selbst !
Gruß O.S.

Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Moab, Utah
« Antwort #9 am: 29.06.2007, 20:27 Uhr »
Hallo,

wir haben im am 12. und 13. Juni im Sleep Inn genächtigt. Das Zimmer hat pro Nacht 84,86 $ inkl. Tax gekostet und war sehr großzügig (Kühlschrank war auch dabei). Wir waren mit dem Hotel super zufrieden. Der Outdoor Pool war groß, einen Hot Tub hatte es auch und wir haben Wäschetag gehabt. Im Eingang steht auch ein PC mit Internetzugang für $ 5 die Stunde. Es hatte das beste Continental Breakfast auf unserer Reise. Mehrere Sorten Brot, Toast, frische Früchte, alles an süßen Backwaren, Flakes, Saft...einfach super. Wir haben uns auf Empfehlung eines älteren amerikanischen Paares aus Boston auch einfach ein paar Stullen für den Tag mitgenommen  :D Einzig das Frühstücksambiente ist ja immer so ne Sache....

Abends waren wir auf Empfehlung der Rezeptionistin auch in Bucks Grill House. Ich habe noch nicht so viele Steaks in meinem Leben gegessen, aber dieses hier war das Beste!! Auch wenns vielleicht ein paar Dollar mehr kostet. Das hat sich wirklich gelohnt. Da war das Steak am nächsten Abend bei Eddie Mc Stiff zwar nur halb so teuer aber auch nur halb so groß und halb so lecker!

Im Canyonlands NP war die Wanderung zum Grandview Overlook einer der Höhepunkte unseres Urlaubs. Im Arches NP war natürlich der Delicate Arch geteilt mit 4 anderen Leuten die Krönung auf einem 10 Stunden-Aufenthalt.

Den Dead Horse Point State Park hätte man sich rückblickend vielleicht sparen können. Oder sagen wir es anders: wenn wir das nächste Mal hinfahren lassen wir den sicher aus.

Gruß
Meinolf

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Moab, Utah
« Antwort #10 am: 29.06.2007, 20:33 Uhr »
Auch wir waren vor 3 Wochen in Moab.Insgesamt hat uns der Ort sehr gut gefallen. Wir haben im Best Western Greenville Inn übernachtet.Hat uns sehr gut gefallen,vor allem die Lage.Von hier konnte man abends prima die Main Street entlangflanieren.Mit der Shoppingmeile mal eine ganz andere amerikanische Stadt.
Das einzige,was uns aufgefallen ist, war daß am Freitagnachmittag die Stadt mit einmal doppelt so voll war und bis ca. 1 Uhr laute Musik gespielt wurde. Uns hat´s weniger gestört, aber wer auf Partymeile a la Ballerman verzichten möchte, sollte Moab am Wochenende scheinbar meiden. :|

Gruß Sunnydale

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Moab, Utah
« Antwort #11 am: 30.06.2007, 14:12 Uhr »
Hallo,

hier ein Link zu diversen Restaurants in Moab:
http://www.discovermoab.com/restaurants.htm

Empfehlen möchte ich das Mondo Cafe (http://www.mondocafe.com/,
Internet-Cafe, guter Kaffee usw.) sowie Wicked Brew (nein, kein Bier
sondern Kaffee, auf jeden Fall mal hinfahren! Sehenswert und ein Drive-in!).

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

ThorstenENN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Moab, Utah
« Antwort #12 am: 28.08.2007, 16:52 Uhr »
Hallo zusammen,

ich kann Euch wärmstens das "ZAX Wood Fired Pizza" empfehlen. Wir hatten hier 2002 unsere besten Pizzen im USA-Urlaub und dies für 9,99$ "All you can eat".
Heute kostet es 10,99$, aber wer richtig Hunger hat....

Man zahlt einmal und kann sich dann an einer langen Theke selbst nach Beliebem bedienen. Dort stehen zig ofenfrische Bleche, mit unterschiedlich belegten Pizzastücken.

Das Ambiente war damals auch ganz schön.

So wie es aussieht, ist es unmöglich ion Moab (siehe vorherige Berichte) zu verhungern!!!

Thorsten

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Moab, Utah
« Antwort #13 am: 28.08.2007, 17:21 Uhr »
Originalbeitrag war Quatsch.

Dafür hier der Link:
http://www.zaxmoab.com/

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Moab, Utah
« Antwort #14 am: 28.08.2007, 17:41 Uhr »
Hi,

ein interessanter Link dürfte dieser hier sein.

In Moab ist fast immer was los und daher die Motels schnell ausgebucht oder fast unbezahlbar.
Wenn man also seinen Urlaub plant, sollte man die Events in Moab mit berücksichtigen. Sonst geht es Euch wie uns: zum gewünschten Termin (23.-28.4.2008) ist in Moab so gut wiw nix mehr zu bekommen.

Ansonsten: die Area ist super!!

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie