usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => Highlights => Thema gestartet von: Wolfgang am 21.06.2007, 21:12 Uhr

Titel: Moab, Utah
Beitrag von: Wolfgang am 21.06.2007, 21:12 Uhr
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Moab, Utah

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: kerstin_1 am 22.06.2007, 22:50 Uhr
Hallo,

übernachtet haben wir dieses wie auch letztes Jahr im La Quinta Inn. Wir waren wieder sehr zufrieden. Die Zimmer sind großzügig und sauber mit einem Kühlschrank ausgestattet. Zum Frühstück gibt es Continental Breakfast. Man kann sich selber frische Waffeln und Toast zubereiten. Es gibt Obst (aus der Dose), Cornflakes, Müsli und hartgekochte Eier. Für die Leute, die ohne Laptop reisen, steht ein PC in der Lobby.

Essen gegangen sind wir hier:

1) http://www.slickrockcafe.com/ : Sehr empfehlenswert. Dort haben wir einen leckeren Burger mit Pommes gegessen. Alles sehr frisch und nicht fettig.

2) Aber noch besser fanden wir das Essen hier http://www.themoabbrewery.com/. Es gibt dort eine ziemlich große Auswahl an Essen. Wir hatten dort den leckersten Burger überhaupt in unserem Urlaub gegessen! Die überbackenden Nachos sind auch sehr lecker.

3) Von http://www.eddiemcstiffs.com/ waren wir ziemlich enttäuscht, m. E. stimmt das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Der Burger (……ja, wieder Burger……) war nicht so gut und die Pommes waren wabbelig. Ich hatte vegetarische Goat Ravioli. Die Anzahl der Ravioli betrug 5 Stück, der Preis lag bei 9,99 $ + Tax und ich hatte immer noch Hunger! Am nächsten Tag sind wir wieder zu Brewerys!

Viele Grüße
Kerstin :lol:
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: reh am 23.06.2007, 09:12 Uhr
2) Aber noch besser fanden wir das Essen hier http://www.themoabbrewery.com/. Es gibt dort eine ziemlich große Auswahl an Essen. Wir hatten dort den leckersten Burger überhaupt in unserem Urlaub gegessen! Die überbackenden Nachos sind auch sehr lecker.

Welches Bier kannste denn hier empfehlen, Kerstin?
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: MaggyUSA am 23.06.2007, 09:27 Uhr
Welches Bier kannste denn hier empfehlen, Kerstin?

Hallo Reh,

Du kannst Dir "Testgläser" von jeder Biersorte bestellen. Sind etwas größer als ein Schnapsglas.
So kann man alle Sorten probieren und sich für eine Sorte entscheiden. Ist ja immer Geschmacksache.

Unbedingt die Beer Cheese Soup probieren! Für uns ein Muss in Moab.

Gruß
Maggy



Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Canyoncrawler am 23.06.2007, 11:14 Uhr
Moab zählt für mich zu den ganz grossen Highlights im Westen der USA.

In erster Linie natürlich wegen dem Naturerlebnis, dass Moab und die Nationalparks der Umgebung bieten, aber ich finde auch das Städtchen hat trotz der vielen Touristen einen gewissen Charme und Flair.

Meine Lieblingsziele in der Umgebung von Moab:
Arches National Park
Canyonlands National Park
Dead Horse Point State Park


Fisher Towers, Castle Valley, La Sal Mountain Loop:

Die Fisher Towers Recreation Site liegt am Highway 128, der am nördlichen Ende von Moab vom Highway US 191 abzweigt. Eine schöne Wanderung führt unter den wild zerklüfteten Sandsteintürmen entlang. Karsten Rau (http://www.karsten-rau.de/) hat einen schönen Beitrag auf seiner Website, durch den wir damals zum Besuch inspiriert wurden. Der Highway 128 trägt den Beinamen Upper Colorado River Scenic Byway und folgt 44 Meilen mehr oder weniger direkt dem Colorado River. Weitere Highlights sind eine 1960 errichtete Hängebrücke (Dewey Bridge). Ausserdem ist er Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen: z.b. Mary Jane Canyon und eine der angeblich schönsten Canyonwanderungen im ganzen Westen: Negro Bill Canyon zur eindrucksvollen Morning Glory Bridge (wegen schlechten Wetters konnten wir diese Tour bisher noch nicht angehen).
Die Fisher Towers kann man gut mit einer Fahrt durchs Castle Valley und die La Sal Mountains kombinieren. Hier empfiehlt sich aber der Start südlich von Moab, damit man am Nachmittag bei den Fisher Towers ist und das Highlight zum Schluss kommt. Die La Sal Mountain Loop Road (beschildert) führt durch die Berglandschaft der La Sal Mountains. Es hat schon was, wenn man aus den kühleren, grünen Höhenlagen auf die faszinierende rote Canyonlandschaft blickt. Das Castle Valley ist eine Landschaft, die man am ehesten mit dem Monument Valley vergleichen kann und durch verschiedene Sandsteinbuttes geprägt wird. Den Castle Rock kann man von der Strasse sehr gut sehen und er dominiert das Tal.

Ein weiterer Scenic Byway, der Lower Colorado River Scenic Byway, besser bekannt als State Road 279 oder Potash Road zweigt 3 Meilen nörlich von Moab von der US 191 ab und führt zunächst auf Teerbelag durch eine schöne Canyonlandschaft zu einem Pottaschebetrieb.
Die Highlights am Wegesrand ist die bei Sportkletterern beliebte Felsformation Wall Street, indianische Felszeichnungen, Dinosaurierspuren und Wanderwege zu Steinbögen. Der bekannteste ist der 1,5 Meilen lange Wanderweg zum Corona Arch, den man aufgrund seines Aussehens auch Little Rainbow Bridge nennt.
In der Nähe des Übergangs in eine raue Schotterstrasse findet man den Jug Handle Arch, der nur 91 cm weit aber dafür 15mal höher ist.  Weitere bekannte Bögen, unweit des Corona Arch sind der Bow Tie Arch und der Pinto Arch. Die schlechte Dirtroad führt über den in steilen Serpentinen ansteigenden Shafer Trail und einen kurzen Abschnitt des White Rim Trails in den Island in the Sky-Bezirk des Canyonlands National Park.

In Moab campt man sehr komfortabel auf dem Platz des Moab Valley RV Resort: http://www.moabvalleyrv.com/
Wer atemberaubende Landschaft einer guten Sanitärlanschaft vorzieht, campt auf den Campgrounds Devils Garden (Arches), Willow Flat (Canyonlands), Dead Horse Point, Sand Creek Recreation Area oder auf zahlreichen einfachen Plätzen entlang des Highways 128, 279 oder der Kane Creek Road.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: reh am 23.06.2007, 11:26 Uhr
Welches Bier kannste denn hier empfehlen, Kerstin?

Hallo Reh,

Du kannst Dir "Testgläser" von jeder Biersorte bestellen. Sind etwas größer als ein Schnapsglas.
So kann man alle Sorten probieren und sich für eine Sorte entscheiden. Ist ja immer Geschmacksache.

Unbedingt die Beer Cheese Soup probieren! Für uns ein Muss in Moab.


Das klingt sehr gut :)
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Jack Black am 23.06.2007, 11:44 Uhr
In Buck' s Grill House, am nördlichen Eingang gelegen (von Arches kommend) auf der rechten Seite, ganz am Anfang von Moab, habe ich mit das beste Steak gegessen, was ich je in den USA bekommen habe (als Steakliebhaber esse ich grundsätzlich das Rib-Eye-Steak, welches aber auch mehr Fett hat als andere Steaks). Eine Hausbrauerei gibt es ebenfalls, die Preise sind als gehoben zu betrachten. Link: http://www.bucksgrillhouse.com/

Wer (wie ich) fussfaul ist, wohnt im Best Western Canyonlands Inn absolut mitten im Zentrum, das Motel liegt hinter dem Pastahaus an der gleichen Kreuzung, an der sich gegenüber Eddie McStiffs befindet. Die Zimmer sind sehr gepflegt und riesengross, die zentrale Lage kostet aber auch etwas mehr als andere Motels. Auch hier der Link: http://www.canyonlandsinn.com/

Eine Mall im eigentlichen Sinn habe ich nicht in Erinnerung, sehr wohl zwei grosse Supermärkte, einer davon war "City Market", den anderen weiß ich nicht mehr. Ansonsten spielt sich die ganze Shopping Szene auf der Main Street ab.

Eine der schönsten Strassen des Südwestens ist der "Scenic Byway 128", der sich nordöstlich um den Arches Park herumschlingt, begleitet vom Colorado. Ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Grüße
Rainer
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: mrh400 am 23.06.2007, 12:16 Uhr
Hallo,
noch ein Restauranttip: :arrow: Sunset Grill (http://www.moab-utah.com/sunsetgrill/story.html), oberhalb des Ortes mit schöner Aussicht; ehemalige Villa eines Uranminenbesitzers; gutes Essen zu gehobenen Preisen (im Internet-Menu keine Preisangaben); trotz großer Räume Wartezeiten einkalkulieren!
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: O.S. am 23.06.2007, 12:20 Uhr
wir waren 2005 im Negro Bill Canyon und sind zur Morning Glory Bridge gewandert, suuuper, gegen 09.00 Uhr vom Trailhead los und wir waren die Ersten in dem Canyon !! leichte bis mittelschwere Wanderung von ca. 1,5 bis 2 Stunden One Way ! Vorsicht vor einer giftigen Pflanze !! die ist aber am Trailhead gut beschrieben. Vorsicht, man muss den Bach mehrfach queren und bei höherem Wasserstand ( 20 cm !) muss man auch ein - zweimal durch das Wasser durch ( nur für die , die keine nassen Schuhe mögen), die restlichen Bachquerungen sind mit Steinen gut zu machen, die beiden Abzweigungen waren nicht ganz leicht zu finden.
An der Brücke dann die Überraschung, mehrere Bergsteiger hatten dort übernachtet und wurden dann von der Brücke abgeseilt, toller Anblick. Man kann die Tour auch quasi von Oben von Moab aus machen (geführte Tour - Preis kenne ich nicht) , inclussive dem Abseilen !! und dann Rückwanderung den Canyon abwärts zum Trailhead. Wasser mitnehmen !! nicht aus dem Bach trinken - versteht sich von selbst !
Gruß O.S.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Meinolf am 29.06.2007, 20:27 Uhr
Hallo,

wir haben im am 12. und 13. Juni im Sleep Inn genächtigt. Das Zimmer hat pro Nacht 84,86 $ inkl. Tax gekostet und war sehr großzügig (Kühlschrank war auch dabei). Wir waren mit dem Hotel super zufrieden. Der Outdoor Pool war groß, einen Hot Tub hatte es auch und wir haben Wäschetag gehabt. Im Eingang steht auch ein PC mit Internetzugang für $ 5 die Stunde. Es hatte das beste Continental Breakfast auf unserer Reise. Mehrere Sorten Brot, Toast, frische Früchte, alles an süßen Backwaren, Flakes, Saft...einfach super. Wir haben uns auf Empfehlung eines älteren amerikanischen Paares aus Boston auch einfach ein paar Stullen für den Tag mitgenommen  :D Einzig das Frühstücksambiente ist ja immer so ne Sache....

Abends waren wir auf Empfehlung der Rezeptionistin auch in Bucks Grill House. Ich habe noch nicht so viele Steaks in meinem Leben gegessen, aber dieses hier war das Beste!! Auch wenns vielleicht ein paar Dollar mehr kostet. Das hat sich wirklich gelohnt. Da war das Steak am nächsten Abend bei Eddie Mc Stiff zwar nur halb so teuer aber auch nur halb so groß und halb so lecker!

Im Canyonlands NP war die Wanderung zum Grandview Overlook einer der Höhepunkte unseres Urlaubs. Im Arches NP war natürlich der Delicate Arch geteilt mit 4 anderen Leuten die Krönung auf einem 10 Stunden-Aufenthalt.

Den Dead Horse Point State Park hätte man sich rückblickend vielleicht sparen können. Oder sagen wir es anders: wenn wir das nächste Mal hinfahren lassen wir den sicher aus.

Gruß
Meinolf
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Sunnydale am 29.06.2007, 20:33 Uhr
Auch wir waren vor 3 Wochen in Moab.Insgesamt hat uns der Ort sehr gut gefallen. Wir haben im Best Western Greenville Inn übernachtet.Hat uns sehr gut gefallen,vor allem die Lage.Von hier konnte man abends prima die Main Street entlangflanieren.Mit der Shoppingmeile mal eine ganz andere amerikanische Stadt.
Das einzige,was uns aufgefallen ist, war daß am Freitagnachmittag die Stadt mit einmal doppelt so voll war und bis ca. 1 Uhr laute Musik gespielt wurde. Uns hat´s weniger gestört, aber wer auf Partymeile a la Ballerman verzichten möchte, sollte Moab am Wochenende scheinbar meiden. :|

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: MaggyUSA am 30.06.2007, 14:12 Uhr
Hallo,

hier ein Link zu diversen Restaurants in Moab:
http://www.discovermoab.com/restaurants.htm

Empfehlen möchte ich das Mondo Cafe (http://www.mondocafe.com/,
Internet-Cafe, guter Kaffee usw.) sowie Wicked Brew (nein, kein Bier
sondern Kaffee, auf jeden Fall mal hinfahren! Sehenswert und ein Drive-in!).

Gruß
Maggy
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: ThorstenENN am 28.08.2007, 16:52 Uhr
Hallo zusammen,

ich kann Euch wärmstens das "ZAX Wood Fired Pizza" empfehlen. Wir hatten hier 2002 unsere besten Pizzen im USA-Urlaub und dies für 9,99$ "All you can eat".
Heute kostet es 10,99$, aber wer richtig Hunger hat....

Man zahlt einmal und kann sich dann an einer langen Theke selbst nach Beliebem bedienen. Dort stehen zig ofenfrische Bleche, mit unterschiedlich belegten Pizzastücken.

Das Ambiente war damals auch ganz schön.

So wie es aussieht, ist es unmöglich ion Moab (siehe vorherige Berichte) zu verhungern!!!

Thorsten
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: reh am 28.08.2007, 17:21 Uhr
Originalbeitrag war Quatsch.

Dafür hier der Link:
http://www.zaxmoab.com/ (http://www.zaxmoab.com/)
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Gabymarie am 28.08.2007, 17:41 Uhr
Hi,

ein interessanter Link dürfte dieser  hier  (http://www.discovermoab.com/calendar.htm) sein.

In Moab ist fast immer was los und daher die Motels schnell ausgebucht oder fast unbezahlbar.
Wenn man also seinen Urlaub plant, sollte man die Events in Moab mit berücksichtigen. Sonst geht es Euch wie uns: zum gewünschten Termin (23.-28.4.2008) ist in Moab so gut wiw nix mehr zu bekommen.

Ansonsten: die Area ist super!!

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: americanhero am 28.08.2007, 22:37 Uhr
Südlich von Moab nahezu auf der Höhe der Rodeo Arena ist das Restaurant The Branding Iron. Hier gibt es sehr leckere Steaks zu moderaten Preisen und einer netten Bedienung.

ZU den NP um Moab muß man ja nicht mehr extra was sagen, aber ich empfehle die klasse Wanderung zum Corona Arch südlich von Moab. am Bootlegger Canyon. Man fährt auf der Potash Road bis etwa MM 10.1 und parkt am Trailhead.
Die Wanderung nimmt etwa 45 Minuten in Anspruch und man kann neben den herrlichen Corona Arch auch den Bowtie Arch besichtigen. Kleine KLetterpassagen sind ebenfalls zu bewältigen, aber der Großteil der Strecke ist einfach.

Greetz,

Yvonne

Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: beifahrer am 03.10.2007, 15:08 Uhr
Wir waren 3 Tage im Juli in Moab, und uns hat die Stadt super gefallen. Wir haben im Super 8 Motel am Ortsende übernachtet. Ein besonderer Tip fürs Abendessen ist Eddie McStiffs (Spare Ribs). Nicht zu verfehlen!!
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: dschlei am 03.10.2007, 16:16 Uhr
Vor fast 3 Wochen war ich fuer eine Woche in Moab.  Habe hier gewohnt:
Best Western Greenwell Inn
105 S Main Street
Das Hotel war OK, aber mit $115 pro Nacht doch recht teuer.

Davor war ich ein paar Tage im
Best Western River Terrace
880 E Main Street
Green River , Utah

Essensweise habe ich in Moab nichts hervorragendes gefunden, und die Steaks sind, wie halt im Westen ueblich, meistens nicht sehr gut.  Fuer gute Steaks muss man schon in den Mid West gehen wo es die Steaks von Black Angus Rindern sind.  Da hat man dann gute Steaks!  :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Black_Angus

Das war nur so um die $80 und hatte ein volles Fruehstuecksbueffet im Preis einbegriffen.  Das Hotel war auch schoener.

Was man allerdings an der Ort Moab schoen finden kann, weiss ich nicht,  fuer mich ist das wie eines der vielen Western Touristenstaedtchen (Moab gehoert natuerlich nicht zum South West, sondern ist Mountain West).

Die NP's um Moab sind natuerlich sehr schoen, aber am Besten ist die Ecke zum richtigen Offroaden!
Titel: Quad
Beitrag von: CrossAmerica am 02.07.2008, 22:45 Uhr
hi leute, war jemand von euch in der gegend rund um moab schon mal mit dem quad unterwegs? anscheinend soll es ja vor ort einige atv-guided tours-anbieter geben.

lg, peter

Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: USAflo am 03.07.2008, 11:53 Uhr
Moin!

Ich kann für Moab Raftingtouren bei

Tag-A-Long (http://www.tagalong.com/trips/day_trips/day_trip_overview.html)

empfehlen. Liegt direkt neben dem Days Inn in Moab. Nette junge Bootsführer!!

Dort werden auch 1/2-Tagestouren angeboten, die wir gemacht haben. Besonders im Frühjahr führt der Colorado noch viel (und kaltes!!!) Wasser, so dass die Rapids besonders gut sind.

Durch etwas ruhigere Rapids kann man auch vom Schlauchboot aus schwimmen (mit Schwimmweste), dass war auch sehr witzig!

Hier (http://www.moabactionshots.com/find_photo2.php?cat=R) kann man dann auch Fotos von dem Trip nachher ansehen und bestellen!

Tschau
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: mrh400 am 03.07.2008, 15:38 Uhr
Hallo,
Ich kann für Moab Raftingtouren bei

Tag-A-Long (http://www.tagalong.com/trips/day_trips/day_trip_overview.html)

empfehlen.
ist da eine Voranmeldung empfehlenswert (ggfs. noch am Vorabend) oder hat man als Walk-in eine Chance (wobei ich zunächst eher auf eine Jeeptour bei denen aus bin) - Zeitpunkt Ende September?
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: USAflo am 03.07.2008, 15:55 Uhr
Hallo,
Ich kann für Moab Raftingtouren bei

Tag-A-Long (http://www.tagalong.com/trips/day_trips/day_trip_overview.html)

empfehlen.
ist da eine Voranmeldung empfehlenswert (ggfs. noch am Vorabend) oder hat man als Walk-in eine Chance (wobei ich zunächst eher auf eine Jeeptour bei denen aus bin) - Zeitpunkt Ende September?

Hmm, keine Ahnung!
Wir sind damals am Tag davor hin und haben uns angemeldet. Ich würde mal einfach anrufen, wenn die Info wichtig ist.

Tschau
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: mrh400 am 03.07.2008, 16:10 Uhr
Hallo,
Wir sind damals am Tag davor hin und haben uns angemeldet.
das sollte bei uns auch möglich sein. Danke!
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Danni am 15.04.2009, 09:50 Uhr
Hallo liebe Moab-Erfahrene  :D

Unsere Reise führt uns dieses Jahr zum ersten mal nach Utah und natürlich auch nach Moab, wo wir 4 Tage bleiben werden.

Mein Freund hat in der Zeit Geburtstag und ich möchte ihm ein unvergessliches Event wie zB eine Sunset Jeeptour oder ein Abendessen oder eine Hummertour oder einen Rundflug oder oder oder schenken. Wer kann mir einen Tipp zu einem solchen Event geben und mir vielleicht sogar einen Veranstalter empfehlen ?

Am Rande erwähnt: Wir sind nicht so die Herdenleute, das heißt ne Bootsfahrt mit 20 Leuten oder so ist nicht unser Ding.... Ich suche was, wo wir vielleicht ganz privat unterwegs sind oder max. in einer kleinen Gruppe mit vielleicht 4 Leuten. Kosten: Nicht so das Thema - hauptsache das Event passt.  :wink:

Schonmal DANKE und viele Grüße
Danni

PS: Wir werden im Desert Hills B&B übernachten - schonmal jemand da gewesen ???
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: EDVM96 am 15.04.2009, 23:29 Uhr
Mein Freund hat in der Zeit Geburtstag und ich möchte ihm ein unvergessliches Event wie zB eine Sunset Jeeptour oder ein Abendessen oder eine Hummertour oder einen Rundflug oder oder oder schenken.

Eine Liste der River Runners in Moab:
- Adrift Adventures
- Conservation Adventures
- Canyon Voyages Adventure Company
- Mild 2 Wild Expeditions
- Moab Adventure Center
- Navtec Expeditions
- O.A.R.S.
- Raft, Kayak & Canoe Rentals
- Sheri Griffith Expeditions
- Tag-A-Long Expeditions
- Western River Expeditions
- World Wide River Expeditions
- Raft the Colorado River

Und die 4X4 Wheelers:
- Jeep Rubicon Rentals
- Canyonlands Jeep Rentals
- Moab Tour Company
- Hummer & ATV Rentals
- Farabee Jeep Rentals
- Cliffhanger Jeep & ATV Rental
- 4X4 Backcountry Tours

Die jeweiligen Links gibt es hier: -> http://www.moab-utah.com
Schau dir die ganzen Angebote dort mal an, dann wirst du mit Sicherheit etwas Passendes finden.

Infos zu Scenic Flights ab Canyonlands Field gibt es hier:
-> http://www.moabairport.com/charter.htm

Zitat
Wer kann mir einen Tipp zu einem solchen Event geben und mir vielleicht sogar einen Veranstalter empfehlen ?
Bei Navtec und Tag-A-Long Expeditions kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Meinolf am 06.09.2010, 18:54 Uhr
Hallo zusammen,

wir wollen vom 27.09. - 29.09.2010 wieder nach Moab. Die Hotelpreise scheinen recht hoch zu sein, obwohl ich im Calendar kein Event in dem Zeitraum gefunden hab. Super 8 für 129 $, sonstige auch deutlich über 100 $.
Wie sieht es denn als Alternative mit Cabins aus? Wer hat Erfahrungen damit gesammelt? Gibt es da Empfehlungen? Reservieren scheint Pflicht zu sein?

Die o. g. 1/2 day-Raftingtouren scheinen ja auch interessant zu sein. Wer hat denn da mal mitgemacht? Wahrscheinlich wird man klitschnass, oder? Reicht aus Eurer Erfahrung eine Reservierung am Vorabend?

Wer war gerade aktuell vor Ort? Wie sieht es mit der Potash Road und dem Shafer Trail aus? Sind die befahrbar? Es hat ja wohl in letzter Zeit ordentliche Niederschläge und Straßenabgänge gegeben....

Danke für Infos und Tipps!


Gruß
Meinolf
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: @ndie am 06.09.2010, 19:10 Uhr
Hallo Meinolf,

mit der rel neuen Freebies-Funktion bei PL würdest Du für Deinen Zeitraum das Days Inn für 72$ per night bekommen.

KLICK (http://travela.priceline.com/hotel-freebies/moab-utah-UT-c307920.html)

Viele Grüsse.....................andie
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: dschlei am 08.09.2010, 05:35 Uhr
Hallo zusammen,

wir wollen vom 27.09. - 29.09.2010 wieder nach Moab. Die Hotelpreise scheinen recht hoch zu sein, obwohl ich im Calendar kein Event in dem Zeitraum gefunden hab. Super 8 für 129 $, sonstige auch deutlich über 100 $.
Wie sieht es denn als Alternative mit Cabins aus? Wer hat Erfahrungen damit gesammelt? Gibt es da Empfehlungen? Reservieren scheint Pflicht zu sein?

Die o. g. 1/2 day-Raftingtouren scheinen ja auch interessant zu sein. Wer hat denn da mal mitgemacht? Wahrscheinlich wird man klitschnass, oder? Reicht aus Eurer Erfahrung eine Reservierung am Vorabend?

Wer war gerade aktuell vor Ort? Wie sieht es mit der Potash Road und dem Shafer Trail aus? Sind die befahrbar? Es hat ja wohl in letzter Zeit ordentliche Niederschläge und Straßenabgänge gegeben....

Danke für Infos und Tipps!


Gruß
Meinolf

Ich war vor 3 Wochen zum Offroaden dort.  Potash Road und Shafer Trail sind in gutem Zustand und koennen in beide Richtungen von normalen Leih -SUV's befahren werden.

Als preisguenstige Unterkunft kann ich das Inka Inn empfehlen, welches von einem jungen Deutsch-Schweizer Ehepaar gefuehrt wird.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: americanhero am 08.09.2010, 07:35 Uhr

Ich war vor 3 Wochen zum Offroaden dort.  Potash Road und Shafer Trail sind in gutem Zustand und koennen in beide Richtungen von normalen Leih -SUV's befahren werden.



das war aber noch vor dem Unwetter, Dietmar, oder?
Momentan ist ja einiges noch nicht wieder so gut befahrbar bzw. offen.

@ Meinolf:

auf alle Faelle vor Ort bei den Rangern erkundigen.
Denn es nutzt wenig, wenn momentan alles gut befahrbar waere. Das kann morgen durchaus schon nicht mehr der Fall sein. Somit kann man eigentlich auch keine wirkliche Aussage bezueglich der Strecken machen, da sich diese teilweise taeglich aendern koennen
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: tiswas01 am 09.09.2010, 20:13 Uhr
Sorry, aber das Days Inn in Moab ist ein Dreckloch!  :( und steht auf meiner Hitliste der Motels ganz unten, direkt neben der Travelodge in Palm Beach/Florida.

Schmutzig wie eine Müllkippe, stinkig wie eine Kläranlage und das Ungeziefer läuft auf den Fluren und Zimmern umher, als sei man in einem Flohzirkus.

Einen positiveren Ausdruck kann ich für diese Unterkunft leider nicht verwenden. Dazu passt das unfreundliche und schmuddelige Personal.

Nie mehr wieder. (Erfahrung aus Juli 2009)

Tissi
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Flicka am 09.09.2010, 21:18 Uhr
Wir waren vor drei Jahren im Riverside Inn, das lag gut am "Anfang" von Moab, also dicht am Arches NP, und war zumindest damals absolut okay. Ich glaube, wir hatten direkt beim Motel gebucht, evtl. per E-mail.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Meinolf am 09.09.2010, 22:15 Uhr
Danke erstmal für die Antworten.

... wie sieht es denn mit den Cabins auf den diversen Campgrounds aus? Ist das vielleicht ne Alternative?

Gruß
Meinolf
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: lurvig am 10.09.2010, 12:56 Uhr
Als preisguenstige Unterkunft kann ich das Inka Inn empfehlen, welches von einem jungen Deutsch-Schweizer Ehepaar gefuehrt wird.

dem kann ich nur zustimmen. Das "Inka Inn" ist durchaus empfehlenswert. Sauber, nett, relativ neue Ausstattung. Und wenn man mal wieder deutsch sprechen will ist das auch eine gute Adresse ;-)

Lurvig
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: SusanW am 10.09.2010, 19:14 Uhr
Hallo,

das Problem bei den Cabins auf den Campgrounds ist meistens, dass man Bettzeug / Schlafsack und Handtücher mitbringen muss. Und nur eingeschränkt WC/Bad dabei. So beispielsweise bei KOA. Ansonsten sind die Hütten aber recht nett, haben mit den KOA Cabins gute Erfahrungen gemacht. Die in Moab kennen wir allerdings nicht. Da waren wir im Inca Inn   :wink: - und sehr zufrieden.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: lurvig am 14.09.2010, 14:41 Uhr
das Problem bei den Cabins auf den Campgrounds ist meistens, dass man Bettzeug / Schlafsack und Handtücher mitbringen muss.

damit könnte man sich sehr billig bei WalMart ausrüsten, lohnt sich aber wohl nur, wenn man mehrere solcher Übernachtungen eingeplant hat. Oder man hat eh einen Schlafsack dabei, dann ist eine Cabin gar keine schlechte Idee. In Moab kenne ich aber keine solche von innen.

Lurvig
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Meinolf am 14.10.2010, 16:19 Uhr
Wir haben jetzt zwei Nächte a 30 $ auf dem Canyonlands CG gezeltet. Von dort war es noch gut zu Fuss in den "Stadtkern" zu schaffen. Ist zu empfehelen.

Die Potash Road stand auf meinem Programm. Leider musste ich umdrehen. Einen ersten Schlamm/Wasser-Abschnitt konnte ich noch umfahren. Der zweite war dann so lang und tief, das ich mich nicht getraut hab, durchzurauschen. An der einen Seite war ein Zaun, die andere nicht zu umfahren. Hab mich sehr geärgert und nachher noch bereut, es nicht einfach versucht zu haben. Andererseits war es wirklich eine richtige Schlammstrecke, da es vorher ordentlich geregnet haben muss.

Die Onion Creek Road kurz vor den Fisher Towers war traumhaft. Zigmal durch den kleinen Fluss in einer sehr farbenfrohen Landschaft. Einfach toll und zu empfehlen. Genauso die Wanderung zu den Fisher Towers.

Das Pizza-Buffet bei Zaks fand ich jetzt nicht so dolle. Da empfehle ich lieber Bucks Grill House mit den besten Steaks!!

Viel Spaß in Moab
Meinolf
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Luc am 30.09.2011, 18:48 Uhr
Als preisguenstige Unterkunft kann ich das Inka Inn empfehlen, welches von einem jungen Deutsch-Schweizer Ehepaar gefuehrt wird.

dem kann ich nur zustimmen. Das "Inka Inn" ist durchaus empfehlenswert. Sauber, nett, relativ neue Ausstattung. Und wenn man mal wieder deutsch sprechen will ist das auch eine gute Adresse ;-)

Lurvig

 Der Inhaber hat sich zwar gewechselt aber der Inca Inn bleibt ein prima Unterkunft . Der Pool ist jetzt geheizt und es gab uberhaupt nichts zum meckern. Und das fur only 83 dollar incl. Tax.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: TheHonk am 22.09.2012, 10:42 Uhr
Wir waren im Anfang September 2012 auch für zwei Nächte im Inca Inn und waren absolut zufrieden!
Die Ausstattung der Zimmer ist zwar nicht mehr die Neueste aber dafür waren die Zimmer super Sauber und Ordentlich.
Auch der Pool war sehr sauber.
Das WiFi wurde gerade erst erweitert und funktioniert tadellos.
Insgesamt geben sich die Betreiber sehr viel Mühe!
Beim nächsten Aufenthalt in Moab werden wir sicher wieder dort übernachten.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Lees am 26.09.2012, 16:16 Uhr
Jemand hat das dreckige Days Inn erwaehnt. Die Kette insgesamt ist mehr oder weniger runtergekommen, egal wo.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Anti am 26.09.2012, 16:26 Uhr
Wir waren im Anfang September 2012 auch für zwei Nächte im Inca Inn und waren absolut zufrieden!
Die Ausstattung der Zimmer ist zwar nicht mehr die Neueste aber dafür waren die Zimmer super Sauber und Ordentlich.
Auch der Pool war sehr sauber.
Das WiFi wurde gerade erst erweitert und funktioniert tadellos.
Insgesamt geben sich die Betreiber sehr viel Mühe!
Beim nächsten Aufenthalt in Moab werden wir sicher wieder dort übernachten.

Das habe ich auch auf meiner Liste, allerdings lässt sich dort über den November 2012 hinaus nichts buchen. Hoffe, dass da nicht wieder ein Besitzerwechsel ansteht? Alternativ hätte ich da noch das Redstone Inn, aber das Inca schien mir irgendwie sympathischer... Und deutlich mehr als 100$ pro Nacht wollte ich auch nicht ausgeben.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: lurvig am 26.09.2012, 16:37 Uhr
allerdings lässt sich dort über den November 2012 hinaus nichts buchen.

eventuell ist das Motel über den Winter geschlossen(?). Ich bilde mir ein, dass es früher - unter dem schweizerischen Besitzer - mal so war. Bin mir aber nicht sicher.

Lurvig
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Anti am 26.09.2012, 16:40 Uhr
Habe ich auch erst gedacht. Wolte nach Preisen für nächstes Jahr September schauen. Als das nicht ging, habe ich mal Mai eingegeben. Auch das ist nicht möglich....  :kratzen:
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: neoprenfisch am 26.09.2012, 16:42 Uhr
Im Inca Inn waren wir ebenfalls, und kann es empfehlen. Meine Ueberlegung war ebenfalls dass es ueber Winters ggf geschlossen ist? Oder es steht vielleicht eine Renovierung an? Wobei das waere wohl im Winter net so der Brueller. ;-)
Hab mal geschaut, selbst fuer Mai 2013 kann man (noch?) nichts buchen, was ich dann aber wiederum darauf schieben wuerde, dass die die Preis noch net freigeschaltet habe fuer naechstes Jahr.

Edit: ups, doppelt haelt besser oder wie war das? *gg*
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: TheHonk am 26.09.2012, 18:30 Uhr
@Anti:
Ich glaube nicht, dass die Besitzer wechseln, wir haben am Abreisetag eine sehr nette Unterhaltung mit dem Besitzer geführt und er meinte, dass sie noch viel renovieren und umbauen möchten damit die Gäste auch weiterhin so zahlreich kommen.  :wink:

Er sagt auch, dass sie so gut wie keine Werbung mehr machen und alles mehr oder weniger über Mundpropaganda läuft.

Ich würde einfach mal eine Email hinschreiben und fragen wie es in deinem Urlaubszeitraum aussieht.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Anti am 26.09.2012, 18:44 Uhr
Danke! Ich werde eine e-mail schicken, sobald die Flüge gebucht sind. Wobei man ja vielleicht nicht gaaaanz so dringend jetzt schon für Sep 2013 buchen muss. Obwohl: Es könnte das Labor Day Weekend werden...
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: TheHonk am 26.09.2012, 18:52 Uhr
Wir waren vom 03.-05.09.12 dort (der dritte war der Laborday) und gebucht haben wir am 02.06.12.
Da haben wir aber auch die letzten zwei Zimmer erwischt (wir waren zu viert). Danach konnte man nichts mehr buchen.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Anne05 am 27.09.2012, 21:10 Uhr
Danke! Ich werde eine e-mail schicken, sobald die Flüge gebucht sind. Wobei man ja vielleicht nicht gaaaanz so dringend jetzt schon für Sep 2013 buchen muss. Obwohl: Es könnte das Labor Day Weekend werden...

Wenn Du das Labor Day WE dazwischen hast, solltest du auf jeden Fall frühzeitig vorbuchen ... egal, ob Inca Inn oder nicht (obwohl eigentlich in den Parks nicht mehr Betrieb ist als sonst ... z.B. April oder Juni - also deswegen "keine Sorge").
Moab ist an diesem WE (bzw. die ganze folgende Woche über) nahezu ausgebucht und vor allem: die Preise gehen regelmäßig in die Höhe.

Ich beobachte das nun schon seit einigen Jahren, da wir meistens im Sept. dort waren. Oft ist es so, dass Zimmer zwischendurch zwar frei werden, aber die Raten garantiert massiv gestiegen sind.

LG
Anne
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Anti am 04.10.2012, 08:38 Uhr
Hallo!

Falls noch jemand das Inca Inn für 2013 vorbuchen möchte: Es geht zur Zeit Online nicht. Ich habe eine Mail hingeschrieben und bekam innerhalb von 2 Tagen die Antwort, dass es schlichtweg noch nicht möglich sei, weil sie noch am renovieren seien und noch nicht absehen könnten, wie teuer die Zimmer werden würden. Die Preise werden wohl ca. 3-4% über den diesjährigen liegen.

Wer aber will, kann sich per e-mail melden. Dort würden alle notwendigen Daten gesammelt und sobald die Preise feststehen, würde die Liste der Reihe nach abgearbeitet. Erst danach wird das Online-Reservierungssystem für 2013 wieder freigegeben.

LG Andrea
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: wilma61 am 04.10.2012, 10:51 Uhr
Wir bevorzugen in den letzten Jahren immer das Rustic Inn.

Riesige Zimmer, Toplage, für Moab relativ preiswert.

http://www.moabrusticinn.com/
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Fistball am 04.10.2012, 12:09 Uhr
Wir bevorzugen in den letzten Jahren immer das Rustic Inn.

Riesige Zimmer, Toplage, für Moab relativ preiswert.

http://www.moabrusticinn.com/

Schön für Dich.  :) :) :)

Inzwischen sollte das in allen Foren bekannt sein  :nixwieweg:
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Anti am 04.10.2012, 12:18 Uhr
Peinlicher Nachtrag zum Inca Inn. Man sollte nicht total müde eine Mail in fremder Sprache überfliegen und dann posten, sondern erst mal richtig lesen. Da stand nichts von Renovieren, sondern vom Überarbeiten des Reservierungssystems... :oops: :oops: :oops:

@Willi: Rustic Inn ist auch noch nicht buchbar für den Labor Day 2013
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Anti am 09.10.2012, 18:34 Uhr
Ab sofort könnt ihr das Inca Inn wieder buchen!
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Flame98 am 18.01.2013, 13:53 Uhr
Hat hier jemand schon mal so eine Jet Boat Tour gemacht und würde hier von seinen ERfahrungen berichten? http://www.moabadventurecenter.com/trips/jetboat/jetboat.php
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Bobby Dan am 18.01.2013, 14:56 Uhr
Kannte ich noch nicht - überlege ich mir jetzt auch mal

Wenn Du bei youtube mal Moab Jetboat eingibst, dann kommt ein 8 Min. Filmchen.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: SusanW am 18.01.2013, 21:06 Uhr
Hallo,

ja ,wir haben 2010 so eine Jetboat-Tour mitgemacht - sozusagen die erste der Saison im März. Daher pfiff uns der Wind auch voll um die Ohren und es war recht eisig :wink: Leise sind die Dinger auch nicht gerade  8)

Ansonsten aber ein Erlebnis, das wir durchaus empfehlen können. Ist mal was anderes, die Aussichtspunkte vom Fluß aus zu sehen
Bericht und Filmchen findest du hier  (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45816.msg609526#msg609526)
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Bia1983 am 04.02.2013, 10:48 Uhr
Hallo,
weil hier zwischendurch in diesem Thread mal nach Cabins gefragt wurde: Wir waren letztes Jahr in einer Cabin auf dem Arch View Campground (nähe Parkeingang Canyonlands). Für $75.95 bekommt man eine Cabin mit Toilette/Dusche/kleiner Küche/Heizung und inkl. Bettwäsche/Handtücher etc. Diese ist jedoch winzig! Für mehr als eine Nacht schon grenzwertig. Außerdem war der Reinlichkeitszustand nicht gerade super (irgendein Glitzermakeup der Putzfrau lag überall herum  :?) und das Bett war sehr durchgelegen. Draußen vor der Cabin zu sitzen war jetzt auch nicht sooooo schön, weil es sich bei dem Arch View Campground um einen eher ungemütlichen RV Park handelt, wo ein WoMo direkt neben dem anderen steht (ohne jeglichen Baum o.ä. dazwischen). Ich kann es nicht gerade weiterempfehlen...

Ein anderes Thema: Kein Urlaub ohne Moab - dieses Jahr geht es auch wieder dorthin. Wir kennen nun schon viel, aber dieses Jahr wollen wir die Gegend mal mit dem Mountainbike unsicher machen. Naja, das ist kühn formuliert. Denn in Realität habe ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr länger als 10 Minuten auf dem Fahrrad gesessen. Habt ihr einen Vorschlag für einen EINFACHEN (!) Mountainbike Trail in der Gegend um Moab / US 128?

Gruß
Bianca
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Keie am 04.02.2013, 10:52 Uhr
Hallo,

wir haben eine Sunset-Tour in 2011 gemacht. Hat mächtig Spass gemacht und es gab tolle Aufnahmen mit der untergehenden Sonne.

Das anschliessende Buffet war ok aber nicht das absolute "Muss" - hat halt satt gemacht.

Ich würde beides wieder machen.

Keie
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: McC am 04.02.2013, 10:53 Uhr
Der Slickrock Trail... oder wenn man etwas mutiger ist:
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: playmaker11 am 04.02.2013, 11:10 Uhr
http://www.discovermoab.com/biking.htm (http://www.discovermoab.com/biking.htm)  :google2:
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Bia1983 am 04.02.2013, 11:37 Uhr
Zitat
http://www.discovermoab.com/biking.htm   :google2:
Diese Website hatte ich auch schon gefunden, aber persönliche Erfahrungen finde ich immer netter, als einfach "irgendeinen" Trail aus einer Liste auszuwählen, wo ich wohlmöglich gar nicht weiß, was mich erwartet. Ich werde mich aber mit der Seite dann eingehender befassen und u.U. nochmal genauer nachfragen.

Also als mutig würde ich mich nicht so bezeichnen  :oops:
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: playmaker11 am 04.02.2013, 11:50 Uhr
Bin Rennradfahrer, von daher kann ich mit persönlichen Erfahrungen nicht aufwarten.
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Route68 am 04.02.2013, 13:50 Uhr
Den Practice Loop am Slickrock Trail kann man auch als Anfänger probieren, allerdings ist es besser wenn man ensprechende Kondition und Leidenschaft fürs biken mitbringt.

Ich bin den Loop 1999 mit meiner Frau (Anfängerin) gefahren. Der Loop selbst ist moderat, das fahren auf nackten Fels macht super Spaß für all die anderen Sachen braucht man zumindest Kondition und Mut, aber man kann ja schieben (was wiederum kein Spass macht). Leider hatte ich für mehr keine Zeit.

Meine Meinung: Moab ist kein Anfängergebiet, wenn man keine Kondition hat und die Fahrtechnik beherscht stellt sich sehr schnell Frust ein.

P. S. Seit Moab fährt meine Frau kein MTB mehr, es war wohl ein Fehler vom Ortskern bis zum Trail hochzufahren...
Titel: Re: Moab, Utah
Beitrag von: Buffalo-Burger am 04.02.2013, 20:13 Uhr
Gibt es eigentlich noch diesen netten kleinen Waterpark?