Hallo Alrik,
ich bin mal auf der Website von Merrell gewesen und auf folgende Vertretung für Deutschland gestossen:
MERRELL EUROPE B.V.
Neuer Zollhof 1
40221 Dusseldorf Germany
Phone: 0049/211/384 69 18
Email: Bela.Abramovic@wwwinc.de
Ich würde versuchen, den Schuh trotz Kauf in den USA hier zu reklamieren (vielleicht hast Du ja noch die Quittung).
Vielleicht ist die Reklamation ja erfolgreich und Du bekommst einen neuen.
Falls nicht:
Mein Schwager hatte auch mal ein Problem mit einer Naht an seinen (teuren) Bergstiefeln. Er hat sie zu einem Fachgeschäft in meiner Nähe gebracht, das sich auf die Reparatur von Kletter-, Wander- und Bergschuhen spezialisiert hat:
http://www.kletterschuhe.de/index.php?cat=1&s=2Reparaturen sind auch auf Einsendung möglich.
Die Naht wurde fachmännisch repariert und hält seitdem. Es war allerdings eine Naht am Schaft und nicht am Übergang.
Vielleicht vorher mit einem Anruf klären, ob eine Reparatur von Übergangsnähten möglich ist.