usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wanderschuhe reparieren  (Gelesen 5175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Wanderschuhe reparieren
« am: 29.06.2007, 14:06 Uhr »
Hallo zusammen,

bin ziemlicher Neuling in Sachen Wanderequipment. Habe mir im März in den USA kurzentschlossen Schuhe von Merrell für kleinere Wanderungen gekauft. Waren angenehm zu tragen da leicht und anscheinend auch für meine Füße gut geeignet.

Hab die Schuhe dann in den USA in den Rockies und Colorado NM sowie Great Sanddunes NP getragen, sowie ausgiebig in Rom und auch ab und an im Alltag.

Hab jetzt leider festgestellt, dass an einem Schuh links vom großen Zeh am Übergang von der Sohle zum "Restschuh" ein ca. ein Zentimeter langer Riß entstanden ist. Kann man sowas kleben (ist so ein gummiartiges Material) oder heißt es neue Schuhe kaufen? :?

Vielen Dank für Eure fachkundige Hilfe

Gruß

Alrik

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wanderschuhe reparieren
« Antwort #1 am: 29.06.2007, 14:15 Uhr »
Ich glaube, so einen Riß hatte ich nach meinem letzten USA Aufenthalt auch. Da ich die Schuhe nicht wegwerfen wollte, bin ich zu einem Schuster gegangen, der mir das kleben sollte.
Hat er auch gemacht, allerdings mit dem Hinweis, wahrscheinlich wird es nicht halten.
Dem war dann auch so. Im diesjährigem Australien-Urlaub ist der Riß wieder aufgegangen, bzw. noch größer geworden.
 
Die Schuhe habe ich nach unserem Urlaub am Ayers Rock weggeworfen  :D  und mir in Deutschland neue gekauft.

Ich denke mal, das das bei Dir ähnlich sein wird. Um sicher zu gehen, gehe doch mal zu einem Schuster.
Gruß Gabriele

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wanderschuhe reparieren
« Antwort #2 am: 29.06.2007, 15:42 Uhr »