usa-reise.de Forum

Umfrage

Worüber habt Ihr Euch schon mal während eines USA-Urlaubes beschwert?

Über die Unfreundlichkeit des Airline-Personals beim Check-In.
0 (0%)
Über die zu laute Klimaanlage: hab kein Auge zugemacht: technischer Defekt.
2 (4.3%)
Über die Lage des Zimmers direkt am Highway und die Mücken im Nebenzimmer.
3 (6.5%)
Zu hohe Hotelpreise in der Hochsaison.
1 (2.2%)
Über die Mietwagenklasse.
4 (8.7%)
Über nix.
14 (30.4%)
Über anderes, siehe Posting...
22 (47.8%)

Stimmen insgesamt: 44

Autor Thema: Worüber habt Ihr Euch schon mal während eines USA-Urlaubes beschwert?  (Gelesen 5058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Moin.
Kakerlakken, Käfer, kesse Bienen... So mancher erlebt im Urlaub auch einige Überraschungen. Dieses Jahr war es bei mir im Motel6 eine Klimaanlage, die heizte.
Nun sind diese Kombi-Geräte nicht unüblich, aber wenn das Zimmer die ganze Nacht aufgeheizt wird ist es schon unangenehm und am nächsten Morgen habe ich das auch entsprechend mitgeteilt.
Einen Preisnachlaß gab es leider nicht, obwohl ich auf mein schweres Leiden in der Nacht mehrfach hinwies!
Was habt Ihr erlebt?
Reducing Truck Traffic since 2007!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Wie wär's noch mit der Option "Über anderes"?

Ich habe mich im Motel mal über den Krach aus dem Nachbarzimmer beschwert. Da schauten junge Leute sehr engagiert ein Eishockey-Match, während wir früh schlafen wollten, um am Morgen früh rauszukommen. Hat die Dame von der Rezeption aber zu aller Zufriedenheit gelöst - die Fans durften in ein anderes Zimmer am Ende des Motels umziehen, hatten weiter Ihren spaß und wir hatten unsere Ruhe. No hard feelings! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Habe mal "über nix" angekreuzt.

Stimmt aber nicht ganz. Hab mich schon über`s Wetter beschwert, aber der entsprechende Ansprechpartner hat mich nicht erhört  :lol:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi,

meine Auswahlmöglichkeit fehlt leider: Zustand des Hotelzimmers .

In ein Zimmer in einem Hotel in Augusta, GA (oder SC?) war das über Priceline gebuchte Zimmer so dreckig und abgewohnt, daß ich nicht eingezogen bin. Das Ersatzzimmer war dann akzeptabel. Ich glaube aber, das lag weniger and PL, sondern eher am gesamten Hotelzustand (war auch gerade ein Eigentümer- bzw. Namenswechsel...)...

Grüße

Axel

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Hi, Axel,

da ist doch der Punkt: "Über anderes, siehe Posting"...
Reducing Truck Traffic since 2007!

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Sofern sich der Thread nicht nur auf Motels bezieht:

* Fehlende Handtücher
* Duschvorhang mit Stange lag quer über dem Bett (Flagstaff)
* total verqualmtes Zimmer wurde ausdrücklich als non smoking room zugewiesen (Detroit)
* eiskalte Fritten im Johnny Rockets am Fisherman's Wharf in SFO
* Versuch, uns zusätzliche Leistungen beim Mietwagen über die Kreditkarte abzurechnen, obwohl sie bereits im bezahlten Paket enthalten waren
* nicht funktionierende Klimaanlage in Las Vegas
* Schleifgeräusche vom Vorderrad (Bremse?!?  :?) des Mietwagens bei Bergfahrten

Mir fallen sicher noch weitere Dinge ein, aber das soll mal reichen.

Es fällt mir allerdings schwer zu glauben, dass man "über nix" ankreuzen kann: Klappt alles immer 100%-ig? Wechselgeld stimmt immer? Getränke usw. werden immer gebracht? usw.
Viele Grüße, HashBrown

Erin78

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Über anderes:

Uns wollte man mal ein Raucherzimmer als Nichtraucher verkaufen. Als wir nach langer diskutiererei das Nichtraucher bekommen hatten war auch klar wieso. Das Zimmer war ruhig nach hinten raus gelegen, während das Raucherzimmer zum Highway hin gelegen war.



NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Ein bisserl stört mich der Begriff "beschwert" – das klingt so nach nörgelndem deutschen Urlauber.
Aber im Januar hatte ich eine etwas mühsame Übernachtung in dem (übrigens entzückenden) Wigwam Motel in Holbrook.

Abends gegen 9.00 angekommen, Wigwam gemietet, eingezogen, festgestellt: es ist lausig kalt. Heizung spinnt.
Zur Reception und um Hilfe gebeten.
Nette Mexikanerin fummelt ein Weilchen an der altertümlichen Gasheizung rum und siehe: sie wird warm.
Dankeschön. Ich düse – bis der Raum durchgeheizt ist – per Auto ins nächste Restaurant zum Dinner.
Zwei Stunden später zurück, Schlüssel ins Wigwam-Schloss.... großes Gefummel. Tür geht nicht auf.
Wieder zur Rezeption. Nette Mexikanerin fummelt mit dem Schlüssel im Schloss. Erfolglos.
Wir frieren beide erbärmlich. Draußen sind geschätzte 10° C unter Null.
Nette Mexikanerin holt Hausmeister. Hausmeister fummelt. Irgendwann ist klar: das wird nix.
Schloss kaputt. Hausmeister ruft den Motelbesitzer an. Der wohnt 20 Meilen entfernt. Es ist nach Mitternacht.
Nette Mexikanerin, Hausmeister und ich: wartend in der Lobby, wo es halbwegs warm ist. Es gibt Kaffee.
Nach knapp 40 Minuten erscheint der Chef, fummelt mit dem Schlüssel im Schloss....  es geht nix.
Chef bricht Tür mit Eisenstange auf, damit ich an mein Gepäck komme. Drinnen ist es schön warm – nur leider lässt sich nun die Tür nicht mehr verschließen.
Chef entschuldigt sich tausendmal. Ihm ist das saupeinlich. Mir auch, weil er mitten in der Nacht nochmal aufstehen musste.
Nette Mexikanerin weist mir neuen Wigwam zu (den letzten freien). Schloss funktioniert, aber drinnen ist es lausig kalt...
Egal.... inzwischen bin ich so müde, dass mir das wurscht ist. Bis ich morgens wieder wach bin, ist der Raum schön warm.
Draussen schrotte ich dann die Hülle meiner neuen Dixie-Chicks-CD, weil ich sie als Eiskratzer für die Autoscheiben missbrauche.

"Beschwert" habe ich mich - glaube ich - kaum je über etwas. Allerdings habe ich mehr als einmal bei grenzwertigen Motels mir erst den Schlüssel geben lassen für eine kleine Zimmerbesichtigung, um ihn dann mit einem freundlichen "Danke. Aber: Danke nein" wieder zurück zu geben und mir ein anderes Motel zu suchen.


Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Also bei dieser Beeinträchtigung hätte ich schon versucht, etwas herauszuschlagen, wenn das vielleicht auch nicht der richtige Begriff ist, sagen wir, auf eine Kompensation Wert gelegt.

PS: fummelnde Mexikanerin, nicht schlecht :zwinker:
Reducing Truck Traffic since 2007!

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Also bei dieser Beeinträchtigung hätte ich schon versucht, etwas herauszuschlagen, wenn das vielleicht auch nicht der richtige Begriff ist, sagen wir, auf eine Kompensation Wert gelegt.

PS: fummelnde Mexikanerin, nicht schlecht :zwinker:

Naja... es gab je 'nen Kaffee für die Wartezeit.
Und die Mexikanerin war wirklich sehr nett... ;-)

Was die Kompensation betrifft: klar, hätte man.... aber wäre ich dann heute reicher? Ich bin da wohl eher wurschtig...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
@BidDaddy: habe ich glatt übersehen und sofort nachgeholt  :oops:

@NickMUC: muß Dir recht geben, Beschwerde klingt nicht gut.

Und natürlich hat jeder auch eine andere Toleranzschwelle, wo man darum bittet einen Fehler zu beheben (fehlendes Handtuch, nicht funktionierende Heizung, Fehlerhafte Reservierung) oder wo man sich wirklich beschwert - z.B. die Sache mit dem Raucher/Nichtraucherzimmer, ein dreckiges, abgewohntes Hotelzimmer wo kein TV geht und viele Flecken in der Bettwäsche sind.

Ich mußte bei Alamo STL auch 2 Stunden auf meinen Leihwagen warten - da gabs ein Kommunikationsproblem zw. Alamo und Holidayautos. Habe dafür ein Upgrading auf SUV bekommen und nachher sogar einen Großteils des Mietpreises (da hat das RB, über das ich gebucht hatte, nachgehakt und dafür gesorgt) zurückerstattet bekommen. Klar macht es keinen Spaß so lange zu warten, vor allem wenn "zuhause" die ganze (mir bis zu dem Zeitpunkt unbekannte) Verwandtschaft mit dem BBQ wartet (was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte). Direkt beschwert hatte ich mich nicht, die MA bei Alamo haben sich wirklihc bemüht, mit Holidayautos und Alamo telefoniert etc... Da bringt Streß machen gar nichts...

Grüße

Axel

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.575
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man sich nie über nichts zu beschweren hatte. Allerdings gerät das im Lauf der Zeit zunehmend in Vergessenheit. Obwohl ich an anderer Stelle im Forum schon als Kritikaster eingeschätzt wurde, ein paar Dinge aus den Reisen der jüngeren Vergangenheit, die mir noch einfallen:
  • Zimmer direkt neben der Eismaschine (wurde mit bereinigt, Tip dafür mußte aufgedrängt werden)
  • zähes offensichtlich mehrfach aufgewärmtes Leder als "Petite Filet Mignon medium" (wurde durch etwas weniger zähes Stück ersetzt
  • nahezu 15 Minuten Wartezeit am Empfang ohne Seating oder auch nur einen Blick des Personals (wurde - im übrigen auch von einheimischen potentiellen Gästen - durch Wechsel des Restaurants erledigt)
  • nicht angekommener Koffer (beschwert ist hier vielleicht übertrieben, aber wenn man das nicht moniert, taucht er wohl nicht mehr auf - wurde halt nachgeliefert)
  • Versuch, einen bei der Restaurantrechnung zu besch... (wurde korrigiert und hat sich angesichts des auch sonst sehr mäßigen Service auf den Tip ausgewirkt)

Außerdem gibt es sicher eine ganze Reihe von Fällen, wo man sich ärgert, den Ärger aber ohne große Beschwerde herunterschluckt und wahrscheinlich auch bald einfach vergißt
Gruß
mrh400

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Ist der Begriff "sich beschweren" wirklich negativ angehaucht? Ich meine, daß es auch freundliche Beschwerden gibt: "Sorry, could you please help me with that problem....."

Bei der Story, die ich weiter oben erzählt hatte, gab es kein böses Wort.

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Über eine zwei Tage (2 days) dauernde WoMo-Übergabe.

Über eine nicht enden wollende Party erst neben unserem Zimmer, dann über unserem Zimmer.
Viele Grüße
Heinz

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
wir haben uns über ein explodierendes waschbecken beschwert. eines morgens hat es einfach blub gemacht und aufeinma kam die schwarze suppe aus dem waschbecken raus.nach ner minute stand der ganze boden im badezimmer unter schwarzer suppe.das hotelkerlchen kam auch gleich mit handtüchern gewaffnet und wollte die sache so retten.der knüller war ,wir sollten danach weiter in dem zimmer bleiben,aber den gestank dort konnte man nicht mehr aushalten.also bekamen wir nach genügend gemecker nen neues zimmer.

Sonst bringt mich so schnell nix aus der Ruhe.