usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seid Ihr in den USA schon mal bestohlen worden?  (Gelesen 5746 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Seid Ihr in den USA schon mal bestohlen worden?
« am: 24.08.2007, 09:56 Uhr »
Höre gerade von einem Bekannten, er ist auf einem Campingplatz in California  beklaut worden.
Nichts Wertvolles, aber ein Nachgeschmack bleibt.
Soetwas ist mir während meines USA-Urlaubes noch nie passiert, ich gebe zwar auch besonders Acht, komme mir aber gerade in den USA auch besonders sicher vor. Eigentlich immer sehr nette Mitreisende (Hostels), zuverlässiges Personal (Hotels).  In den Städten muss man nachts nicht mit der Digitalkamera durch zweifelhafte Ecken laufen. - Aber ansonsten ist mir ein Diebstahl noch nicht untergekommen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

OWL

• Diamond Member
Re: Seid Ihr in den USA schon mal bestohlen worden?
« Antwort #1 am: 24.08.2007, 10:08 Uhr »
Nein, bisher nur in Deutschland und den Niederlanden.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #2 am: 24.08.2007, 10:13 Uhr »
JA!  :evil:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 24.08.2007, 10:15 Uhr »
 :oops: :x ooooohja!  :(

Wie haben unsere letzten Sachen, die wir nicht mehr mit nach Deutschland nehmen wollten, bei einem Garage Sale verkauft, und dann kam eine Familie mit einem süßen kleinen Baby! Alle machten aaaah und oooh....how cute... :roll:

Ich machte gerade Fotos vom Verkauf zur Erinnerung an diesen Garage Sale, und eine Feundin meinte, ich sollte mal das Baby halten. Ich stellte vor mir die Kamera auf den Tisch, damit ich die nicht an das Kind stieß, nahm das Baby auf den Arm, wollte dann die Kamera wieder in die Hand nehmen..... :shock:.... :|......weg war sie....noch eine Viertelstunde haben sich ca. 10 Personen bei uns aufgehalten,. ohne daß einer verdächtigerweise schnell verschwand, ich suchte die Kamera und einer von den Umstehenden muß sich ins Fäustchen gelacht haben, weil er genau wußte, was ich suchte!

Dann waren einige Zeit später alle potentiellen Kunden weg, genau wie die 3 Monate alte Canon mit großer Speicherplatte!  :?

Beim Garage Sale haben wir Sachen für 300 $ verkauft und die Kamera für 400 $ verloren!  :evil:

L.G. Monika

Susan26

• Platin Member
« Antwort #4 am: 24.08.2007, 10:15 Uhr »
Wir haben auf unseren beiden Reisen bisher keine negativen Erlebnisse gehabt - Gott sei Dank!

Susan
happiness is only real when shared.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 24.08.2007, 10:17 Uhr »
Nein!!!!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #6 am: 24.08.2007, 10:21 Uhr »
Never ever...

dafür aber zweimal in Italien (1 x Raub, 1 x Diebstahl), einmal in Spanien (Auto aufgebrochen) und ins Haus in Südfrankreich wurde während 25 Jahren etwa 12 Mal eingebrochen (davon dreimal während unserer Anwesenheit). Dazu zwei Versuche, das Auto zu knacken (beide erfolglos, beide Male war ein neues Türschloss fällig).
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Newport Beach

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 24.08.2007, 10:37 Uhr »
Hallo!
Unsere erste Amerika Rundreise war eine geführte Rundreise mit dem Bus und früh am Morgen mußten wir unsere Koffer immer vor die Hotelzimmertür stellen wo sie dann abgeholt worden. Anfangs ist alles gut gegangen aber nach einer Nacht in Palms Springs war es dann soweit. Wir stellten wie jeden Morgen die Koffer vor die Tür, was hier ganz draußen war da wir in einem Motel übernachteten. Als wir zum Frühstück gingen standen alle Koffer noch vor der Tür außer der von meiner Freundin und wir dachten er ist vielleicht schon abgeholt worden. Beim Frühstück kamm dann der Motel-Manager und sagte das man einen offenen Koffer im Fahrstuhl gefunden habe und es stellte sich raus das es unser war und neu gekaufte Kleidungstücke fehlten :(. Gut das man ihn im Fahrstuhl gefunden hat sonst hätten wir es erst im nächstem Hotel bemerkt.
Wir haben übrigens das Geld für die geklauten Kleidungsstücke vom Reiseveranstalter erstattet bekommen.
Da wir nie wieder eine Busrundreise in den USA unternehmen würden sondern nur mit dem Auto brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen, da ich keine Koffer mehr vor die Tür stellen muß.
Gruß Tilo

kuschelwuschel

• Silver Member
« Antwort #8 am: 24.08.2007, 10:41 Uhr »
Mir persönlich wurde bisher noch in keinem Urlaub etwas geklaut.

Aber guten Freunden wurde in USA am letzten Tag aus ihrem WoMo die Fotoausrüstung inkl. aller Fotos geklaut. Sie sind in einen Wasserpark gegangen und haben daher die Kamera im WoMo gelassen. Dieser Stand übrigens direkt in der Nähe das Kassenhäuschens und nicht irgendwo abseits. War ziemlich ärgerlich, da ja nun auch alle Fotos weg waren und diese können halt nicht wirklich ersetzt werden.

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 24.08.2007, 10:43 Uhr »
...War ziemlich ärgerlich, da ja nun auch alle Fotos weg waren und diese können halt nicht wirklich ersetzt werden....

Eben....das fand ich auch fast noch schlimmer als den Verlust der Kamera!  :(

L.G. Monika

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #10 am: 24.08.2007, 10:47 Uhr »

Das sind ja insgesamt ganz üble Stories, die man da zu lesen bekommt. Solche Erlebnisse können die Urlaubslaune aber gewaltig trüben...
Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 24.08.2007, 10:50 Uhr »
Man sollte sich aber da vielleicht nicht verrückt machen lassen.

Langfinger gibts überall, auch wenn man in der Heimatstadt zum Einkaufen geht.

Wir werden aktiv auf unsere Sachen achten, um solche 'Gelegenheiten' für Diebe zu minimieren. Ganz ausschließen kann man es nirgends.

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #12 am: 24.08.2007, 10:51 Uhr »
Nein ! Keinerlei solche Probleme bis jetzt. Aber immerhin schon mal alle drei Pässe verloren  :x

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #13 am: 24.08.2007, 10:52 Uhr »
Hallo,
ja - 1967, Filmkameratasche auf einem Sitz im Flughafen in West Palm Beach kurz nicht im Auge gehabt - weg

seither nicht mehr in den USA - seither bin ich auch (meist  :wink:) aufmerksamer -, dafür 1998 in Florenz Brieftasche aus mit Reißverschluß verschlossener Umhängetasche gezogen (bemerkt am offenen Reißverschluß  :( , waren aber offensichtlich nur auf Bargeld aus, bei keiner der Kredit- oder EC-Karten wurde ein Nutzungsversuch unternommen)

...davon dreimal während unserer Anwesenheit...
das habe ich auch schon mehrfach gehört - aus dem einfachen Grund, weil bei Ferienhäusern o.ä. nur dann sicher was zu holen ist, wenn die Leute da sind; ansonsten ist dort ja meist nichts wertvolles.
Gruß
mrh400

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #14 am: 24.08.2007, 11:06 Uhr »
Hallo,
ja - 1967, Filmkameratasche auf einem Sitz im Flughafen in West Palm Beach kurz nicht im Auge gehabt - weg

seither nicht mehr in den USA - seither bin ich auch (meist  :wink:) aufmerksamer -, dafür 1998 in Florenz Brieftasche aus mit Reißverschluß verschlossener Umhängetasche gezogen (bemerkt am offenen Reißverschluß  :( , waren aber offensichtlich nur auf Bargeld aus, bei keiner der Kredit- oder EC-Karten wurde ein Nutzungsversuch unternommen)

...davon dreimal während unserer Anwesenheit...
das habe ich auch schon mehrfach gehört - aus dem einfachen Grund, weil bei Ferienhäusern o.ä. nur dann sicher was zu holen ist, wenn die Leute da sind; ansonsten ist dort ja meist nichts wertvolles.

Richtig... im Haus war sonst nicht viel zu holen (zumindest nix, was sich so einfach raustragen ließ). Und die Diebe waren offenbar zu dämlich, um mal drüber nachzudenken, ob vielleicht ein Litho von Miro oder Picasso was wert sein könnnte :-). Insofern waren die Einbrüche immer eher ärgerlich (wegen der Kollateralschäden) als dass da viel weggekommen wäre. Anders beim letzten Einbruch während unserer Anwesenheit. Gottseidank haben die Einbrecher, die Brieftaschen nach Entnahme von Bargeld und Kreditkarten auf dem nächsten Feldweg entsorgt, sodass Pässe und Flugtickets wiedergefunden wurden. Aber noch etwa drei Jahre lang wurden von meiner CC italienische Autobagngebühren abgebucht...
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de