usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?  (Gelesen 6911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« am: 30.08.2007, 00:12 Uhr »

Wo befindet sich das Grab von Charles Lindbergh?

Viele Hawai’i-Touristen wissen, das Grab von Charles Lindbergh befindet sich auf Maui, „irgendwo im Süden auf der verbotenen Straße“. Dass diese Info nicht ausreicht, versteht sich fast von selbst.

Im Iwanowski-Reiseführer, 5. Auflage, 2006, steht immerhin, dass – aus Richtung Hana kommend – kurz nach dem MM 41 eine private Straße nach links abgeht. Danach konnte man sich ganz gut richten, denn es existierte – früher - tatsächlich ein Schild „private road“.
Seit einiger Zeit (2005/2006) gibt es dieses Schild nicht mehr. Auf einem senkrecht hoch gestellten Holzpfosten steht „Mauistables“ und die wenigsten vermuten dahinter den Weg zu Lindberghs Grab. Wie vielen Touristen haben wir im letzten Urlaub Hinweise gegeben, wie sie zum Grab kommen? Vielen…

Die Beschreibung im zuletzt erschienenen Reise-know-how (6. Ausgabe, 2006) lässt die starke Vermutung aufkommen, dass die Palapala Ho’omau Church, neben der sich der Friedhof mit Lindberghs Grab befindet, unmittelbar neben dem Pi’ilani Hwy. steht, was aber nicht der Fall ist.

Jene, die Interesse haben, dem Grab von Lindbergh einen Besuch abzustatten, können sich anhand der folgenden Fotos hoffentlich besser orientieren.


Der Pi’ilani Hwy. verläuft auf diesem Foto von links nach rechts, das schmale Asphaltband, das hinter den beiden Pfosten etwas nach links geht, ist die Zufahrt. Man beachte das kleine Schild im Hintergrund, das von der Straße so gut wie gar nicht lesbar ist.


Bei näherer Begutachtung ist das DER entscheidende Hinweis – aber kaum vom Auto aus.


So sieht die Abzweigung von der Ulupalakua-Seite kommend aus. „Mauistables“ ist zu lesen, gleich dahinter rechts abbiegen und der Straße folgen.


Palapala Ho'omau Congregational Church – rechterhand befindet sich der Friedhof.


Charles Lindberghs Grab


und nochmal

Noch ein Tipp: Befindet man sich am Friedhof und geht in Richtung Meer, befindet sich dort der Kipahulu Point Park. Es sind Picknicktische vorhanden, die unter Schatten gebenden Bäumen stehen, dazu ein schöner Blick auf den Pazifik und vollkommene Ruhe.


Der Durchgang zum Kipahulu Point Park.


Kipahulu Point Park



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« Antwort #1 am: 30.08.2007, 00:17 Uhr »
Ich werde wohl nicht so schnell nach Hawai'i kommen, wenn überhaupt - aber ich freue mich, über diese schönen Fotos!  :applaus: :clap:
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« Antwort #2 am: 30.08.2007, 00:22 Uhr »
Ich werde wohl nicht so schnell nach Hawai'i kommen

Wir schon :D :D :D Am Samstag beginnen wir die Anreise :D :D :D

aber ich freue mich, über diese schönen Fotos!  :applaus: :clap:

Danke, Matze! Und so siehst du auch ein klein wenig von Hawai'i :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« Antwort #3 am: 30.08.2007, 00:46 Uhr »
Tolle Info und Beschreibung! Vielleicht werde ich irgendmal...

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« Antwort #4 am: 30.08.2007, 08:38 Uhr »
Toller Bericht Angie !!!  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« Antwort #5 am: 30.08.2007, 08:51 Uhr »
Ich werde wohl nicht so schnell nach Hawai'i kommen

Wir schon :D :D :D Am Samstag beginnen wir die Anreise :D :D :D



Dann wünsche ich Euch schon mal jetzt einen schönen Urlaub!

Aber kennt Ihr nicht schon jeden Baum und Strauch auf Hawai'i?? :wink: :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« Antwort #6 am: 30.08.2007, 11:12 Uhr »
Toller Bericht Angie !!!  :D

Danke :D

Aber kennt Ihr nicht schon jeden Baum und Strauch auf Hawai'i?? :wink: :wink:

Nein Matze, noch lange nicht :lol:
Obwohl wir dieses Mal 8 Wochen auf den Inseln sein werden, ist unsere Wunschliste, was wir alles sehen (hauptsächlich zu Fuß erkunden, sprich: wandern) wollen, schon so lange, dass die 8 Wochen zu kurz sind. Unglaublich, aber wahr :D
Auch werden wir nun endlich Moloka'i besuchen, wird ja Zeit :wink:
Und dann werden wir - na, lassen wir das, da werde ich ja nie mit der Auflistung fertig :wink: :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« Antwort #7 am: 30.08.2007, 11:18 Uhr »
Obwohl wir dieses Mal 8 Wochen auf den Inseln sein werden, ist unsere Wunschliste, was wir alles sehen (hauptsächlich zu Fuß erkunden, sprich: wandern) wollen, schon so lange, dass die 8 Wochen zu kurz sind. Unglaublich, aber wahr :D

Angie, da sind wir ja schon ganz gespannt auf einen so langen Reisebericht  :wink:  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« Antwort #8 am: 30.08.2007, 22:14 Uhr »
Angie, da sind wir ja schon ganz gespannt auf einen so langen Reisebericht  :wink:  :lol:

Susan, ich denke, so einen langen Reisebericht wird niemand lesen. Aber warten wir einfach ab, ob sich Interessenten melden :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« Antwort #9 am: 30.08.2007, 22:17 Uhr »
Susan, ich denke, so einen langen Reisebericht wird niemand lesen. Aber warten wir einfach ab, ob sich Interessenten melden :wink:

Interessentin Nr. 1  :lol:

... ich hab Zeit  :wink:
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« Antwort #10 am: 30.08.2007, 22:33 Uhr »
Moloka'i interessiert mich auch! Werdet Ihr auch Kalaupapa besuchen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« Antwort #11 am: 31.08.2007, 01:19 Uhr »
Interessentin Nr. 1  :lol:

... ich hab Zeit  :wink:

Ok, bist registriert :wink:

Moloka'i interessiert mich auch! Werdet Ihr auch Kalaupapa besuchen?

Wenn ich deine Frage nur heute schon beantworten könnte... Wir wissen noch nicht, ob wir Kalaupapa besuchen werden.

Gründe dafür sind: Michael will nicht per Muli. Ok, dann gibt es die hike-in / hike-out - Führungen, doch meinen bisherigen Infos nach steht man dafür sehr unter Zeitdruck: 1,5 Std. hinunter, 2 Std. wieder herauf. Hike-in and fly-out ist uns definitiv zu teuer...

Im Moment ist eine geführte 4WD-Tour auf Moloka'i geplant, bei der man aber u. a. nur zum Lookout für Kalaupapa kommt (nicht das Gelbe vom Ei). Andererseits sind wir auch ein Mal nur zu zweit unterwegs und möchten im Halawa Valley (Osten) zumindest den Großteil des Pepeopae Trail laufen. Das soll der schönste Trail von Moloka'i sein.

In einigen Wochen sind wir klüger :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie findet man das Grab von Charles Lindbergh?
« Antwort #12 am: 31.08.2007, 10:05 Uhr »
Sollte ich es jemals bis Hawai'i schaffen, wird Kalaupapa Pflichtprogramm. Man erinnert sich ja als Erwachsener nur an wenige konkrete Unterrichtsstunden, aber wie wir im Religionsunterricht die Pestkolonie und Pater Damian durchgenommen haben, das bleibt unvergessen.

Quid licet Iovi, non licet bovi