An letzten Wochenende machten meine Frau, Tochter und ich eine Entdeckungsreise das uns bis auf 3000 Meter Hoehe brachte.
Und endlich weiss ich auch warum dies ein sehr begehrtes Urlaubsziel vieler Naturliebhaber ist. Die Strasse "Tioga Pass" die auf der anderen Seite des Yosemite Parks entlang geht.
So machten wir uns drei von zu Hause in Fair Oaks morgens frueh auf. Genau 200 Meilen/300km ist die Strecke von Sacramento entfernt. 4 ½ Stunden Autofahrt.
Auf diesem Tioga Pass befindet sich auch ein wunderschoener See, der Lake Tenaya. Dieser liegt auf 2484 Meter.
Zu meiner grossen Ueberraschung war das Wasser lau warm und etliche Familien die dort am Strand ein Picknick machten tummelten sich im Wasser des Sees. Auch wir hatten uns auf ein schoenes Picknick in Yosemite vorbereitet, hatten auch guten Appetit und fanden einen Platz gleich neben dem See. Geschaefte/stores & Tankstellen gibt es dort nicht, Du musst also alles selbst mitbringen.
Nachdem wir uns gut mit Kaese, Salami, Sauerteig Brot und Obst gesaettigt haben hoerten wir ploetzlich "Hilfe-Rufe" von drei Teenagers die direkt vor uns im Wasser badeten.
Zwei Maedels kreischten waehrend Ihr Bruder versuchte sie ueber Wasser zu halten. Er aber wurde von den girls selbst unter Wasser gedrueckt und alle 3 waren in Gefahr.
Voll gefuttert stand ich auf und sagte nur zu meine girls:... "I am going in"…
So stuermte ich wie wild auf den See zu - hechtete ich ins Tiefe und rettete alle drei vorm ertrinken. Das Bild hier unten in meinen nassen Klamotten machte meine Tochter Jonnie kurz nach dieser Rettungsaction.
So hat sich der Trip in die Berge doch gelohnt, wir genossen die wunderschoene Fahrt, Ausblicke, das erste Mal auf dem Tioga Pass und…..Juergen saves lives…
Alles Gute
Euer Deutscher Fahrtenschwimmer gepruefte Rettungs Held
Juergen