Keine einfache Entscheidung, denn beide Trails haben ihre Vor- und Nachteile.
Für den Observation Point spricht die (noch) spektakulärere Aussicht ins Virgin River Tal, sowie die geringere Frequentierung. Für den "Landeplatz" die interessantere und abwechslungsreichere Aufstiegsroute und der bessere Rundumblick.
Die starke Frequentierung des Angels Landing sehe ich nicht wirklch als großes Problem, denn sie lässt sich IMO leicht umgehen, indem man möglichst früh am Morgen startet.
Ich selbst bin beide Trails bis dato zweimal gegangen und könnte nicht sagen, welcher mir besser gefällt. Wenn ich mich partout entscheiden müsste, würde ich wohl doch Angels Landing wegen des abwechslungsreicheren Trails nehmen.
Noch einen abschließenden Satz zur Ausgesetztheit: Diesbezüglich wird IMO beim Angels Landing gerne etwas übertrieben, denn so dramatisch ist der Aufstieg nun wirklich nicht (und obendrein noch mit Ketten versichert). Eine ausgeprägte Höhenangst sollte man natürlich nicht haben.
Wer bereits ausgiebig Bergwandern in den Alpen war, oder gar schon einen einfachen Klettersteig gemacht hat, wird über die Ausgesetztheit des Angels Landing Trails wohl kein Wort verlieren. Nur so zum Vergleich und zur Einschätzung für alle Klettersteigler: Den zweiten Teil des Angels Landing Trails würde ich - wenn überhaupt - gerade mal mit 'A' klassifizieren.
Also no worries!
Karsten