usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fisher Towers  (Gelesen 5561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Fisher Towers
« am: 27.11.2007, 16:46 Uhr »
Weiß Jemand... wo dieses Bild gemacht wurde???

Ist das bereits auf der Zufahrt zu den Fisher Towers... ?


Quelle: http://www.martres.com/imo_fisher_towers.jpg


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Fisher Towers
« Antwort #1 am: 27.11.2007, 17:00 Uhr »
Hallo,

eigentlich wollte ich Dir schreiben, dass man dieses Bild etwa 3,5 Meilen nach der Zufahrt zur Fisher Towers Recreation Site (Fahrtrichtung von Moab in Richtung Dewey Bridge) direkt am Highway #128 schiessen kann.

Auf der linken Seite kommen an der Strasse #128 direkt hintereinander 2 oder 3 Ausbuchtungen wo man das Auto absstellen kann und praktisch von der Strasse aus die Towers mit dem Colorado im Vordergrund ablichten kann.

Aber von diesem Punkt würde man nie eine Spiegelung der Towers im Fluss hin bekommen, siehe hier.   

Auf der Zufahrtstrasse zu den Towers kann es allerdings auch nicht sein, da die Perspektive des Geländes (vor allem der LaSal Mountains) dann nicht mehr stimmen würde und entlang der Zufahrt verläuft auch kein Fluss. Die La Sal Mountains sind an der Zufahrtstrasse rechts über dem Castle Valley.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

McC

  • Gast
Re: Fisher Towers
« Antwort #2 am: 27.11.2007, 17:09 Uhr »
Auf meiner Karte ist aber der Colorado River links von der 128er... wie kommt dann der Colorado auf einmal davor?

oder ist der Onion Creek damit gemeint???

hier noch ein Bild


Quelle: http://www.so-utah.com/archcany/colobywy/fishertw.jpg

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Fisher Towers
« Antwort #3 am: 27.11.2007, 17:12 Uhr »
Zitat
wie kommt dann der Colorado auf einmal davor?

Hallo,

ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Colorado ist tatsächlich noch immer links der Towers und die 128 liegt dazwischen.
Aber durch verschiedene Windungen des Flusslaufes gibt es diese oben beschriebene Stelle, dass man von der Strasse aus den Fluss im Vordergrund hat und die Towers praktisch darüber zu sehen sind, während die Strasse hinter einer Geländekuppe verschwindet.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

McC

  • Gast
Re: Fisher Towers
« Antwort #4 am: 27.11.2007, 17:15 Uhr »
Zitat
wie kommt dann der Colorado auf einmal davor?

Hallo,

ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Colorado ist tatsächlich noch immer links der Towers.
Aber durch verschiedene Windungen des Flusslaufes gibt es diese oben beschriebene Stelle, dass man von der Strasse aus den Fluss im Vordergrund hat und die Towers praktisch darüber zu sehen sind.

Okay... dann ist der Atlas & Gazetteer Kartenausschnitt "falsch".

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Fisher Towers
« Antwort #5 am: 27.11.2007, 21:26 Uhr »
Hi Kate,
wenn ich mir Dein Bild so anschaue und es mit Laurent seinem vergleiche, dann sind diese beiden von einem sehr sehr ähnlichen Standpunkt aufgenommen. Etwas Zoom und schon hast Du praktisch den anderen Ausschnitt. Die Spiegelung ist vermutlich Nässe und Eis, oder?

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Fisher Towers
« Antwort #6 am: 28.11.2007, 07:14 Uhr »
Hi Isa,

irgendwo in der Nähe dieser Strassenausbuchtungen könnte es sein.

Zitat
Die Spiegelung ist vermutlich Nässe und Eis, oder?
Gut möglich oder ein Standort auf dem Fluss.
Ganz bestimmt keine Fotomontage.  :)
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fisher Towers
« Antwort #7 am: 28.11.2007, 08:57 Uhr »
Kate lag fast richtig mit ihrer Beschreibung. Etwas über 2 Meilen hinter der Zufahrt zu den Fisher Towers (von Moab kommend) fährt man über ein Cattle Guard. Danach die zweite Parkbucht auf der linken Seite. Wenn man dort die Böschung runterklettert findet man unten einen größeren flachen Stein im Wasser liegen, wo man so gerade eben mit Stativ draufpasst.
Beste Zeit ist etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang, da später zu viele Schatten ins Bild kommen. Man braucht so etwa ein 150er Tele für einen vernünftigen Ausschnitt.

Gruß
Dirk

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Fisher Towers
« Antwort #8 am: 28.11.2007, 10:44 Uhr »
Hi Doc,

das ist ja exakt der gleiche Bildausschnitt und sogar mit Spiegelung.  :respekt:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fisher Towers
« Antwort #9 am: 28.11.2007, 11:35 Uhr »
Nur ohne Eis ;).

Der Trick ist, dass man auf diesem Stein sozusagen im Colorado steht. Daher auch die Spiegelung der Towers im Wasser. Man guckt sozusagen über eine Flusschleife hinweg.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Fisher Towers
« Antwort #10 am: 28.11.2007, 11:54 Uhr »
@Doc
Wann (Jahreszeit) hast Du dieses Bild aufgenommen... mit den schneebedeckten La Sal Mts im Hintergrund?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fisher Towers
« Antwort #11 am: 28.11.2007, 12:52 Uhr »
Das war letztes Jahr im November.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Fisher Towers
« Antwort #12 am: 28.11.2007, 13:02 Uhr »
Das war letztes Jahr im November.

Da wird Mitte Oktober wohl noch kein Schnee liegen, oder?

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Fisher Towers
« Antwort #13 am: 28.11.2007, 13:08 Uhr »
Das war letztes Jahr im November.

Da wird Mitte Oktober wohl noch kein Schnee liegen, oder?
Das kann man schlecht voraussagen.
Im Jahr 2005 hat selbst Mitte November noch kein richtiges Schneemäntelchen die LaSal Mountains eingehüllt.
Im September 2006 gabe es Schnee in den Bergen und Regen in Moab. Der Schnee hielt sich nicht lange, der Regen leider schon. 
Ende Sept. 2007 hatten die Kuppen der La Sals eine leichte Schnee-Bestäubung die man auf meinem obigen Foto wegen der Wolken leider nicht sehen kann. Hier ist ein Bild aus dem Arches, da sieht man die leichte Schneekrone der LaSals.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fisher Towers
« Antwort #14 am: 28.11.2007, 13:11 Uhr »
Ich war dieses Jahr so um den 20.10. da und es lag auch schon Schnee, halt etwas weniger. Ist wohl GLückssache.



Diesmal war ich zu faul, bis zum Fluss runter zu klettern ;).
Gruß
Dirk