Da es hier im schon einige Threads über Grand-Canyon-Hikes gibt hänge ich meine Frage hier an, auch wenn sie vielleicht nicht 100%ig passt.
Wir wollen im September dort wandern und meine Wunschwanderung ist die zum Plateau Point. Allerdings haben mich diverse Wanderberichte ein kleines bisschen bange gemacht und ich denke es ist vielleicht ganz gut einen Plan B zu haben.
Lohnt es sich den Bright Angel Trail in Angriff zu nehmen, auch wenn man wegen der Witterung, Tagesforum o.ä. auf halber Strecke entscheidet nicht bis zum Ziel zu laufen?
In diversen Threads las ich, dass beide Kooridortrails für Halbtageswanderungen eher nicht so toll sind. Den South Kaibab Trail bin ich schon bis Cedars Ridge gelaufen und mir hat diese Wanderung sehr gut gefallen.
Ich weiß, Antworten auf diese Frage können nur subjektiv sein, aber trotzdem: Ist der Bright Angel Trail so viel unspektakulärer als der South Kaibab Trail? Sind beide Wege in Bezug auf Steilheit und Schattenarmut vergleichbar?
Würde sich eine Tageswanderung zu einem weiter unten liegenden Punkt (Skeleton Point oder Tipp-Off-Point) auf dem South Kaibab Trail eher lohnen als ein Stück auf dem Bright Angel Trail?