Hallo Markus,
ich hoffe ich kann dir hiermit etwas helfen:
für Flüge in den USA gelten ja die sehr strenge Vorschriften was das Gepäck betrifft? wohin tut ihr die Schuhe und Bücher. überall steht oben? ist damit gemeint dass man sie so reinpackt, dass beim durchleuchten nur die Schuhe zu sehen sind und dahinter keine Kleidung? Wie transportiert ihr eine dicken Ordner (wichtige Unterlagen und Skripten)
Schuhe kommen bei mir in die Seitentasche meiner Reisetasche. Aber auch wenn im Hauptfach noch Platz ist kommen sie eben dahin. Bücher oder dicke Ordner würde ich als erstes in den Koffer/Reistasche packen, so daß sie ganz unten sind.
Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme. Egal wo im Gepäck die Schuhe oder Bücher verteilt waren.
Notebook +Zubehör) , handy und Digicam packe ich alles ins Handgepäck; mein Kontaktlinsenzeug auch, darf man wirklich kein Brillenetui mehr mitnehmen?
Kontaktlinsen-Reinigungsmittel darfst du nur 100 ml im Handgepäck haben. Ich habe nur ein paar Ersatzlinsen im Handgepäck, den Rest packe ich in den Koffer. Mit dem Brillenetui hatte ich keine Probleme im Handgepäck. (Ich war erst mitte Dezember in New York.)
darf man angefangen grössere Flaschen mit Flüssigkeiten (Rasierschaum, Duschgel und Linsenflüssigkeiten) ins Gepäck packen?
Ja, ins Gepäck das aufgegeben wird.
Was muss man beachten wenn man in Frankfurt umsteigt? die Koffer werden wohl in den 3h Umsteigezeit von selber in den richtigen Flieger wandern oder?
Nichts muß man beachten. Normalerweise wird dein Gepäck gleich bis zu deinem Zielflughafen in den USA durchgecheckt. Allerdings mußt du am ersten Flughafen in dem du in der USA ankommst mit deinem Gepäck durch den Zoll. Wenn du noch weiterfliegst kannst du es nach dem Zoll gleich wieder aufgeben.
ich weiss sehr viele Fragen, ich hoffe sie sind nicht zu blöd
Sind dopch keine blöden Fragen.
Hast du noch mehr?
Gruß
Bettina