usa-reise.de Forum

Autor Thema: individuelle Gestaltung 3 Wochen - Kalifornien & kleine Südwest-Schleife  (Gelesen 3447 mal)

Sonnenanbeter

• Newbie
  • *
Ich würde auch sagen, rein objektiv ist es möglich, aber keineswegs sinnvoll. Im Bryce Canyon sollte man schon einige Aussichtspunkte anfahren und den Navajo Loop laufen, sonst kann man sich den Umweg gleich sparen. Und selbst, wenn man durch den Zion nur durchfährt, also nicht mit den Shuttle-Bussen zum eigentlich interessanten Teil fährt, so wäre es doch noch immer ein mächtig anstrengender Tag.

Wie sieht denn der Rest der Tour aus?

So schaut unsere Tour bisher aus:

1   Wien - WAR - SFO
2   SFO
3   SFO Treasure Island - Madera
4   Madera - Yosemite Ntl. Park - Bishop
5   Bishop - Death Valley - Las Vegas
6   Las Vegas - Hoover Dam - Williams (route 66)
7   Williams - Grand Canon - Horseshoebend - Page (Glen Canyon)
8   Page - Motorbootfahrt zur Rainbowbridge (baden)
9   Page - Glen Canyon Damm - Monument Valley - (Antelope Canyon) - Page
10   Page - Bryce Canyon - Zion Canyon - Las Vegas
11   Las Vegas
12   Las Vegas
13   Las Vegas
14   Las Vegas - San Diego (Sea World)
15   San Diego (Beach, Boarder, City, Tijuana)
16   San Diego - Los Angeles (Disney Land)
17   Long Beach - Dogers Stadium - Downtown - Beach - Beverly Hills - Hollywood
18   Hollywood Bowl - Universal Studios - Hollywood Schrift   
19      Los Angels - Six Flags - Santa Barbara - Santa Maria
20   Santa Maria - HWY 1 - Carmel - Monterey
21   Watsonville - Santa Cruz - Palo Alto
22   Palo Alto - SFO - KRK - Wien

blogstone

• Full Member
    • Blogstone
Re: 3 Wochen - Kalifornien & kleine Südwest-Schleife
« Antwort #1 am: 09.01.2008, 22:42 Uhr »
Hallo Sonnenanbeter

Was erwartest du von Tijuana? Möchtest du einfach einen kurzen Besuch in Mexiko machen oder am Abend in den Ausgang gehen? Wenn du nur 2 Tage in San Diego bist, dann empfehle ich dir das Angebot dort zu nutzen und nicht noch nach TJ zu gehen. Denn meiner Meinung nach kannst du dort nicht viel sehen und es ist auch noch etwas gefährlich.

In San Diego empfehle ich dir noch den San Diego Zoo und den Balboapark (http://www.blogstone.net/?p=89) oder einen Besuch im Wild Animal Park (http://www.blogstone.net/?p=84). Zum Shoppen natürlich Las Americas oder Carlsbad.

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

Sonnenanbeter

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 09.01.2008, 22:54 Uhr »
Hallo Sonnenanbeter

Was erwartest du von Tijuana? Möchtest du einfach einen kurzen Besuch in Mexiko machen oder am Abend in den Ausgang gehen? Wenn du nur 2 Tage in San Diego bist, dann empfehle ich dir das Angebot dort zu nutzen und nicht noch nach TJ zu gehen. Denn meiner Meinung nach kannst du dort nicht viel sehen und es ist auch noch etwas gefährlich.

In San Diego empfehle ich dir noch den San Diego Zoo und den Balboapark (http://www.blogstone.net/?p=89) oder einen Besuch im Wild Animal Park (http://www.blogstone.net/?p=84). Zum Shoppen natürlich Las Americas oder Carlsbad.

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Danke für die Ratschläge!
Für Tijuana ist nur ein kurzer Ausflug geplant. Fällt eher in die Kategorie "dort sollte man mal gewesen sein". Außerdem hat eine Mitreisende eine spezielle Verbindung bzw. Bekannte dort.

Für mich stellt sich viel eher die Frage ob wir Sea World nicht auf den zweiten San-Diego-Tag schieben und den Rest am ersten Tag besichtigen. Eventuell bleibt noch etwas Zeit am dritten Tag bevor wir Richtung Disney-Land aufbrechen.

blogstone

• Full Member
    • Blogstone
« Antwort #3 am: 09.01.2008, 23:04 Uhr »
Ob man in TJ "mal gewesen sein" sollte lässt sich darüber streiten  8) aber bei persönlichen Beziehungen ok. Im Sommer ist das SeaWorld auch am Abend immer cool, da es dann ein grosses Feuerwerk gibt. Einfach kurz im Veranstaltungskalender nachsehen. La Jolla als Kleinstädchen ist auch noch sehenswert und die Seals (http://www.blogstone.net/?page_id=151)
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

OWL

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 10.01.2008, 00:15 Uhr »
Zitat
Ob man in TJ "mal gewesen sein" sollte lässt sich darüber streiten

Haben wir hier getan:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15728.0

Quid licet Iovi, non licet bovi

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 10.01.2008, 10:56 Uhr »

Wie ich befürchtet habe. Ihr seid nicht gerade die Naturliebhaber, oder?
Eure Tour ist sehr stadtlastig. Für die Natur bleibt kaum Zeit. Die Frage ist dann halt, ob sich größere Umwege und langen Fahrten überhaupt lohnen, wenn ihr da eh so wenig Zeit für geplant habt. Nur, um es mal gesehen zu haben, verschwendet man zwischendurch eben viele Stunden auf den Highways. Ist halt die Frage, ob es einem Wert ist, denn z.B. zwischen Page und Monument Valley gibt's nicht viel zu sehen. Man fährt nur stundenlang durch die Wüste, und das nicht nur dort.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 10.01.2008, 11:25 Uhr »
Wie ich befürchtet habe. Ihr seid nicht gerade die Naturliebhaber, oder?
Eure Tour ist sehr stadtlastig. Für die Natur bleibt kaum Zeit. Die Frage ist dann halt, ob sich größere Umwege und langen Fahrten überhaupt lohnen, wenn ihr da eh so wenig Zeit für geplant habt. Nur, um es mal gesehen zu haben, verschwendet man zwischendurch eben viele Stunden auf den Highways. Ist halt die Frage, ob es einem Wert ist, denn z.B. zwischen Page und Monument Valley gibt's nicht viel zu sehen. Man fährt nur stundenlang durch die Wüste, und das nicht nur dort.

der jammer is halt dass wir nur 3 wochen zur verfügung haben u. da so ziemlich alles reingepackt haben, was irgendwie bekannt ist... antelope canyon werden wir eh komplett auslassn, damit wir den ganzen tag für monument valley haben. naturliebhaber sind wir schon, aber ich geh ungern bei 40 grad im schatten durch einen canyon wandern...  8) das betrachten alleine von mehreren aussichtspunkten reicht mir :)

gruß

Statistik seit 2006:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 10.01.2008, 11:35 Uhr »
Im Antelope Canyon ist es unten eigentlich recht kühl.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #8 am: 10.01.2008, 12:11 Uhr »
der jammer is halt dass wir nur 3 wochen zur verfügung haben u. da so ziemlich alles reingepackt haben, was irgendwie bekannt ist...

Naja, es spricht ja nichts dagegen, deine erwähnten Ziele in eine dreiwöchige Tour zu packen. Ähnliche Routenvorschläge finden sich ja hier auch im Forum, nur ob es dann Sinn ergibt, 3 volle Tage in Las Vegas zu bleiben, wo es gefühlt noch heißer ist als in einem schattigen Canyon, das ist dann halt die Frage.
Ich hätte es daher lieber etwas mehr ausgewogen.

naturliebhaber sind wir schon, aber ich geh ungern bei 40 grad im schatten durch einen canyon wandern...  8) das betrachten alleine von mehreren aussichtspunkten reicht mir :)

Ja, der Knackpunkt ist halt nur, ob es sich lohnt, 4 Stunden durch die Wüste zu fahren, nur um mal eine halbe Stunde dann an einem Aussichtspunkt zu stehen. Meiner Meinung nach sollte man sich für das Ziel dann halt ebenso viel Zeit nehmen, damit sich die Fahrt gelohnt hat.

Und das Argument der Temperatur zählt nicht. In den Städten ist es mind. genauso heiß, teilweise sogar noch heißer, weil kann Lüftchen weht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sonnenanbeter

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 10.01.2008, 13:39 Uhr »
Die Tage in Las Vegas sind zum Entspannen am Pool gedacht und nicht für Stadtbesichtigungen. Die Hitze wird zwar drückend sein, ab das Pool wird Abhilfe schaffen.

Eventuell lassen wir einen Canyon aus, um etwas Zeit zu gewinnen. Aber das können wir dann vor Ort auch noch entscheiden.

ronmolch

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 14.01.2008, 21:46 Uhr »
Ich würde auch sagen, rein objektiv ist es möglich, aber keineswegs sinnvoll. Im Bryce Canyon sollte man schon einige Aussichtspunkte anfahren und den Navajo Loop laufen, sonst kann man sich den Umweg gleich sparen. Und selbst, wenn man durch den Zion nur durchfährt, also nicht mit den Shuttle-Bussen zum eigentlich interessanten Teil fährt, so wäre es doch noch immer ein mächtig anstrengender Tag.

Wie sieht denn der Rest der Tour aus?

So schaut unsere Tour bisher aus:

1   Wien - WAR - SFO
2   SFO
3   SFO Treasure Island - Madera
4   Madera - Yosemite Ntl. Park - Bishop
11   Las Vegas
12   Las Vegas
13   Las Vegas
14   Las Vegas - San Diego (Sea World)
15   San Diego (Beach, Boarder, City, Tijuana)
16   San Diego - Los Angeles (Disney Land)
17   Long Beach - Dogers Stadium - Downtown - Beach - Beverly Hills - Hollywood
18   Hollywood Bowl - Universal Studios - Hollywood Schrift   
20   Santa Maria - HWY 1 - Carmel - Monterey
21   Watsonville - Santa Cruz - Palo Alto
22   Palo Alto - SFO - KRK - Wien

Wow, obwohl ich erst 2008 in die USA reise, wäre mir diese Route einfach zu vollgepackt.
Hierbei kommt ein jeder doch gestresster zurück als hin.

Wenn ihr es schafft dann meinen Respekt und  :hand:

Solltet vielleicht doch noch was streichen oder neu disponieren.

Soviel als Rat eines Niedagewesenen  :oops:
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 15.01.2008, 08:23 Uhr »
@ronmolch: notfalls streichen wir was, aber wir müssen ja vom "best-case" ausgehen.. die fetten tage haben wir schon entschärft.

1   Wien - WAR - SFO
2   SFO
3   SFO Treasure Island - Madera
4   Madera - Yosemite Ntl. Park - Bishop
5   Bishop - Death Valley - Las Vegas
6   Las Vegas - Hoover Dam - Williams (route 66)
7   Williams - Grand Canon - Horseshoebend - Page (Glen Canyon)
8   Page - Glen Canyon Damm - Monument Valley - (Antelope Canyon *unwahrscheinlich*) - Page
9   Page - baden - Bryce Canyon
10   Bryce Canyon - Zion Canyon - Las Vegas

11   Las Vegas
12   Las Vegas
13   Las Vegas
14   Las Vegas - San Diego (Sea World)
15   San Diego (Beach, Boarder, City, Tijuana)
16   San Diego - Los Angeles (Disney Land)
17   Long Beach - Downtown - Beach - Beverly Hills - Hollywood
18   Hollywood Bowl - Universal Studios - Hollywood Schrift   
20   Santa Maria - HWY 1 - Carmel - Monterey
21   Watsonville - Santa Cruz - Palo Alto
22   Palo Alto - SFO - KRK - Wien

Statistik seit 2006:

knutshome

• Gold Member
Irgendwie sieht es so aus, dass ihr euch in den grossen Städten wohl nur ausruhen wollt und auch noch viele Badetage mit eingebaut habt.
Leider lasst ihr die schönsten Ecken gleich weg, so wie den Antilope Canyon, der eigentlich ein Muss ist, wenn man in Page ist.
Wir werden ihn dieses Jahr auch wieder mit in unsere Route nehmen.
Aber wegen dem Monument Valley einen ganzen Tag durch die Einöde zu fahren um abends dann wieder nach Page zu fahren, das wäre mir die Sache nicht wert. Die Strecke und noch so manch andere ist schon nicht wirklich sehr sehenswert.
Unterschätzt mal die Zeit nicht, die man nur für Aussichtspunkte anfahren und ein paar Fotos machen benötigt. Das nimmt viel mehr in Anspruch, als ihr euch vorstellen könnt.
Und in Las Vegas gibt es soviel zu sehen, dass man nicht den ganzen Tag am Pool verbringen möchte. Ausserdem ist es dort genauso heiss, wenn nicht sogar heisser, als in einem Canyon, aber das hat ja Scooby Doo schon erwähnt.

Ihr müsst wissen, was euch wichtig ist. Da können wir euch die Entscheidung ja nicht abnehmen. Ein zwei Tage zum Ausruhen sind o.k., aber unbedingt deswegen so Gewaltstrecken vorher einzubauen bringt auch nicht wirklich was. Tag 10 haben wir vor 3 Jahren in umgekehrter Reihenfolge gemacht und hatten noch das Valley of Fire mit drin. Haben aber vom Zion eigentlich nichts gesehen, was sehr schade war. Ihr benötigt schon den ganzen Tag und müsst früh losfahren, damit ihr auch in Las Vegas ankommt.

Charles-Henry

• Gast
Tja, bei dieser Route hatte ich mehr Einspruch erwartet!
Scooby Doo, von dir hatte ich gedacht, dass du die Route rigoros kürzen würdest. Du weist welche Strecken ich locker  und als stressfrei zu bewältigen ich mich zu traue und die ich auch bereits gefahren bin. Aber dieses hier ist meiner Meinung nach in keinster Weise sinnvoll. Aber jeder hat halt seine Vorlieben! Da bieten ja selbst die stressigen Busrundreisen mehr Zeit an.

Mein Vorschlag
Flug Wien-War-SFO- Übernachtung - Flug Las Vegas - 4 Ü LV -Flug San Diego - Weiterfahrt nach SFO- Flug Sfo WAR Wien

Entspannter kann ein Urlaub doch nicht sein. Oder?;-))

Du merkst Scooby Doo ich kann es auch :lol:

Aber  alles andere ist Spritvergeudung und somit umweltschädigend. Ausserdem schafft eine Kamera so viele Bilder nicht in den paar Sekunden vor Ort.

Und ich dachte ich rase :?

Sonnenanbeter

• Newbie
  • *
Hallo,

natürlich werden wir noch ausselektieren. Deshalb holen wir uns ja Infos von euch...

Wie lange braucht man von Page zum Antelope Canyon?