usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?  (Gelesen 5158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Hallöchen,
wer kann uns helfen,
wir planen 2 Wochen USA Reise (gegend um Denver, zum Wandern in Arizona, Utah etc.)
wir möchten dann von Las Vegas (oder aber Denver, Phoenix) nach Maui oder Big Island fliegen (und zwar am besten NONSTOP),
wer kann uns hier helfen?
Wie bucht ihr das? Irgendwie haben wir Probleme mit den Suchmaschinen.
Kommt man Nonstop hin? Und auch wieder Nonstop zurück? (Da ist dann egal, ob über SF oder Las Vegas oder was auch immer), hauptsache wir kommen wieder zurück nach Frankfurt.

Freu mich sehr über eure Tips.
Viele Grüße
sonnenblume



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #1 am: 20.01.2008, 18:26 Uhr »
wir möchten dann von Las Vegas (oder aber Denver, Phoenix) nach Maui oder Big Island fliegen (und zwar am besten NONSTOP),
wer kann uns hier helfen?
ATA Airlines kann dir da helfen.

- ATA to commence daily nonstop service from Las Vegas to Honolulu effective April 3
- Increased nonstop flights from Honolulu to Phoenix with daily service effective June 7.




sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #2 am: 20.01.2008, 18:33 Uhr »
Hallöchen,

danke für die schnelle Antwort,

nun noch folgendes Problem: anschließend müssen wir weiter nach Frankfurt, ist es da besser diese Strecke direkt zusammen zu buchen als zwei einzelne Flüge? Also Maui-Phoneix/Denver/ oder Las und dann noch diese Stadt und zurück nach Frankfurt?
Was ist, wenn der erste Flug Verspätung hat und wir den Transatlantik nicht mehr erreichen, müssen wir dann neu zahlen und aufkommen für den verpassten Flug nach Deutschland?

Wie macht ihr das? Bucht ihr die Strecken einzeln?
Wir wollen im Mai fliegen,
planung ist am 9.5. hin (frühestens), Denver oder Phoenix, dort 2 Wochen verbringen mit Wandern etc. dann Weiterflug, evtl. ab Denver/ Phoenix oder Las Vegas nach Maui (oder aber Big Island), dort ca 5-7 Tage verbringen und dann wieder zurück nach Frankfurt (egal, wo dann Zwischenstop wäre)...
wie macht ihr das dann?

Freu mich auf infos.
Danke im Voraus
sonnenblume



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #3 am: 20.01.2008, 18:59 Uhr »
wir möchten dann von Las Vegas (oder aber Denver, Phoenix) nach Maui oder Big Island fliegen (und zwar am besten NONSTOP),
wer kann uns hier helfen?
ATA Airlines kann dir da helfen.

- ATA to commence daily nonstop service from Las Vegas to Honolulu effective April 3
- Increased nonstop flights from Honolulu to Phoenix with daily service effective June 7.

Sie möchte aber nicht nach Honolulu, sondern wenn möglich, nonstop nach Maui oder Big Island. Bisher weiß ich allerdings auch nur von Flügen, die in HNL eine Zwischenlandung einlegen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #4 am: 20.01.2008, 19:20 Uhr »
@sonnenblume,

zwar habe ich jetzt deine 3 Abflugstädte mit 3 möglichen Zielflughäfen bei verschiedenen Airlines eingegeben, aber bei keiner kommst du um eine Zwischenlandung in HNL herum.

Den geringsten Zeitaufwand für die Zwischenlandung finde ich bei der Hawaiian Airlines und hier jenen Flug, der ab LAS um 10.30 am fliegt, um 1.25 pm in HNL ist und um 2.35 pm von HNL nach Kahului/Maui geht, wo ihr um 3.12 pm ankommt.

Sieh ihn dir hier selbst mal an.

Und von LAS kommst du meines Wissens nach direkt nach FRA (Lufthansa).

Du kannst aber, von Maui kommend, auch nach LAX oder SFO fliegen. Von diesen beiden Airports kommst du auch direkt nach Frankfurt zurück.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #5 am: 20.01.2008, 19:29 Uhr »
@Angie: Gibt aber was. ;-)

Von Denver fliegt United Airlines nonstop nach Maui (OGG), Kona (Big Island - KOA) und Honululu (HNL)
Maui: Samstag/Sonntag
Kona: Samstags (nur bis 01.03.)
Honululu: Di/Mi/Do/Fr

Zurück hast Du von Maui folgende Möglichkeiten:
Los Angeles: täglich
San Francisco: täglich
Denver: Samstag/Sonntag
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #6 am: 20.01.2008, 19:42 Uhr »
Hi Danilo,

@Angie: Gibt aber was. ;-)

Von Denver fliegt United Airlines nonstop nach Maui (OGG), Kona (Big Island - KOA) und Honululu (HNL)
Maui: Samstag/Sonntag
Kona: Samstags (nur bis 01.03.)
Honululu: Di/Mi/Do/Fr

Ich bin von den Daten von sonnenblume ausgegangen, also am 9. 5. nach Festland-USA, dort 2 Wochen bleiben, d. h., dann ist der 23. 5. Das wiederum ist ein Freitag :wink:
Wenn sonnenblume flexibel ist, könnte der Samstag daraus werden, dann geht deine Rechnung auf :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #7 am: 20.01.2008, 21:10 Uhr »
Hallöchen,
klasse, danke für die Infos, ja ein bisschen flexibel sind wir.

Mein größeres Problem ist aber (der Post wurde leider sofort wieder geschlossen :-(
wie buche ich so etwas zusammen/ einzeln, damit auch sicherlich alle Verbindungen klappen?
Wie ist es zeitlich mit Gepäck einchecken etc. wenn es von Maui zurück geht nach FRA,
verliert man da beim erneuten Check in zuviel Zeit?
Bleibt die Freigepäckgrenze bei den Einzelflügen auch bei je 2 a 50 pounds, sonst kriegen wir Probleme :-)

Wer kann uns da weiter helfen? Was ist denn preiswerter? Und was ist einfacher buchbar?
(am liebsten alles Direktflüge :-)

danke euch
viele Grüße
sonnenblume



Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #8 am: 20.01.2008, 21:20 Uhr »
ATA fliegt nonstop von Las Vegas nach Maui, nicht jeden Wochentag, aber z.B. Freitags. Preis return 374 $ im Moment. Wir fliegen in ein paar Tagen genau diese Strecke, zurück von Honolulu nach LAX, wo wir 1 Übernachtung vor dem Weiterflug einlegen.....

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #9 am: 20.01.2008, 21:27 Uhr »
Unbedingt zusammen buchen als ein sog. Multistop Flug.
Sonnst gibt es Probleme wann deine Machine aus Hawai Verspatung hat und dein Ruckflug nach Europa schon weg ist.

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #10 am: 20.01.2008, 22:46 Uhr »
Hallöchen,

Wie ist es zeitlich mit Gepäck einchecken etc. wenn es von Maui zurück geht nach FRA,
verliert man da beim erneuten Check in zuviel Zeit?

Wenn ihr von Maui über LAX, SFO oder was auch immer nach FRA zurück fliegt, müsst ihr 2 Std. zuvor am Airport von Kahului (Maui) sein. Der Check in ist im Prinzip so wie am Festland, mal wird mehr und genauer durchsucht, mal weniger. Aber mit den genannten 2 Std. kommt ihr aus. Übrigens wird von jeder Hawai'i-Insel das Gepäck bis FRA durchgecheckt.
Du solltest allerdings bedenken, dass ihr vorher euer Leihauto abgeben und mit dem Shuttle zum Airport fahren müsst, wofür ich sicherheitshalber 30 Min. veranschlagen würde.

Bleibt die Freigepäckgrenze bei den Einzelflügen auch bei je 2 a 50 pounds, sonst kriegen wir Probleme :-)

Die Freigepäckgrenze von 2 x 50 pounds bleibt. Allerdings seid vorsichtig! Wir haben September/Oktober 2007 selbst erlebt, wie die Koffer anderer und auch unsere vor dem Check in auf eine Waage gestellt wurden! Einer unserer 4 Koffer hatte 51 pound, der Angestellte runzelte die Stirn, seufzte und ließ uns dann glücklicherweise doch weiter gehen. Viele andere Touristen mussten umschlichten, was Zeit kostet.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #11 am: 21.01.2008, 09:26 Uhr »
Hallöchen,
vielen dank für die vielen Antworten,

hm, jetzt bin ich aber unsicher, manche schreiben, alles zusammen buchen, manche schreiben, ist nicht nötig... was ist denn nun besser?

Es wird wohl die Strecke Las Vegas Maui (oder Big Island) werden, und dann wieder zurück (irgendwo Festland) der USA und dann weiter nach FRA.

viele Grüße
sonnenblume



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #12 am: 21.01.2008, 10:26 Uhr »
hm, jetzt bin ich aber unsicher, manche schreiben, alles zusammen buchen, manche schreiben, ist nicht nötig... was ist denn nun besser?
Wenn Du sozusagen in einem Rutsch mit Umsteigen fliegst (direkt von A über B nach C), solltest Du alles zusammen buchen, damit Du auch bei Verspätungen/Ausfällen auf der sicheren Seite bist.
Wenn Du einen längeren Aufenthalt hast (Flug von A nach B, hier ein paar Tage bleiben, dann Weiterflug nach C) kannst Du auch getrennt buchen.
Viele Grüße,
Danilo


sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #13 am: 21.01.2008, 10:31 Uhr »
Hallöchen,
na dann wohl zusammen buchen, weil wir uns dann auf dem Rückweg befinden und dann eigentlich in einem durch (ohne weiteren Aufenthalt) fliegen wollten,

nun die Frage, wo suche ich: funktioniert so eine Strecke bei den üblichen Suchmaschinen im Netz???

VIele Grüße
sonnenblume



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flugfrage: wie von las Vegas Nonstop nach Maui od BigIsland?
« Antwort #14 am: 21.01.2008, 10:41 Uhr »
nun die Frage, wo suche ich: funktioniert so eine Strecke bei den üblichen Suchmaschinen im Netz???
Ja, funktioniert überall.
Viele Grüße,
Danilo