Hallo Ilona,
Ist die Abgabestation am Flughafen weit vom Terminal entfernt?
Das muss ich mit „jein“ beantworten
Andersherum: Ihr müsst dann noch mit dem Shuttle zum Terminal, dafür solltet ihr – ev. kurzes Warten auf den Shuttle mit einberechnet – 20 – 25 Minuten veranschlagen.
Ansehen würden wir uns auch gern das Polynesian Culture Center. Ist das wohl lohnenswert?
Dann interessiert mich auch ein typisches "Luau", das wird doch da auch geboten, oder?
Das PCC (
Polynesian Cultural Center) ist zwar sehr touristisch aufgezogen, aber es ist trotzdem sehenswert. Im Rahmen mehrerer ½-stündiger Shows bekommt ihr die diversen Kulturen Polynesiens zu sehen. Die Darsteller sind übrigens Studenten der University of Hawai’i.
Wir waren schon etliche Male im PCC und werden wohl auch nächstes Jahr wieder nach Lai’e fahren, wo es steht.
Achtung! Das PCC sperrt um 12 Uhr mittags auf, schließt um 17 Uhr, anschließend gibt es das Lu’au, von dem ich euch eher abraten möchte. Sonntags ist das PCC gesperrt.
Gibt es vielleicht auch in Honolulu ein gutes Lokal, wo man abends mit Show essen gehen kann?
Empfehlen kann ich euch das Lu’au mit anschließender Show im
Sheraton Princess Kaiulani Hotel in Waikiki.
Wie wären denn noch Tantalus Drive, Hanauma Bay, Diamond Head und Fahrt um die Südküste unterzubringen?
Auf jeden Fall an den 2 vollen Tagen, an denen ihr das Auto habt. Zu bedenken ist, an der Hanauma Bay solltet ihr so bald wie möglich am Morgen sein und am Diamond Head auch, also sind diese beiden Attraktionen an einem Tag nicht möglich.
Mein Vorschlag:
An einem Tag fahrt ihr zur
Hanauma Bay.
Achtung! Die Hanauma Bay ist jeden Dienstag gesperrt!
Anschließend könnt ihr gemütlich den Tantalus Drive fahren. Der Tantalus Drive birgt nur eine gewisse „Gefahr“ und die heißt Regen. Nicht umsonst ist es dort oben so grün! Aber dafür auch traumhaft schön
Da es sich um einen Regenwald handelt, Antimoskitospray nicht vergessen.
Am anderen Tag wandert ihr morgens auf den Diamond Head (frühzeitig am Parkplatz sein, er ist oftmals schon um 8.30 wegen Überfüllung gesperrt), anschließend fahrt ihr gemütlich in den Südwesten. Im Süden kommt ihr auf dem Weg in den Westen nicht an die Küste, dafür fahrt ihr im Westen praktisch immer an der Küste.
Im Westen könntet ihr z. B. am Waianae Beach Park ins Meer gehen (stört euch nicht an den Einheimischen, die dort in primitivsten Unterkünften wohnen) oder ihr fahrt gleich bis hinauf zur Yokokama Bay.
Weder an diesen Stränden noch sonst wo Wertgegenstände im Auto lassen!