usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stud Horse Point  (Gelesen 4471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Stud Horse Point
« am: 04.02.2008, 21:02 Uhr »
Hallo

Wer hat ein paar Info's für mich über diese Location.Wo genau befindet sie sich(in der Nähe von Page?)Wie lang ist der Hike? Gibt es jemanden der ein Foto einstellen kann?
Gruß Clinton

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Studhorse Point
« Antwort #1 am: 04.02.2008, 21:28 Uhr »
Hi Clinton,

schon mal mit dem Begriff gegoogelt?

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 56 für Studhorse Point, zumindest Bilder gibts mehrere.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/11285510

Gruß

Wolfgang

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Studhorse Point
« Antwort #2 am: 04.02.2008, 22:18 Uhr »
Hallo Clinton,

hast Du das Buch von Laurent Martrés "Photographing the Southwest" Arizona?

Darin ist auf Seite 204 eine Beschreibung. Wandern muss man fast überhaupt nicht, man fährt praktisch mit dem 4WD bis zu den Hoodoos.

Eine Wegbeschreibung (in französisch) und Fotos gibt es hier.
Ich kann zwar kein französisch, aber anhand der Karte ist es einleuchtend.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Studhorse Point
« Antwort #3 am: 04.02.2008, 22:29 Uhr »
Hallo Clinton,

hast Du das Buch von Laurent Martrés "Photographing the Southwest" Arizona?

Darin ist auf Seite 204 eine Beschreibung. Wandern muss man fast überhaupt nicht, man fährt praktisch mit dem 4WD bis zu den Hoodoos.

Eine Wegbeschreibung (in französisch) und Fotos gibt es hier.
Ich kann zwar kein französisch, aber anhand der Karte ist es einleuchtend.


Hallo Kate

Habe leider nur die Utah Ausgabe von der Reihe.
Danke für den Link.Sieht ja echt einfach aus.
Gruß Clinton

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Studhorse Point
« Antwort #4 am: 04.02.2008, 23:21 Uhr »
Hallo,

die Beschreibung von Laurent stimmt am letzten Abzweiger nicht mehr.
Man gelangt an einen Zaun, dort führt eine Dirt Road nach rechts runter nicht wie bei Laurent beschrieben.
Seine GPS Punkte stimmen aber.
Die Location ist zwar nicht gerade riesig aber absolut lohnendswert (gerade zum Sundown) - auch wegen dem Blick auf Lone Rock und den Lake Powell.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Studhorse Point
« Antwort #5 am: 05.02.2008, 15:52 Uhr »
wenn man diesen Punkt N 36° 59' 22" W 111° 36' 07" per Google Earth "anfliegt" findet man einen Fotomarker, der ein Bild dieser Hoodoos zeigt. Das Bild ist zwar nicht besonders, aber man kann die Ansicht in Google Earth ganz gut nutzen, um den Anfahrtsweg von der 89 grob zu finden.

Interessantes Ziel übrigens... ich "fürchte" fast, unsere 2008er Tour wird sich mächtig um Page drehen :)

Lurvig

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Studhorse Point
« Antwort #6 am: 06.02.2008, 12:56 Uhr »
Interessantes Ziel übrigens... ich "fürchte" fast, unsere 2008er Tour wird sich mächtig um Page drehen :)
Lurvig

Wie bei uns auch. Im Augenblick sind wir bereits bei vollen fünf Tagen bzw. sechs Übernachtungen in Page. Und die Planungen haben gerade erst begonnen ;-)
Grüße
Tom

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Studhorse Point
« Antwort #7 am: 06.02.2008, 20:56 Uhr »
hi allerseits,

kann zwar nur mit 4 Übernachtungen und 3 ganzen Tagen aufwarten, aber das Permit für die Wave am 25.5. haben wir in der Tasche.
 :groove:

Studhorse und Alstrom Point kommen auf jeden Fall auch dran. Die 2 ganzen Tage im letzten Jahr haben uns bei weitem nicht gereicht.



Grüßle

Wolfgang

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Studhorse Point
« Antwort #8 am: 05.01.2009, 03:53 Uhr »
Man gelangt an einen Zaun, dort führt eine Dirt Road nach rechts runter nicht wie bei Laurent beschrieben.
Der Zaun lässt sich an der Stelle aber öffnen und schliessen, wie ich heute festgestellt habe (beim 2. Versuch...  :lol: ). Man kann also geradeaus weiterfahren. Die Straße rechts runter führt ja nicht so recht zum Ziel.

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Stud Horse Point
« Antwort #9 am: 08.04.2010, 13:22 Uhr »
Wir sind Ende April mit einem Van unterwegs. Was ich bisher gelesen habe, müsste mich eigentlich davon abhalten, auch nur an Stud Horse Point zu denken, da mit Van wohl nicht erreichbar.

Oder doch ? Ich habe mir die Info-Seite von Westernlady angeschaut und komme ins Überlegen. (www.westernladys-world.net/infos/stud_horse_point.php) Westernlady spricht von einem Punkt 5, wo man auf einen "sandigen Feldweg" abbiegen muss. Könnte man hier den Van evtl. parken und Rest zu Fuß ? Dürften dann noch ca. 1 Meile bis zum eigentlichen Parkplatz sein.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Stud Horse Point
« Antwort #10 am: 09.04.2010, 01:06 Uhr »
Wir sind Ende April mit einem Van unterwegs. Was ich bisher gelesen habe, müsste mich eigentlich davon abhalten, auch nur an Stud Horse Point zu denken, da mit Van wohl nicht erreichbar.

Oder doch ? Ich habe mir die Info-Seite von Westernlady angeschaut und komme ins Überlegen. (www.westernladys-world.net/infos/stud_horse_point.php) Westernlady spricht von einem Punkt 5, wo man auf einen "sandigen Feldweg" abbiegen muss. Könnte man hier den Van evtl. parken und Rest zu Fuß ? Dürften dann noch ca. 1 Meile bis zum eigentlichen Parkplatz sein.
Der letzte sandige Abschnitt sieht so aus (01-2009) und dürfte eigentlich auch mit Van kein Problem sein bei Trockenheit.
Auf dem Foto sieht man auch den zu öffnenden Weidezaun bei N 36°58'57.50" W 111°35'58.57", welcher bei den Beschreibungen im Internet noch nicht erwähnt wird.