usa-reise.de Forum

Autor Thema: MOAB in Utah  (Gelesen 18298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: MOAB in Utah
« Antwort #90 am: 22.02.2008, 15:55 Uhr »
Oder handelt es sich um eine ganz andere Strecke?
der Arch liegt westlich der Dewey Bridge .. also auch westlich der 128, die Abfahrt ist aber unmittelbar vor der Brücke über den Colorado und dann aber westlich .. die Dewey Brücke liegt östlich von der 128 Bridge .. aber alles liegt ziemlich zusammen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: MOAB in Utah
« Antwort #91 am: 22.02.2008, 18:01 Uhr »
Hallo,
Oder handelt es sich um eine ganz andere Strecke?
der Arch liegt westlich der Dewey Bridge .. also auch westlich der 128, die Abfahrt ist aber unmittelbar vor der Brücke über den Colorado und dann aber westlich .. die Dewey Brücke liegt östlich von der 128 Bridge .. aber alles liegt ziemlich zusammen ..
meine Verwirrung steigt; ist "Deine" Straße jetzt südlich oder nördlich des Colorado? Zweigt sie jetzt nach Westen oder nach Osten ab?

Wenn man Deine Koordinaten in Google Maps eingibt, erhält man die folgende Route: hier

Den Endpunkt zweifle ich im Hinblick auf Deine Wegbeschreibung jetzt einfach mal an, bis zum Punkt "B" erscheint mir das jedoch plausibel; dann wäre es die Straße südlich des Flusses nach Osten, also die, die auf Fritz Zehrers Kartenausschnitt "unten nach rechts" führt.
Gruß
mrh400

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: MOAB in Utah
« Antwort #92 am: 22.02.2008, 19:07 Uhr »
"Deine" Straße jetzt südlich oder nördlich des Colorado?
südlich  des Colorado ....  und östlich der Fisher Tower .. du stehst quasi genau oberhalb der Fisher Tower ..
deine Googel-Route  ist schon fast richtig .. wenn du von der 128 zur Dewey abbiegst fährst du geradeaus weiter > östlich .. die Gravel-Route bis zum Punkt B .. nur  von B nach C gibt es noch eine direkte Gravel-Route .. aber der Punkt C liegt an der höchsten Kante des Plateau und es gibt keine weitere Straße .. siehe mal in Goggle-Earth nach  , aber es ist nicht einfach ..
gib doch einfach in GE diese Koordinaten  rein >
38 43`14,73``N / 109 15`57,82`W und du hast den Punkt .. Top of the World
wenn du in GE bist, lege doch mal die Karte auf Perspektive und du siehst die Abbruchkante ganz deutlich .. auch sind zwei Bilder an diesem Punkt in GE zu öffnen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Silverton - MOAB in Utah
« Antwort #93 am: 23.02.2008, 20:07 Uhr »
wir fahren nach Silverton hier im Colorado und rechts und links neben der Straße liegt Schnee ..
hier oben in Silverton liegt  auch Schnee  und das Nest ist wie ausgestorben ....
wenn die Railway Durango-Silverton nicht fährt ist hier nix los ....

" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Animas Forks - MOAB in Utah
« Antwort #94 am: 23.02.2008, 20:18 Uhr »
.. ich schalte meinen zweiten 4-Whell-Drive ein und den unteren Gang der Automatic und dann geht es über verschneite und teilweise vereiste Wege nach Animas Forks nach oben ins Coloradogebirge   .. die Fahrt ist wunderschön und teilsweise sieht man links und rechts des Weges einige Wochenendhäuser  die in den Wald hineingebaut wurden ..

Animas Forks ist ein Ghost Town und hier oben stehen nur noch verlassene Hütten die so langsam verfallen .. die Gold/ und Silbergräber sind längst verschwunden und haben ihr mühsam ergrabenes Gold oder Silber oft in Silverton oder Durango wieder verpulvert ..
Animas Forks  .....
37  55`39,63`` N  /  107  33` 50,12`` W
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Million Dollar Road - MOAB in Utah
« Antwort #95 am: 23.02.2008, 20:29 Uhr »
über die "Million Dollar "Road" fahren wir nach Ouray ..
dem Switzerland in den USA hier in Colorado ..
auch die Hotels haben teilweise schweizerische Namen wie "Matterhorn"  Hotel ..
die "Million Dollar Road" war früher eine private Straße und man mußte eine Straßengebühr bezahlen denn es war der einzige Zugang vom Norden nach Silverton und Durango ..  oder man mußte sich quer durch das Gebirge schlagen .. der Weg von Ouray nach Telluride  durch das Gebirge wird daher immer noch "One-Dollar-Way" genannt ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Ouray - MOAB in Utah
« Antwort #96 am: 23.02.2008, 20:37 Uhr »
.. was macht man in Ouray    :shock:  :shock:  ..
Ouray ist bekannt für seine heißen Quellen ..
also ab ins Freibad und dann schwimmen ..
oh weh oh weh .. das große Schwimmbecken hat nur 68 Grad F ..  als Wasserballer stört es mich nicht und ich ziehe dort meine Bahnen, nach 1000 Meter reicht es mir aber und ich wärme mich im anderen Becken wieder auf ...  hier sind es 90 Grad F .. oh wie schön warm .. und dann geht es ins ganz heiße Becken 105 Grad F ...  bis es mir dann zu heiß wird und ich wieder im  kalten Becken einige Bahnen schwimme .. macht so richtig Spaß hier  und ich bin nicht der Einzige der es so macht .. ..

" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: MOAB in Utah
« Antwort #97 am: 23.02.2008, 20:40 Uhr »
Ouray ist auch ein sehr schöner Ort mir hat auch Box Canyon gut gefallen
Gruß

Palo

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Ouray - MOAB in Utah
« Antwort #98 am: 23.02.2008, 20:48 Uhr »
.. was ist los in Ouray ..
jeder Extremsportler wird nun sagen , oh man ist doch einfach kennt man doch .. und die Schweizer werden  sagen , haben die uns doch nachgemacht ...

es ist nun November 2007 und im Januar 2008 finden hier das  Ice-Climbing-Champion-Festival statt .. Ouray erwartet ca. 3500 Extremsportler und Gäste ..
Ourway verfügt über eine lange Schlucht mit steilen Felswände und einem hohen saagenhaften Wasserfall , (die Schweizer werden sagen : haben wir auch > die Aare Schlucht) ,  und an den Felswänden  wurden Wasserrohre verlegt die nun das Wasser aus den heißen Quellen über die Felswände sprühen das Wasser gefriert und bildet hohe und starke vereiste Felswände die zum Klettern einladen  ...
Ice-Climbing ... ein Extremsport der Superlative ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Ouray Banküberfall - MOAB in Utah
« Antwort #99 am: 23.02.2008, 20:53 Uhr »
auf den Banküberfall verzichte ich  :shock: , aber diese Bank mußte ich von innen fotografíeren  ..
sie ist noch so richtig alt und romatisch ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ouray - MOAB in Utah
« Antwort #100 am: 23.02.2008, 20:56 Uhr »
.. Ice-Climbing ... ein Extremsport der Superlative ..

Da kann ich nur zustimmen :D
Gruß

Palo

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Black Canyon Gunnison
« Antwort #101 am: 23.02.2008, 21:03 Uhr »
auf dem Wege nach Grand Junction machen wir einen Stop im
Black Canyon Gunnison ..
die Tore sind geschlossen denn es hat kräftig geschneit und der Natl.Park ist  geschlossen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Ouray - MOAB in Utah
« Antwort #102 am: 23.02.2008, 21:04 Uhr »
.. Ice-Climbing ... ein Extremsport der Superlative ..

Da kann ich nur zustimmen :D
hast du das gemacht  :shock: .... schon beim Anblick erfiert mir der Mut   :oops:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Grand Junction - MOAB in Utah
« Antwort #103 am: 23.02.2008, 21:06 Uhr »
wir fahren zum Walker Field Airpot in Grand Junction , der mal wieder "überfüllt" ist  :D ,  bitten höflich bei DELTA den Flieger noch einmal mit Sprit zu versorgen und dann geht es zurück nach Cincinnati .. es wird auch Zeit, denn der Wetterbericht hat Schneesturm angesagt und der Himmel ist schon voller Wolken
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ouray - MOAB in Utah
« Antwort #104 am: 23.02.2008, 21:11 Uhr »
hast du das gemacht  :shock: .... schon beim Anblick erfiert mir der Mut   :oops:
[/quote]Nein, ich habe es nicht gemacht aber zuschauen war auch interessant
Gruß

Palo