usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heiraten in de USA  (Gelesen 3508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Heiraten in de USA
« am: 13.03.2008, 19:14 Uhr »
Hallo
wir wollen wie schon geschrieben nach USA und...warum nicht auch dort heiraten. Ich habe nun 2 Anbieter gefunden, aber es gibt noch bestimmt ein paar mehr und vielleicht hat der / die eine oder andere auch ein paar Tipps ?
Die Idee wäre Utah, Arizona o.ä.

Viele Grüße
Christian

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #1 am: 13.03.2008, 19:29 Uhr »
Warum nicht Las Vegas? Das Hochzeits-Mekka der USA? Dort sollte es zig Anbieter geben, das Heiraten dort ist doch eine der Haupt-Attraktionen.
Die Forensuche gibt auch einiges her:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17833.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8537
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=4915.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=244

Und google:

http://www.google.de/search?hl=de&q=heiraten+las+vegas&btnG=Google-Suche&meta=

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #2 am: 13.03.2008, 19:52 Uhr »
Was heißt „Anbieter“?  Jeder Justice of the Peace kann die amtliche Trauung machen und jeder Preacher (und davon gibt es ja genug) kann die kirchliche Trauung vollziehen.
Gruß

Palo

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #3 am: 14.03.2008, 08:19 Uhr »
Und viele Hotels arrangieren sowas auch gerne. Wir haben z.B. in Orlando im Garten des Hotels geheiratet, und die haben alles (inkl. Priester) organisiert. Wichtig für die Anerkennung der Hochzeit in Deutschland: Du benötigst eine Apostille, die Du mit der Hochzeitsurkunde (und ggf. einer amtlich beglaubigten Übersetzung) in Deutschland vorlegen musst...

Viele Grüße - Dirk

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #4 am: 14.03.2008, 11:21 Uhr »
Hallo,

äh - ich bin ein nettes Kerlchen - und habe mir die Mühe gemacht, um deine doch recht knappe Anfrage um ein paar ganz wesentliche Fakten zu ergänzen: Nämlich WO WOLLT IHR ÜBERHAUPT HIN???

Du hast 4 Beiträge geschrieben - aus denen wahrlich nicht eindeutig hervorgeht, wo ihr denn Urlaub machen werden (Mitte der USA ist ehrlich groß!), geschweige denn, welche Stadt Ihr Euch so überlegt habt für eine Eheschließung. Das würde uns doch ein wenig weiterhelfen...

Grundsätzlich werdet ihr in jeder Stadt in diesem großen Land jemanden finden, der eine Hochzeit organisieren kann - Wedding Planner gibt es in jedem größeren Hotel, als Freiberufler, in Las Vegas und dem Rest von Nevada an jeder Straßenecke...
Vergnügungsparks bieten Heiraten als Attraktion an (Disney hat reichlich Arrangements dafür), jedes größere Bed & Breakfast bietet Wedding Receptions an...

Antje



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #5 am: 14.03.2008, 12:37 Uhr »
Im Ausgangsposting lese ich was von Utah, Arizona....

Zitat
Warum nicht Las Vegas? Das Hochzeits-Mekka der USA?
Weil dort mitterweile jeder heiratet ? ;)

Wollten wir auch erst, haben uns dann aber für Hawai'i entschieden.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #6 am: 14.03.2008, 12:45 Uhr »
Weil dort mitterweile jeder heiratet ? ;)

Keine Ahnung, müsste sich der TO zu äußern. Was "o.ä." heißt, kann ich bestenfalls ahnen.

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #7 am: 14.03.2008, 15:12 Uhr »
Hallo
wir wollen wie schon geschrieben nach USA und...warum nicht auch dort heiraten.

Ich würde mich eher fragen: Warum in den USA heiraten?
Ich bin da wahrscheinlich viel zu altmodisch um das zu verstehen, aber eine Heirat ist für mich etwas viel zu wichtiges. als dass man es nebenher im Urlaub machen könnte.
Aber wie gesagt, da bin ich altmodisch - vielen ist ja heute nicht mehr die Heirat wichtig, sondern nur noch die "Location".
Gerade Las Vegas ist ja mit seinem künstlichen Glanz und seiner Oberflächlichkeit nicht gerade der Ort für eine lebenslange Verbindung - trotzdem will anscheinend jeder heute dort heiraten.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #8 am: 14.03.2008, 16:04 Uhr »
Ich kann Dir gerne mal unseren Grund nennen:

Weil es eben so ein besonderes Ereignis ist, wollten wir es eben nicht in einer verstaubten Amtsstube feiern. Leider ist es in Deutschland nicht ganz so einfach, den Standesbeamten zu Wunschlocations zu bekommen. An einen Palmenstrand bei Sonnenuntergang schonmal gleich gar nicht, mangels Verfügbarkeit in Deutschland.

Und die wenigen besonderen Locations sind eben über Monate wenn nicht sogar Jahre ausgebucht.

Auch die Option auf einem Schiff auf dem Bodensee war in der Überlegung, geht aber als EU-Bürger nur in Österreich. Auch hier dauert es fast ein Jahr, bis die Genehmigung vom Hauptstandesamt in Wien kommt.

Wir haben uns daher für diverse Möglichkeiten im Ausland interessiert, die für uns schönste Location war eben Hawaii.

Willst Du mir jetzt unterstellen, dass ich mir nicht genügend Gedanken über die Heirat gemacht habe ? Warum sollte die Heirat nicht an einer besonderen Location stattfinden ?

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #9 am: 14.03.2008, 20:47 Uhr »
Ich kann aus Erfahrung sagen, daß es ein einmaliges Erlebnis ist, unter Palmen zu heiraten, wenn es in D schneit.

Wir haben damals im Dez. in Ft.Lauderdale geheiratet. Ganz privat, nur wir beide. Das besondere war, daß unsere Freundin, die dort lebt uns getraut hat. (sie ist Notar) Somit eine sehr persönliche Trauung. Und "Flittertage" (mehr waren es nicht) in Key West. Ach, es war soooo romantisch!

Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Und wer möchte, kann ja zuhause noch groß nachfeiern.

Grüßle
Muffin

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #10 am: 15.03.2008, 09:41 Uhr »
Also wir haben 2006 in Page am Horseshoebend geheiratet.
Wirklich gut organisiert wurde es von http://www.usa-hochzeit.com/
Kann ich mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen  :D

Auch die Location am Horseshoebend ist natürlich wunderschön.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #11 am: 15.03.2008, 10:07 Uhr »
Tja, ich hab in Las Vegas geheiratet, eher so eine Ruck-Zuck-Idee - wie es NICHT sein sollte. Wir hatten uns eine Wedding Chapel angeschaut und - ihr kennt das - wurden angequatscht: "You wanna get married?" und wir haben uns gedacht, warum eigenlich nicht? Also zack zur Behörde, die License geholt und schnell in Jeans zum Heiraten mit gemieteten Trauzeugen. SO sollte es nicht sein. Dann schon schön ordentlich in good ol' Germany mit allem, was dazu gehört. Ich muss wohl nicht weiter erwähnen, dass die Ehe nur 2 Jahre gehalten hat ... (Scheidung muss nach deutschem Recht erfolgen!)
Aber das hat natürlich alles nichts mit der Location zu tun sondern eher mit der Einstellung.

Die Ehe ist der Sieg der Hoffnung über die Vernunft. In diesem Sinne allen, die wo auch immer heiraten: Alles Glück der Welt!!! :herz:

LG

Elli

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #12 am: 15.03.2008, 12:14 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben ebenfalls in Las Vegas geheiratet - aber geplant, mit weißem Brautkleid, Schwiegereltern und Trauzeugen dabei.

Wir hatten uns genau die Kapelle ausgesucht, wo 4 Jahre vorher unsere Freunde geheiratet hatten (und wir die Trauzeugen waren) und uns natürlich auch wieder den gleichen Pfarrer organisiert (und das Brautpaar von damals war nun bei uns Trauzeuge).

Im September geht es wieder dahin - wir feiern uns 10jähriges!

Hier die Bilder: links wir 1998, rechts unsere Freunde 1994

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #13 am: 15.03.2008, 20:30 Uhr »
Hallo,

unsere Freunde haben in Las Vegas zum 10. Hochzeitstag Ihr Eheversprechen erneuert - und wir waren die "Trauzeugen". Und ganz bewußt haben sie sich den "Tunnel of Love" mit der "Drive Thru" Hochzeit ausgesucht.

Und sie sagte danach: Es ist ihr romantischer in Erinnerung, als ihre richtige geplant Hochzeit in weiß seinerzeit mit großer Feier (sie hat im übrigen ihr Brautkleid von damals getragen - und änderungsfrei reingepaßt - neid...)

Der "Minister" fand irgendwie schöne Worte, es war stimmungsvoll und wunderbar.
Und danach hatten wir alle RICHTIG Spaß...

Seitdem ist für mich 100 % sicher: Ob eine Hochzeit romantisch ist, hängt einzige und allein von denen ab, die heiraten, es kann kitschig sein zu Hause und stilvoll in Las Vegas. Es kann gestreßt hier und dort sein.

Also versteh ich, wenn man sich seinen Wunschort sucht....

Antje

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Heiraten in de USA
« Antwort #14 am: 16.03.2008, 08:19 Uhr »
Zitat
Also versteh ich, wenn man sich seinen Wunschort sucht....
Wenn man sich in DE den Wunschort aussuchen dürfte, würden sicher mehr im eigenen Land bleiben.

Aber mir ist ein schöner Strand mit kitschigem Sonnenuntergang dreimal lieber als eine muffige deutsche Amtsstube. Wir haben übrigens stilecht barfuss in Hawai'i-Hemd und meine Frau im dazu passenden Kleid geheiratet.

Manche rennen in Brautkleid bzw. Anzug am Strand rum, das fanden wir nicht so wirklich passend. Aber jeder wie er will.