usa-reise.de Forum

Autor Thema: From Denver to Denver Mai 2008  (Gelesen 22180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
From Denver to Denver Mai 2008
« am: 19.06.2008, 13:39 Uhr »
Reisebericht USA From Denver to Denver im Mai 2008

Ich habe lange überlegt ob ich einen Bericht schreibe, aber so kann ich unseren Urlaub am besten verarbeiten. Also heute starten wir,  :lol:

09.05.2008

Heute war es wieder so weit, nach einer Nacht im Euro Hotel Wiesbaden fuhren wir zum Airport. Es ging um 9:30 Richtung Holiday Parking, ich hatte gelesen das von dort ein Shuttle Service fährt. Also nutzen wir den Airport Shuttle Service, naja ich kann eigentlich nicht von Service sprechen. Wir fuhren auf dem Parkplatz und sahen an unserem Stand 2 Leute stehen. Als wir dann ankamen am Haltepunkt 6 stand das Pärchen immer noch, mit uns waren wir dann 6, es folgten noch einige und wir warteten. Dann nach ca. 30 min kam ein Shuttle, aber zu unserer Verwunderung fuhr er leer zurück. Am Haltepunkt war eine sehr schöne Klingel, wir betätigten sie in 10 Minuten abständen. Aber die Antwort war immer die gleiche, ist unterwegs. Nach ca 45 Minuten kam dann wieder einer, nur dieses mal stoppten wir das Fahrzeug und haben uns praktisch selber eingeladen. Wir fuhren an dem ersten Haltepunkt vorbei und dort standen noch mehr Gäste als bei uns waren.
Fazit bis hier her, ein Shuttle Service kenne ich anders.

voller Vorfreude

Ok dachte ich mir, ist von unserem schönen 3 Stundenpolster eben eine Stunde weg.
Wir waren dann am Lufthansa Terminal angekommen und der Spaß sollte weiter gehen. :(

Da ich meinen Flug über Orbitz geordert hatte, sollte ich meine Tickets vom eSchalter holen. Nun stand ich vor diesen Dingern, leider kam ich nicht weiter. Ein Mitarbeiter kam mir zur Hilfe, nach ca 30 Minuten gab er auf und schickte mich mit einem Servicezettel an einen Schalter. Dort bediente mich eine sehr nette Auszubildende und ihr Lehrmeister, da ich immer noch die alten Kinderreisepässe habe, hatte ich doch ein sehr schlechtes Gefühl. Aber es sollte alles gut gehen, meine Tickets wurden ausgedruckt, das Gepäck sollte gerade seine Banderole bekommen, da hörte ich die Stimme der Lehrmeisterin. Moment mal, hier ist ein Fehler.

Die Auszubildende hatte vergessen die eTicket Nr. mit einzugeben, so dass diese auf den Board Karten steht. Ich hörte noch wie Sie sagt macht nichts, stornieren wir und geben alles neu ein. So sollte es sein, aber als die Pässe wieder ein gelesen wurden, kam jetzt immer der Fehler, Doppelte Eingabe. Was nun, es wurde telefoniert, es wurde immer wieder neu eingegeben, nach ca 1 Stunde wurde mir gesagt, es geht nicht, sie müssen zu ihrem Gate. Ja das dachte ich auch, mein fleiger sollte ja in 30 Minuten abheben und durch die Security waren wir auch noch nicht. Sie gaben uns die „falschen Boardkarten“ und sagt am Gate bescheid. Nun gingen wir los und waren etwa 10 vorm einchecken am Gate. Nach nicht einmal 5 Minuten hatten wir unsere Boardkarte und wir konnten noch einmal zur Toilette.

So verfliegt ein 3 Stundenpolster wie nichts. Die Dame am Schalter sagte noch, in Denver bei der Ausreise bekommen sie bestimmt die gleichen Probleme, war mir aber egal, der Urlaub stand ja erst bevor.  :P


Wir Checkten sehr schnell ein, es war ein neuer Airbus, jeder hatte vor sich seinen eigenen Fernseher mir Touchbad. So ging der Flug vorbei mit Abwechslungsreicher Unterhaltung.


In Denver angekommen mussten die Kinder erstmal wieder zum WC und so waren wir die letzten in der Schlage beim Imigration Officer. Er fragte uns das übliche und so waren wir in den USA. Ich hatte das Quality Inn gebucht, ich musste dann feststellen das dieses Hotel keinen Shuttle anbietet. Aber vor dem Airport stehen ja genug, es funktionierte und ein netter Fahrer brachte uns zu unserem Hotel.

Wir machten dann noch einen Spaziergang und landeten bei Wendys wo wir uns stärkten anschließend gingen wir zurück zum Hotel und die Nachtruhe begann.
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Charles-Henry

  • Gast
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #1 am: 19.06.2008, 13:54 Uhr »
 :D Yeah einer neuer Reisebericht.
Auch unsere Tour geht von-nach Denver.
Welche Route fahren wir denn, wenn ihr mich denn mitnehmt?

ilnyc

  • Gast
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #2 am: 19.06.2008, 14:03 Uhr »
Hi, auch ich bin dabei. Auch wenn ein paar Überraschungen natürlich schön sind interessiert mich die grobe Route und Länge der Reise schon jetzt.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #3 am: 19.06.2008, 14:09 Uhr »
... da springe ich doch gern auf! - Kleine Frage am Rande: wie habt Ihr die Fahrräder transportiert oder mietet Ihr vor Ort??
Reducing Truck Traffic since 2007!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #4 am: 19.06.2008, 14:17 Uhr »
Hallo!
Ich fahr auch noch mit! Denn Reiseberichte mit Kindern (wie alt sind sie denn?) interessieren mich, nachdem wir auch seit einem Jahr Eltern sind, besonders. Und in deiner Signatur sehe ich, dass ihr auch 2000 mit Kleinkind eure US-Urlaubs"Karriere" mit Kindern eingeleitet habe, so wie wir es 2009 auch machen werden!
Welche Route fahren wir denn?


Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #5 am: 19.06.2008, 14:31 Uhr »
Hallo an alle Mitfahrer,

mein Sohn ist 8 Jahre alt und meine Tochter ist 4 Jahre alt.

Die Karte habe ich vergessen, hier fahren wir lang.

2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #6 am: 19.06.2008, 14:47 Uhr »
... schöööööööön! - WO geht's los :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #7 am: 19.06.2008, 15:25 Uhr »
Immer auf der Suche nach neuen, schönen, spannenden, interessanten Orten. Da freue ich mich, solche hier kennenlernen zu können. Hoffe mal, der Urlaub ging nicht mit so vielen Ärgernissen weiter wie er angefangen hat!

Viele Grüße

Birgit

Charles-Henry

  • Gast
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #8 am: 19.06.2008, 15:36 Uhr »
@bigdaddy

Welche Fahrräder? Ist die Tour dazu nicht ein bißchen zu lang und dann auch noch mit kleinen Kindern? :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #9 am: 19.06.2008, 22:29 Uhr »
Hi,

springe doch schnell auch noch auf und fahre mit!

Gruß

Palo

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #10 am: 20.06.2008, 09:52 Uhr »
10.05.2008

Denver--- Castle Rock ---- Garden of the Gods

Die Nacht war wie erwartet um 5 Uhr zu Ende, die Kinder waren auch nicht zu bewegen noch weiter zu schlafen. Was nun  Frühstück gibt es erst ab 8, die Kinder waren sehr aufgewühlt und waren nicht gerade leise. Um diese Zeit sicher nicht gut für unsere Nachbarn.  :) :) Also Wasser in die Badewanne, das hilft immer, so verging die Zeit bis zum Frühstück.

Es gab das typische amerikanische Breakfast, für die Kinder gabs dann noch Cornflakes.  :popcorn:
Nun wollten wir unser WoMo von RoadBear holen, aber die Station öffnet erst um 9 Uhr und lt. Web Seite gibt es das Auto auch erst ab Mittag  :roll: aber es war Samstag, da machen sie Mittag ja schon wieder zu. :verwirrt: Also was machen, egal dachte ich, bestellen uns ein Taxi und fahren einfach hin. Hatte ja 2006 in Toronto auch funktioniert. Das Taxi war auch sehr schnell vor unserem Hotel, nach ca 25 Minuten fahrt kamen wir auch bei der Station an.

Wir hatten Glück, es war leer und so bekamen wir unser WoMo sehr schnell. Die Einweisung und die Übergabe sind sehr gut, ist besser als bei Cruise Amerika. Es wurde uns ein neues Fahrzeug gegeben, es hatte gerade mal 1500 Milen gefahren.

Der Innerraum war sehr sauber und alles was mit Tippich zu tun hatte war mit Folie abgedeckt. So konnten wir das Fahrzeug besser sauber machen und der Wagen blieb so in Schuss. Da hat sich RoadBear etwas sehr gutes einfallen lassen.

So verstauten wir alles und fuhren erstmal zum Wall Markt und deckten uns mit dem nötigsten ein. Wir kauften noch zwei Schlafsäcke für alle Fälle, ich hatte die Weißen Berge gesehen. :geist: :geist:

Nun sollte es los gehen, wir fuhren Richtung Colorado Springs vorbei am Stadion in Denver.


Ich hatte als erstes Ziel den Garden of the Gods  eingeplant, aber wir kamen erstmal nur bis Castle Rock, dann sah meine Frau den ersten Outlet Center und da mussten wir erst einmal hin.  :kratzen:

Aber so weit war der Garden ja auch nicht mehr weg.  Nach gut 2 Stunden konnten wir die Fahrt fortsetzen.

Wir kamen dann am Garden an und ich war begeistert, die Sonne kam zwar nur ab und an durch, aber so hatten wir immer wechselnde Farben.



Im Park dann sahen wir eine Gruppe, die machten dort ein Photoshooting und seltsame Gegenstände lagen im Park



Nach einer kurzen Zeit sah ich eine Frau mit einem Riesen Husky, ich dachte geht sie mit einen Wolf gassi????


Nach einer weile sagte ich, wir sollten uns einen Campground suchen. Und so suchten wir, mein Navi hatte mir einen angezeigt der sehr weit weg war, aber leider keinen in der nähe. So nahm ich den KOA Katalog und beschloss zu diesem zu fahren. Wir fanden ihn sehr schnell, er lag zwar direkt an der I25, aber für die Tour morgen genau richtig.

Meine Frau war gerade beim Abendbrot machen als plötzlich keine Steckdose im WoMo mehr ging.  :hilfe:Ich suchte den Fehler und dann viel mir ein, der Herr von RoadBear erwähnte einen FI Schalter im Bad. Und tatsächlich er war her aus gesprungen. Ich drückte ihn wieder rein. Nach ca. 10 Minuten das gleiche Spiel und es ging so weiter.
Dann dachte meine Tochter sie müsse die Badtür verschließen und dann von außen schließen. :oops: Als ich dann den FI Schalter mal wieder rein drücken wollte bemerkte ich das Dilemma. Es war kurz vor 20 Uhr, schnell zum KOA Office und der nette Herr gab mir einen Schraubendrehe, so konnte ich das Schloss ausbauen und den FI Schalter drücken.

Blick vom Koa auf die Berge

So spannend ging der erste Tag vorbei, mal sehen was der nächste bringt.
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #11 am: 20.06.2008, 10:41 Uhr »
Hallo,

wir sind genau 8 Tage vor euch, am 02.05.08, die gleiche Strecke gefahren: Hotel - Road Bear - Walmart - Castle - Rock - Garden of the Gods. Wir waren aber auf dem Garden oft the Gods CG.
Das Problem mit den Steckdosen hatten wir bei einem Road Bear Womo noch nicht.
Uns wurden übrigens noch zwei extra Decken gegeben, da wir am 01.05. bei Schneetreiben in Denver gelandet sind.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #12 am: 20.06.2008, 10:59 Uhr »
Tolle Route, toller Bericht!
Wie habt ihr denn eure Kinder im Wohnmobil "transportiert" (also wo haben sie wie gesessen) und wie/wo haben sie geschlafen?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #13 am: 20.06.2008, 11:10 Uhr »
Hi,

Meine Frau hat mit den Kindern am Tisch gesessen und hat mit ihnen gespielt, gemalt usw.
Mal hat mein Sohn vorne gesessen oder mannschmal meine Tochter. Es kam auch vor das beide gleichzeitig dort saßen.
Einen Kindersitz hatten wir dieses Jahr nicht mit, da hätte ich ihn ständig umbauen müssen  :wink: :wink:

Die ersten beiden Nächte haben meine Kinder ober in der Alkove geschlafen, bis meine Tochter in der zweiten Nacht runter gefallen war. Es war aber nichts passiert, von da an habe ich den Tisch immer zum Bett umgebaut. Da haben dann beide geschlafen, der eine kann ja nicht ohne den anderen.


Stefan

2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #14 am: 20.06.2008, 23:03 Uhr »
Jepp, da springe ich auch noch schnell auf!

Gruss,
Manni