usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Schollester am 19.06.2008, 13:39 Uhr

Titel: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 19.06.2008, 13:39 Uhr
Reisebericht USA From Denver to Denver im Mai 2008

Ich habe lange überlegt ob ich einen Bericht schreibe, aber so kann ich unseren Urlaub am besten verarbeiten. Also heute starten wir,  :lol:

09.05.2008

Heute war es wieder so weit, nach einer Nacht im Euro Hotel Wiesbaden fuhren wir zum Airport. Es ging um 9:30 Richtung Holiday Parking, ich hatte gelesen das von dort ein Shuttle Service fährt. Also nutzen wir den Airport Shuttle Service, naja ich kann eigentlich nicht von Service sprechen. Wir fuhren auf dem Parkplatz und sahen an unserem Stand 2 Leute stehen. Als wir dann ankamen am Haltepunkt 6 stand das Pärchen immer noch, mit uns waren wir dann 6, es folgten noch einige und wir warteten. Dann nach ca. 30 min kam ein Shuttle, aber zu unserer Verwunderung fuhr er leer zurück. Am Haltepunkt war eine sehr schöne Klingel, wir betätigten sie in 10 Minuten abständen. Aber die Antwort war immer die gleiche, ist unterwegs. Nach ca 45 Minuten kam dann wieder einer, nur dieses mal stoppten wir das Fahrzeug und haben uns praktisch selber eingeladen. Wir fuhren an dem ersten Haltepunkt vorbei und dort standen noch mehr Gäste als bei uns waren.
Fazit bis hier her, ein Shuttle Service kenne ich anders.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1636.jpg) voller Vorfreude

Ok dachte ich mir, ist von unserem schönen 3 Stundenpolster eben eine Stunde weg.
Wir waren dann am Lufthansa Terminal angekommen und der Spaß sollte weiter gehen. :(

Da ich meinen Flug über Orbitz geordert hatte, sollte ich meine Tickets vom eSchalter holen. Nun stand ich vor diesen Dingern, leider kam ich nicht weiter. Ein Mitarbeiter kam mir zur Hilfe, nach ca 30 Minuten gab er auf und schickte mich mit einem Servicezettel an einen Schalter. Dort bediente mich eine sehr nette Auszubildende und ihr Lehrmeister, da ich immer noch die alten Kinderreisepässe habe, hatte ich doch ein sehr schlechtes Gefühl. Aber es sollte alles gut gehen, meine Tickets wurden ausgedruckt, das Gepäck sollte gerade seine Banderole bekommen, da hörte ich die Stimme der Lehrmeisterin. Moment mal, hier ist ein Fehler.

Die Auszubildende hatte vergessen die eTicket Nr. mit einzugeben, so dass diese auf den Board Karten steht. Ich hörte noch wie Sie sagt macht nichts, stornieren wir und geben alles neu ein. So sollte es sein, aber als die Pässe wieder ein gelesen wurden, kam jetzt immer der Fehler, Doppelte Eingabe. Was nun, es wurde telefoniert, es wurde immer wieder neu eingegeben, nach ca 1 Stunde wurde mir gesagt, es geht nicht, sie müssen zu ihrem Gate. Ja das dachte ich auch, mein fleiger sollte ja in 30 Minuten abheben und durch die Security waren wir auch noch nicht. Sie gaben uns die „falschen Boardkarten“ und sagt am Gate bescheid. Nun gingen wir los und waren etwa 10 vorm einchecken am Gate. Nach nicht einmal 5 Minuten hatten wir unsere Boardkarte und wir konnten noch einmal zur Toilette.

So verfliegt ein 3 Stundenpolster wie nichts. Die Dame am Schalter sagte noch, in Denver bei der Ausreise bekommen sie bestimmt die gleichen Probleme, war mir aber egal, der Urlaub stand ja erst bevor.  :P


Wir Checkten sehr schnell ein, es war ein neuer Airbus, jeder hatte vor sich seinen eigenen Fernseher mir Touchbad. So ging der Flug vorbei mit Abwechslungsreicher Unterhaltung.


In Denver angekommen mussten die Kinder erstmal wieder zum WC und so waren wir die letzten in der Schlage beim Imigration Officer. Er fragte uns das übliche und so waren wir in den USA. Ich hatte das Quality Inn gebucht, ich musste dann feststellen das dieses Hotel keinen Shuttle anbietet. Aber vor dem Airport stehen ja genug, es funktionierte und ein netter Fahrer brachte uns zu unserem Hotel.

Wir machten dann noch einen Spaziergang und landeten bei Wendys wo wir uns stärkten anschließend gingen wir zurück zum Hotel und die Nachtruhe begann.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Charles-Henry am 19.06.2008, 13:54 Uhr
 :D Yeah einer neuer Reisebericht.
Auch unsere Tour geht von-nach Denver.
Welche Route fahren wir denn, wenn ihr mich denn mitnehmt?
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: ilnyc am 19.06.2008, 14:03 Uhr
Hi, auch ich bin dabei. Auch wenn ein paar Überraschungen natürlich schön sind interessiert mich die grobe Route und Länge der Reise schon jetzt.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: BigDADDY am 19.06.2008, 14:09 Uhr
... da springe ich doch gern auf! - Kleine Frage am Rande: wie habt Ihr die Fahrräder transportiert oder mietet Ihr vor Ort??
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: USAflo am 19.06.2008, 14:17 Uhr
Hallo!
Ich fahr auch noch mit! Denn Reiseberichte mit Kindern (wie alt sind sie denn?) interessieren mich, nachdem wir auch seit einem Jahr Eltern sind, besonders. Und in deiner Signatur sehe ich, dass ihr auch 2000 mit Kleinkind eure US-Urlaubs"Karriere" mit Kindern eingeleitet habe, so wie wir es 2009 auch machen werden!
Welche Route fahren wir denn?


Tschau
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 19.06.2008, 14:31 Uhr
Hallo an alle Mitfahrer,

mein Sohn ist 8 Jahre alt und meine Tochter ist 4 Jahre alt.

Die Karte habe ich vergessen, hier fahren wir lang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/image_map%7E0.gif)
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: BigDADDY am 19.06.2008, 14:47 Uhr
... schöööööööön! - WO geht's los :roll:
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Inspired am 19.06.2008, 15:25 Uhr
Immer auf der Suche nach neuen, schönen, spannenden, interessanten Orten. Da freue ich mich, solche hier kennenlernen zu können. Hoffe mal, der Urlaub ging nicht mit so vielen Ärgernissen weiter wie er angefangen hat!

Viele Grüße

Birgit
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Charles-Henry am 19.06.2008, 15:36 Uhr
@bigdaddy

Welche Fahrräder? Ist die Tour dazu nicht ein bißchen zu lang und dann auch noch mit kleinen Kindern? :wink:
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Palo am 19.06.2008, 22:29 Uhr
Hi,

springe doch schnell auch noch auf und fahre mit!

Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 20.06.2008, 09:52 Uhr
10.05.2008

Denver--- Castle Rock ---- Garden of the Gods

Die Nacht war wie erwartet um 5 Uhr zu Ende, die Kinder waren auch nicht zu bewegen noch weiter zu schlafen. Was nun  Frühstück gibt es erst ab 8, die Kinder waren sehr aufgewühlt und waren nicht gerade leise. Um diese Zeit sicher nicht gut für unsere Nachbarn.  :) :) Also Wasser in die Badewanne, das hilft immer, so verging die Zeit bis zum Frühstück.

Es gab das typische amerikanische Breakfast, für die Kinder gabs dann noch Cornflakes.  :popcorn:
Nun wollten wir unser WoMo von RoadBear holen, aber die Station öffnet erst um 9 Uhr und lt. Web Seite gibt es das Auto auch erst ab Mittag  :roll: aber es war Samstag, da machen sie Mittag ja schon wieder zu. :verwirrt: Also was machen, egal dachte ich, bestellen uns ein Taxi und fahren einfach hin. Hatte ja 2006 in Toronto auch funktioniert. Das Taxi war auch sehr schnell vor unserem Hotel, nach ca 25 Minuten fahrt kamen wir auch bei der Station an.

Wir hatten Glück, es war leer und so bekamen wir unser WoMo sehr schnell. Die Einweisung und die Übergabe sind sehr gut, ist besser als bei Cruise Amerika. Es wurde uns ein neues Fahrzeug gegeben, es hatte gerade mal 1500 Milen gefahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1696.jpg)
Der Innerraum war sehr sauber und alles was mit Tippich zu tun hatte war mit Folie abgedeckt. So konnten wir das Fahrzeug besser sauber machen und der Wagen blieb so in Schuss. Da hat sich RoadBear etwas sehr gutes einfallen lassen.

So verstauten wir alles und fuhren erstmal zum Wall Markt und deckten uns mit dem nötigsten ein. Wir kauften noch zwei Schlafsäcke für alle Fälle, ich hatte die Weißen Berge gesehen. :geist: :geist:

Nun sollte es los gehen, wir fuhren Richtung Colorado Springs vorbei am Stadion in Denver.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1640.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1648.jpg)
Ich hatte als erstes Ziel den Garden of the Gods  eingeplant, aber wir kamen erstmal nur bis Castle Rock, dann sah meine Frau den ersten Outlet Center und da mussten wir erst einmal hin.  :kratzen:

Aber so weit war der Garden ja auch nicht mehr weg.  Nach gut 2 Stunden konnten wir die Fahrt fortsetzen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1664.jpg)
Wir kamen dann am Garden an und ich war begeistert, die Sonne kam zwar nur ab und an durch, aber so hatten wir immer wechselnde Farben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1666.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1668.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1681.jpg)
Im Park dann sahen wir eine Gruppe, die machten dort ein Photoshooting und seltsame Gegenstände lagen im Park
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1687.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1688.jpg)

Nach einer kurzen Zeit sah ich eine Frau mit einem Riesen Husky, ich dachte geht sie mit einen Wolf gassi????
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1684.jpg)

Nach einer weile sagte ich, wir sollten uns einen Campground suchen. Und so suchten wir, mein Navi hatte mir einen angezeigt der sehr weit weg war, aber leider keinen in der nähe. So nahm ich den KOA Katalog und beschloss zu diesem zu fahren. Wir fanden ihn sehr schnell, er lag zwar direkt an der I25, aber für die Tour morgen genau richtig.

Meine Frau war gerade beim Abendbrot machen als plötzlich keine Steckdose im WoMo mehr ging.  :hilfe:Ich suchte den Fehler und dann viel mir ein, der Herr von RoadBear erwähnte einen FI Schalter im Bad. Und tatsächlich er war her aus gesprungen. Ich drückte ihn wieder rein. Nach ca. 10 Minuten das gleiche Spiel und es ging so weiter.
Dann dachte meine Tochter sie müsse die Badtür verschließen und dann von außen schließen. :oops: Als ich dann den FI Schalter mal wieder rein drücken wollte bemerkte ich das Dilemma. Es war kurz vor 20 Uhr, schnell zum KOA Office und der nette Herr gab mir einen Schraubendrehe, so konnte ich das Schloss ausbauen und den FI Schalter drücken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1697.jpg) Blick vom Koa auf die Berge

So spannend ging der erste Tag vorbei, mal sehen was der nächste bringt.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Zati am 20.06.2008, 10:41 Uhr
Hallo,

wir sind genau 8 Tage vor euch, am 02.05.08, die gleiche Strecke gefahren: Hotel - Road Bear - Walmart - Castle - Rock - Garden of the Gods. Wir waren aber auf dem Garden oft the Gods CG.
Das Problem mit den Steckdosen hatten wir bei einem Road Bear Womo noch nicht.
Uns wurden übrigens noch zwei extra Decken gegeben, da wir am 01.05. bei Schneetreiben in Denver gelandet sind.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: USAflo am 20.06.2008, 10:59 Uhr
Tolle Route, toller Bericht!
Wie habt ihr denn eure Kinder im Wohnmobil "transportiert" (also wo haben sie wie gesessen) und wie/wo haben sie geschlafen?

Tschau
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 20.06.2008, 11:10 Uhr
Hi,

Meine Frau hat mit den Kindern am Tisch gesessen und hat mit ihnen gespielt, gemalt usw.
Mal hat mein Sohn vorne gesessen oder mannschmal meine Tochter. Es kam auch vor das beide gleichzeitig dort saßen.
Einen Kindersitz hatten wir dieses Jahr nicht mit, da hätte ich ihn ständig umbauen müssen  :wink: :wink:

Die ersten beiden Nächte haben meine Kinder ober in der Alkove geschlafen, bis meine Tochter in der zweiten Nacht runter gefallen war. Es war aber nichts passiert, von da an habe ich den Tisch immer zum Bett umgebaut. Da haben dann beide geschlafen, der eine kann ja nicht ohne den anderen.


Stefan

Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: mannimanta am 20.06.2008, 23:03 Uhr
Jepp, da springe ich auch noch schnell auf!

Gruss,
Manni
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Crimson Tide am 21.06.2008, 13:05 Uhr
 :lol:  Ich auch, ich auch..... :lol:....*hechel*....alte Frau ist doch kein D-Zug!  :wink:

Ist ja schon ein vielversprechender Anfang!  :clap: :usa: :clap::clap:
           
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Inspired am 21.06.2008, 13:09 Uhr
Da ich die Orte, die du schon beschrieben hast, nicht kenne, mal eine Frage: Seid ihr im Uhrzeigersinn gefahren oder entgegen? Ich nehme mal an, die Zahlen auf eurer Karte stehen für die Ziele, die ihr nach und nach angefahren seid?
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 23.06.2008, 09:37 Uhr
Hallo Inspired,

Sorry das ich heute erst antworte, hatte Rechnerprobleme. Wir sind gefahren, wie die Nummern auf der Karte zu sehen sind.

So dann soll es heute weitergehen,

11.05.2008
Seven Falls --- Manitu Springs – North Pool--- Cripple Creak – Canon City --- Lathrop SP

In der Nacht hatte ich noch ein paar mal den Schalter betätigt und heute morgen blieb er immer draußen, man konnte drücken wie man will. Ich zog das Kabel aus dem Stecken und drückte den FI wieder, er blieb drin, dann steckte ich das Kabel wieder rein und der Schalter war wieder gekommen. Was war das denn bloß das Auto ist doch Nagelneu??? Ich habe alle Sicherungen auf off gestellt, Fehler blieb und das ganze probierte ich mit dem Generator. Leider keine Besserung, nun war ich mit meinem Latein am ende. Ich beschloss erstmal weiter zu fahren und dann telefonieren wir mal mit der Hotline.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1697.jpg) Blick vom KOA

Heute sollte es als erstes zum Seven Falls SP gehen, wir waren 8:45 Uhr dort und standen noch vor verschlossener Tür. Der Park öffnet erst um 9:00 Uhr. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1703.jpg)
Punkt 9 Uhr durften wir dann das Tor passieren, wir waren heute morgen die ersten und so war es sehr ruhig. Man hörte nur das Wasser, Vögel und meine Kinder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1706.jpg) Man gut das im Berg ein Fahrstuhl war.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP1707.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1720.jpg) Mein Sohn hatte Höhenangst.

Wir besichtigten alles und ich kann nur sagen, der Park ist zu empfehlen.

Es sollte dann weiter gehen über Manitu Springs zum Pikes Peak.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1728.jpg)

An der Rangerstation angekommen sagte mir der Ranger unser WoMo sei zu lang.  Die Straße hat weiter oben Kehrungen wo wir mit dem Hinterteil eventuell anecken würden, so drehten wir ab und fuhren zum North Pole. Wir beschlossen etwas für die Kinder zu tun und gingen in den Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1745.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1748.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1752.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1766.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1778.jpg)

Ist schon ein komischen Gefühl mit Weihnachtsmusik im Mai bestrahlt zu werden. Aber den Kindern hat es gefallen und nach ca. 3 Stunden konnten wir weiter fahren. Wir hatten auch überlegt mit der Eisenbahn auf den Berg zu fahren, aber die lange Fahrzeit schreckte uns ab. Die Kinder hätten bestimmt am Anfang ihren Spaß aber mit der Zeit, naja wir haben es sein lassen. So fuhren wir weiter bis nach Crepple Creek. Auf den Karten die bei hatte war es eine Sackgasse, aber ich konnte mich erinnern im Web gesehen zu haben, das man weiterfahren kann über kleine Straßen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1802.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1814.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1820.jpg)

So fragt ich einen Autofahrer der hinter mir stand, ist in Amerika ja nicht üblich das man im Auto angesprochen wird. Der Fahrer wollte schon Gasgeben aber seine Frau öffnete doch die Scheibe. Er half uns und fuhr ein Stück vor uns, am Anfang dachte ich erst man wo will der denn hin, aber dann sah ich ein kleines Schild wo Canon City stand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1821.jpg) Der Rote Wagen zeigte uns den Weg.

Über die Straße 1 bis zur 11 und dann weiter über die 9 ging es Royal Gorge Brigde.
Ich dachte das wir diese Große Hängebrücke überqueren können, hätten wir sehr viel km gespart. Aber der Office meinte nur, es dürfen nur kleine Fahrzeuge die Brücke passieren. Schade, so konnte ich den Weg komplett zurückfahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1824.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1826.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1839.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP1840.jpg)

Und so ist es dann im Urlaub, man sieht sich alles an und merkt gar nicht wie die Zeit rennt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1831.jpg)

Es sollte noch ein langer Weg vor uns liegen. Ich wollte noch zum Great Sand Dune NP fahren.
So fuhren wir über die 50 und 69 bis zum Lathrop SP, so gegen 20:30 kamen wir hier an.
An einer Tankstelle hatte ich noch schnell unser Abendbrot gekauft, die Ranger waren nicht mehr vor Ort, so suchten wir uns einen Platz und fanden einen sehr schönen.
Beim vielen Fahren hatte ich gar nicht mehr an meinem Stromproblem gedacht, aber heute brauchten wir ja auch keinen mehr.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: wuender am 23.06.2008, 09:49 Uhr
Das war ein schöner langer und abwechslungsreicher Tag.

Ich war noch nie in der Gegend, habe aber heute Morgen in der U-Bahn in einem Reiseführer fast genau Deine Tagesetappe nachgelesen. Und Du lieferst mir drei Stunden später alle im Buch fehlenden Bilder plus netter Beschreibung. Danke für diesen Super-Service!  :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Inspired am 23.06.2008, 10:43 Uhr
Wunderschöne Bilder, besonders das mit der Seilbahn - die ist ja UNTER die Brücke gehängt!
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: wuender am 23.06.2008, 10:48 Uhr
Wunderschöne Bilder, besonders das mit der Seilbahn - die ist ja UNTER die Brücke gehängt!

Nö, ist sie nicht. Das ist nur eine Täuschung durch die Perspektive. Schau' mal hier: http://www.igougo.com/images/p69786-Colorado_Springs-The_Royal_Gorge.jpg

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Inspired am 23.06.2008, 10:55 Uhr
Schade, das wäre ja sehr interessant gewesen!
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 24.06.2008, 10:19 Uhr
12.05.2008
Great Sand Dune NP--- Pagosa Springs --- Durango

Heute sollten meine neuen Wanderschuhe ihren ersten Einsatz bekommen, wir fuhren vom Lathrop SP sehr früh los, es war ca 9 Uhr als wir im Great Sand Dune NP ankamen. Im Visitor Center begrüßte uns eine sehr nette Dame und zu meiner Überraschung auf Deutsch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1869.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1872.jpg)

Wir bekamen von ihr sehr gute Tipps und hinweise. Leider hatten wir gestern sehr viel Zeit liegen lassen so das ich den Sonnenuntergang in diesem Park nicht fotografieren konnte. Aber heute sollten sehr viele Bilder dazu kommen.
Es war sehr warm heute mit einem starken Wind. Der Wind war so stark das der Sand an den Beinen wie Nadelstiche schmerzten. Aber was haben wir früher schon gelernt, ein Indianer kennt keinen Schmerz  :indianer: :indianer:

Wanderschuhe an und los ging es, aber hinter dem Wall war erstmal Schluss. Wasser vor den Dünen, das interessante daran war, wenn man das Wasser beobachtet, hat es ständig seinen Fluss geändert bzw. seine tiefe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1880.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1883.jpg)

Nach dem wir dieses Hindernis hinter uns gelassen hatten, suchten wir den besten Aufstieg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1889.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1894.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1888.jpg)

Es dauerte nicht lange da drehte der Rest meiner Familie lieber ab und blieb am Wasser zurück. Ich dachte da musst du hoch. Ich suchte immer wieder nach dem besten Weg, aber nichts als Sand  :sun:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1898.jpg)

ich überholte einige Wanderer und kam nach ca 1 Stunde oben an, dachte ich zu mindest.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1905.jpg)

Ich hatte dann kein ende gesehen und drehte auch um. Ich machte dann den Abstieg und traf meine Familie am Wasser wieder,
anschließend haben wir noch Mittag gegessen. Nun sollte es weiter gehen, über die 17 fuhren wir nach Alamosa.

In Alamosa machten wir an einem Supermarkt und am goldenen Rettungs- M halt. Dort war auch eine Telefonzelle und mir viel ein, ich muss noch mit RoadBear telefonieren. So rief ich die Hotline an, sie war kosten los, hätte ich auch mit meinem Handy telefonieren können hiaiai was ich von Durango aus dann auch mache. Am Telefon in LA war Steven, sehr nett, er gab mir die gleichen Tipps die ich schon probierte. Dann sagte er, kauf ein Verlängerungskabel und leg es durch das Fenster immer rein, auf den Campgrounds haben die meisten ja, die zwei verschiedenen Anschlüsse. Und so haben wir dann den Gesamten Urlaub Strom im WoMo gehabt.  :telefon:

Heute wollte ich nicht so viel fahren und so beschloss ich die Strecke zu kürzen. Ich wollte eigentlich von South Fork über die 149 nach Creede und Lake City fahren. Dann sollte es weiter gehen nach Silverton, aber auf mein Kartenmaterial konnte ich nicht erkennen ob ich von Lake City zur 550 komme.

So fuhren wir von Alamosa weiter nach Durango. Wir befuhren die 160 als neben uns parallel die Bahnstrecke auftauchte. Dort stand ein Zug dachte ich mir, aber als ich sah das an jedem Überweg der Zug getrennt ist, merkte ich, es war ein Abstellgleis.
Von Monte Vista bis nach South Fork stehen dort diese Wagons, das sind ca. 30 Milen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1908.jpg)

Diese sollten eigentlich LKW Anhänger transportieren. Sie warten wohl darauf  das der Spritpreis steigt, dann kommen sie wieder zum Einsatz.

Wir fuhren dann an ein sehr schönes Ski Gebiet vorbei, zum Skiing war aber dann doch etwas wenig Schnee.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1923.jpg)

In Durango angekommen besuchten wir die Stadt und besichtigten den Bahnhof. Wir wollen morgen eine Bahnfahrt machen, sagte ich meiner Fam. aber Begeisterung konnte ich nicht erkennen. Es ging dann noch zur Durango Mall, aber besonders gute Geschäfte hat diese Mall nicht zu bieten. Wir fuhren dann zum United Campground of Durango, mit 30 Dollar nicht mal so teuer und das beste, die Bahn kommt direkt an diesem Platz vorbei. So sah ich auf die Abfahrtzeit und rechnete 15 Minuten drauf. So kann ich morgen nach dem Frühstück meine Bilder schießen.
Hier konnten wir auch mal mit unserer Heimat per Mail und SMS in Kontakt treten. Die Tage vorher war es nicht möglich. Nach einem Spaziergang legten wir uns schlafen.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Charles-Henry am 24.06.2008, 16:02 Uhr
Hi Schollester,
die Dünen scheinen es euch ja nicht so angetan haben. Lohnt sich ein Abstecher, wenn sie nicht gerade direkt auf der Route liegen?
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Palo am 24.06.2008, 23:52 Uhr
Hi,hi,hi ... und ich muss in Durango immer meinen Geldbeutel und die KK festhalten, in den vielen kleinen Laeden gibt es so viele schoene Sachen.

Verfolge deinen Bericht mit Spannung.

Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: mrh400 am 25.06.2008, 08:57 Uhr
Hallo,
ich oute mich mal endlich als heimlicher Mitleser. Der Bericht weckt bei mir eine schöne Kombination von Vorfreude und Erinnerung.

zu den Erinnerungen gehört auch dieses:
Hi,hi,hi ... und ich muss in Durango immer meinen Geldbeutel und die KK festhalten, in den vielen kleinen Laeden gibt es so viele schoene Sachen.
...was haben wir dort eingekauft! - allerdings sprechen wir beide wohl von den Läden in der Main Ave mit Nebenstraßen und nicht von der Durango Mall (ich wußte gar nicht, daß es dort so etwas gibt).
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 25.06.2008, 09:12 Uhr
Hallo Charles-Henry,

ich weiss nicht wie groß dein Umweg wäre, aber mir hat der Park sehr gut gefallen und ich würde wieder hin fahren.

Hi Palo und mrh400,

ich konnte meine Frau überzeugen das doch noch andere Orte zum Shoppen kommen  :herz: :rollen:

Die Mall ist am Ortseingang wenn man von Osten in Durango rein kommt.

Stefan
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 25.06.2008, 09:33 Uhr
13.05.2008
Durango – Mesa Verde

Ich konnte meine Familie gestern abend und heute morgen leider nicht überzeugen diese Zugfahrt zu fahren. :heulend:

So blieb mir nichts anderes übrig als wirklich die Bilder vom Campground zu machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1932.jpg) so warten wir auf den Zug
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1934.jpg) und spielten Indianer

Es ist jetzt 9:15 Uhr und der Zug kommt pünktlich am Campground vorbei, genau wie meine Berechnung war.  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1939.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1941.jpg)

Ein schöner Anblick diese alten Loks, alles noch sehr gepflegt.

Danach koppeln wir alles ab und fahren nach Durango. Ich wollte mir das Museum noch ansehen noch etwas durch Durango schlendern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP1948.jpg) Eine Hummertour??

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP1958.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP1966.jpg) Wer sammelt denn so viele Schlösser?

Wir überlegten ob wir noch nach Silverton fahren sollen, ich hatte gelesen das die Straße dort hin sehr Sehenswürdig ist. Aber dann hätte ich die Strecke auch wieder zurückfahren müssen, das Wetter schien auch zu kippen. So entschieden wir jetzt zum Mesa Verde NP zu fahren.
Kurz hinter Durango zog dann wie erwartet etwas Regen auf und wir dachten schon Mesa Verde fällt ins Wasser. Aber am NP angekommten lockerte sich das Wetter und die Sonne kam wieder raus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2011.jpg)

Der fahrt zum Visitor Center war schon spektakulär, wie man dort auf dem Bergkamm fährt ist schon klasse. Plötzlich kreuzte die Straße ein Kojote, leider nicht auf einem Bild, ich hatte gerade die Filmkamera in der Hand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2013.jpg)

Am Visitor Center angekommen begann es schon wieder zu Regnen, aber es sollte nur kurz sein. Im Center wurde uns dann mitgeteilt das der Bereich um Long House und Step House noch gesperrt sei. So buchte ich die Cliff Palace Tour für meinen Sohn und mir.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2015.jpg)

Wir hatte ca. eine halbe Stunde Zeit bis die Tour beginnen sollte, also fuhren wir gleich los.
Es waren nur ca 10 Personen die auf den Ranger warteten und so war die Tour sehr überschaubar. Vom Startpunkt konnten wir die Touren sehen, dort waren viel mehr Teilnehmer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2026.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2030.jpg) neuer Eingang
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2031.jpg) alter Eingang

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2034.jpg)

Anschließend fuhren wir alle Plätze ab und landeten dann am Museum.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2047.jpg)

Wir gingen noch zum Spruce Tree House und über den gleichen Weg zurück. Für die Kinder war dies sehr interessant, es raschelte an fast jeder ecke im Busch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2058.jpg)

Am WoMo zurück machte meine Frau noch das Abendbrot und ich überlegte gleich hier oben stehen zu bleiben, aber ich glaube da wäre bestimmt ein Ranger gekommen. So fuhren wir zum Morefield Campground zurück. Nach dem ich eingecheckt hatte, gingen wir alle gleich noch Duschen, da die Sanitäreanlagen am Office Bereich sind. Als wir wieder am WoMo waren fing es auch schon wieder an zu regnen, es sollte nicht mehr aufhören. Ich hatte einen guten Stellplatz gefunden und sah nach oben an den Himmel. Eine Große Wolke stand genau über das Tal und rechts und links Sonne. Naja unser WoMo war trocken und wir konnten die Nachtruhe einleiten. Es wurde die kälteste Nacht der Reise, am Morgen waren die Scheiben gefroren.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 26.06.2008, 10:19 Uhr
14.05.2008
Mesa Verde --- Four Corners – Mexican Hut --- Monument Valley

Die Nacht war sehr kalt, dadurch waren wir sehr früh wach. Wir beschlossen dann gleich weiter zu fahren. Der Himmel war blau und das Wetter sollte heute sehr schön werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2076.jpg)

Wir starten und fuhren über die 160 weiter nach Cortez und dann nach Four Corners. Vor uns fuhr gerade ein Reisebus los, na da hatten wir ja noch mal glück. Es war leer und wir konnten in ruhe unsere Fotos schießen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2110.jpg)

Meine Frau hat sich die Stände der Indianer angesehen und etwas Geld unter ihnen gebracht. :P Der Schmuck sieht aber auch klasse aus, ich hätte mir ja am liebsten ein Pfeil und Bogen gekauft, aber wie nach D bringen. :indianer: :indianer:
So träumte ich nur davon und wir fuhren weiter über die 163 nach Mexican Hut.
Auf der fahrt konnten man wieder sehen, das weite Land, die Farben änderten sich ständig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2128.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2129.jpg)

Kurz vor Mexican Hut zweigte dann die Valley of the Gods Rd ab. Mir viel es aber erst ein als ich abgebogen war, man hier wollte ich doch sowieso abbiegen.  :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2139.jpg)

Na ich überlegte Kurz die vielen Tips aus dem Forum. Das Wasser war flach, kann ich durchfahren, der Weg ist gut befestigt, kannste fahren. So habe ich kurz überlegt und gesagt, jetzt fahren wir, wenden können wir dann immer noch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2140.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2145.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2160.jpg)

So fuhr ich die Valley of the Gods Rd ohne Probleme. Wir machten Stops für Fotos, meine Frau nahm eine Sandprobe für zu Hause mit. Und so kamen wir nach ca. 8 Milen am Wendepunkt an. Der Weg machte eine scharfe links Kurve und ich dachte, na die 8 Milen fahre ich nun doch nicht zurück.  :?
Die Senken waren trocken und auch gut zu befahren. Aber meine WoMo war dann doch etwas zu lang, wir kratzten doch das ein oder andere mal.  :oops:
Nun war auch der Zeitpunkt wo ich dachte man warum haste nicht gewendet. Aber wir schaften es und als ich das Bed & Breakfast sah, dachte ich nur jetzt bist fast durch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2167.jpg)

Und so war es, wie aus dem nichts tauchte die 261 auf. Schweiß gebadet machten wir erstmal Pause und meine Frau kochte erstmal Spagetti.

Nach dieser aufregenden Tour, sagte ich mir, eine solche Straße fahren wir nicht mehr.
Es ging weiter zum Goosenecks SP, er lag auf der Strecke zum Mexican Hut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2176.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2180.jpg)

Der San Juan River hat hier diese sehr schöne Formation geschaffen. Ich glaube den River haben wir in Durnago auch schon überfahren??

Anschließend haben wir noch ein Fotostop am Mexican Hut eingelegt bevor es weiter ging zum Monument Valley. Auf der Fahrt dorthin haben wir leider keinen Supermarkt getroffen und auch weiter, eigentlich keine Möglichkeit etwas zu kaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2190.jpg)

Am Monument Valley angekommen fuhren wir als erstes auf unseren Campground  :rv: wir suchten uns ein Platz.
Ich stellte das WoMo mit der Nase nach vorne, so konnten wir das Tal überblicken.
Es war etwas windig aber die Temperatur war angenehm. Ich hatte hier im Forum gelesen der Sonnenuntergang ist ein muss, darum wollte ich den auch unbedingt sehen. Nach einen Spaziergang zum Visitor Center baute ich mein Stativ und Kamera auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2203.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2209.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2222.jpg)

Ich versuchte mich vorher noch als Fotograph

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2232.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2233.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2234.jpg)

Es standen sehr viele an der Mauer des Visitor Centers, aber was war das  :(  Eine riesige Wolke schob sich langsam über die Sonne und sollte uns die Untergangsfotos verbauen. Aber alle warteten und zwischen Horizont und Wolke kam dann doch noch ein paar Strahlen durch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2239.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2240.jpg)

So konnte ich dann noch diese Bilder machen bevor die Sonne ganz unten war.
Wir machten dann noch eine Wanderung in das Valley, aber etwas mulmig war mir schon, was ist wenn jetzt die Schlangen kommen und die Kinder laufen quer. Ich sagte dann lieber, ab zur Nachtruhe.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Inspired am 26.06.2008, 10:38 Uhr
Hui, bei den letzten Bildern sieht man schon John Wayne hinter den Felsen lauern!

Sag mal, wäre die aim Valley of the gods wohler gewesen, wenn ihr im PKW gefahren wärt?
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 26.06.2008, 10:56 Uhr
Hi,

im Valley of the gods sind die Straßen geteert und dort sind auch genug Parkplätze die auch groß genug sind.

Stefan
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: mrh400 am 26.06.2008, 12:22 Uhr
Hallo,
im Valley of the gods sind die Straßen geteert
:kratz:nein :verwirrt: ;schau Dir doch mal Deine eigenen Bilder an  :wink:; wie paßt das zusammen?

Oder meinst Du hier "Garden of the Gods" bei Colorado Springs
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 26.06.2008, 12:37 Uhr
Upps  :D :D

jetzt war ich aber voll auf dem Holzweg, die Straßen sind natürlich im Garden of the Gods geteert.

Dann muss ich natürlich anders antworten. Auf der Valley RD wäre mir ein SUV ab dem zweiten Teil lieber gewesen.

Stefan
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 27.06.2008, 09:27 Uhr
15.05.2008
Monument Valley --- Page

Heute habe ich mir den Wecker gestellt damit ich den Sonnenaufgang erleben kann. Und ich wurde nicht enttäuscht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2252.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2250.jpg)

Meine Kinder waren dann so gegen 8 Uhr auch wach geworden und wir machten uns nach dem Frühstück auf dem Weg nach Page.

Der Plan sah heute so aus, das wir den Upper Antilopen Canyon uns ansehen, Page und Horseshoe Band. Da wir aber sehr gut durch gekommen waren, sind wir so gegen 11 Uhr bereits am Upper gelandet. Nach ca 30 Minuten fuhr unser Jeep los. Die Besichtigung des Upper Antilopen Canyon war genau wie die Bilder hier im Forum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2258.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2261.jpg)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2263.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2283.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2305.jpg)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2334.jpg)

Wie konnte ich das 2003 übersehen :traurig: :traurig:

So gegen 13 Uhr waren wir wieder zurück und die Sonne kam jetzt richtig raus. Ich  beschloss den Plan zu ändern und wir fuhr noch zum Lower Canyon. Ich habe dann unsere Payment bezahlt und ein Führer sah meine Fotoausrüstung. Er hing mir ein Schild um den Hals, 4 Stunden Fotos, na da hätte ich aber ein Problem mit meiner Frau bekommen  :lol:

Er führte uns zum Eingang bzw zum Spalt, meine Frau sagte, was da müssen wir rein??? Ich lachte und sagte da unten ist das Paradies. Ein Traum was man hier für Bilder machen kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2343.jpg)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2354.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2367.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2357.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2369.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2390.jpg) Hilfe eine Schlange
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2399.jpg)

Meine Frau sagte, haste noch nicht genug Bilder geschossen  :roll: :roll:

Nach diesem Erlebnis fuhren wir zu MD, dort waren wir 2003 auch schon und machten unseren Imbis. Nach dieser Stärkung fuhren wir noch zum Horseshoe Band. Die Sonne brande nun richtig und meine Kinder waren etwas maulig, leider. Aber da mussten Sie durch, der Anblick des Colorado Rivers war einmalig. Als wir dann eine Eidechse unter einem Stein sahen, waren auch die Kinder wieder happy.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2454.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2469.jpg)

Wir fuhren noch zum Wall Markt und deckten uns wieder ein, ich habe heute sehr viele Camper gesehen und es war nun auch schon 17:30 Uhr. Also auf zum Wahweap Campground,  hier verbrachten wir den Abend bei Bier und Pasta.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: USAflo am 27.06.2008, 10:00 Uhr
Tolle Bilder!
Und die Kinder machen ja auch toll mit!
Seit ihr auf all euren USA Reisen mit Kindern im Womo unterwegs gewesen?
Eine Frage habe ich noch: Wenn euer Sohn 8 ist, daa geht er doch schon in die Schule, oder? Hatte er im Mai denn 3Wochen frei?  :verwirrt:

Tschau
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 27.06.2008, 10:49 Uhr
Hi USAflo,

im letzten Jahr waren wir nur eine Woche in Florida, da hatten wir ein Auto. Alle anderen Reisen waren immer im WoMo.

Wir hatten im Mai zusammen 10 Tage Pfingstferien, dazu habe ich Moritz einen Tag aus der Schule genommen und dazu die WE`s

So brauchten wir nicht für die Sommerferien buchen.

Stefan
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 28.06.2008, 10:41 Uhr
16.05.
Page --- Coral Pink Sand Dunes SP ---- Zion NP

Heute sollte ein kompletter Wandertag werden und so fuhren wir um 8:30 Uhr vom Campground los. Die erste Station sollten die Toadstools sein, ich hatte mir die Wegbeschreibung von Karsten Rau ausgedruckt und so fanden wir den Parkplatz auch sehr schnell. Auch dank des Hinweisschildes welches dort aufgestellt wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2489.jpg)

Wanderschuhe an und los ging es, vor uns starteten auch zwei Wanderer die aber ein schnelleres Tempo hatten wie wir. Wir folgten wie beschrieben immer dem Flussbett und standen dann vor dem ersten Hoodoo, meine Tochter sagte, es sieht aus wie ein Kamel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2490.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2498.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2502.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2513.jpg)

Wir gingen das kleine Gebiet mit den Hoodoos ab, nach einer weile sagte der Rest meiner Familie, wir warten hier, geh du mal weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2528.jpg)

Ich hatte gelesen man sollte noch ca. 30 min gehen und man findet noch einige Hoodoos. Nun ging ich alleine weiter, ich suchte nach Spuren um den richtigen Weg zu finden. Oben auf dem Berg sah ich noch einige Hoodoos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2525.jpg)

So ging ich an sehr schönen stellen vorbei

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2533.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2534.jpg) Wo ist das Wasser
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2536.jpg)

Ich ging durch das Gelände, bis ich nach einer weile vor einer Wand stand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2543.jpg)

Sollte ich da hoch gehen??
Ich beschloss umzukehren und meine Familie wieder einzusammeln.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2546.jpg)

Wir gingen dann zurück zum WoMo, ich muss sagen diese Wanderung ist sehr zu empfehle, weil sie auch mit Kinder zu schaffen ist. Wir hatten geschätzte 30 Grad und das ist für die kleinen nicht einfach.

Der zweite Stop sollte der Wire Pass Trailhead sein, ich muss sagen, als Flachland läufer war ich von der Wanderung eben ganz schön platt. Wir fuhren erstmal zur House Rock Valley Road, dort viel mir wieder ein, eine Dirth Raod fährst du nicht mehr. Meine Familie sah mich auch schon wieder mit großen Augen an. Ok dachte ich mir, man soll sich ja noch Ziele offen halten. So änderten wir unseren Plan und fuhren nach Kanab, hier haben wir einen Stop in der Stadt gemacht und anschließend fuhren wir weiter zum Coral Pink Sand Dunes SP.
Wir sind hinter Kanab an einer Höle vorbei gekommen in der wir 2003 schon halt gemacht hatten. Wir haben sie uns wieder angesehen, bis auf kleine Veränderungen war sie aber genau so schön wie damals.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2553.jpg)

Weiter ging es über die 89 zum SP, sonnst kommen immer Hinweisschilder auf die Parks, hier war es so, Schild und Einfahrt. Da bin ich natürlich erstmal vorbei gefahren und eher so ein WoMo zum stehen kommt. Hiaiai ca 100 m Rückwerts und schon waren wir auf der Zufahrtstraße.

Am Park angekommen sahen wir einen großen Campingplatz auf einer Wiese und überall Quads und man hörte wie sie im Park fuhren. Für uns war ein Parkplatz frei, der Campingplatz war voll, es war Freitag und die WE Touris kamen. Wieder holten wir die Wanderschuhe raus und gingen den angelegte Pfad.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2577.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2586.jpg)

So kletterten wir die Sandberge hoch, der Lärm von dröhnenden Motor kam jetzt immer näher. Wie aus dem Film Mad Max schoss dieses Mobil über den Hang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2606.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2608.jpg)

Wir sind dann wieder zum WoMo zurück, das Wandern durch den Sand ist anstrengender als eine normale Wanderung.

Es war jetzt 15:45 Uhr als wir zum Zion NP aufbrachen. So kamen wir gegen 17 Uhr am Park an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2614.jpg)

Der Ranger sagte das alle Campgrounds voll sind, naja Freitag und ziemlich spät da. Wir kauften die Tunneldurchfahrt und fuhren durch den Park. Ich versuchte einen Campground zu finden, aber der Ranger hatte Recht, alle Plätze voll auch in Springdale. So fuhren wir weiter Richtung Virgin, unterwegs sah ich dann eine Wiese mit kleinen Bäumen. Hier standen einige Zelte und ein WoMo, ich sagte los hier bleiben wir, aber als ich die Augen meiner Frau sah, sagte ich nur, ok wir fahren weiter. In Virgin hatten wir dann Glück, gut der Campground kostete 52 Dollar aber er war sauber und hatte einen großen Spielplatz. Wir konnten auch bis 21 Uhr noch baden und den Kindern hat es gefallen. Beim Abendbrot plante ich den nächsten Tag und ging dann noch Basketball kucken. Es spielten die Lakers gegen Utha Jazz, das da keine Lakers Fan bei war könnt ihr euch ja denken. Das Spiel schafte ich dann aber nicht bis zum Schluss, meine Augen vielen doch schon zusammen. So war diese Tag wieder vorbei und der nächste sollte wieder spannend werden.

Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Inspired am 28.06.2008, 11:25 Uhr
Wunderschöne Detailaufnahmen und wunderschöne Sandberge vor strahlendem Himmel!
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 29.06.2008, 08:28 Uhr
17.5.2008
Zion NP ---- Escalante ---- Calf Creak

Nach dem Frühstück und dem ausgiebigen Spielen der Kinder im Playground fuhren wir zurück zum Zion.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2616.jpg) Hier würde ich auch gerne wohnen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2617.jpg)

Da ich einen NP Pass und mein Tunnel Permit hatte, schickte mich der erste Ranger an allen anderen ganz links vorbei. Man endlich mal nicht warten müssen und so fuhr ich bis zum Zion Histroy Museum. Hier stellte ich unser WoMo ab, dachte wenn wir falsch stehen wird schon einer kommen. Aber nein es sollte sich niemand dafür interessieren. Wie beschlossen mit dem Bus bis zum Temple of Sinawava zu fahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2621.jpg) Aus dem Bus konnten wir die Kletterer in  der Wand sehen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2622.jpg)

Hier hatten meine Kinder ihren Spaß, Steine in den Fluss werfen und wandern. Als nächstes fuhren wir eine Station zurück und wanderten am Fluss entlang bis zur Weaping Rock Station.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2637.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2642.jpg)

Nun überlegten wir gehen wir zum Observations Point oder zumindest ein Teil, im Pool gestern Abend hatte ich mich mit einer Amerikanerin unterhalten, sie hatte mir abgeraten mit den Kinder die Tour zu machen, so beschlossen wir dies sein zu lassen. Auch Angels Landing haben wir so nicht gemacht, ich denke wenn die Kinder größer sind werden wir ein neuen Versuch starten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2648.jpg)

So gingen wir noch ein wenig Spazieren und fuhren dann zurück zum Museum. Das Museum mussten wir noch besichtigen, ist immer interessant wie alles begann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2663.jpg)

Nun fuhren wir los Richtung Bryce Canyon, nach dem wir den Tunnel wieder passiert hatten, wollte ich noch mal anhalten um eine kleine Wanderung zu machen. Aber es war so voll, ich fand keinen Platz zum stehen mit meinem WoMo, leider.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2671.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2675.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2685.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2687.jpg)

Den Bryce Canyon haben wir nicht angefahren, hier waren wir 2003 schon. Heute war ein Waldbrand im Canyon.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2704.jpg)

Auf der fahrt nach Escalante kamen wir an einen kleinen Canyon vorbei, er ähnelte dem Bryce, den Name kann ich leider nicht mehr sagen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2691.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2699.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2715.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2716.jpg)

Es ist auch klasse zu sehen, wie der Sandstein sich ändert, erst rot und dann gelb und weiß.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2721.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2722.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2724.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2729.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2738.jpg)

Wir erreichten den Visitor Center von Escalate und ich fragt ob es machbar wäre mir dem WoMo die Hole in the Rock Rd zu befahren. Die Rangerin hat es mit abgeraten und so war die Planung wieder über den Haufen geworfen. Sie sagte mir was machbar wäre, aber es waren Wanderungen die ich meinen Kinder nicht zu trauen wollte. Hier sieht man das es mit dem WoMo doch sehr eingeschränkt zu geht. Aber als wir an der Hole in the Rock Rd vorbei kamen, sahen wir gleich drei SUV die neue Reifen brauchten. Wir beschlossen gleich zum Calf Creak Campground zu fahren. Also ich auf dem Weg einbog las ich schon das Schild, „Camping not over 25FT“ na Klasse. Aber ich ignorierte es erstmal, wollte meine Frau ja nicht beunruhigen hiahiaii so fuhr ich ein mal die Schleife, alles war voll oder reserviert. Ich sprach am Eingang mit einer Frau, sie sagte stellt euch hier auf dem Parkplatz hin. So haben wir das auch gemacht. Mit den Kindern sind wir dann in dem Bach noch baden gegangen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2740.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2743.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2749.jpg)

Die letzten Wanderer kamen ziemlich spät und durchgeschwitzt wieder. Meine Frau beschloss hier, die Wanderung morgen kannste alleine machen. Ich sagte ihr noch, die Wanderung ist sehr leicht, im Forum wurde gesagt auch für Kinder geeignet. Sie sagte entscheide ich morgen.

Unsere Nachbarn machten richtig Party am Fluss und es war ein kommen und gehen haiaha
Nach einer weile schlief ich dann ein, und träumte von der nächsten Wanderung.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 30.06.2008, 08:25 Uhr
18.05.2008
Calf Creak --- Boulder --- Capitol Reef NP --- Moab

Ich bin heute Morgen recht früh wach, es gab noch ein Frühstück und so gegen 8:45 brach ich dann alleine auf. Es ging erstmal recht grob zu, bis nach einer weile ein Weg zu erkennen war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2754.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2757.jpg)

Es war eine Stille, man hörte manchmal den Bach und rechts und links raschelte es. Ich dachte immer die Eidechsen verfolgen mich :lol: :lol:. Nach einer weile kamen mir zwei Läufer entgegen, ja Läufer, spinnen die Amis.  :usa:Es ging Berg auf und Berg ab, Sand und Stein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2767.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2776.jpg)

Plötzlich raschelte es etwas stärker und ehe ich reagieren konnte kreuzte eine Schlange meinen Weg. Mein Puls sprang auf einmal nach oben, ich verharrte auf der stelle und hörte wie es links weiter raschelte. Was wenn Mutti Klapperschlange nach ihrem Kind sucht, ich traute mich nicht mein Objektiv zu wechseln. Und dann steckte eine Schlange langsam den Kopf aus dem Gebüsch und kriecht rüber.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2770.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2772.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2773.jpg)

Zum Glück es war keine Klapperschlage, habe wohl doch zu viele Filme gesehen. Aber es raschelte rechts immer noch, kommt da eine ganze Familie? Ich bin dann schnell weiter gegangen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2774.jpg)  Das Auge im Tal

Es wurde jetzt immer grüner und das Wasser rauschte, dann sah ich ein Reh was Blätter von den Bäumen ist. Jetzt wechselte ich das Objektiv und das Reh bemerkte mich, aber abhauen nein. Es kam etwas näher und stellte sich in Pose. Als ich weiterging stand es immer noch, wollte wohl noch mehr Bilder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2784.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2793.jpg)

Nach einer weile kam dann der Bach immer näher und ich sah Fische, das Wasser ist hier sehr klar.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2796.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2797.jpg)

Und dann sah ich den Wasserfall, mein Ziel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2799.jpg)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2801.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2808.jpg)

Hier war nur ein Pärchen was eine Pause machte. Die Ruhr und die Farben des Wasserfalls sind wirklich Klasse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2816.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2821.jpg)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP2837.jpg)

Nach dem ich meine Fotos geschossen hatte, machte ich mich auf dem Rückweg.

Das Reh stand nun auf der anderen Weg Seite und wollte wieder gefilmt werden. Auf dem Rückweg kamen mir nun sehr viele Wanderer entgegen. Ich war froh so früh los gegangen zu sein. So gegen 13: 00 Uhr kam ich dann am WoMo wieder an. Meine Kinder waren wieder im kalten Fluss baden, meine Füße brauchten jetzt auch erstmal eine Abkühlung.
Ich hatte gelesen die Tour wäre auch für klein Kinder möglich, da muss ich sagen, Nein.

Mir kam ein Wanderer entgegen der trug sein Kind schon nach einem viertel der Strecke und genau so wäre es mir ergangen. Meine Tochter hätte mit Sicherheit auch schlapp gemacht, meine Frau hatte wohl eine Vorahnung.

Wir haben dann noch Mittag gegessen und fuhren dann weiter Richtung Boulder und dem Capitol Reef NP.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2841.jpg) Da unten im Grünen war ich eben.

Die Straße 12 macht hier sehr große Höhenmeter und die Vegetation änderte sich, plötzlich war man im Wald und hatte Schnee. Und nach weiteren Milen wieder Felsen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2848.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2851.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2856.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2859.jpg) Die Schneeprinzessin

Wir kamen dann im Capitol Reef NP an,
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2869.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2870.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2882.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2883.jpg)

Im Visitor Center erkundeten wir uns, was machbar ist. Das Durchfahren des Parks wurde mir auch hier nicht empfohlen (Capitol Reef Rd)
So machten wir Stops am  Fruita Schoolhouse, bei den Wandmalereien und bei Behunin Cabin.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2887.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2890.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2891.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2894.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2899.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2902.jpg)

Ich merkte das die Zeit schon weit fortgeschritten ist und so machten wir uns auf dem Weg nach Moab.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2914.jpg) Meine Honigbiene
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2917.jpg) Man war das hoch :lol:

Es war eine sehr lange Strecke, muss ich ehrlich zu geben, aber wir wollen morgen in den Arches NP also habe ich das Stück gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2928.jpg) Die Biker sind mit uns gekommen, vom Zion NP nach Moab

In Hanksville sahen wir dann eine Tankstelle, wo der Shop in den Berg hinein gebaut wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2936.jpg)

Wir kamen dann in Moab an und kauften noch etwas im Super Markt ein, wir entschieden uns für den KOA Campground und hier konnten die Kinder wieder in den Pool. Es war heute ein spannender Tag und wie immer war ich schon auf den nächsten gespannt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2949.jpg)
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: USAflo am 30.06.2008, 11:06 Uhr
Wieder tolle Bilder.
Ihr habt das ja auch gut hinbekommen, dass die Kinder auch einfach mal am Wohnmobil geblieben sind.
 
Zwei Fragen hätte ich noch:
Habt ihr die Campgrounds vorgebucht?
Und wieviele Tage wart ihr insgesamt unterwegs?

Tschau
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 30.06.2008, 12:14 Uhr
Hallo,

wir hatten das WoMo 13 Tage,

wir haben keinen Campground vorgebucht, es waren auf allen Campgrounds genug Plätze frei. Für den Zion wäre es besser gewesen oder wir hätten einfach früher dort hin fahren müssen.

Stefan
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: BigDADDY am 30.06.2008, 12:27 Uhr
... fahr auch immer noch mit und den Zion muss ich mir auch unbedingt jetzt mal vornehmen!
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 01.07.2008, 08:42 Uhr
19.05.2008
Arches NP ---- Dead Horse Point SP --- Grand Junction

Es sollte heute wieder ein langer Tag werden, wir waren wieder sehr früh wach. Bevor wir in den Arches NP fahren machen wir noch einen Bummel in Moab, mit dem WoMo finden wir ein Parkplartz in einer Nebenstrasse. Wir finden ein sehr schönes Geschäft mit Indianerschmuck, hier mussten wir Dreamcatcher kaufen und meine Frau war happy.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2957.jpg) Mein Geldbeutel war leider zu klein dafür.

Nun sollte es los gehen, wir kamen in Moab an einer Seilbahn vorbei, wofür brauchen die eine???

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2963.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2964.jpg)

Am Visitor Center informierten wir uns über die Lage, Tiere und Wandermöglicheiten.
Es war jetzt schon sehr warm und wir starteten die Route und fuhren zum Double Arch. Zum Glück fanden wir noch einen Platz für unser WoMo zum Parken. Nach uns kamen 2 Schulbusse, die mussten ihre Runden drehen bis genug weitergefahren waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP2988.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3015.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3018.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3017.jpg)

Wir gingen vom Double Arch zum Turret Arch und weiter zum North and South Window.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3075.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3060.jpg)

Wir fuhren dann weiter und kamen am Garden of Eden vorbei, wo wir diese Gruppe trafen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP3084.jpg) So kann man den Arche NP auch besichtigen

Es ging weiter zum Parkplatz an der Wolfe Ranch. Meine Familie wollte nicht mit wandern, so zog ich alleine los. Der Weg zum Delicate Arch ging immer Bergauf über Felsen und Geröll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP3095.jpg) Hier muss man hoch wandern
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3099.jpg) Kurz vorm Ziel
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP3101.jpg) Nur noch um die Ecke
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3102.jpg) Da ist er :lol:

Hier oben habe ich das erste mal einen Japaner getroffen der nicht mit einer Kamera umgehen kann. Ich fragte ihn ob er ein Bild machen kann. Das Resultat habe ich noch auf dem Berg gelöscht. Es waren nicht viele Leute oben, aber dann drehte ich mich um und sah eine Frau mit Kinderwagen. Ich dachte nur, gibt es hier etwa noch einen anderen Aufstieg??

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3112.jpg)

Nach einigen Bildern und einer kleinen Pause, begann der Rückweg. Der Abstieg war genau so anstrengend wie der Aufstieg, meine Knie fingen an zu schmerzen und ich musste teilweise seitwärts gehen.
Als ich dann unten angekommen bin, ging ich mir noch die Wandmalereien ansehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3123.jpg)

Am WoMo angekommen fuhren wir los zum Campground. Der Campground war full und auch so waren hier sehr viele Touristen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3136.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3137.jpg)

Ich fand keinen Parkplatz, nach gut 30 Minuten sagte ich, wir fahren jetzt zum Dead Horse Point SP. Meine Familie war damit einverstanden, am Dead Horse Point SP hatten wir einen sehr schönen Überblick.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3145.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3147.jpg)

Kann mir jemand sagen was das Blaue auf den Bildern ist?? Ich konnte es nicht erkennen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3155.jpg)

So muss es bestimmt auf dem Mond aussehen. Zum Canyonland NP sind wir nicht mehr gefahren.
Es war nun später Nachmittag und ich beschloss weiter zu fahren, so fuhren wir noch nach Grand Junction. Hier kamen wir gegen 21:00 Uhr an und ich fuhr wieder zum KOA, da keiner mehr vor Ort war, stellte ich mich auf einen freien Platz. Wie jeden Tag alle Kabel angeschlossen, Kabel durchs Fenster und alle Akkus konnten wieder geladen werden.

So ging der spannende Tag vor bei.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: wuender am 01.07.2008, 09:09 Uhr
Kann mir jemand sagen was das Blaue auf den Bildern ist?? Ich konnte es nicht erkennen.

Das sind die Potash Evaporation Ponds. Hier wird Salzwasser hineingepumpt, um durch Verdunstung Salz herzustellen: http://www.pbase.com/listorama/image/86542616

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: mrh400 am 01.07.2008, 09:43 Uhr
Hallo,
Kann mir jemand sagen was das Blaue auf den Bildern ist?? Ich konnte es nicht erkennen.
Lal@ beschreibt das hier (http://www.lalasreisen.de/amerika/html/potash_road.html) recht schön.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 02.07.2008, 08:35 Uhr
20.05.2008
Grand Junction ---- Dinosaur National Monument --- Wolford Mountain Reservoir

Wir hatten meinem Sohn versprochen zum Dinosaur NM zu fahren, er hatte sich auch sehr gefreut. Es ging heute bereits um 8 Uhr los, wir fuhren heute mal Frühstücken und anschließend ging es über die 139 Richtung Rangely und nach Dinosaur.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3166.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3169.jpg) Diese Erdhörnchen beobachteten den Verkehr.

Von hier aus fuhren wir zum Visitor Center und nach ein paar Milen standen wir vor verschlossener Tür. Na Klasse Mo und Di geschlossen, das ist ja wie früher, wer Samstag und Sonntag arbeitet hat zwei Tage frei. Die Enttäuschung war groß, ein Mitarbeiter tauchte auf und sagte der Visitor Center bei Jensen hat offen. Da wir unserem Sohn das versprochen hatten fuhren wir dort hin, aber hier war auch nur der Center offen, die Zufahrt zum Park war verschlossen. Und wir hätten nur rein gehen können. So sahen wir uns nur kurz im Visitor Center um.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3170.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3171.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP3173.jpg)

Auf einer Zusatzkarte stand, in Vernal gibt es eine Dino Museum und da fuhren wir hin. Wir fanden das Museum nicht gleich und Bummelten erstmal durch den Ort. Beim raus fahren sah ich dann aber das Museum noch. Es war sehr gut angelegt mit Dinos im Außenbereich und mit sehr vielen Fossilen im inneren, meinen Kindern hat es sehr gut gefallen. Wir machten uns jetzt auf den Weg, Richtung Rocky Mountain NP.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3180.jpg)

Wir kamen durch Steamboat Springs, hier dachte ich die Skisaison muss gerade erst vorbei sein.
Es war zwar nicht mehr so viel Schnee, aber man hatte irgendwie das Gefühl.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3197.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3207.jpg)

Von Steamboat Springs schlichen wir über die 40, einen Pass hoch, dachte erst das nimmt gar kein ende. Auf der Strecke nach Kremmling sollten einige Campgrounds sein, aber alle wege dort hin waren verschneit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3212.jpg) Wer hier wohl wohnt??
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3198.jpg) Autohandel der Modernen Art

So fuhren wir weiter und kamen am Wolfford Mountain Reservoir vorbei. Das war ein Campground direkt an einem See, hier waren nur wenige Camper, die Gebühr war auch nicht hoch, wir bezahlten 20 Dollar für Wasser und Strom.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3217.jpg)

Meine Frau machte das Abendbrot und ich ging mit den Kinder ans Wasser, zum baden war es aber sehr kalt. Dann zogen dunkle Wolken auf, der Himmel war schwarz. Aber es ist wohl an den Bergen hängen geblieben. Es kam nicht zu uns. So ging dieser Tag zu ende.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Charles-Henry am 02.07.2008, 12:48 Uhr
Wie viele Meilen habt ihr denn insgesamt in diesen 13 Tagen unter den Rädern gehabt?
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 03.07.2008, 08:20 Uhr
Hi,

wir waren ca.2500 Milen in den 13 Tagen gefahren.

Heute möchte ich meine Eltern und meine Schwester hier beim lesen begrüßen.  :welcome:

21.05.2008
Rocky Mountain NP --- Idaho Springs --- Strasburg

Vom Campground fuhren wir heute zum Rocky Mountain NP, ich sagte zu meiner Frau, hier in der Gegend könnte ich auch wohnen. Klare Luft, Berge, Wälder und Wasser. Sie rollte nur mit den Augen, sie sagte wenn ich schon am Wasser wohnen soll, dann mit Strand  :lol: :lol:

Auf der Strecke zum Rocky NP tauchte dann neben uns ein Kohlezug auf, er begleitete uns eine weile.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3234.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3244.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3245.jpg)

Wir kamen heute wieder früh am Kawuneeche Visitor Center an, wir sahen uns einen Film über den Park an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3255.jpg)

Hier bekamen wir auch die aktuelle Map und es stand darin das der Pass für die Durchfahrt, also über die 34, erst am 23.05.2008 geöffnet wird. Na toll, jetzt kann ich die ganze Strecke zurückfahren. Aber der Ranger meinte man kann ein Stück hoch fahren. Ich fuhr dann langsam den Berg hoch, der Schnee wurde immer mehr und als ich dann einen Parkplatz sah, machten wir unsere Mittagspause. Meine Frau kochte, mein Sohn sprang durch den Schnee, meine Tochter musste den Schnee unbedingt essen und ich machte reichlich Fotos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3262.jpg)

Anschließend machten wir uns auf den Rückweg, wir wollten noch zu den Adams Falls, die liegen am Ortsende von Grand Lake. Als ich so langsam den Berg runterfuhr, dachte ich noch, kann denn mal kein Tier sich blicken lassen. Hatte doch so viele im Film gesehen, kaum ausgedacht fuhr ich eine scharfe Kurve, dann sah ich hinter zwei Bäumen Tiere. Dachte jetzt lassen die hier schon Pferde einfach rumlaufen, aber Moment mal, Pferde sollen hier nicht sein. Und dann sah ich sie Elch Mutter mit Kind, wir stoppten und waren leise, wir Filmten, machten Fotos und beobachteten die Tiere. Meine Kinder waren ganz fasziniert, so nah hatten wir noch keine Elche gesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3270.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP3282.jpg)

Hinter uns kamen nun noch einig Besucher. Das war jetzt ein Höhepunkt für uns alle, Grand Lake ist so eine kleiner verschlafener Ort. Wir fanden die Falls auch gleich, man kann sie vom Parkplatz schon hören.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/normal_IMGP3285.jpg)

Es ging anschließend weiter über die 40 nach Idaho Springs, die 40 schlichen wir wieder hoch, es war wieder eine Klasse Pass Straße. In Idaho Springs haben wir uns die alten Minen angesehen, aber nur von außen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3297.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3310.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3311.jpg)

Nun fuhr ich über die I70 nach Denver zurück. Wir wollten einen Campground suchen, von wo wir morgen aus zum Shoppen fahren, die Kinder am Pool und auf einem Spielplatz bleiben können. Also wieder KOA aufgeschlagen und wir sind nach Strasburg gefahren. Der Preis für zwei Nächte war mit 60 Dollar ok. Die Kinder nutzten den Pool und den Spielplatz aus. Dann zog sich der Himmel wieder zu, es war richtig Schwarz. Aber es wollte keine Regen oder etwas anderes kommen. Als wir dann zu Bett gingen, begann der Spaß. Es fing an zu Blitzen, aber nicht wie in Deutschland, erst ein Blitz dann Donner. Es Blitze wie auf einer Pressekonferenz  :D, so etwas hatte ich noch nicht gesehen. Leider kann man dies auf Bilder nicht festhalten, aber ich habe es gefilmt. Nach ca einer Stunde vielen dann meine Auge zu, so lange habe ich mir das Schauspiel angesehen. :schlafen:

Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 04.07.2008, 08:29 Uhr
22.05.2008

Shopping Tour Denver and  :birthday:

Unsere Reise kommt nun langsam dem Ende entgegen.
Heute wollten wir eine Shopping Tour machen, damit meine Kinder, meine Frau und ich natürlich neue Klamotte bekommen. Im KOA Office fragte ich noch nach einigen Malls und welche davon die beste ist. Wir fuhren zur Aurora Mall, hier hatten wir wirklich eine riesige Auswahl. Ich kann jetzt nicht sagen wie lange wir da geshoppt haben, es waren jedenfalls eine Menge Tüten.  :lol:
Nun sollte noch etwas für die Kinder auf dem Programm stehen, wir beschlossen in das Denver Aquarium zu fahren. Das Aquarium hatten wir am ersten Tag schon gesehen, es liegt direkt neben dem Stadion. Meine Frau wollte aber noch mal zu einem Outlet Center und was macht man nicht alles für die Frauen. Wir fuhren erneut zum Outlet Center nach Castle Rock. Auf der Fahrt da hin wurde der Himmel wieder Dunkel und der Wind nahm enorm zu. Wir sind dann schnell noch in den einzelnen Geschäften und haben die restlichen Sachen gekauft. Es regnete in strömen und der Wind war schon stark. Wir sind dann zurück zum KOA gefahren, der Wind drückte gegen das WoMo und ich hatte zu tun das Fahrzeug in der Spur zu halten. Als wir dann am KOA angekommen sind, war keine Wolke mehr am Himmel. Ich bin dann in das Büro des KOA Campground gegangen und wollte noch mal ins Internet gehen. Die nette Dame im Office sagte mir ein Tornado hätte die Kabel gekappt und wir haben dadurch kein Internet mehr. Ein Tornado  :verwirrt: Na wenn es weiter nichts ist, dachte ich mir. Als ich dann zurück zum WoMo kam, stellte ich mit entsetzen fest, wir haben vergessen Bier zu kaufen und das an meinem Geburtstag.  :wut54: Ich ging dann mit meinem Sohn in einer Bar, die ist genau gegenüber des Campground. Ich trank dann mein Bier, mein Sohn eine Cola und wir spielten Billard.  :gitarre: :groove:

Ob das eigentlich erlaubt ist, mit einem 8 jährigen in eine Bar zu gehen :verwirrt: 

So ging mein Gebutstagstag zu Ende.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: cesar am 04.07.2008, 11:31 Uhr
Danke für die herzliche Bergrüßung.  :P

Schade dass dein Bericht schon fasst zu Ende ist.

Schöne Grüße
Beate

Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Schollester am 07.07.2008, 09:35 Uhr
23.05.2008

Heute war leider wieder unser letzter Tag, meine Wanderschuhe hatten ihre Arbeit getan und so stellte ich sie zur Seite.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3344.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10925/IMGP3345.jpg)

Nach dem wir die Taschen gestern abend schon gepackt hatten, verstauten wir sie. Meine Frau machte dann noch etwas sauber und wir fuhren zu Road Bear. Wir sollte um 10:30 da sein, weil der Shuttle zum Airport um 11 Uhr ging. Wir tankten das WoMo voll und fuhren zu Station. Heute war mehr los als bei uns am ersten Tag. Die Abnahme war genauso gründlich wie die Übergabe. Ich muss noch mal sagen, so gründlich war es bei Cruise Amerika nicht.

Der Bus fuhr dann auch pünktlich los und wir waren am Airport.
Ich bin dann gleich zum einchecken gegangen, meine Bordkarten hatte ich innerhalb von 5 Minuten, also ohne Probleme. Die eine Mitarbeiterin hat sich nur muckiert das meine Rucksack zu schwer sei, also etwas raus und meiner Frau in die Tasche gesteckt. Mein Rucksack hatte dann statt 9 Kilo nur noch 8,45  :platsch: jetzt war sie zufrieden. Das soll einer verstehen, das Gepäck kommt doch so oder so in den Flieger.

Wir haben uns dann erstmal etwas zu essen geholt und ich sah eine Zeitung. Und jetzt kommt es, ein Tornado war über Loveland gezogen und eine Person auf einem Campingplatz war ums leben gekommen.

http://cbs4denver.com/slideshows/Weld.County.Tornado.20.730725.html

Ich habe dann nur gedacht, man gut das der Pass im Rocky Mountain NP gesperrt war. Mein Plan war es ja, über den Pass und dann auf einen Campingplatz oberhalb von Denver. Also in der Gegend Boulder oder Loveland zu bleiben, dort waren die meisten Campgrounds eingetragen. Und nun lese ich das, gut das ist alles Spekulation aber ich war dann froh, das wir nicht in der nähe waren.

Die Zeit auf dem Airport verging relativ schnell, unsere Maschine kam etwas verspätet an.  Aber solange wie ich urlaub habe. :lol:

Wir durften dann mit den Kindern zu erst einsteigen und hatten wieder die gleichen Plätze wie beim Hinflug. Aber es dauerte etwas bis es los ging, dann fuhr das Flugzeug zur Startbahn und er hielt bevor wir einbiegen konnten. Nun standen wir, nach ca 35 Minuten sagte der Pilot er wartet auf ein Loch im dichten Flugverkehr :verwirrt: Ich dachte nur und warum sind wir die einzigen?? Sonnst stehen doch alle hinter einander. Nach weiteren 15 Minuten sollte es dann los gehen, es rappelte und rappelte. Nun wusste ich auch warum wir alleine waren, es war schlechtes Wetter aufgezogen alle anderen Maschinen waren am Gate geblieben. Wir hatten etwa für 1 Stunde Turbolenzen. In der Zeit musste meine Tochter auf die Toilette, was nun. Ich wollte aufstehen und mit ich schnell gehen, ich wurde aber sofort zurück gepfiffen. Hinsetzen da half nichts. Meine Frau sagte nur, ich habe in meiner Tasche eine Windelhose. Sie stand schnell auf und wollte sie raus nehmen. Da wurde sie auch angeschriehen sie möge sich schnell hinsetzen. Meine Frau holte aber die Windel und wir konnten sie meiner Tochter um machen. Als dann das Essen kam sagten die Stewardessen, dann hätte sie eben einmachen sollen, ich fragte nur, wie solle sie denn 8 Stunden auf einen nassen Sitz aushalten :verwirrt:

So richtig konnte das keiner beantworten. Und wenn sie eingemacht hätte, dann wäre das Geschrei auch groß gewesen. Nach dem Essen sind unsere Kinder eingeschlafen und wir versuchten es. Als wir dann in Frankfurt gelandet sind warteten wir auf unser Gepäck und als es endlich kam ab zum Shuttle Bus. Und da war es wieder das Problem, nach Klingeln und reden kam dann der Bus nach 40 Minuten. Der Bus war voll und eine Familie die gerade 10 min. gewartet hatte, konnte nicht mit. Aber als ich mein Parkplatz bezahlte kam der Bus und die Familie stieg aus. Die können nun sagen, Top Schuttle Service. :lol: :lol:

Dann noch knapp 4 Stunden auf der Autobahn und wieder ist ein sehr schöner Urlaub zu ende.
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Inspired am 07.07.2008, 09:42 Uhr
Och, der Urlaub war aber schnell zu Ende! Schade!

Eine sehr schöne Reise mit sehr schönen Bildern!
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Palo am 07.07.2008, 23:51 Uhr
Danke fuer einen schoenen Reisebericht :D
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: USAflo am 08.07.2008, 09:27 Uhr
Vielen Dank für den kurzweiligen Bericht!

Tschau
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: Charles-Henry am 08.07.2008, 16:19 Uhr
Hi Schollester,
hat spass gemacht mitzureisen und die Schuhe zum Schluß 8)
Titel: Re: From Denver to Denver Mai 2008
Beitrag von: SpeedieundMartina am 10.07.2008, 08:27 Uhr
Hi Schollester,
hat spass gemacht mitzureisen. Ich fand es besonders interesant zu wissen, das bei einem Turbulenten FLug, auch wenn er länger turbulent ist, das man einfach in den Sitz machen kann  :lol:

Naja Danke für die mitnahme *g*