usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live Reisebericht 'Transamerica' - Sechs Wochen von NY nach SF  (Gelesen 22318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Tag 1 - 19. August: Flug nach New York

Vorwort


Hallo liebe USA-Reise Gemeinde,


nachdem ich hier sehr viel interessiert mitgelesen habe und mir sehr gut bei diversen Fragen geholfen wurde möchte auch ich hier einen Reisebericht schreiben. Es handelt sich hierbei um einen Live-Reisebericht und ich hoffe ich werde immer mal Zeit haben ihn hochzuladen, sofern ich Zeit und Lust habe zu schreiben.
Ich warne euch schonmal vor, dass sicher einige Tagesberichte, wie dieser hier auch, sehr lang werden können. Im Anschluss an die Reise werde ich sicher noch eine Zusammenfassung liefern. Dieser Bericht ist mein Tagebuch, dass ich nun zum ersten mal auf einer Reise führe, und ist daher sehr detailliert.

Nochmal zu mir: Ich bin Student aus Kiel, 22 Jahre, und alleine unterwegs. Es ist wie in meiner Signatur zu sehen meine dritte USA-Reise. Letztes Jahr war ich einmal im Südwesten und im Winter in New York und Florida. Dieses Mal führt mich die Reise von New York quer durch das Land nach über Chicago und den Yellowstone NP nach San Francisco. Dann von Vegas in einer schnellen Runde durch den Südwesten und weiter von Seattle die Pazifikküste runter.
Den weg von New York nach San Francisco lege ich mit einer Gruppe von Suntrek zurück, von denen ich schon mir drei Leuten per Email Kontakt habe. Bisher sind das:
-   Sam, 30, aus Belgien
-   Abdelrahman aus Kanada, geboren in Ägypten
-   Henrik, 28, aus Schweden

Der Trek startet am 24. August in New York und endet am 13. September in San Francisco, dauert also drei Wochen.
Abreise

Info vorweg: Ich habe meine Wohnung gekündigt, da ich nach der Reise ins günstigere Studentenwohnheim ziehe. Daher habe ich die Wohnung zum 15.08 an den Nachmieter übergeben, der mich aber bis heute drin ließ.