Hi GreyWolf,
es wäre natürlich für dich schon wichtig zu wissen, wie hoch das Downloadvolumen ist. Ich habe einen Volumentarif von GMX von 2 GB pro Monat. Ich bin jeden Tag mehr als eine Stunde im Web, allerdings ohne dabei ein Vielsurfer zu sein, denn ich hänge meist hier im Forum oder HDB
Mein Volumenverbrauch liegt dann meist nur zwischen 400 und 500 MB, also noch sehr viel Luft bis zu den 2 GB. Für diesen Volumentarif bezahle ich 6,99 Euro/Monat. 1 GB kosten 4,99 Euro/Monat. Zusätzlich kommen natürlich noch die 20 Euro/Monat an die "Terrorkom" für die Grundgebühr.
Splitter und Modem sind nicht das gleiche. Wie bei deinem analogen Anschluss benötigst du ein Modem oder eine entsprechende DSL Netzwerkkarte. Der Splitter hat 2 Anschlüsse, 1 x Telefon und 1 x DSL. Er trennt die Telefoninformationen von den DSL-Informationen, somit kannst du parallel surfen und telefonieren.
@scoutgirl
Für dich wird der Umstieg auf DSL billiger, da die monatlichen Mehrkosten keine 20 Euro, sondern nur 10 Euro betragen.
Lasst euch keine Flatrate für 25 bis 30 Euro andrehen, das nutzen nur die wenigsten aus (Video-Download oder Dauerbörsenzocker). Bei GMX kosten derzeit
1 GB 4,99 Euro/Monat
2 GB 6,99 Euro/Monat
5 GB 12,99 Euro/Monat
Einen billigeren Anbieter habe ich bisher noch nicht gefunden.