usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit digitalen Camcordern?  (Gelesen 4164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Erfahrungen mit digitalen Camcordern?
« Antwort #15 am: 23.01.2004, 07:38 Uhr »
Hi Sandra,

bei Mini DV habe ich nie Bildaussetzer gehabt, ich arbeite aber mit einer Sony. Dazu kommt, dass ich die Bänder eigentlich kaum überspiele, sondern fast immer neue nehme. Bei älteren gebrauchten Bändern kann sich die Qualität verschlechtern.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Erfahrungen mit digitalen Camcordern?
« Antwort #16 am: 24.01.2004, 13:27 Uhr »
@Sandra, ob das normal ist, kann ich leider nicht sagen, da es meine erste Digi Kamera ist. Wahrscheinlich haben wir ein Montagsgerät, daher schauen wir uns auch evtl. nach einer neuen um.

@Easy Going, wir haben eine Grundig DLC20
Gruß Gabriele

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Erfahrungen mit digitalen Camcordern?
« Antwort #17 am: 24.01.2004, 23:54 Uhr »
@Schneewie
 die DLC20 ist baugleich mit der Panasonic NV-DS11 und als digitale Einsteigerkamera eigentlich nicht schlecht.
Die Dropouts sind sicher nicht "Serienmäßig". Möglicherweise funzzt ein Chip nicht zu 100 Prozent.
Reperaturen an DV Kameras sind allerdings leider oft so sündhaft teuer - daß sich wirklich eher ein Neukauf lohnt mit entsprechender neuer Garantie. Also falls Reperatur in Betracht kommt - nur mit Kostenvoranschlag.

Gruß
Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Erfahrungen mit digitalen Camcordern?
« Antwort #18 am: 25.01.2004, 13:56 Uhr »
@Easy, wir hatten sie schon 2x / 3x über Kulanz in der Werkstatt, da diese Fehler von Anfang an auftraten. Teile wurden ausgetauscht, wir baten auch um eine Austauschkamera, aber die bekamen wir leider nicht, und die Ersatzteile brachten auch keine Besserung. Haben es dann aufgegeben und leben nun mit den Aussetzern  :evil:

Denke mal, das wir uns über Kurz oder Lang eine neue zulegen werden. Steht aber noch ein wenig in den Sternen. :?:
Gruß Gabriele

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Erfahrungen mit digitalen Camcordern?
« Antwort #19 am: 25.01.2004, 14:17 Uhr »
Hi Schneewie,

hatte vor gut zwei Jahren einen ähnlichen Fall.
Bei meiner Sony TRV900 hatte sich ein Staubkorn hinter der Objektivlinse festgesetzt wodurch das Bild beinträchtigt wurde.
Ich habe dann die Kamera zu Sony eingschickt (gut 20 DM Transportversicherung) und eine Rechnung von ca. 1300,-- DM erhalten (Garantie war ja schon lange abgelaufen und ein Staubkorn wäre wahrscheinklich auch kein Garantiefall gewesen)- es wurde nicht der Staubpartikel entfernt sondern der komplette vordere Objektivbereich ausgetauscht.
Danach hatte ich auch plötzlich Probleme mit Dropouts und das Laufwerk wurde immer Geräuschvoller.
Habe Camcorder dann noch zweimal eingeschickt (wieder je 20 DM Transportversicherung).
Als ich den Camcorder nach dem zweiten mal wieder in Händen hielt wollte ich ein paar Testaufnahmen machen und mir sind die Zahnräder aus dem Laufwerk entgegen geflogen.
An der Stelle war für mich der gemütliche Teil vorbei und ich habe mich vom Sony-Werkstattleiter mit dem ich bis dahin schon einige Gespräche geführt hatte (Nummer hatte ich von meinem Händler) zum Chef in Berlin verbinden lassen und da meinem Frust freihen Lauf gelassen.
Ergebnis:
ich bekam eine Nagelneue TRV900 im Wert von 6000 DM (meine hatte ich noch für 4400 DM gekauft aber diese Kamera war eine der wenigen die nicht billiger sondern teurer wurde, ähnlich wie die VX2000)

Wenn Deine Kamera allerdings von Anfang an nicht funktionierte (glasklarer Garantiefall), Du Gelegenheit gegeben hast nachzubessern/ bzw. zu reparieren hast Du das Recht eine Austauschkamera oder Dein Geld zurück zu verlangen.

Gruß
Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Erfahrungen mit digitalen Camcordern?
« Antwort #20 am: 25.01.2004, 22:46 Uhr »
@Easy, mein Mann hat damals auch alles mögliche versucht. Hat auch mit Grundig direkt gesprochen, Filme mit Fehlern mitgegeben usw. Es wurde immer "repariert" und im nächsten Urlaub hatten wir wieder Aussetzer.

Wir haben hinterher einfach entnervt aufgegeben, da nach der letzten "Reparatur" der Fehler sehr selten auftrat.

Hatten zwar jetzt im Skiurlaub in Kanada allerdings einen bestimmt 4 minütigen Ausfall - hat gefilmt, aber auf dem Band war nichts - aber das lag bestimmt an der Kälte (-25Grad).

Vielleicht gibts eine Neue bis zum Sommerurlaub :?:  :roll:
Gruß Gabriele