usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes  (Gelesen 4550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Aloha :D  :hippie: :hippie: :hippie:


Da ich versprochen habe, mit den zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes 2007 schneller zu sein, habe ich es tatsächlich schon geschafft :D

Ihr seid herzlich eingeladen, ab dem 1. Oktober 2007 weiter zu lesen :D

Das gesamte Reisetagebuch Hawai'i 2007 ist hier zu finden.

Viel Spaß dabei und vielleicht ist für den einen oder anderen von euch eine Info dabei, dir ihr für eure Planung verwenden könnt.

Weitere Trailbeschreibungen folgen in nächster Zeit :wink:

Achja - noch etwas: Sämtliche Popups auf meiner HP funktionieren zwar, aber im Moment stimmt die Größe nicht, sodass man das Popup-Fenster nur mit dem 'X' rechts oben schließen kann, da 'Fenster schließen' kaum sichtbar ist.

An der Reparatur wird - wie immer in solchen Fällen - von Markus gearbeitet :kuss:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #1 am: 15.09.2008, 12:12 Uhr »
Super, dann kann ich ja ans Ausdrucken gehen.....  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #2 am: 15.09.2008, 12:14 Uhr »

Ja, kannst du, Gabriele und diesmal musst du nicht erst umständlich alles ins Word geben, da - wie du wahrscheinlich gelesen hast - Markus die Druckfunktion repariert hat :D

Und leg' genug Papier in den Drucker :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #3 am: 15.09.2008, 12:30 Uhr »



Und leg' genug Papier in den Drucker :wink:

Mußte gerade nachlegen.....  :wink:
Gruß Gabriele

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #4 am: 15.09.2008, 20:12 Uhr »
Na wie gut, daß ich sowieso grade Urlaub habe ;)


EDIT: Beim Rätselraten um das große 'L' am 04.10. hättest Du auch einfach uns fragen können. ;)

Das große Zeichen gehört zur Lahainaluna-Highschool vor deren Türen ihr gestanden haben dürftet. So wie man uns sagte pilgern die Schüler einmal pro Jahr im Rahmen einer Festivität da hin.

EDIT2:

Was mir aufgefallen ist: Auf den meisten Seiten läuft der Link "Zurück zur Übersicht" auf eine nicht mehr vorhandene Seite. Offensichtlich hast Du da was bei der Verlinkung zuviel eingegeben, Link zeigt nach http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/2007hawaii/2007hawaii/index.php, da ist wohl ein 2007hawaii zuviel, oder?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #5 am: 15.09.2008, 23:42 Uhr »

Hallo Uwe,

EDIT: Beim Rätselraten um das große 'L' am 04.10. hättest Du auch einfach uns fragen können. ;)

:wink: Wir sind großteils Selbstforscher :wink:

So wie man uns sagte pilgern die Schüler einmal pro Jahr im Rahmen einer Festivität da hin.

Hmmm, also entweder stimmt eure Info nicht oder meine.
In der Zwischenzeit habe ich mich mailmäßig an offizielle Stellen gewandt und bekam immer die gleiche Antwort: Der Trail ist seit Jahren gesperrt, da er zu gefährlich wurde.

Ich weiß nicht, wie du das Wort "pilgern" wirklich meinst, aber mit pilgern ist dort nicht. Dieser Trail ist bzw. war hard core, mit größeren Klettereien etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schüler im Rahmen irgendeiner Festivität zum "L" 'pilgerten'.
Aber gut, das lässt sich herausfinden :wink:

Was mir aufgefallen ist: Auf den meisten Seiten läuft der Link "Zurück zur Übersicht" auf eine nicht mehr vorhandene Seite. Offensichtlich hast Du da was bei der Verlinkung zuviel eingegeben

Stimmt, danke für den Hinweis, habe ich mittlerweile geändert.

Link zeigt nach http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/2007hawaii/2007hawaii/index.php, da ist wohl ein 2007hawaii zuviel, oder?

Genau, 1x 2007hawaii war jeweils zuviel, das ist mein Lieblingsfehler. Ich weiß zwar, woran es liegt und meist gelingt es mir, den Fehler vor der Veröffentlichung auszubügeln, aber wie man sieht - nicht immer :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #6 am: 16.09.2008, 05:35 Uhr »
wow, super, es geht schon weiter. :daumen:
Da werde ich mich morgen gleich erst einmal schoen mit Lappi in eine ruhige Ecke verdruecken und den Bericht weiterlesen.  :lol: :lol: :lol:


Greetz,


Yvonne

coveredbridge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #7 am: 16.09.2008, 05:37 Uhr »
Hi, Angie!
Mußte doch jetzt mal hier nach dir sehen, da ich dich "vermisse" und nichts mehr "gehört" habe von dir.
Habe gesehen, das dein Reisebericht online ist, aber ich habe einfach keine Zeit zum Lesen, sorry! Hole ich zu Hause sofort nach!!
Besuchst du denn meine Seite noch?? Wie geht es deiner Hand, alles okay???

LG aus der Ferne von Jana

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #8 am: 16.09.2008, 10:53 Uhr »
Ich habe natürlich gleich gierig die ersten Tage aufgesogen...

Sehr interessant, aber man merkt doch deutlich, wie sehr Euch der Schock und die Enttäuschung mit Curley in den Knochen steckte  :?

Ein paar Kleinigkeiten zum Korrigieren habe ich auch schon entdeckt:

5.10.: Beim KFC gab es dich sicher cole slaw, so langsam war der sicher nicht  :wink:
9.10.: Beim Verlassen von Hana habt Ihr einen Blick auf den Pazifik oder den Pacific geworfen, aber Pacifik  :roll: :nono:
10.10.: Natürlich ist es Dein Michi, aber er meinte sicher, ein Kaffee sei genug  :wink:
          Und bei der Frage nach dem Napau Trail ist ein "ich" zu viel  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #9 am: 16.09.2008, 15:10 Uhr »
Schön, auf Big Island wird wieder eifrig gewandert...  :daumen:

Hier noch ein paar Kleinigkeiten:

12.10.: Ihr verlaßt das Stück der alten Chain of Craters Road und geht auf einen kleinen Wald zu
13.10.: Auf dem Mauna Kea geht es der Frau schlechter und schlechter
16.10.: Kurz nach 10 Uhr zweigen wir in Pahala rechterhand ab
           Um 16:15 Uhr erreichen wir die Footprints, die eine Überdachung schützen... ist das nicht eher umgekehrt?
19.10.: in der Ka’u Desert Organic Farm darf kein Espresso weder verkauft noch kostenlos ausgeschenkt werden... ist diese doppelte Verneinung im Österreichischen so üblich?
          Am South Point: Nebenan können wir zwei jungen Leuten, die abwechselnd von der Bootsrampe ins Meer springen, zusehen
22.10.: Wettermäßig sieht es nach wie vor düster aus, der Himmel ist beinahe schwarz.
23.10.: Das klingt auch ein wenig holprig: Einerseits geht es über umgeknickte Baumfarne drüber steigen, unter anderen unten durch krabbeln.  :kratz:
           Im Hilo Bay Café hat Michi doch sicher einen Chardonnay bestellt...

Ansonsten bin ich wieder absolut fasziniert von Euerm Riesenprogramm und der Akribie, mit denen Ihr Trails und Orte sucht und kartografiert.
Unglaublich, was Ihr da an Informationen und Details zusammentragt, kein Wunder, daß die Hilfsranger nicht so gut informiert sind, wie Ihr.
Aber daß der Chef-Ranger Euch quasi eine Ausnahmegenehmigung zum Ignorieren von Sperrungen erteilt hat, finde ich das allertollst  :zwinker: :daumen: :respekt:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #10 am: 16.09.2008, 22:54 Uhr »
Hallo Yvonne,

wow, super, es geht schon weiter. :daumen:

Ja, ich habe mich wirklich beeilt :D Viel Spaß beim Lesen :D

*****

Hallo Jana,

Mußte doch jetzt mal hier nach dir sehen, da ich dich "vermisse" und nichts mehr "gehört" habe von dir.
Besuchst du denn meine Seite noch?? Wie geht es deiner Hand, alles okay???

Mit deiner Seite bin ich etwas im Rückstand, da ich unbedingt meinen Reisebericht fertig bringen wollte. Aber nun habe ich endlich wieder für deinen Reisebericht Zeit. Bin schon gespannt, was es alles zu lesen gibt.
Der einen Hand geht es besser, dafür - wie fast zu erwarten - hat es nun die andere erwischt (Bursitis).

*****

Hallo Andreas - du treuer Lektor :daumen:

deine gefundenen Fehler sind mittlerweile ausgebessert - danke schön! :D

16.10.: Kurz nach 10 Uhr zweigen wir in Pahala rechterhand ab
           Um 16:15 Uhr erreichen wir die Footprints, die eine Überdachung schützen... ist das nicht eher umgekehrt?

Hmmm, darüber könnte man diskutieren. Zuerst waren die Footprints hier und dann erst die Überdachung. Ich habe den Satz ein wenig umgeschrieben und eine vermutlich gute Lösung gefunden.

19.10.: in der Ka’u Desert Organic Farm darf kein Espresso weder verkauft noch kostenlos ausgeschenkt werden... ist diese doppelte Verneinung im Österreichischen so üblich?

Ach, diese doppelten Verneinungen :oops: Das ist ein 'Linz-Syndrom', das mir offenbar geblieben ist. Den Satz habe ich entsprechend umgestaltet.

23.10.: Das klingt auch ein wenig holprig: Einerseits geht es über umgeknickte Baumfarne drüber steigen, unter anderen unten durch krabbeln.  :kratz:

Wundert es dich bei diesem unebenen Gelände, dass auch mal ein Satz ein wenig holprig ist :lol: :wink: Der Satz ist eingeebnet :wink:

Ansonsten bin ich wieder absolut fasziniert von Euerm Riesenprogramm und der Akribie, mit denen Ihr Trails und Orte sucht und kartografiert.

Das ist halt unsere Art, Hawai'i unter die Lupe zu nehmen :wink: Gerade fällt mir wieder der Satz von Aaron von Na Ala Hele ein: "Wo kein Tourist zu finden ist, dort seid mit Sicherheit ihr". :lol:
Er hat Recht und nächstes Jahr stehen wir wieder bei ihm auf der Matte, da wir nochmals Permits für 4WD-Pisten und Trails auf O'ahu möchten.

Aber daß der Chef-Ranger Euch quasi eine Ausnahmegenehmigung zum Ignorieren von Sperrungen erteilt hat, finde ich das allertollste  :zwinker: :daumen: :respekt:

Wir nehmen an, dass der Chef-Ranger nächstes Jahr auch noch dort ist, lt. seinen Erzählungen ist es sein fixer Arbeitsplatz. Auf jeden Fall werden wir uns wiederum die Ausnahmegenehmigung holen, die wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bekommen werden.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #11 am: 17.09.2008, 08:19 Uhr »
Hallo Andreas - du treuer Lektor :daumen:

deine gefundenen Fehler sind mittlerweile ausgebessert - danke schön! :D

So, dann lege ich gleich mal den Endspurt hin:
25.10.: Zu den spicy hot wings gab es doch sicher Selleriestauden
26.10.: Um 15.30 Uhr parken wir uns auf einem öfrfentlichen Parkplatz am Hwy. ein.
           Eine Frage für mein Verständnis: Dieses beinahe Schiff-förmig aussehende Hotel ist das mittlerweile renovierte Pioneer Inn Hotel.
           Ist das nicht das ehemalige Royal Kona Resort? Würde uns freuen, wenn es wieder ein Unterkunftstipp wäre, wir hatten uns dort sehr wohl gefühlt.
30.10.:Im „Kaka’ako Kitchen“ gab es sicher roasted turkey with creams... :zwinker:

Ansonsten nochmal  :respekt: für diesen unglaublich ausführlichen Bericht und die tollen Bilder.
Ich habe wieder gern mitgelesen und freue mich auf den nächsten Bericht. Hoffenltich geht es nächstes Jahr ohne unangenehme Zwischenfälle...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #12 am: 17.09.2008, 08:31 Uhr »
Hatte ich doch ingesheim gehofft, daß Ihr bei Eurem letzten Besuch bei Curley Eure Kamera doch "ganz plötzlich" wieder bekommt - so nach dem Motto, er hat den Dieb gefunden und sofort an Euch gedacht....  :wink:

Als ich las, das Ihr ihm Eurer Hotel gesagt hättet, war mein erster Gedanke, hoffentlich bricht er jetzt da nicht ein und stiehlt de Laptop, da doch da die Beweisphotos drauf waren.

Ein Krimi ist nichts dagegen.  :shock:


Aus diesem Reisebericht könntest Du ein richtiges Buch machen, die anderen Berichte dazu, Tipps zu den Trails usw. und bestimmt stände Dein Buch dann auch bei Border´s im Regal und eine Angie kommt vorbei und kann nicht die Finger davon lassen, es zu kaufen.  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2007 - die zweiten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #13 am: 17.09.2008, 11:54 Uhr »

Markus war schon wieder fleißig und die Popup-Fenster funktionieren seit gestern wieder einwandfrei :D Danke, Markus :kuss:

*****

Hallo Andreas,

so, auch die Endspurtfehler sind ausgebessert. Und ja - natürlich ist es das Royal Kona Resort :platsch: Da sieht man mal wieder, dass mich Maui im negativen Sinn 'verfolgt' hat.

Ansonsten nochmal  :respekt: für diesen unglaublich ausführlichen Bericht und die tollen Bilder.

'Unglaublich ausführlich' - wie wahr :wink: Als ich beim Originalbericht mit dem Überarbeiten begann, stellte ich mir die Frage, ob ich den Reisebericht diesmal nicht mal gleich ordentlich kürzen sollte - also wirklich 'ordentlich'. Diesen Gedanken verwarf ich allerdings sehr schnell, denn ich selbst bin früher oftmals über an sich sehr gute Reiseberichte gestolpert, bei denen mir aber alle für mich wichtigen Infos fehlten. Deshalb entschied ich mich diesmal zwar für eine verkürzte Version, aber nur ein klein wenig.

Ich habe wieder gern mitgelesen und freue mich auf den nächsten Bericht. Hoffenltich geht es nächstes Jahr ohne unangenehme Zwischenfälle...

Schön, dass du dich heute schon auf meinen nächsten Bericht freust :D

*****

Hallo Gabriele,

Hatte ich doch ingesheim gehofft, daß Ihr bei Eurem letzten Besuch bei Curley Eure Kamera doch "ganz plötzlich" wieder bekommt - so nach dem Motto, er hat den Dieb gefunden und sofort an Euch gedacht....  :wink:

Diese minimalste Hoffnung hatten wir, waren uns aber andererseits im Klaren, dass es nicht so sein würde - und so war es ja dann auch, nämlich nichts :cry:
Wir legen heute noch die Hand ins Feuer, dass Curley genau wusste, wer die Kamera hat(te).

Als ich las, das Ihr ihm Eurer Hotel gesagt hättet, war mein erster Gedanke, hoffentlich bricht er jetzt da nicht ein und stiehlt de Laptop, da doch da die Beweisphotos drauf waren.

Wir hatten vorerst überhaupt gezögert, ihm das Hotel mit der Telefonnummer zu nennen, aber da für uns praktisch kaum noch etwas zu verlieren war, rückten wir mit Namen und Telefonnummer raus.
Die Beweisfotos waren zu diesem Zeitpunkt an 4 Stellen gesichert, er oder einer seiner boys häten nur an 2 Stellen gekonnt. Die Fotos waren daher absolut gesichert.

Ein Krimi ist nichts dagegen.  :shock:

Und jetzt stell' dir vor, du spielst in diesem Krimi die Hauptrolle und dann ist es kein Spiel, sondern brutale Realität...

Aus diesem Reisebericht könntest Du ein richtiges Buch machen, die anderen Berichte dazu, Tipps zu den Trails usw. und bestimmt stände Dein Buch dann auch bei Border´s im Regal und eine Angie kommt vorbei und kann nicht die Finger davon lassen, es zu kaufen.  :wink:

Huch, jetzt sind wir wieder beim Buch :lol: :wink: Ich würde mir aber vom Verlag ein kostenloses Exemplar erwarten, sodass ich beim Borders ausnahmsweise die Finger davon lassen könnte :wink:

Übrigens sah ich beim Borders ein Buch, das ich allein schon wegen des Titels beinahe ungesehen gekauft hätte. Wie der Titel genau hieß, weiß ich nicht mehr, aber sinngemäß lautete er "Sämtliche Trails des Hawai'i Volcanoes NP" - extrem verlockend. Gott sei Dank warf ich doch einen Blick ins Inhaltsverzeichnis und schneller als gedacht, stand das Buch wieder im Regal. Es sind gerade mal ein paar Trails vom NP beschrieben (und das nicht sehr ausführlich), aber zahlreiche Trails, die wir im NP schon liefen, fehlten in dem Buch überhaupt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.