Ich bin gerade aus meinen USA-Ferien zurückgekehrt und mich hat's zweimal erwischt. Mist...
Das erste mal wurde ich in San Francisco geblitzt als ich bei roter Ampel über eine Kreuzung fuhr. Schon ein blödes Gefühl, kann ich euch sagen. Am anderen Morgen ging ich dann, wie es sich als Schwerverbrecher
gehört, zur Polizei um zu fragen, wie das jetzt weitergeht. Man hat mir dann gesagt, dass die Mietwagenfirma mir das Ticket in Rechnung stellen würde (Was eigentlich auch logisch ist und beim Durchlesen des Klein- bzw. Auf-der-Rückseite-Gedruckten des Mietvertrags schon vorher klar gewesen wäre). Den Gang zur Polizei hätte ich mir also sparen können. Dummerweise habe ich auch die Gelegenheit nicht genutzt, um zu fragen, wieviel es überhaupt kostet.
Zwei Tage später, ebenfalls in San Francisco, parkierte ich keine 10 minuten am Strassenrand (vor einer Parkuhr) und habe natürlich nichts bezahlt - prompt klemmt ein Ticket über USD 25.00 an der WIndschutzscheibe.
DIeses Ticket hätte ich bar per Post (Scheine in den beiliegenden Umschlag stecken) bezahlen können, habs dann aber der Mietwagenfirma überlassen, die mir auch gleich zum Überfahren einer roten Ampel gratulierte...
Doch der Mann hinterm Schalter brachte es auf den Punkt: That's experience!