usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York? War schon wieder jemand dort?  (Gelesen 688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
New York? War schon wieder jemand dort?
« am: 10.10.2001, 21:12 Uhr »
War schon wieder jemand in New York? Wie ist denn die Situation in der Stadt?

Mich würde vor allem interessieren, wie die Stimmung im allgemeinen ist. Spürt man im Alltag noch etwas von den Nachwirkungen vom 11. September (außer dass der Süden der Stadt immer noch teilweise gesperrt ist)? Oder ist New York wie so lebendig wie früher?

Gruss,
Mona

candy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: New York? War schon wieder jemand dort?
« Antwort #1 am: 12.10.2001, 13:45 Uhr »
Hallo Mona,

also ich war vom 20.9.-23.9. in New York. Da ich in den letzten sieben Monaten davor auch schon einige Male dort gewesen bin, kann ich glaube ich schon sagen, dass das Leben dort einigermassen normal weitergeht. Dennoch hat sich schon einiges verändert. Überall hängen noch die Steckbriefe der Vermissten (da habe ich am meisten darunter gelitten) und die Polizeipräsenz ist natürlich (v.a. natürlich im Bereich vom WTC) ganz enorm. Z.B. konnte man als ich dort war nicht mal in den Batterie-Park, da dort ein regelrechtes Soldatenlager aufgeschlagen war. Da hat man sich dann schon ein bisschen sonderbar gefuehlt.
Trotzdem habe ich mich für meinen Teil nie bedroht gefühlt und wenn ich in nächster Zeit ein Flugticket für New York hätte würde ich auch garantiert wieder hinfliegen.Aber das ist halt Ansichtssache.

Many greetings,
candy

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: New York? War schon wieder jemand dort?
« Antwort #2 am: 12.10.2001, 16:24 Uhr »
Hallo candy,

vielen Dank für die Info. Wie sieht es denn in den Hotels aus? Nach den Nachrichten hier in Deutschland sind die ja inzwischen halb leer.

Hast Du davon etwas gemerkt?

Gruss,
Mona

candy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: New York? War schon wieder jemand dort?
« Antwort #3 am: 15.10.2001, 11:14 Uhr »
Hallo,

also ich hatte unser Hotel schon vorher gebucht. Aber insgesamt waren in der Stadt wirklich sehr wenige Touristen, daher gehe ich mal davon aus, dass die Hotels vielleicht billiger zu kriegen sind. Wir haben z.B. auch statt eines "normalen" Zimmers eine Suite mit Küche und Wohnzimmer für nur $10 Aufpreis bekommen.
Wie sieht das jetzt bei Dir aus, wirst Du gehen oder nicht ? Ich finde, jetzt mit dem Milzbrand ist man ja noch mal etwas mehr beunruhigt...

many greetings,
candy

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: New York? War schon wieder jemand dort?
« Antwort #4 am: 16.10.2001, 11:23 Uhr »
Hallo candy,

vielen Dank für die Info. Ein Aufschlag von nur 10$ für eine Suite in New York, wow!

Mich interessiert momentan nur beruflich, wie es in New York derzeit ist. Ich habe in nächste Zeit keine Reise dorthin. Aber wahrscheinlich wieder im nächsten Jahr.

Gruss,
Mona