usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jetzt nach Florida?  (Gelesen 1372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke

  • Gast
Re: Jetzt nach Florida?
« Antwort #15 am: 10.10.2001, 20:04 Uhr »
Hallo,
wir waren gerade in Las Vegas als der Anschlag war und sollten eigentlich dann am 13.nach Hawaii weiterfliegen. Wir konnten dann aber erst am 16.09. weiter. Die Tage auf hawaii waren zwar dann schon schön - aber ein Urlaub zum Geniessen war es nicht. Ich muß ehrlich sagen, ich hatte immer die Sorge, daß bei einem Gegenschlag evtl. wieder die Flüge storniert werden und deshalb der Rückflug problematisch werden könnte. Ich habe mich noch nie so gefreut, wenn ich nach einem Urlaub wieder in Frankfurt gelandet bin. Deshalb würde ich im Moment lieber darauf verzichten und die Reise auf einen späteren zeitpunkt verschieben. Ich weiß, die Entscheidund ist schwierig!
Gruß Elke

gast

  • Gast
Re: Jetzt nach Florida?
« Antwort #16 am: 10.10.2001, 21:32 Uhr »
Hallo Anette,

ich bin seit knapp vier Wochen hier in Florida (Ft.Lauderdale) im Urlaub und kann Dich beruhigen. Klar hoert man genauer auf die neuesten Meldungen (Anthrax in FL, Dengue-Fieber in Hawaii), aber in meinen Augen ist die momentane Unsicherheit, auch in Deutschland, auf die Medien zurueckzufuehren. Es wird hier jedes Thema, was auch nur im Entferntesten mit dem 11.09.01 in Verbindung gebracht werden koennte, gnadenlos ausgeschlachtet. Schau einfach mal 24 Stunden CNN und Du weisst, was ich meine.
Das Leben hier in FL geht eigentlich seinen gewohnten Gang und von Unsicherheit ist IMHO nichts zu spueren. Klar reden die Leute darueber,
aber es entsteht keine Hektik oder gar Panik.
Nach meinen Informationen sind auch saemtliche Sehenswuerdigkeiten wieder geoeffnet (ausser Kennedy-Space-Center). Die Lage auf den Flug-
haefen hat sich ebenfalls wieder normalisiert.

Ich kann Dir zu nichts raten, aber sollte ich noch einmal vor dieser Entscheidung stehen, wuerde ich wieder fliegen (mein Flug ging am 16.09.01 :-) )

Viele Gruesse und, solltet ihr fliegen, einen schoenen Urlaub in Florida. Es ist hier einfach traumhaft.

Joerg (dessen Urlaub uebermorgen endet)

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Jetzt nach Florida?
« Antwort #17 am: 11.10.2001, 15:24 Uhr »
Also, wir fliegen. Wir werden sicher den Urlaub nicht so genießen können wie die letzten.
Aber kann man im Augenblick ruhig in Deutschland leben? Hier hat man ja die gleichen Nachrichten. Da kann ich auch nach Amerika.
Angst, in Amerika zu "stranden" habe ich nicht. Lieber in USA stranden als an meinem derzeitigen Wohnort leben (ich sage auch nicht, wo ich wohne).
Drittens habe ich bald mein Examen hinter mir und USA ist dafür meine wohl verdiente Belohnung, die ich mir nicht nehmen lasse.
Und außerdem will ich mal wieder Wärme und Sonne und Wüste und Canyons.
Noch Fragen?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Jetzt nach Florida?
« Antwort #18 am: 11.10.2001, 15:47 Uhr »
Meine Meinung!
Vor allem das mit der Nachrichtenlage finde ich sehr richtig.
Die ist hier wie da dieselbe. Und wenn das Risiko besteht, in den USA zu stranden, (was ich nicht glaube), dann bereite doch Deinen Arbeitgeber ein wenig darauf vor. - Horch doch noch ein wenig in Dich rein und überlege, ob Du im Urlaub trotz der Nachrichtenlage abschalten kannst?!
Ist das der Fall, dann rein in den Flieger. Gerade jetzt.
Und PS @ GreyWolf: wo wohnst Du?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Jetzt nach Florida?
« Antwort #19 am: 11.10.2001, 15:57 Uhr »
Hallo Zusammen
man kann meiner Meinung nach diese Frage nicht mit ja oder nein beantworten.
Zum einen glaube ich ich was Nobby sagt ist richtig das die Flüge insgesamt im Moment sicherer sind als zuvor,dann kommt Elenas Einwurf mit der Kontrolle die sehr lasch war und schon ist wieder ein Stück Zweifel da.
Ich hätte auf alle Fälle ein mulmiges Gefühl während des Fluges.
Ich denke aber das wichtigste ist was Britta sagt: Steht einem überhaupt der Sinn nach Urlaub?
Kann man trotz Bryce Canyon,Grand Canyon Everglades und was weiss ich nicht alles so abschalten und so geniesen wie sonst?
Vielleicht wenn man sich von der Außenwelt abschottet kein Radio hört ,keine Zeitung liest, kein Fernseh schaut mit de stundenlangen Diskussionen und den zigtausend Experten zu jedem Thema.
Ich glaube das muß jeder selbst entscheiden.
Und ich bin froh das ich im Moment nicht vor der Frage stehe.
Die  Gefahr besteht natürlich überall das mir was passieren kann , ob im Auto oder beim Treppensteigen.
Ich hätte also nicht so sehr Sorgen um meine Sicherheit sondern einfach Zweifel ob ich mich gerade in USA so wohl fühlen würde wie sonst immer.


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Jetzt nach Florida?
« Antwort #20 am: 11.10.2001, 17:42 Uhr »
Hallo zusammen,

also ich war vom 9. September bis Anfang Oktober drüben und ich habe meinen Urlaub in vollen Zügen genossen. Natürlich kam am Tag des Anschlages und am Tag darauf die Frage in mir auf: Wie geht es weiter? Kann ich meinen Urlaub überhaupt noch normal weiterführen und genießen.
Aber ich habe mir gesagt: Warum meinen Urlaub jetzt nicht wie geplant weitermachen. Dadurch hätte Bin Laden schon wieder einen kleinen Teil seines Zieles erreicht. Er hätte mir den Urlaub verdorben und den Amerikanern die Einnahmen geraubt. Ich habe mich im Westen nicht unsicherer gefühlt als wenn ich in Deutschland gewesen wäre. Denn die Gefahr weiterer Anschläge war meiner Ansicht nach vor einem Gegenschlag der USA sehr gering, in den fast menschenleeren Landschaften des Westens sowieso. Auch bei meinem Rückflug habe ich kaum daran gedacht. Ein komisches Gefühl kam erst am Tag nach meiner Rückkehr auf, als die Amerikaner und Briten den Gegenschlag begannen.
Und trotzdem würde ich wieder rüberfliegen. Denn meine tägliche Autofahrt zur Arbeit ist weitaus gefährlicher als ein USA-Urlaub, und in meinem Auto denke ich ja auch nicht immer daran, dass jetzt gleich ein Unfall passieren könnte.

Also Leute, lasst Euch nicht von diesem bärtigen Irren Euren Urlaub verderben!!

Gruß Daniel


Enrico

  • Gast
Re: Jetzt nach Florida?
« Antwort #21 am: 12.10.2001, 09:07 Uhr »
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe dieses aufgesucht, weil ich einfach einige Meinungen zu diesem Thema wissen wollte. Gestern habe ich mich nach langer Überlegung entschieden, Ende Oktober meinen USA-Urlaub anzutreten. Erheblich großen Einfluss auf (sicher nicht nur) meine Gefühlslage haben die Medien. Ich glaube, dass genau dies ein Problem darstellt. Seit gestern versuche ich, deutlich weniger Nachrichten zu verfolgen, sei das nun TV, Radio, Presse, Internet usw. Jede Kleinigkeit wird bis zur Unendlichkeit ausgeschlachtet mit der Folge, dass man sich extrem davon beunruhigen lässt. Statt zu informieren und zu beruhigen, wird informiert und Chaos ins Großhirn gebracht. Mal sehen, wie lange ich dem Verlangen nach Informationen widerstehen kann. Ich hoffe, dass ich mich trotzdem in den USA relativ erholen kann. Der Flug bzw. die Flüge werden sicher nicht so entspannend verlaufen wie bisher. Aber ich bin ja nicht der Einzige.

Schöne Grüße an die Forum-Teilnehmer,

Enrico

Charly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • http://mitglied.tripod.de/khecke
Re: Jetzt nach Florida?
« Antwort #22 am: 12.10.2001, 22:43 Uhr »
Hallo Enrico,
ich glaube, wenn Du nicht gerade nach New York bzw. Washington DC fliegst, um dort das Pentagon zu besuchen, wirst Du nichts von dem Terrorattentat merken. Die Kontrollen werden an den Flugplätzen logischerweise etwas genauer sein und wenn Du in den USA nicht laufend vor dem TV sitzen willst, wirst Du auch nicht durch die Medien verrückt gemacht, die scheinbar momentan kein anderes interessantes Thema haben. Scheinbar können einige Leute sich nicht genug daran ergötzen.
Alles Gute aus Arkansas
Karl-Heinz

Enrico

  • Gast
Re: Jetzt nach Florida?
« Antwort #23 am: 13.10.2001, 10:57 Uhr »
Hallo Charly,

vielen Dank für deine Worte. Zur Info: ich werde nach Las Vegas, NV reisen und anschließend 2 Wochen in Kissimmee, FL verbringen.

Schöne Grüße nach Arkansas und an alle hier.

Enrico

Annett

  • Gast
Re: Jetzt nach Florida?
« Antwort #24 am: 15.10.2001, 14:53 Uhr »
Hallo an alle!

1000 Dank für die vielen Antworten!! Nun will ich Euch wenigstens auch auf dem Laufenden halten, was wir nun machen... Also wir fliegen nicht - momentan jedenfalls nicht... Vor dem Flug an sich hätte ich nicht unbedingt Angst, jedenfalls nicht mehr als vor allen anderen auch. Am treffendsten war der Beitrag von Nobby - wir wollen unseren Urlaub geniessen, das machen können wozu wir Lust haben und uns in dem Florida erholen, wie wir es schon von vorherigen Reisen kennen. Ich möchte nicht überlegen müssen: Hm, bleibe ich mal lieber in den kleineren Orten und fahre nicht z. B. nach Orlando oder gen Disney-World, weil... das könnte ja vielleicht ein Ziel für diese Verrückten sein. Klar machen einen die Medien total irre und es wird sicher auch viel aufgebauscht, aber 'n bisschen was wahres ist ja eben doch dran. Ich möchte halt dort auch örtliche Zeitungen lesen können, ohne die Augen vor der weltpolitischen Lage verschliessen zu müssen, weil mich das alles zu "wuschig" macht. Und um diesen Urlaub dann nicht richtig zu geniessen, ist er auch einfach zu teuer. Wir haben das ganze jetzt erstmal auf April verschoben und machen jetzt eine Woche "Trost-Urlaub" - mal sehen wo es noch schön warm ist... Kanarische Inseln vielleicht?! Eben mal 'n Alster statt Vino
Vielen Dank nochmal an alle!!!

Liebe Grüsse
Annett