usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o  (Gelesen 6667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« am: 24.10.2008, 23:59 Uhr »

Aloha :hippie:

Auf wundersame Weise sind mir Fotos vom Heliflug von Hilo zum aktiven Pu'u O'o und weiter zu jener Stelle, wo die Lava ins Meer fließt, zugeflogen :wink: Diese Fotos stammen vom Oktober 2008.

Ich bat um Erlaubnis, die Fotos hier einstellen zu dürfen und bekam sie auch postwendend :D

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank :verneig:



Links, das etwas 'gebogene' Hotel an der Hilo Bay, ist das Hilo Hawaiian Hotel. Unmittelbar dahinter ist die winzige Insel Coconut Island mit der dazugehörigen Brücke zu sehen.


Es geht auf das Hauptziel, den aktiven Pu'u O'o, zu.


Wir nähern uns dem Pu'u O'o, der seit 3. Januar 1983 dafür sorgt, dass Big Island immer mehr an Fläche gewinnt.


Nun ist der Krater bald erreicht.


Jetzt geht es schon ganz schön heiß zu.


In diese offene Lava Tube durfte ich auch schon einige Male sehen.


Dann wollen wir uns mal die Umgebung ansehen - vieles wird von der Lava vereinnahmt.


Beachtet links vorne das Häuschen mit dem roten Dach - wie lange wird es dieses Haus wohl noch geben?


Und nun Richtung Meer, zu jener Stelle, wo die Lava zu diesem Zeitpunkt ins Meer floss.


Und Big Island wächst und wächst und wächst...


Vom Schwimmen rate ich hier ab :wink:


Ein vorletzter Blick auf das Lavameer...


... und mit diesem Bild beenden wir den Heli-Flug.


Für mich heißt es noch 1/2 Jahr warten, bis Hawai'i Nummer 9 kommt :D :D :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #1 am: 25.10.2008, 00:23 Uhr »
das war aber ein wirklich guter Engel  :engel1:
Tolle Bilder, so hat man mal eine  Vorstellung davon.
Angie, du kannst wenigstens schon in einem halben Jahr hin. Wir schnuppern erst im naechsten November hawai'ianische Luft  :wink:


Greetz,


Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #2 am: 25.10.2008, 00:31 Uhr »

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, Yvonne und ich bin dankbar, dass es heutzutage noch Engel gibt :D

Wenn ich so recht überlege - in einem halben Jahr bin ich ja schon auf Hawai'i :hippie: :hippie: :hippie: :wink: Aber ich verspreche - ich lasse euch etwas von der Lava übrig :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #3 am: 25.10.2008, 00:38 Uhr »

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, Yvonne und ich bin dankbar, dass es heutzutage noch Engel gibt :D

 :D :D :D
Und ich, dass ich mir hier dann alles brandaktuell anschauen kann  :wink:


Wenn ich so recht überlege - in einem halben Jahr bin ich ja schon auf Hawai'i :hippie: :hippie: :hippie: :wink: Aber ich verspreche - ich lasse euch etwas von der Lava übrig :wink:




das ist aber nett von dir. :mrgreen:
Ich finde die Geologie auf Hawai'i einfach nur faszinierend. Von daher freu ich mich schon wie ein Schneekoenig darauf. Vielleicht hast du ja dann bis zum Herbst ein paar Berichte fertig....  :pfeifen:


Greetz,


Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #4 am: 25.10.2008, 00:42 Uhr »

Vielleicht hast du ja dann bis zum Herbst ein paar Berichte fertig....  :pfeifen:

Hast du meinen 2007er Reisebericht (8 Wochen Hawai'i :D) überhaupt schon entdeckt und gelesen? Wenn nicht, dann bist du demnächst ganz schön beschäftigt :wink:

Übrigens habe ich in letzter Zeit weitere 8 Trailbeschreibungen verfasst. Vielleicht ist die ein oder andere Wanderung ja auch für euch geeignet?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #5 am: 25.10.2008, 01:04 Uhr »

Hast du meinen 2007er Reisebericht (8 Wochen Hawai'i :D) überhaupt schon entdeckt und gelesen? Wenn nicht, dann bist du demnächst ganz schön beschäftigt :wink:

Übrigens habe ich in letzter Zeit weitere 8 Trailbeschreibungen verfasst. Vielleicht ist die ein oder andere Wanderung ja auch für euch geeignet?




Aber klar doch, habe dir doch auch fleissig was dazugeschrieben.  :wink: Hat sich ja gelesen wie ein Krimi.
By the way - da muss ich doch mal wieder bei dir vorbeischauen. Wir werden ja wahrscheinlich nicht soviel Zeit zum Wandern haben, da wir nicht so lange bleiben koennen. Aber besser kurz als nie. Und weitere Besuche werden ja auch noch folgen, da bin ich sicher.
Muss auch mal schauen, wo ich einen guten Surfspot finde und nen Shop zum Board ausleihen. Wollte schon immer mal auf Hawai'i ein paar Wellen surfen  :lol:


Und wenn im naechsten Herbst noch was vom Lavafluss zu sehen ist, werden wir auch schauen, dort hinzufliegen


Greetz,


Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #6 am: 25.10.2008, 01:13 Uhr »
Aber klar doch, habe dir doch auch fleissig was dazugeschrieben.  :wink: Hat sich ja gelesen wie ein Krimi.

Achja, jetzt, wo du es sagst... :oops:

Muss auch mal schauen, wo ich einen guten Surfspot finde und nen Shop zum Board ausleihen. Wollte schon immer mal auf Hawai'i ein paar Wellen surfen  :lol:

Kommt drauf an, welche Insel(n) ihr besucht.

O'ahu: Fahrt hinauf nach Haleiwa, das ist ein witziger Aussteigerort, in dem du dir ein Board ausleihen kannst. Damit fährst du dann an die North Shore und los geht's.

Maui: Du kannst dir u. a. in Paia an der Nordküste ein Board ausleihen, damit fährst du dann zum Ho'okipa Beach  - was willst du mehr? :wink:

Kaua'i: Board mieten im Hanalei Town Center (im Ort Hanalei, im Norden) und in wenigen Minuten bist du an der North Shore.


Und wenn im naechsten Herbst noch was vom Lavafluss zu sehen ist, werden wir auch schauen, dort hinzufliegen

Ich werde Madame Pele wieder etwas spendieren, das hat immer noch geholfen :wink: Ein Mal war ich sehr großzügig und ließ einen neuen Akku des Camcorders während des Heli-Fluges direkt in den Pu'u O'o fallen :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.784
    • http://www.neef-online.de
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #7 am: 25.10.2008, 08:08 Uhr »
Tolle Bilder, Angie. Vielen Dank Dir und Deiner Quelle.


Links, das etwas 'gebogene' Hotel an der Hilo Bay, ist das Hilo Hawaiian Hotel. Unmittelbar dahinter ist die winzige Insel Coconut Island mit der dazugehörigen Brücke zu sehen.
Das Hotel rechts dürfte dann das Naniloa Hotel sein  :wink:

Muss auch mal schauen, wo ich einen guten Surfspot finde und nen Shop zum Board ausleihen. Wollte schon immer mal auf Hawai'i ein paar Wellen surfen  :lol:

Kommt drauf an, welche Insel(n) ihr besucht.

O'ahu: Fahrt hinauf nach Haleiwa, das ist ein witziger Aussteigerort, in dem du dir ein Board ausleihen kannst. Damit fährst du dann an die North Shore und los geht's.

Im November an den North Shore  :shock: :zuberge: :knockout:
Das halte ich für ziemlich gewagt... nicht, daß ich Yvonne keine guten Surfkünste zutrauen würde, aber sind die schon meisterschaftsreif?

Maui: Du kannst dir u. a. in Paia an der Nordküste ein Board ausleihen, damit fährst du dann zum Ho'okipa Beach  - was willst du mehr? :wink:
Angiiiiiieee  :kloppen:
Wir wollen doch, daß Yvonne heil zurückkommt!!!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Gast

  • Gast
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #8 am: 25.10.2008, 10:30 Uhr »
Hi Angie und alle anderen hier im Forum,

morgen früh ist es soweit-Heliflug ohne Türen Dank Angie :D :D :D :D :D :D :D

Tausend Dank für die Bilder, da ist die Vorfreude noch größer. Bin ja mal so gespannt. Habe eigendlich Flugangst, will aber nicht, dass ich dadurch was tolles verpaße und so buche ich dann immer einfach ohne darüber nachzudenken und dann muß ich halt mit. Erst wenn ich  drin sitze laß ich die Angst zu und dann ist es halt zu spät zum Aussteigen und ich freu mich tierisch, dass ich mich wieder mal selbst überlistet habe.

Bei unserer Ankunft haben wir gleich noch was super tolles entdeckt und gleich gebucht. Mann, wir sind bestimmt pleite wenn wir heimkommen, aber wir mußten es einfach tun. Schaut mal auf die Homepage:

bigislandoutfitters.com unter lavatour (oder so ähnlich) mit Chris Arruda

Es ist auf jeden Fall eine geführte Tour zur fliesenden Lava. Hat von Euch schon mal jemand so was gemacht?

Noch eine Frage. Wir wollten heute mit unserem Mietwagen (kein 4WD) auf den Mauna Kea (ohne Versicherungsschutz). Auf halben Weg zwischen Visitors Center und Spitze hat unser Auto tatsächlich angefangen zu spinnen. Eine Warnanzeige ging an und die bedeutete: "das Motormanagment zeigt einen Fehler an, Auto sofort überprüfen lassen" . Wenn diese Anzeige geblinkt hätte, hätten wir den Wagen sofort stehen lassen müssen. So sind wir halt umgekehrt. Die Enttäuschung war natürlich groß und die Angst ums Auto natürlich auch. :x :x Morgen wollten wir es zurück bringen, aber heute abend war die Anzeige plötzlich wieder weg. Habe sowas noch in keinem Reisebericht gelesen. Uns war natürlich bewußt, dass hier ein Risiko besteht. :lol: :lol: Habt Ihr auch schon so was gehabt?

Einloggen hat auch mal wieder nicht funktioniert.

Viele Grüße aus Hawaii

Tonia

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #9 am: 25.10.2008, 11:13 Uhr »

Im November an den North Shore  :shock: :zuberge: :knockout:
Das halte ich für ziemlich gewagt... nicht, daß ich Yvonne keine guten Surfkünste zutrauen würde, aber sind die schon meisterschaftsreif?


keine Bange, Andreas, Northshore kommt fuer mich nicht in Frage. Nur fuer Foto Shooting. Um die Zeit startet ja schon fast das Pipe Masters und andere Pro Events, ist sicherlich toll anzusehen.
Ich halte mich lieber an ein paar Babywellen, mehr als 6-7 Fuss habe ich noch nicht gesurft.

Maui: Du kannst dir u. a. in Paia an der Nordküste ein Board ausleihen, damit fährst du dann zum Ho'okipa Beach  - was willst du mehr? :wink:
Angiiiiiieee  :kloppen:
Wir wollen doch, daß Yvonne heil zurückkommt!!!

 :D :D :D

Nein, ich halte mich da eher an die westlicheren Spots, man soll es ja auch nicht uebertreiben  :wink:


Greetz,


Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #10 am: 25.10.2008, 11:52 Uhr »

Aloha Tonia :hippie:

toll, dass ihr den Heli-Flug macht :D Trotz Flugangst wirst du keine Sekunde bereuen. Sieh nach, dass genügend Speicherplatz auf der Karte deiner Digicam ist und die Akkus geladen sind.

Bei unserer Ankunft haben wir gleich noch was super tolles entdeckt und gleich gebucht. Mann, wir sind bestimmt pleite wenn wir heimkommen, aber wir mußten es einfach tun. Schaut mal auf die Homepage:

bigislandoutfitters.com unter lavatour (oder so ähnlich) mit Chris Arruda

Es ist auf jeden Fall eine geführte Tour zur fliesenden Lava. Hat von Euch schon mal jemand so was gemacht?

Nein, wir nicht. Unsere bisherigen Versuche sind gescheitert. Für 2007 war geplant, eine entsprechende Tour mit "Arnott's" mitzumachen. Als wir telefonierten, um einen Termin zu fixieren, mussten wir hören, dass man Touren nur mitmachen kann, wenn man zumindest am Campingplatz der Lodge übernachtet hat. Für Gäste stehen Touren, die von Arnott's durchgeführt werden, nicht zur Verfügung.

Tonia, bitte sei so nett und berichte dann mal von der Tour, das interessiert mich brennend - im wahrsten Sinne des Wortes :wink:

Noch eine Frage. Wir wollten heute mit unserem Mietwagen (kein 4WD) auf den Mauna Kea (ohne Versicherungsschutz). Auf halben Weg zwischen Visitors Center und Spitze hat unser Auto tatsächlich angefangen zu spinnen. Eine Warnanzeige ging an und die bedeutete: "das Motormanagment zeigt einen Fehler an, Auto sofort überprüfen lassen" . Wenn diese Anzeige geblinkt hätte, hätten wir den Wagen sofort stehen lassen müssen. So sind wir halt umgekehrt. Die Enttäuschung war natürlich groß und die Angst ums Auto natürlich auch. :x :x Morgen wollten wir es zurück bringen, aber heute abend war die Anzeige plötzlich wieder weg. Habe sowas noch in keinem Reisebericht gelesen. Uns war natürlich bewußt, dass hier ein Risiko besteht. :lol: :lol: Habt Ihr auch schon so was gehabt?

Uns ist es noch nicht passiert, weil wir noch nie mit einem normalen PKW auf den Mauna Kea fuhren. Was aber häufiger als man glaubt passiert ist, dass Autos tatsächlich liegen bleiben. Der Besitzer der Kreditkarte freut sich darüber nur selten :wink: Glück für euch, dass ihr noch zurückfahren konntet.
Da die Anzeige in eurem Auto heute wieder weg ist, hat sich der Wagen erholt - rechtzeitig von euch gehandelt, kann man nur sagen. Hut ab!

Wenn ihr ohnehin pleite sein werdet, wenn ihr nach Hause kommt :wink:, dann setzt noch einen drauf:
Bucht einen Allrad bei Harper Car and Truck Rentals. Das ist immer noch die einzige Vermietfirma, die die Fahrt bis zu den Observatorien am Mauna Kea INKLUSIVE Versicherungsschutz erlaubt.
Lasst euch den Mauna Kea nicht entgehen :!: Zuletzt war der Preis für deren 4WD $ 101 komma irgendwas, inklusive allem, für 24 Stunden.
Ihr könnt spontan zu Harper fahren, deren Fuhrpark ist groß und dass sie mal keinen 4WD zur Stelle haben, ist nahezu undenkbar.
Euer anderes Mietauto dürft ihr für diesen Tag bei Harper stehen lassen, kostet nichts.


Liebe Grüße,
Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gast

  • Gast
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #11 am: 26.10.2008, 05:48 Uhr »
Hallo Ihr alle,

wir sind zurück. Der Flug war mit das Beste was wir je im Urlaub gemacht haben. Einfach fantastisch :D :D :D

Danke nochmal Angie für den Tip, ohne Dich hätten wir das mit den "dors off" niemals gewußt. Stand bis jetzt auch noch in keiner Beschreibung, dass es sowas überhaupt gibt. Warum machen die denn dafür keine Werbung? :roll:

Als ich angeschnallt wurde, wäre ich am liebsten wieder rausgesprungen, so dicht sitzt man an der nicht vorhandenen Tür, also dem Abgrund. In der Luft dann war nicht eine Sekunde Zeit um Angast zu haben, ganz im Gegenteil, wir wollten gar nicht mehr aussteigen. Leider sind die Fotos und Filme nicht ganz so gut geworden, da wir nicht so professionell ausgerüstet sind, aber man kann alles erkennen.

Nachher geht`s dann zu Fuß zur Lava. Bin schon ganz aufgeregt. Man kann ja richtig süchtig werden. :P :P :P

Ach ja, heute morgen war übrigens der erste Schnee auf dem Mauna Kea. Die Spitze war ganz weiß, gestern sind wir noch kurzärmlig "fast" ganz oben gewesen. :D

Angie, hatte Dich doch wegen einem Nachtflug gefragt. Also es gibt doch einen von Kona aus mit einer Cessna Caravan CE-208 (Big Island Air, Tel 329-4868). Das sind die einzigen, die eine Erlaubnis für Nachtflüge über den Vulkan haben. Vielleicht ist es ja was für Dich. :wink: :wink: :wink: Berichte dann aber bitte hier davon. Habe das leider jetzt erst hier in Hilo entdeckt. Macht nichts, man kann eh nicht alles machen.

Wenn Du so ein großer Vulkanfan bist, mußt Du unbedingt mal nach Costa Rica zum Arenal. Da kannst Du dann in Hotels direkt am Vulkan (mit Sicherheitsabstand, aber doch ganz nah) absteigen. Du bekommst dann nachts einen Anruf, wenn die Wolken weg sind und dann setzt Du Dich auf Deine Terrasse und schaust zu wie die glühende Lava runter läuft. Costa Rica war bis jetzt für und der beste, beeindruckenste, tollste und abwechslungsreichste Urlaub und wir haben schon einiges gesehen. Tips kannst Du gerne von mir haben. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Werde morgen berichten wie es war. Kann aber dauern. Die Tour geht um 22.30 Uhr los und dauert lt. Homepage 5 Stunden. Unser Hausherr hier hat gesagt, es geht erst zurück, wenn wir es wollen. Also es wird auf jeden Fall spät.

Viele Grüße

Tonia


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #12 am: 26.10.2008, 11:26 Uhr »

Hallo Tonia,

Der Flug war mit das Beste was wir je im Urlaub gemacht haben. Einfach fantastisch :D :D :D

Wusste ich doch, dass es euch gefällt :D

Danke nochmal Angie für den Tip, ohne Dich hätten wir das mit den "dors off" niemals gewußt. Stand bis jetzt auch noch in keiner Beschreibung, dass es sowas überhaupt gibt. Warum machen die denn dafür keine Werbung? :roll:

Es gibt am Airport und auch in einigen Hotels diese schmalen, hohen Werbeprospekte, aber es ist sehr schwer, einen Prospekt von Tropical Helicopters zu finden - ein Mal ist es mir gelungen.
Weshalb sie keine Werbng machen? Ehrlich, ich habe keine Ahnung, es ist mir auch schleierhaft.

Als ich angeschnallt wurde, wäre ich am liebsten wieder rausgesprungen, so dicht sitzt man an der nicht vorhandenen Tür, also dem Abgrund. In der Luft dann war nicht eine Sekunde Zeit um Angast zu haben, ganz im Gegenteil, wir wollten gar nicht mehr aussteigen.

... und jetzt kannst du dir vorstellen, wie skeptisch mich die Pilotin mal anguckte, als ich während des Fluges meinen Fuß nach draußen stellte, um noch besser fotografieren zu können :lol: :lol: Aber nach ein paar Minuten hat sich die gute Frau daran gewöhnt.

Leider sind die Fotos und Filme nicht ganz so gut geworden, da wir nicht so professionell ausgerüstet sind, aber man kann alles erkennen.

Alles auf den Fotos und Filmen erkennen zu können, ist doch gut und letztendlich zählt auch das, was in eurer Erinnerung zurück bleibt.

Nachher geht`s dann zu Fuß zur Lava. Bin schon ganz aufgeregt. Man kann ja richtig süchtig werden. :P :P :P

Warum bin ich schon wieder zur richtigen Zeit am falschen Ort :?: :think:
Bitte berichte von der Tour, denn hinter der sind wir ganz schwer her! :D (Du kannst ja von zu Hause aus berichten, musst nicht zwangsläufig eure kostbare Urlaubszeit schmälern).

Angie, hatte Dich doch wegen einem Nachtflug gefragt. Also es gibt doch einen von Kona aus mit einer Cessna Caravan CE-208 (Big Island Air, Tel 329-4868). Das sind die einzigen, die eine Erlaubnis für Nachtflüge über den Vulkan haben. Vielleicht ist es ja was für Dich. :wink: :wink: :wink: Berichte dann aber bitte hier davon. Habe das leider jetzt erst hier in Hilo entdeckt. Macht nichts, man kann eh nicht alles machen.

Perfekt, deine Info :!: :daumen: Dumm ist nur, dass sie ab Kona fliegen und wir (zumindest bis jetzt gerade) nicht vorhaben, eine Nacht in Kona zu verbringen. Nun wird es Zeit, diesbezüglich ernsthafte Überlegungen anzustellen...

Wenn Du so ein großer Vulkanfan bist, mußt Du unbedingt mal nach Costa Rica zum Arenal. Da kannst Du dann in Hotels direkt am Vulkan (mit Sicherheitsabstand, aber doch ganz nah) absteigen. Du bekommst dann nachts einen Anruf, wenn die Wolken weg sind und dann setzt Du Dich auf Deine Terrasse und schaust zu wie die glühende Lava runter läuft. Costa Rica war bis jetzt für und der beste, beeindruckenste, tollste und abwechslungsreichste Urlaub und wir haben schon einiges gesehen. Tips kannst Du gerne von mir haben. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Uihh, das muss ja fantastisch sein - von der Terrasse aus der fließenden Lava zusehen!!! DAS wäre auch etwas für uns :D Seufz, warum geht nicht alles auf einmal? :wink: Wenn Costa Rica spruchreif wird, möchte ich dein Angebot für Tips gerne in Anspruch nehmen :D

LG, Angie

PS: Bitte nicht wundern, wenn ich ev. diesen Thread teile.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #13 am: 27.10.2008, 10:35 Uhr »
Moin Moin

Na das sind doch mal feine Vulkan-Fotos - und "unser" Hotel ist auch drauf  :P Das steigert mal wieder die Vorfreude

Für mich heißt es noch 1/2 Jahr warten, bis Hawai'i Nummer 9 kommt :D :D :D

Für uns heißt es noch 1/2 Jahr warten, bis Hawaii Nr. 1 kommt Das erste Mal - ist doch immer noch irgendwie das beeindruckendste...

Aber ich verspreche - ich lasse euch etwas von der Lava übrig

Okay - dann schnappen wir uns den Rest  :shock: Naja, ich hoffe, dass im Mai überhaupt irgendwo ein Lava Flow vorhanden ist, den man sich ansehen kann.

Das mit den geführten Lava-Touren hört sich aber auch mal nicht schlecht an. Und der 4WD zum Mauna Kea. Und eventuell noch ein bisschen Scuba Diving. Ich seh' schon, wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen, werden wir auch sowas von pleite sein  :roll:
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Fotos Heli-Flug zum aktiven Pu'u O'o
« Antwort #14 am: 27.10.2008, 11:31 Uhr »

Hallo Martin,

und "unser" Hotel ist auch drauf  :P Das steigert mal wieder die Vorfreude

... und dann lasst euch, wenn ihr in diesem Hotel frühstückt, einen Fensterplatz geben. Von dort hast du sehr häufig einen traumhaft schönen Blick direkt auf den Mauna Kea, kannst sogar die Observatorien sehen (wenn nicht gerade Wolken davor sind :wink:).

Für uns heißt es noch 1/2 Jahr warten, bis Hawaii Nr. 1 kommt Das erste Mal - ist doch immer noch irgendwie das beeindruckendste...

Zeitgleich auf den Inseln :D

Naja, ich hoffe, dass im Mai überhaupt irgendwo ein Lava Flow vorhanden ist, den man sich ansehen kann.

In den letzten fast 25 Jahren gab es nur wenige und kurze Lava Flow Stops. Man kann es natürlich nie ausschließen, aber es müsste schon ganz dumm laufen, wenn genau dann, wenn wir (ihr und wir) auf Big Island sind, keine Lavaflüsse wären.

Das mit den geführten Lava-Touren hört sich aber auch mal nicht schlecht an. Und der 4WD zum Mauna Kea. Und eventuell noch ein bisschen Scuba Diving.

Die Lava-Tour ist bei uns fix im Plan, es sei denn, Madame Pele disponiert um, sodass dann keine Lava fließt.

Ich seh' schon, wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen, werden wir auch sowas von pleite sein  :roll:

Und nicht nur das, Martin :wink: Möglicherweise geht es euch so wie uns, sodass dann gleich die Planung für die nächste Hawai'i-Reise beginnt :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.