Hallo,
dann will ich mich auch mal mit meinem Film "Der Wilde Westen - USA 2007" an dem Ringtausch beteiligen. Er ist etwas umfangreicher als die Filme, die hier sonst dabei sind, aber aus ca. 14 Stunden Filmmaterial sind etwas über 3 Stunden fertiger Film geworden. Da ich so einen Film eigentlich nur für mich schneide, habe ich mich im Zweifel dafür entschieden, eher Szenen drin zulassen als raus zuschmeissen. Wem das zu lang ist, man kann ja vorspulen oder sich die Orte raus suchen, die einen interessieren. Er läßt sich aber finde ich trotzdem gut anschauen, nur sollte man ihn sich nicht an einem Stück ansehen, besser in drei Teilen (sind auch 3 DVDs).
Zum Inhalt, damit man einen Eindruck hat, was einen erwartet:
Teil 1: u.a. Garden of the Gods, Denver, Badlands NP, Black Hills mit Mount Rushmore und Deadwood, Devils Tower, Old Trail Town, Beartooth Scenic Highway, Yellowstone NP
Teil 2: u.a. Fantasy Canyon, Long Canyon, Moqui Hill, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos, The Wave, CCR, Devils Garden, Rhyolite, Stovepipe Dunes, Alabama Hills, Bristlecone Pines, Mono Lake, Tioga Road, Yosemity NP
Teil 3: u.a. Sequoia NP, Kill Bill Church, San Diego, Las Vegas, Hackberrys, Petrified Forest, Canyon de Chelly, Monument Valley, Canyonlands Needles, Corona Arch, Georgetown und Mining District um Denver.
Der ganze Film ist fast komplett mit Musik unterlegt (wer Tarantino - Filme kennt wie z.B. Death Proof wird vieles wiederfinden und das Lieblingslied des "Dude" ist natürlich auch dabei). Einen Kommentar gibt es nicht, dafür sind Karten und Beschriftungen im Film, die Orientierung sollte kein Problem sein. Er ist 16:9, Kapitelmarken sind vorhanden.
Wer Lust hat, sich den Film anzuschauen, schickt mir eine persöhnliche Nachricht mit seiner Adresse. Kritik (positiv/negativ) ist immer willkommen.
Viel Spaß,
Frank