usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)  (Gelesen 2990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Hallo,
in den Katalogen und auch im Internet (usareisen.de) steht immer nur (z.B. bei Alamo)  Einwegmieten zwischen Kalifornien und Nevada entfallen. Wie ist es denn mit der umgekehrten Richtung? Ich habe hier schon gesucht, aber nur ein Opfer von Thomas Cook gefunden, dem genau diese Formulierung von National "zum Verhängnis" wurde.Hat jemand die Tour schon von LV nach SFO gemacht und kann selbst erlebtes erzählen?
Vielen Dank schon Mal
Kröti


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #1 am: 27.12.2008, 15:03 Uhr »
Hallo,

vor dem Problem stehen wir eventuell auch. Ich habe eben mal bei FTI geschaut und gesehen,
wenn man da einen Standard SUV über National bucht ist die Einwegmiete zwischen Nevada und
Kalifornien mit drin.

Viele Grüße
Heike  :lol:

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #2 am: 27.12.2008, 15:38 Uhr »
zwischen Kalifornien und Nevada

Da steht ja nicht "von Kalifornien nach Nevada", die Angabe ist also nicht richtungsbezogen, von daher würde ich mal davon ausgehen, dass es in beide Richtungen geht.


oberschlumpf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Ruhrgebiet
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #3 am: 28.12.2008, 08:29 Uhr »
Hallo Kroeti,
kann dir von Alamo nur abraten!!! Schlechte Erfahrungen :-((((

Kurzfassung:
Waren im Herbst dort und hatten von SF das Auto(SUV) gebucht. Haben dann Unterwegs das Auto tauschen müssen(Kühler defekt),Werkstatt ect. Das ,,neue Auto"(VAN) haben wir dann in Las Vegas zurückgegeben und wollten unsere Kosten(Werkstatt) zurückerstattet bekommen, wir warten immer noch drauf!!!!
Gruß Oberschlumpf

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #4 am: 28.12.2008, 08:52 Uhr »
"Zwischen" bedeutet in beide Richtungen. Wenn du mal in die Kataloge von z.b. Dertour reinschaust, dann siehst du dass das dort auch genau so erläutert ist. Manchmal werden kostenlose Einwegmieten auch in der Form von/nach angegeben; dann gilt es wirklich nur in der aufgeführten Richtung.

@Oberschlumpf
Falls du über deutschen Reiseveranstalter gebucht hast, hast du schon versucht bei dem was zu holen hinsichtlich Erstattung?

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #5 am: 28.12.2008, 09:40 Uhr »
Hallo Kroeti,
kann dir von Alamo nur abraten!!! Schlechte Erfahrungen :-((((

Kurzfassung:
Waren im Herbst dort und hatten von SF das Auto(SUV) gebucht. Haben dann Unterwegs das Auto tauschen müssen(Kühler defekt),Werkstatt ect. Das ,,neue Auto"(VAN) haben wir dann in Las Vegas zurückgegeben und wollten unsere Kosten(Werkstatt) zurückerstattet bekommen, wir warten immer noch drauf!!!!
Gruß Oberschlumpf

An wen hast Du Dich gewandt? Uns wurde in LV auch gesagt, dass man sich innerhalb von 10 Tagen melden wird - wir hatten einen Reifenschaden. Als sich niemand meldete, haben ich direkt bei Alamo in Deutschland angerufen, die Belege per Mail geschickt und innerhalb einer Woche war das Geld auf dem Konto.
Unsere Erfahrungen mit Alamo sind durchweg positiv :D.

Wir hatten dieses Jahr in SFO das Fahrzeug übernommen und in LV abgegeben - keine Einwegmiete!!

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #6 am: 28.12.2008, 10:19 Uhr »
Hat jemand die Tour schon von LV nach SFO gemacht und kann selbst erlebtes erzählen?

Las Vegas nach San Francisco nicht, aber im vergangenen Mai Las Vegas nach Los Angeles. Einen MID-SUV gebucht über USA-Mietwagen bei DERTour (glaube ich), den anderen über Aeroplan/Aerocar. In beiden Fällen kein Aufschlag für die Einwegmiete, allerdings "mussten" wir dann in Las Vegas ziemlich heftig große SUVs nehmen (Jeep Commander bzw. ein großer GMC ) statt aus der Choiceline wählen zu können, da diese Wagen Nummernschilder aus Californien hatten. Meinem Vater, der das erste Mal in den USA war, war da allerdings ob der Größe des Wagens ganz schön mulmig zu Mute...;-)!

Viele Grüße - Dirk

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #7 am: 28.12.2008, 11:20 Uhr »
Ich sollte noch ergänzen:

Mein obiges Posting beruht nicht auf Katalogwissen. Wir haben im September 2007 eine Einwegmiete SFO --> LV gemacht (Alamo)

oberschlumpf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Ruhrgebiet
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #8 am: 28.12.2008, 11:36 Uhr »
@wusel
Naklar, angeblich zur Überprüfung in Amerika!

clint

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #9 am: 05.01.2009, 19:35 Uhr »
zwischen Kalifornien und Nevada

Da steht ja nicht "von Kalifornien nach Nevada", die Angabe ist also nicht richtungsbezogen, von daher würde ich mal davon ausgehen, dass es in beide Richtungen geht.

Tja, genau das sollte man meinen. Dachte ich auch, allerdings gab es dadurch reichlich Probleme bei von kroeti angesprochener Buchung über Th. Cook 2007. Allerdings wurde mir dann nach ca. 3 Monaten aus "Kulanzgründen", wie es hieß, die Einwegmiete von Th. Cook erstattet.Wen es interessiert, hier nochmal zum nachlesen.http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26584.0
Bei allen anderen Buchungen über verschiedene Reiseveranstalter gab es diesbezüglich nie Probleme.

Viele Grüße,
Bernd

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #10 am: 05.01.2009, 19:49 Uhr »
Hallo,
in den Katalogen und auch im Internet (usareisen.de) steht immer nur (z.B. bei Alamo)  Einwegmieten zwischen Kalifornien und Nevada entfallen. Wie ist es denn mit der umgekehrten Richtung? Ich habe hier schon gesucht, aber nur ein Opfer von Thomas Cook gefunden, dem genau diese Formulierung von National "zum Verhängnis" wurde.Hat jemand die Tour schon von LV nach SFO gemacht und kann selbst erlebtes erzählen?
Vielen Dank schon Mal
Kröti

Freunde meiner Tochter hatten im November einen Mietwagen von San Diego nach Las Vegas genommen, den dort abgegeben und zwei Tage später einen neuen in die andere Richtung genommen.
Soweit ich weiß, über Alamo und ohne Einwegmiete, dafür waren die Studenten zu geizig :lol:
Sie haben es auch geschafft, mit dem bei Alamo kostenlos gefüllten Tank genau bis zur Abgabestation zu kommen...

Ich werde mich aber noch einmal versuchen, genau zu erkundigen, da wir zu der Zeit zwar mit der "Bande" in Las Vegas waren, aber einen eigenen Mietwagen hatten, der uns hin und zurück gebracht hat.

Reisefan62

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #11 am: 06.01.2009, 07:30 Uhr »
Das ist mittlerweile leider zur Falle geworden:
zwischen CA und NV meint (meistens) diese Richtung, ansonsten steht da: zwischen CA und NV und umgekehrt (oder ähnlich).

Ich würde mal konkret nachfragen, am besten schriftlich und dann entsprechend reagieren.
No retreat, no surrender !

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #12 am: 08.01.2009, 15:28 Uhr »
Zimendestens für usa-mietwagen.de hat mir deren Hotline gerade bestätigt das bei Anmietung und Abgabe zwischen Kalifornien und Colorado in beide Richtung keine Einweggebühren anfallen! für Nevada sollte das dann wohl auch zutreffen, sonst einfach die Hotline befragen.

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #13 am: 08.01.2009, 18:32 Uhr »
Hallo,
 ich habe inzwischen auch bei usareisen nachgefragt und die Bestätigung erhalten dass es auch von Nevada nach Californien gilt.
Kröti


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.784
  • Don't Mess with Texas
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #14 am: 08.01.2009, 21:14 Uhr »
Hi!


Ich vermute usareisen.de hat die selben Konditionen wie Holiday auto

Zitat
# FAHRERLAUBNIS/EINWEGMIETEN
# - Einwegmieten: innerhalb Kaliforniens ohne zusaetzl. Gebuehr. Folgende Einwegmieten sind inklusive im USA comfort Produkt: von bis/von (und umgekehrt) Washington state Californien, Arizona Californien, Nevada Californien, Colorado Californien, Arizona Nevada. Sonstige Einwegmieten gegen

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt