usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der SONY Cyber-shot DSC-H5  (Gelesen 3025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Bin gerade am Überlegen, meine Kompakte , aber leider nicht perfekte LUMXIX TZ5 in die Bucht zu schmeißen
 und mir dafür eine SONY Cyber-shot DSC-H5 zuzulegen.

Okay..Kein aktuelles Modell.
Aber.. man liest in diversen Foren von der überragenden Bildqualität.
Rauschen tritt erst sehr spät auf (bei der TZ5 dagegen sehr früh)

Da ich häufig Bilder in komplizierten Belichtungsverhältnissen mache, käme mir das sehr entgegen.

Nun? Hat jemand mit so einem Teil schon mal gearbeitet?
Sind die lobenden Testberichte (von 2006) noch zeitgemäß, oder ist die aktuellere TZ5 gar schon ebenbürtig??

Gibts eventuell mal alternative Testbilder, außer die von pbase??
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Hat jemand Erfahrungen mit der SONY Cyber-shot DSC-H5
« Antwort #1 am: 29.12.2008, 11:33 Uhr »
Gibts eventuell mal alternative Testbilder, außer die von pbase??
Hier: http://www.dpreview.com/gallery/sonyh5_samples/

Im Forum findest Du auch viele "Nutzerfotos", z.B. hier oder hier  :wink:

wilma61

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit der SONY Cyber-shot DSC-H5
« Antwort #2 am: 29.12.2008, 12:05 Uhr »
Bin gerade am Überlegen, meine Kompakte , aber leider nicht perfekte LUMXIX TZ5 in die Bucht zu schmeißen

Hi..

Wie?? Ich dachte, das wäre die beste kompakte, die du je hattest????

Wilma

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hat jemand Erfahrungen mit der SONY Cyber-shot DSC-H5
« Antwort #3 am: 29.12.2008, 12:10 Uhr »
Wie?? Ich dachte, das wäre die beste kompakte, die du je hattest????
Vielleicht auch die einzige.  :knockout:

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Hat jemand Erfahrungen mit der SONY Cyber-shot DSC-H5
« Antwort #4 am: 29.12.2008, 12:48 Uhr »
Es ist immer noch die beste Kompakte, die ich je hatte, warum??

 :lol: .... Mit der Zeit sieht man aber mal wieder die Schwachstellen....

Mir sind die Bilder zu oft , zu matschig.....  :?
Vernünftige Bilder sind fast nur im AI-Modus möglich.

Bei gutem Licht ist die TZ5 trotzdem den meisten anderen Kompakten durchaus einen Tick vorraus.

Bei mir wird ne Kamera eh nie älter als 1 Jahr.....  8)


Die Sony kostete vor etwa einem  Jahr noch an die 500€ / nun bereits ab 125€ erhältlich....(bei e.bay)
Das ist doch ein Grund zu wechseln, oder?

 
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Jack Black

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit der SONY Cyber-shot DSC-H5
« Antwort #5 am: 29.12.2008, 13:07 Uhr »
Muss es eine Superzoom-Kamera sein?

Wenn es eine aktuelle Kamera sein darf: Fuji f100fd ist sicherlich weniger verrauscht als die TZ5. Hat aber "nur" 5-fach Zoom (28-140mm), was mir aber reichen würde.

Ansonsten, bei gebrauchten Kameras würde ich ebenfalls Fuji empfehlen, und zwar die s6500fd. Hat 28-300mm Brennweite, 6MP SuperCCD Chip (bestes Rauschverhalten, Welten besser als Sony oder Panasonic) und wird oft bei Ebay angeboten (ca. 200,- Euro).

An der Sony würde mich von vorneherein der schwache Weitwinkel stören (36mm). Finde ich wichtiger als ein starkes Tele.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Hat jemand Erfahrungen mit der SONY Cyber-shot DSC-H5
« Antwort #6 am: 29.12.2008, 13:20 Uhr »
36 mm ist wirklich  nicht mehr UpTodate  :|

Hatte schon mal eine Superzoom (Lumix FZ7) und war ganz zufrieden, bis auf die Verzeichnung.
Danach sollte es wieder eine Kompakte sein für zwischendurch (TZ5).

Da mein aktuelles Cybershot-Handy nun diese "Zwischendurch"-Funktion sehr gut meistert,
kommt nun wieder eine große Kamera in Betracht, für die anspruchsvolleren Fotos.

Für Partyfotos ist die TZ5 absolut nicht zu gebrauchen wegem der zu kurzem Blitzreichweite (3m??)

 
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Jack Black

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit der SONY Cyber-shot DSC-H5
« Antwort #7 am: 29.12.2008, 17:07 Uhr »
Da mein aktuelles Cybershot-Handy nun diese "Zwischendurch"-Funktion sehr gut meistert,
kommt nun wieder eine große Kamera in Betracht, für die anspruchsvolleren Fotos.

Na dann:

Fuji Finepix S100FS




Oder, wenn es etwas günstiger sein darf, dafür aber mehr Rauschen (dennoch sehr schöne Kamera):

Canon Powershot SX 10 IS



Die würde mich auch noch reizen, gigantischer Zoombereich, leider kleiner Chip, aber ich selbst bin sowieso eher der Schönwetterfotograf, von daher nicht so schlimm, wenn ISO 400 ff. nicht so gut ist.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Hat jemand Erfahrungen mit der SONY Cyber-shot DSC-H5
« Antwort #8 am: 29.12.2008, 19:35 Uhr »
Also ich habe die H2.Noch älter,hat aber dieses Jahr auf meiner Reise grandiose Bilder geschossen!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Hat jemand Erfahrungen mit der SONY Cyber-shot DSC-H5
« Antwort #9 am: 29.12.2008, 20:41 Uhr »
 :D Die H2 und die H5 sind fast identisch, oder?
(Das Display ist kleiner bei der H2)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten