usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Wall Street Inn - New York City [Erfahrungsbericht]  (Gelesen 1053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Moin Moin,

da ich zu diesem Hotel noch nichts gefunden habe, dachte ich, ich schreibe Euch mal von meinen Erfahrungen.

Vorab sei gesagt, dass das Wall Street Inn nicht zu den günstigen Hotels gehört, man aber durchaus viel teurer in NYC absteigen kann.

Hotel: Wall Street Inn
Adresse: 9 South William St., Lower Manhattan
Link: http://www.thewallstreetinn.com

Reisezeitraum: 4. Dezember 2008 bis 8. Dezember 2008

Preis pro Doppelzimmer: 399 US$ / Nacht (ca.450 US$ incl. Tax und co)

Lage: In direkter Nähe zur Wall Street, bzw. keine 5 Gehminuten von der New York Stock Exchange entfernt. Ebenso sind Battery Park und die nächste Subway schnell erreicht. Durch die Straße fahren Tagsüber alle paar Minuten Yellow Cabs, so dass man kein Problem hat ein Taxi anzuhalten. Zur Hinterseite raus ist die Stone Street, eine kleine Gasse mit einigen Bars und Pubs. Insgesamt eine ruhige und zentrale Lage, und wir haben uns auch nach Einbruch der Dunkelheit nicht unsicher fühlen müssen.

Zimmer: Die Zimmer waren ausreichend groß, wenn auch nicht mit Hotels außerhalb von New York zu vergleichen. Dafür war alles vorhanden, was man so braucht. Die Möbel waren stabil und ziemlich neu, wie das ganze Hotel (gegr.1999). Zimmer und Bad waren sehr sauber, besser als in allen bisherigen Hotels, abgesehen vom Mandalay Bay in Las Vegas, was gleichziehen kann.

Personal: Das Personal an der Rezeption und Frühstücksraum war freundlich bis sehr freundlich, stets zu Diensten und flink bei der Arbeit. Sogar die Zimmerdame (Mädchen verbietet sich hier aufgrund des Alters) war ausgesprochen freundlich, und gründlich bei der Arbeit.

Frühstück: Ungewöhnlich für amerikanische Hotels, war im Preis ein kontinentales Frühstück inbegriffen. Es gab Kaffee, Tee, Orangensaft und Milch, Cerealien, Bagles (fertig aufgeschnitten, Toaster stand bereit) dazu Philadelphia (Cream Cheese), Erdnussbutter, Marmeladen und einiges an Süßgebäck. Außerdem stand ein gut gefüllter Obstkorb bereit. Wir haben das Frühstücksangebot -im Gegensatz zu den Amis- ausgiebig genossen.

Sonstiges: Auf den Fluren und im Frühstücksraum lagen Tageszeitungen (USA Today und Wall Street Journal) aus.

Fazit: Nicht ganz billig, aber am Ende waren wir sehr froh, dass wir das Geld ausgegeben haben.

Ich hoffe, es hilft und interessiert den Einen oder Anderen hier...

Viele Grüße,

Markus