usa-reise.de Forum

Autor Thema: (S)lots-n-More Tour 2009  (Gelesen 25919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #75 am: 21.05.2009, 22:11 Uhr »
Ein schöner Tag. Der Fairyland Trail im Bryce Canyon schaut ja sehr interessant aus, den müssen wir bei unserem nächsten Besuch dort auch laufen. Der Puma sieht für mich auf den ersten Blick ein wenig aus wie eine große Schnecke - aber wenn man weiß, was es sein soll, erkennt man es auch  :D

Schöne Grüße,
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #76 am: 22.05.2009, 00:15 Uhr »
der Fairyland Trail reizt mich auch noch mal, irgendwann. Aber den Bryce hatten wir in den letzten jahren so haeufig dabei, jetzt muss mal was anderes den Vorrang bekommen.
Und der Willis Creek schaut wirklich funny aus. Steht auch schon laenger auf meiner Liste

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #77 am: 22.05.2009, 15:46 Uhr »
Ein schöner Tag. Der Fairyland Trail im Bryce Canyon schaut ja sehr interessant aus, den müssen wir bei unserem nächsten Besuch dort auch laufen. Der Puma sieht für mich auf den ersten Blick ein wenig aus wie eine große Schnecke - aber wenn man weiß, was es sein soll, erkennt man es auch  :D

Schöne Grüße,
Dirk

Also Dirk,

seit wann hat eine Schnecke solche Ohren  :verwirrt:?

Ich weiß nicht, wie dieser "Hodoo" wirklich bezeichnet wird, denn ich habe ihn "Puma" getauft  :zwinker:. Das hat so ausgesehen, als ob eine Raubkatze auf dem Podest sitzt  :grins:. Phantasie muss man(n) haben  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #78 am: 22.05.2009, 20:37 Uhr »
20.04.09 - Zebra/Tunnel Slot


Montag morgen, hochmotiviert und SUBWAY hat „endlich“ wieder geöffnet   :zwinker:. Mit der obligatorischen Stulle im Rucksack machten wir uns zuerst auf den Weg zur Ranger-Station. Dort haben wir angefragt, ob die Slots derzeit begehbar sind. „Very sandy“ war die Antwort. Ok, wir hatten mit Wasser und Matsch gerechnet und waren über die Auskunft froh.

Gleich nach dem 3. Cattle Guard (8 – 9 Meilen) in der Hole-in-the-Rock Rd. ist rechts eine Parkmöglichkeit. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sieht man schon ein „Steinmännchen“. Der gut sichtbare und ausgetretene Pfad führt bis zur Harris Wash:




Bis zum Eingang sind noch ca. 800 m in der Wash und durch tiefen Sand zu laufen.





der Slot macht seinem Namen alle Ehre







Endstation am "Moki-Topf". Von hier aus geht es ohne Seil nicht mehr weiter.



Da es sich um einen relativ kurzen Slot handelt, muss man den gleichen Weg zurück.


Weitere 2 km der Harris Wash entlang und man steht am Eingang vom Tunnel Slot.


Auch hier ist der Name gut gewählt: ein kurzer dunkler Tunnel









Zum Abschluß sind wir noch zum Devil’s Garden gefahren und haben die schönen Steinformationen fotografiert:







Ein letztes Abendessen im Cowboy’s Blues, denn am nächsten Morgen fuhren wir nach Hanksville weiter (aber nicht auf dem direkten Weg  :grins:)


Fortsetzung folgt ...
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #79 am: 22.05.2009, 21:34 Uhr »
Hi Ilona,

hab gerade mal alles nach geholt und freu mich auf die Fortsetzung...

Bei uns gehts in 64 Tagen los :)

Gruß Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

americanhero

  • Gast
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #80 am: 22.05.2009, 22:34 Uhr »
ach, das war wieder ein schoener Tag, Ilona. Und Devils Garden ist eh immer wieder schoen und einen Besuch wert.
Die Slots wuerden mich auch irgendwann mal reizen. Wann ist denn da die beste Tageszeit?

pindakoek

  • Anhängsel von mheymann76...
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • unser USA-Reise-Blog
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #81 am: 23.05.2009, 00:25 Uhr »
Ein super schöner Bericht und beeindruckende Bilder... ich spring auch noch schnell in den Bus und mach es mir zwischen euch bequem :D



mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #82 am: 23.05.2009, 00:50 Uhr »
Hi,
unglaublich, was ihr so alles an Slot Canyons gesehen habt...Respekt!

Also spätestens dort, wäre bei mir aufgrund meiner Leibesfülle Schluss gewesen:  :lachen07:



Gruss,
Manni

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #83 am: 23.05.2009, 08:24 Uhr »
Ein sehr schöner Tag mit tollen Wanderungen.

Und ich sag's doch: Unsere ToDo-Listen für die nächsten Reisen sind absolut komplementär: Diese beiden Canyons standen schon dieses Jahr auf unserer Wunschliste, wurden dann aber zugunsten von z.B. den Lower Calf Creek Falls fallen gelassen.

Schöne Grüße,
Dirk

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #84 am: 23.05.2009, 17:30 Uhr »
@Yvonne
Die beste Tageszeit, um in den Slots zu fotografieren ist die Mittagszeit. Dann scheint die Sonne senkrecht in die Spalten und es besteht die Möglichkeit, sogenannte Beams zu sehen. Wir hatten aber so ein vollgepacktes Slot-Programm, dass es nicht möglich war, um die Mittagszeit vor Ort zu sein. Natürlich sind die Fotos viel schöner, wenn der Fels "glüht".

@Rookie und Silvia
DANKE und Euch auch ein herzliches Willkommen!

@Manni
Genau im Zebra begegneten uns zwei Hiker. Einer groß und schlank, der andere etwas kleiner und untersetzt. Ich zwängte mich gerade durch ne Spalte und sagte laut vor mich hin: NO MORE BURGERS AND FRIES  :never:. Der große lachte und der kleinere Mann schaute mich komisch an. War mir natürlich (aber nur kurz  :zwinker:) peinlich, aber ich konnte ja nicht wissen, dass da noch wer kommt  :grins:. Vor dem Tunnel-Slot haben wir sie wieder getroffen (wir mampften gerade unsere Subway-Stulle mit CHIPS  :lolsign:). Er hat es leider nicht geschafft, durchzukommen  :ohjeee:.

@Dirk
Dafür haben wir den Lower Calf Creek Fall noch nicht gesehen. Der ist bei uns im Hiking-Ordner unter Alternativen bei schlechtem Wetter abgelegt  :zwinker:

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #85 am: 23.05.2009, 21:38 Uhr »
21.04.09   Burr Trail - Surprise Canyon – Leprechaun Canyon


Nach vier Tagen Escalante verabschiedeten wir uns an diesem Morgen :winke:.

Wir fuhren nach Boulder weiter und bogen dort zum Burr Trail ab:

Noch ein kurzer Blick auf die Tankanzeige   :zwinker::



Letztes Jahr fuhren wir die Notom-Bullfrog-Road zum Capitol Reef N. P, nun wollten wir nach den Serpentinen


in Richtung Lake Powell. Unterwegs sahen wir ein Trailhead-Schild mit der Aufschrift SURPRISE CANYON. Sounds good  :dance:, dachten wir und zogen schnell die Wanderschuhe an.



Hier begegneten uns zwei Wanderer, die uns fragten :verwirrt:, ob wir wüssten, wo die Surprise ist.



Der schattige Canyon hielt (außer ein paar Klettereinlagen) auch für uns keine Überraschung bereit, aber die Beine wurden mal wieder bewegt   :groove:.


Am frühen Nachmittag trafen wir am Leprechaun Canyon ein. Dieser hat uns total begeistert, denn er hat verschiedene Canyons in sich vereint:

etwas Peek-A-Boo





etwas Antelope





etwas Subway





etwas Tunnel





Danach fuhren wir auf direktem Weg nach Hanksville. Im Whispering Sands Motel hatten wir eine Cabin reserviert und freuten uns schon auf das Abendessen im Red Rock Cafe. Wir waren so sehr auf „Honey“ (die Kellnerin) gespannt. Schade, Honey ist bestimmt zwischenzeitlich in Rente, denn es waren nur zwei junge Mädels da.

Nach dem Essen fuhren wir noch über die Coal Mine Road zum Factory Butte:



Entlang der Coal Mine Road liegen Unmengen von versteinerten Muscheln und wie auf einer Diamantwiese glitzern überall im Gelände Kristalle im Schein der untergehenden Sonne – traumhaft!


Übernachtung: Whispering Sands Motel, Hanksville


Fortsetzung folgt ...
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #86 am: 24.05.2009, 20:30 Uhr »
22.04.09 – Little Wild Horse Canyon/Crack Canyon



Im März letzten Jahres waren wir schon einmal im Little Wild Horse Canyon. Da im mittleren Teil „Brühe“ stand,


wollte ich mangels Neoprensocken nicht weiter und wir wanderten statt dessen durch den Bell Canyon.


Nun waren wir gerüstet und reihten uns am Parkplatz zwischen den vielen SUV’s ein. In diesem Canyon haben wir die meisten Leute gesehen   :grins:.


überall diese "Käselöcher"  :zwinker:






doch nicht nur



lange hätte ich den nicht mehr halten können   :zwinker:



Für den Nachmittag hatten wir noch den Crack Canyon eingeplant.

An der Temple Mountain Road bogen wir in die Behind-the-Reef-Road ab und fuhren die 6,5 Meilen bis zum Crack Canyon Trailhead.

Von hier aus folgt man der Wash oder kürzt den Weg ab, indem man den ATV-Spuren folgt (das haben wir auf dem Rückweg festgestellt   :zwinker:).

Dieser breite Canyon ist ein einziges großes Korallenriff – es fehlen nur die „fliegenden“ Fische.






dazwischen auch mal ein kurzer Slot



doch überwiegend gelbe Wände mit Löchern







Nach der Wanderung hielten wir kurz an der Kreuzung zur Temple Mountain Road und schauten uns noch die Ruinen der ehemaligen Minenstadt an:





Übernachtung: Super 8, Green River


Fortsetzung folgt ...
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #87 am: 24.05.2009, 21:44 Uhr »
Hallo,

darf ich auch noch bei Euerer Tour "mitfahren"  :)

Ein toll geschriebener Bericht mit  so einigen Zielen die wir vor kurzem selbst erleben durften und einigen Zielen die wir leider nicht mehr geschafft haben.

Und wirklich tolle Fotos.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #88 am: 25.05.2009, 17:37 Uhr »
Hallo Richie,

selbstverständlich ist auch für Dich noch ein Platz frei  :grins:.

Herzlich Willkommen on board.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #89 am: 25.05.2009, 21:30 Uhr »
Jetzt überschneiden sich die von uns gemachten Wanderungen sogar :D

Wieder einmal sehr schöne Bilder, besonders faszinierend finde ich diese tränenartigen (bzw. ganz entfernt an laufende Farbe erinnerne) Strukturen im Crack Canyon.

Schöne Grüße,
Dirk