usa-reise.de Forum

Autor Thema: (S)lots-n-More Tour 2009  (Gelesen 25975 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #60 am: 20.05.2009, 08:19 Uhr »
Das rote Zeug im Inneren des Volcano ist Sand? :shock:

Ich hatte damals nur den Anfang vom entsprechenden Thread hier im Forum gelesen und war daher seitdem der festen Überzeigung, es würde sich um tiefrot gefärbtes Wasser handeln.

In dem von Dir genannten Thread gibt es doch sogar eine Erklärung zur Entstehung, Dirk:

 :arrow: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25788.msg385318#msg385318

Daraus geht auch hervor, daß es sich um Sand handelt  :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #61 am: 20.05.2009, 08:29 Uhr »
Das rote Zeug im Inneren des Volcano ist Sand? :shock:
In dem von Dir genannten Thread gibt es doch sogar eine Erklärung zur Entstehung, Dirk:

Tja, so etwas kommt raus wenn man - wie ich in diesem Fall - nur den Anfang eines Threads liest :oops:

Schöne Grüße,
Dirk

Kessy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #62 am: 21.05.2009, 11:02 Uhr »
Den Volcano lieve zu sehen muß echt toll sein! Gerne würd ich da ja auch noch hin.... :bang:
aber wenn man noch so rückständig ohne GPS unterwegs ist...da wird das wohl nix :zwinker:
Vermutlich wäre es sowieso zuviel, bei dem was wir alles sehen wollen...man bekommt hier im Forum einfach zuviel Appetit gemacht !!   :essen:

VLG Kessy  8)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #63 am: 21.05.2009, 11:16 Uhr »
Geschafft, aber glücklich, saßen wir am Abend im Cowboy’s Blues Restaurant...

Burger und Fries oder nur Ceasar Salad :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #64 am: 21.05.2009, 11:29 Uhr »
Hi,
den Volcano hatten wir eigentlich auch auf dem Zettel, mussten aber
wegen Zeitnot darauf verzichten. Umso mehr freue ich mich über
die tollen Bilder!

Wie sich doch die Bilder gleichen...
bis hier hin waren wir auch gekommen:



Was mich erstaunt, sind eure Moqui Marbles Bilder. Toll!
Einfach so unterwegs gefunden? Unglaublich!
Selbst am berühmten Moki Hill gab es nicht so viele:
(die kleinen schwarzen Punkte in den Felsrilllen)



So eine Ansammlung wie hier war da schon eher selten:



Ich hoffe du hast GPS Daten...? :wink:

Gruss,
Manni





Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #65 am: 21.05.2009, 15:14 Uhr »
@Kessy
Ohne GPS ist das Gebiet zu unübersichtlich und der Vulcano nur mit viel Glück zu finden. Vielleicht steht demnächst Dein Geburtstag an  :zwinker: (Weihnachten vielleicht  :grins:)?

@BigDADDY
Natürlich Steak, Baked Potatoe und Salat  :groove:. Es gibt nur - unserer Meinung nach - ein Restaurant, das die besten Burger (alles frisch und selbstgemacht) anbietet und da kann auch ich nicht wiederstehen  :zwinker:. Welches? Die Auflösung kommt in der Fortsetzung unseres Reiseberichts demnächst :arrow:

@Manni
Schade, dass Ihr den Vulcano nicht gesehen habt. Die Moquis liegen da auf der gesamten Wegstrecke. Es sind natürlich nicht so große wie am Moki Hill, sondern 3 - 4 cm im Durchmesser. Deine Fotos vom Moki Hill erstaunen mich. Wir waren letztes Jahr dort und abertausende lagen rum. Wer hat die zwischenzeitlich geklaut???

@all
GPS-Daten von allen Hikes könnt Ihr jederzeit von uns bekommen. Schreibt einfach, welche Ihr braucht.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #66 am: 21.05.2009, 17:26 Uhr »
So, jetzt bin ich auch hier wieder auf dem Laufenden. Da habt ihr ja echt einige tolle Highlight gehabt. Und die BIlder vom Volcano sind klasse. Zumal ihr endlich wieder besseres Wetter habt.  :lol: :lol:
Mir waere es aber glaube ich doch zu viel Lauferei.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #67 am: 21.05.2009, 17:49 Uhr »
Zitat
Deine Fotos vom Moki Hill erstaunen mich. Wir waren letztes Jahr dort und abertausende lagen rum. Wer hat die zwischenzeitlich geklaut???

Ich habe da keinen Vergleich, da wir zum ersten Mal dort waren. Aber es gab vielleicht 5-6
Anhäufungen am Moki Hill wie diese hier:



Aber ich kann mir schon denken, wo die alle geblieben sind:

Such mal bei e-b.a-y nach Moki Marbles...:koch:

Zitat
Die Moquis liegen da auf der gesamten Wegstrecke. Es sind natürlich nicht so große wie am Moki Hill, sondern 3 - 4 cm im Durchmesser.

Na ja, auch am Moki Hill gab es nur ein paar Dutzend von dieser Größe:



Wie lange habt ihr gebraucht vom Parkplatz bis zum Volcano?
Gruss,
Manni

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #68 am: 21.05.2009, 17:59 Uhr »

Was mich erstaunt, sind eure Moqui Marbles Bilder. Toll!
Einfach so unterwegs gefunden? Unglaublich!
Selbst am berühmten Moki Hill gab es nicht so viele:
(die kleinen schwarzen Punkte in den Felsrilllen)



So eine Ansammlung wie hier war da schon eher selten:



Ich hoffe du hast GPS Daten...? :wink:

Gruss,
Manni


Hallo Manni,

obwohl ich schon vorhin auf diesen Beitrag geantwortet habe, wollte ich Dir noch ein Foto vom letztjährigen Besuch beim Moki Hill zeigen:



Natürlich "sammeln" sich die Mokis immer in einzelnen Senken, doch so wenig wie bei Euch lagen da nicht rum. Vielleicht war's ja gar nicht der Moki-Hill, denn auf dem Weg dahin kommt man an vielen kleineren Feldern vorbei.

LG,

Ilona




Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #69 am: 21.05.2009, 18:05 Uhr »

Wie lange habt ihr gebraucht vom Parkplatz bis zum Volcano?
Gruss,
Manni

Hallo Manni,

wir haben schon 3 Stunden vom Parkplatz bis zum Vulcano gebraucht (und natürlich auch 3 Std zurück  :nixwieweg:).

Da waren wir aber schon ein paar Tage "eingelaufen"  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #70 am: 21.05.2009, 18:18 Uhr »
Zitat
Natürlich "sammeln" sich die Mokis immer in einzelnen Senken, doch so wenig wie bei Euch lagen da nicht rum. Vielleicht war's ja gar nicht der Moki-Hill, denn auf dem Weg dahin kommt man an vielen kleineren Feldern vorbei.

Nun, es stand natürlich kein Schild da: "Moki Hill"... :wink:
Aber die GPS Daten von Fritz Zehrer und von einer weiteren Quelle,
waren identisch...

Zitat
wir haben schon 3 Stunden vom Parkplatz bis zum Vulcano gebraucht (und natürlich auch 3 Std zurück  Nix wie weg).
Da waren wir aber schon ein paar Tage "eingelaufen"  zwinker.

Oje, das ist ja ein Tagesmarsch... (für uns jedenfalls) :wink:

Gruss,
Manni

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #71 am: 21.05.2009, 18:35 Uhr »
19.04.2009 – Skutumpah Road und Bryce Canyon


Wie an jedem Morgen in Escalante frühstückten wir im Golden Loop Cafe. Hier ist irgendwann die Zeit stehen geblieben  :usa: . Sowohl die Stammtisch-Besatzung, als auch die geflickten Stühle gestalten dieses Lokal besonders originell.





Nach dem Frühstück wollten wir die tägliche Stulle bei Subway ordern. Aber wir standen vor verschlossener Türe  :bang:, denn in Escalante bleiben die Läden am Sonntag geschlossen. Da wir flexibel sind, änderten wir einfach den Tourenplan  :grins: und fuhren in Richtung Bryce Canyon. Doch in Cannonville bogen wir erst mal ab, denn wir wollten die Skutumpah Road fahren.

Den ersten Halt legten wir am Bull Valley Gorge Slot ein. Dieser ca. 40 m tiefe und dunkle Slot birgt eine traurige Geschichte. 1954 kam ein Truck von der Brücke ab, stürzte kopfüber in die Schlucht und die drei Insassen kamen dabei ums Leben. Sie wurden angeblich erst viel später geborgen, der Truck allerdings nie.




Wie lange der Truck wohl noch zu sehen ist?


   


Wir liefen den Rim entlang zum Einstieg. Allerdings weigerte sich alles in mir, weiter zu gehen – der Slot hat eine gruselige Atmosphäre.


Weiter geht’s zum Familien-Slot-Canyon – dem Willis Creek






Das ist keine anspruchsvolle Wanderung und zur Abwechslung richtig erholsam




Gegen Mittag fuhren wir nach Tropic und in Clarke’s Restaurant bestellten wir einen Burger mit Fries (die machen echt die besten Burger weit und breit); richtig lecker nach 3 Tagen Subway-Stulle  :burger: . Danach war aber der „Verdauungshike“ dringend nötig:


Obwohl wir den Bryce Canyon schon mehrmals besucht haben, kannten wir den 13,5 km langen Fairyland-Loop Trail noch nicht. Der Trailhead-Parkplatz ist noch vor dem eigentlichen Parkeingang.





hier thront der steinerne Puma über die herrliche Landschaft



die Tower-Brigde



Diese Wanderung ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man den Queens-Garden oder Navajo-Loop-Trail schon kennt.

Allerdings zogen sich die letzten 2,5 Meilen Rimtrail doch hin und die Beine  :wut33:  wollten schon nicht mehr.



Selbstverständlich durften sich unsere Beine am Abend ausruhen   :zwinker:


Fortsetzung folgt ...
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #72 am: 21.05.2009, 18:46 Uhr »
Wow, Ilona, das war ein toller Tag. Der wäre auch ganz nach unserem Geschmack. Obwohl - der Loop im Bryce hats schon in sich..... :think:  , aber wenn man mal eingelaufen ist.... :clap: :daumen:

lg caro :D



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #73 am: 21.05.2009, 19:06 Uhr »
Hallo,
den Fairyland Trail habe ich auch sehr genossen - zumal man da doch weitab vom üblichen Trubel ist.

Auch von mir noch der Beweis, daß letztes Jahr (im Oktober) Moqui Hill noch gut bestückt war:
Gruß
mrh400

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #74 am: 21.05.2009, 19:37 Uhr »
Sorry für OT, aber das muss jetzt sein:
@mrh400
Also "unser" Moki Hill sah anders aus. Hast du noch GPS Daten?
(natürlich per PN)
Das würde mich jetzt brennend interessieren...
Gruss,
Manni