usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenrundreise vom Reisebüro, Tui o.ä. Erfahrungen???  (Gelesen 3174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shibbysweet1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Hi, kenne mich hier noch nich so gut aus, aber vielleicht kann ja trotzdem einer helfen :lol:

wir sind in der glücklichen lage eine mietwagenrundreise von Tui namens "Pioneer Trails" gewonnen zu haben. Es sind 14 nächte in recht guten Hotels und der mietwagen vom Typ Pt-Cruiser inbegriffen.

hier mal der link :
http://www.tui.at/dataarchive/generated/24426/tui_we_amerika_s09-78.pdf

Die reise beginnt in sfo und endet auch dort.

hänge euch mal die grobe route als bild an :)

kennt jemand diese reiseroute? hat schon ma einer ne vorgeplante rundreise gemacht oder speziell erfahrung mit tui??

vielen dank schon mal!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mietwagenrundreise vom Reisebüro, Tui o.ä. Erfahrungen???
« Antwort #1 am: 19.06.2009, 12:14 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch. List sich nicht schlecht.

Ich persönlich finde es toll, das man eine Nacht in Sedona ist, denn die roten Felsen dort sind wirklich ein Traum.


Genieß die Reise!!! :D
Gruß Gabriele

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Mietwagenrundreise vom Reisebüro, Tui o.ä. Erfahrungen???
« Antwort #2 am: 19.06.2009, 13:18 Uhr »
Die Strecke ist toll, eine Menge zu sehen. Gratulation !
Ich nehme an, von TUI bekommt Ihr die Voucher für Auto und Hotels, vielleicht auch Info-material, insofern ist dabei nichts TUI-spezifisches.

Viel Spaß !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mietwagenrundreise vom Reisebüro, Tui o.ä. Erfahrungen???
« Antwort #3 am: 19.06.2009, 13:49 Uhr »
Ihr solltet Euch vorher beim ADAC vielleicht noch Kartenmaterial holen (sofern Ihr Mitglieder seit) und vor allem die AAA-Karten der Bundesstaaten, die Ihr bereist.

Vor Ort im Wal-Mart Supercenter vielleicht noch das Kartenheft von Rand McNally (Stand 2010) für ca. 6 Dollar. Da habt Ihr dann auch noch kleine Stadtpläne mit dabei.
Gruß Gabriele

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Mietwagenrundreise vom Reisebüro, Tui o.ä. Erfahrungen???
« Antwort #4 am: 19.06.2009, 15:37 Uhr »
Noch besser...falls Ihr Mitglieder seid, in SF beim AAA vorbeischauen (Adresse ist leicht zu besorgen), dort sind alle Karten und Tourbücher kostenlos...

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mietwagenrundreise vom Reisebüro, Tui o.ä. Erfahrungen???
« Antwort #5 am: 19.06.2009, 16:08 Uhr »
Noch besser...falls Ihr Mitglieder seid, in SF beim AAA vorbeischauen (Adresse ist leicht zu besorgen), dort sind alle Karten und Tourbücher kostenlos...

Beim ADAC sind die AAA-Karten auch kostenlos, Tourbücher allerdings nicht.
Gruß Gabriele

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Mietwagenrundreise vom Reisebüro, Tui o.ä. Erfahrungen???
« Antwort #6 am: 19.06.2009, 19:57 Uhr »
Noch besser...falls Ihr Mitglieder seid, in SF beim AAA vorbeischauen (Adresse ist leicht zu besorgen), dort sind alle Karten und Tourbücher kostenlos...

Beim ADAC sind die AAA-Karten auch kostenlos, Tourbücher allerdings nicht.
Echt? Ich habe bisher keine AAA-Karten beim ADAC gesehen...Es ist aber deutlich stressfreier von einer (mestens) lächelnden Empfangsdame beim AAA beliebig viele Karten, Stadtpläne und Tourbücher zu erhalten.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagenrundreise vom Reisebüro, Tui o.ä. Erfahrungen???
« Antwort #7 am: 19.06.2009, 20:00 Uhr »
ich lasse mir beim ADAC nur die AAA-Karten geben, weil die anderen zum Fahren eh relativ unbrauchbar sind - auch wenn man sich die vom ADAC zuschicken lässt, kann man dazu schreiben, dass man nur die vom AAA haben möchte, war kein Problem bei mir

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mietwagenrundreise vom Reisebüro, Tui o.ä. Erfahrungen???
« Antwort #8 am: 19.06.2009, 20:09 Uhr »
Den Gewinn würde ich auch sofort nehmen. Komisch, ich gewinne irgendwie immer höchstens Warengutscheine im Wert von 5 Euro, einzulösen mit dem nächsten Einkauf oder so ;)

Wisst ihr schon, wann ihr fahren sollt/könnt/müsst? Hättet ihr Lust und Gelegenheit die Route noch zu ergänzen oder zu verändern?

Ist aber eiegentlich auch egal. ´Nem geschenkten Gaul ... ihr wisst schon!

Ich persönlich fände es aber stressfreier mit Navi zu fahren. Das kann man bei den Verleihstationen extra dazu mieten oder ihr kennt vielleicht jemanden in Deutschland, der z. B. das TomTom Go 920 oder 930 hat. Da sind USA-Karten immer mit dabei, sodass ihr euch das vielleicht auch von jemandem leihen könnt.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mietwagenrundreise vom Reisebüro, Tui o.ä. Erfahrungen???
« Antwort #9 am: 20.06.2009, 11:29 Uhr »
Noch besser...falls Ihr Mitglieder seid, in SF beim AAA vorbeischauen (Adresse ist leicht zu besorgen), dort sind alle Karten und Tourbücher kostenlos...

Beim ADAC sind die AAA-Karten auch kostenlos, Tourbücher allerdings nicht.
Echt? Ich habe bisher keine AAA-Karten beim ADAC gesehen...Es ist aber deutlich stressfreier von einer (mestens) lächelnden Empfangsdame beim AAA beliebig viele Karten, Stadtpläne und Tourbücher zu erhalten.
Wie gesagt, beim ADAC muß man für die Tourbücher zahlen, die gibts nicht kostenlos.
Die Karten ja, aber man sollte vielleicht gezielt danach fragen. Manchmal rücken die die nicht sofort raus  :wink:
Gruß Gabriele

shibbysweet1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Mietwagenrundreise vom Reisebüro, Tui o.ä. Erfahrungen???
« Antwort #10 am: 22.06.2009, 07:50 Uhr »
hallöchen :)

hab die reise beim radiosender 87,9 star fm gewonnen :lol: :lol: :lol:

vielen dank schon mal für eure antworten!!!!!!

wir werden mit navi fahren, ich hantiere nich so gern mit karten rum  :wink:

reisezeitraum sollen die ersten zwei september wochen nächstes jahr sein, hoffe da ist es schon etwas leerer in den parks :D

im adac sind wir nich, aber ich krieg bestimmt noch irgendwo n reisegührer oder ne karte her :lol:

lg nicole

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mietwagenrundreise vom Reisebüro, Tui o.ä. Erfahrungen???
« Antwort #11 am: 22.06.2009, 14:49 Uhr »
Ich finde, dass September genau die richtige Zeit ist - super!