usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York strategisch günstige Unterkunft???  (Gelesen 1757 mal)

lion

• Newbie
  • *
New York strategisch günstige Unterkunft???
« am: 30.06.2009, 13:20 Uhr »
Wo sucht man sich am besten in New York eine strategisch günstige Unterkunft, von der man die Sehenswürdigkeiten gut erreichen kann. Midtown East, Times Square, Manhattan Fifth Avenue hab ich gegoogelt, aber ohne Ortskenntniss ist es schwierig zu entscheiden. Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank schon im Voraus. Noch schnell eine Frage: Wie kommt man am besten und nicht zu teuer vom J.F.K. Flughafen in die City zu den Hotels? Danke! Gruß lion

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: New York strategisch günstige Unterkunft???
« Antwort #1 am: 30.06.2009, 13:25 Uhr »
Hi,

ich empfehle immer dicht an der U-Bahnlinie No. 1...
Reducing Truck Traffic since 2007!

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 30.06.2009, 13:30 Uhr »
Die genannten Bezirke sind alle MIDTOWN. Von dort hat man optimalen Zugang zu sämtlichen Nahverkehrsoptionen.

Grundsätzlich ist alles innerhalb Manhattans strategisch in Ordnung, denn Manhattan ist ja recht klein und dort sind die wesentlichen Sehenswürdigkeiten.

Ich empfinde eine Unterkunft zwischen
im Süden: 42nd Street
im Norden: 59th Street (nennt sich Central Park South)
im Osten: 8th Avenue
im Westen: Park Avenue

als optimal. Da ist man so richtig Mitten in Midtown. Dort sind auch die meisten Hotels und die ganzen Broadwaytheater.

Sofern Du Dich noch nicht mit dem Rastersystem der Straßen befasst hast, dann mach das zuerst. Du kannst dann jedwede Location eines Hotels (abseits vom Village, wo die Straßen keine Nummern, sondern Namen haben und nicht im Gitternetz verlaufen) eine schnelle Vorstellung, wo etwas liegt.

Alle Transportoptionen ab/nach JFK findest Du hier: http://gonyc.about.com/cs/airlinesairports/a/getto_jfk.htm (wurde im Forum auch schon oft behandelt; einfach mal die Suche bemühen  :?)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 30.06.2009, 13:33 Uhr »
Hallo Lion,

die Frage ist, was in deinen Augen "strategisch günstig" ist.

Die meisten Hotels und die Gegend, in der die meisten Touristen viel Zeit verbringen, liegt zwischen dem Empire State Buildung und dem Central Park. Auch eine U-Bahn-Station in der Nähe ist "strategisch günstig", sodass du auch zu den Attraktionen in der Südspitze von Manhattan fahren kannst.

Wenn du jetzt aber gerne in "angesagten" Gegenden abends unterwegs bist, wäre es auch nicht verkehrt, ein Hotel weiter südlich zu suchen.

Tenere

• Gold Member
« Antwort #4 am: 30.06.2009, 16:22 Uhr »
strategisch günstig und preiswert sind Hotels an der Waterfront Jersey City z.b. bei priceline Westin für 95 USD

lovenyc

• Junior Member
  • **
    • Homepage von Lars Rexroth
« Antwort #5 am: 30.06.2009, 17:26 Uhr »
Hallo!

waren erst im Februar/März zum ersten mal in NYC und hatten uns für das Buckingham Hotel in der 57th Street entschieden.

Super Lage (Times Square, Rockefeller Center, 5th Avenue, Broadway und Central Park um die Ecke) man geht vor die Tür des Hotels und ist mitten in Manhattan Midtown. Einfach nur cool!
Super Einkaufsmöglichkeiten:
Drogerieartikel und Lebensmittel bei Duane Reade gegenüber des Hotels. Starbucks und viele, viele Delis/Restaurants um die Ecke. U-Bahn vor der Tür. War echt Super! Riesen Zimmer (für New Yorker Verhältnisse) mit kompl. eingerichteter Küche und begehbarem Kleiderschrank. Preis Leistung stimmte hier auf jeden Fall - Denn in New York gelten andere Gesetze...

Viel Spaß

LoveNYC

TouringUSA

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 03.07.2009, 22:54 Uhr »
Aber jetzt mal ganz im ernst, ich gebe doch keine 680 USD für 3 Nächte Hotel aus (Neben-/Vorsaison).
Vll. zu einem besonderen Anlaß und wenn ich nur in NYC bleibe, aber nicht als Rundreisestart.

Bin noch immer auf der Suche nach einem Schnäppchen, ich weiß dass weniger als 90 Dollar pro Nacht für Manhattan unrealistisch sind.
Aber ich habe auch relativ kleine Ansprüche, bin eh den ganzen Tag unterwegs.

Habe bislang noch nichts günstiges gefunden außer Hostels...
Hab mich aber auch noch nicht mit Priceline beschäftigt.

Hat irgendjemand einen spontanen Tip?

Gerne auch andere Stadtteile, wenn man gut nach Manhattan kommt.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 03.07.2009, 23:04 Uhr »
In den letzten Tagen habe ich für den Zeitraum Ende AUgust/Anfang September bei Expedia günstige NYC-Angebote gesehen, zentral gelegen teilweise deutlich unter 100 Euro incl. Tax.

ilnyc

• Gast
« Antwort #8 am: 04.07.2009, 14:33 Uhr »
Hab mich aber auch noch nicht mit Priceline beschäftigt.

Hat irgendjemand einen spontanen Tip?

Gerne auch andere Stadtteile, wenn man gut nach Manhattan kommt.

New York hat zuwenig Betten gegenüber der Nachfrage. Der Markt ist nunmal so. Wenn Du dann auch noch in ner Zeit da bist wo zudem noch ein Kongress in der Stadt ist oder ein anderes großes Event wird zudem nochmal teurer und knapper.

Alternative: Priceline oder Buchung in New Jersey (bemühe mal die Suche zum Thema Hotel + New Jersey, da findest Du Threads wie z. B. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40643.0)

regsta

• Full Member
« Antwort #9 am: 04.07.2009, 18:49 Uhr »
Hi Lion,
bin bei meiner eigenen Hotelsuche gerade hierauf gestossen: Comfort Inn Central Park West. Gibts bei Expedia grade zum Sonderpreis, jedenfalls für meinen Zeitraum Mitte September. Wohl sehr einfach, nicht top bewertet, aber offenbar super Lage. Vielleicht ist es was für dich.
Viele Grüße
Regina

Tenere

• Gold Member
« Antwort #10 am: 05.07.2009, 21:27 Uhr »
schon bei priceline NYOP versucht?

The Westin 4* Jersey City für $95 (bid) Anfang Oktober  :D

BobbyCar

• Gast
« Antwort #11 am: 03.08.2009, 13:44 Uhr »
wir waren gerade in NY und haben im Vanderbilt YMCA übernachtet. sehr kleine zimmer (doppelzimmer) aber sehr sauber und die Lage ist phantastisch (3rd Ave./ 47th). hat für vier nächte ca. 300 dollar gekostet (mit promo code von orbitz).

da wir eh nur zum schlafen im hotel waren, war das für uns die preisgunstigste und beste lösung.

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 03.08.2009, 14:01 Uhr »
wir waren gerade in NY und haben im Vanderbilt YMCA übernachtet. sehr kleine zimmer (doppelzimmer) aber sehr sauber und die Lage ist phantastisch (3rd Ave./ 47th). hat für vier nächte ca. 300 dollar gekostet (mit promo code von orbitz).

da wir eh nur zum schlafen im hotel waren, war das für uns die preisgunstigste und beste lösung.

Günstig ist es, ja - ich habe mir vor einiger Zeit mal das YWCA Hotel in Vancouver angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass die dort private Bäder nur in den Top-Zimmern anbieten. Ist das im YMCA NY vielleicht auch so?
Gruß, Denis

AndyMania

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 03.08.2009, 21:28 Uhr »
Kommt aufs Zimmer an, ensuite ist mit eigenem Bad, aber dann kannst grad in ein richtiges Hotel, weils fast gleich teuer wird.
Sonst meistens shared bath in den Hostels.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #14 am: 05.08.2009, 19:55 Uhr »
Probiere es doch mal hier:

http://www.budgetplaces.com/de/

Sonst die Alternative Jersey, 20 min mit dem Bus direkt zur 42nd Street.