usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu LA  (Gelesen 3192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisi28

  • Gast
Fragen zu LA
« am: 07.08.2009, 08:36 Uhr »
Hallo noch mal!

So, jetzt müsste es klappen. Gestern war wohl nicht mein Tag! DANKE für die Hilfe, speziell dir Angie!  :oops:

Anbei der Anhang für unsere Route in L.A.

Ich habe mal folgende Adressen bei Google Maps eingetragen, wie würdet ihr diese abfahren, bzw. macht das Sinn bei den Entfernungen???
Wir haben 2 ganze Tage Zeit und zusätzlich 3-4 Stunden. (Für die Universalstudios werden wir ja 1 ganzen Tag einplanen müssen, oder?)
Ich habe die Ziele einfach mal so eingetragen, habe keinen Plan, was wir uns wann und wie anschauen sollen.

Diese Ziele sind mal fix eingetragen:

- Walk of fame
- Rodeo Drive
- Beverly Hills
- Venice Beach
- Universalstudios
- Santa Monica
- Ed Hardy Store
- Malibu
- Drehort Grey´s Anatomy (Prospect Studios)

Möchten wir gerne sehen:

- evtl. Besichtigung Häuser aus Filmen und Häuser der Stars (Rundfahrt) - wo genau?
- Hollywood Schriftzug (wo sieht man diesen am Besten?)

Habe ich etwas vergessen, oder hat noch jemand Tipps?

Vielen Dank im Voraus!!!!

Lg Lisi

Lisi28

  • Gast
Fragen zu LA
« Antwort #1 am: 07.08.2009, 08:38 Uhr »
So, ich denke mal die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Vielleicht kann mir ja so jemand helfen, wie wir die Route abfahren sollen.

Adressen kann ich auch nachreichen...

Lg Lisi

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Fragen zu LA
« Antwort #2 am: 07.08.2009, 11:04 Uhr »
Find ich ja Lustig,
hab noch nie Gesehe das hier jemand ne Stadtrundfahr postet. :lol:

Warum auch nicht.öfter mal was neues! :wink:

Zuerstmal wegen dem Greys Anatomie Set.

Bist du sicher das man dort Besichtigen kann?Einige Studios(mir lällt spontan FOX ein) lassen gar keine Besucher auf ihr Gelände!
Würd ich Vorher noich mal abklären,Notfalls einfach da Anrufen.
Ansonsten hast du ne Klassische Tour,die viele Highlights einschließt(Tip,fahrt kurz Bevor es dunkel wird zum Griffith Observatory hoch,Grandioser Blick auf die Stadt).
Für Universal auf jeden Fall einen ganzen Tag(wenn etwas mehr los ist,schafft ihr meist garnicht alle Attraktionen).
Danach dann den Universal City walk(auch gut um noch einen Abendsnack zu nehmen).Noch ein Tipp,sollte in der nähe eures Hotels eine UBahn Station sein,dann fahrt mir der nach Universal City.Ihr werdet dann direkt vom Ubahnhof mit nem Shuttle zu den Studios gefahren.

Vorteil ihr spart die nicht grad günstige Parkgebühr.
Auch Vorher im Hotel fragen,meist gibt es Ermäßigung und ihr könnt im Hotel gleich die Karten kaufen so das ihr keine Schlange an den Kassen stehen müsst.

Auch eine Fahrt über den Mulholland drive möchte ich euch Empfehlen.Wenn ihr vom Cahuenga Blvd,West hochfahrt dann haltet am ersten Aussichtspunkt an!
Grandioser Ausblick!

Links das Hollywoodsign unter euch die Stadt.Würd dann weiter bis zum Coldwater Canyon Drive fahren.Dort Links abbiegen und dann kommt ihr direkt nach Beverly Hills.
Dort einfach an den Ville langfahren und genießen.

Wenn ihr wollt,holt euch einfach bei meist Mexikanichen Landsleuten eine "Star Map".Die Verkäufer sitzen häufig direkt an der Straße.
Meist sind die Karten nicht sehr Aktuell aber sie sind ein Anhaltspunkt.

So das war erstmal ne Menge info,
du kannst mir sonst auch bei Konkreteren Fragen eine PN schicken.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Fragen zu LA
« Antwort #3 am: 07.08.2009, 11:21 Uhr »
Ich würde euch auf jeden Fall, einen Spaziergang auf dem Sunset Bvl empfehlen, das ist es fast schöner als auf dem Hollywood Blv. Wenn du Glück hast siehst du hier eher mal einen Star im Cafe sitzen als in Hollywood.

Der Rodeo Dirve ist stinklangweilig, aber wem es gefällt. Shoppen kann man besser in Santa Monica. 3rd Street.

Wenn ihr zum Universal Park fahrt, dann macht vorher die Studios, denn diese schließen immer früher als der Park.

Aslo erst Studios, dann den Park, dann in Universal City etwas essen und trinken.

Malibu ist ja nicht direkt in LA und da gibt es im Prinzip, ausser dem Strand und einigen Häusern vom Promis, die sie auch noch direkt an diesen gebaut haben nicht viel zu sehen.

Da sind andere Plätze, zum Beispeiel Venice,Hermosa Beach, Huntington Beach, Long Beach wesentlich interesanter.

Touren zu den Häusern der Stars werden am Hollywood Blv angeboten, aber das ist nur Abzocke, wir waren selber nicht dabei, haben aber gehört das es nicht lohnt, da fahrt ihr lieber selber ein wenig in den Hills rum.

Viel los sein dürfte ja zur Zeit noch am Haus von Michael Jackson, da auch in der Nähe ist.

Alles andere hat mein Vorschreiber ja schon geschrieben.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Fragen zu LA
« Antwort #4 am: 07.08.2009, 11:30 Uhr »
Ist das hier ein Hollywood Thread? Zu L.A. will keiner was wissen? :heulend:
Gruß

Palo

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Fragen zu LA
« Antwort #5 am: 07.08.2009, 11:37 Uhr »
LA ist groß, da gibt es mehr zu sehen, als dass was die Eröffnerin dieses Beitrages sehen will, aber es ist nun mal so, dass sich die meisten nur für diesen Teil der Stadt interessieren.

Für die meisten ist wohl LA=Hollywood und da machen wir den Amis Vorwürfe, sie würden alle denken, Deutschland besteht aus Neuschwanstein und Oktoberfest.  :D :D :D

Ich finde auch dass die Stadt wesentlich mehr zu bieten hat, aber dafür reichen 1,5 Tage nicht aus.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Fragen zu LA
« Antwort #6 am: 07.08.2009, 11:57 Uhr »
Wie ist denn Eure Meinung zu den Universal Studios ??? Lohnt es sich ???
Und vor allem, empfiehlt es sich 50 $ mehr für ein front of line Ticket auszugeben ??

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Fragen zu LA
« Antwort #7 am: 07.08.2009, 12:00 Uhr »
Ich find die Studios schon cool!

Wenn dir 50$ nicht zuviel sind würd ich das Geld auf jeden Fall Investieren,bzw.schauen wie viel morgens vorm Tor los ist.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

dada20

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Fragen zu LA
« Antwort #8 am: 07.08.2009, 12:10 Uhr »
Hallo

Für uns stellt sich auch die Frage ob sich ein Front of line ticket für die Universal Studios lohnt.
Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass der 7. September "Labor day" ist und wir an diesem Tag
die Universal Studios besuchen möchten, jetzt werden wir wohl die 50 zusätzlichen Dollar mehr ausgeben.
Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass an diesem Tag Hochbetrieb im Vergnügungspark ist ?

Baba
Dada


Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Fragen zu LA
« Antwort #9 am: 07.08.2009, 12:21 Uhr »
Da gehst du Recht in der Annahme!

Du kannst aber auch Pech haben,das sich vieole für den Pass Entscheiden.Dann kann es passieren das du dort genau so lange Anstehst! :lol:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

dada20

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Fragen zu LA
« Antwort #10 am: 07.08.2009, 12:36 Uhr »
Hallo Kidrock

Danke für deine Einschätzung. Ich dachte jedoch, dass die Anzahl der "Front of line tickets" begrenzt ist.

Dada

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Fragen zu LA
« Antwort #11 am: 07.08.2009, 21:45 Uhr »
........................
Diese Ziele sind mal fix eingetragen:
..
- Drehort Grey´s Anatomy (Prospect Studios)
.........
Lg Lisi


Hallo

Ich bezweifle , dass Du auf Studiogelände bzw. in die Studios darfst. Normalerweise geht das nur über das allseits bekannte "Vitamin B". Oder man ersteigert / kauft sich sowas für eine Charity Sache.  Oder in Form von Fan-Veranstaltungen, ann allerdings ausserhalb der Drehzeit. Während des JAG FanFestes 2003 konnte Ich ds JAG ud NCIS Set besuchen. 2007 während des NCIsFestes 2007 das NCIS Set.

 Von Juli bis  April wird ja gedreht. 5 - 6 Tage in der Woche. 12 Stunden sind oft die Regel. So ist das Arbeitspensum bei NCIS und bei den anderen dürfte es ähnlich sein. Von außen dürftest Du nichts sehen. Die Studios und das Gelände sind ja in der Regel recht nüchtern.  Die Stars / Schauspieler / Crew ahren ja mit den Auto aufs Gelände.

Größer sind da die Chancen den Dreh einer Serie/Film  beim Außendreh zu sehen. Das dürfte bei GA weniger der Fall sein. Ein beliebter Ort für Außenbdrehs ist Santa Monica. Einfach mal die Auen offen halten. Eine Bekannte von mir meinte mit ein paar zufälligen Infos, Recherche, Kombinationsgabe und Einsatz hätte man Chancen (für seine Serie).

Anne


Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Fragen zu LA
« Antwort #12 am: 08.08.2009, 12:21 Uhr »
Es gibt eine Homepage,auf der sämtlich Außendrehs die Momentan in LA laufen Vermerkt sind.

Leider finde ich sie Irgrendwie nicht mehr.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Lisi28

  • Gast
Re: Fragen zu LA
« Antwort #13 am: 08.08.2009, 18:06 Uhr »
Hallo!

Danke mal für die Info´s!

Das man in das Studio nicht rein darf, ist mir natürlich klar. Bin ja nicht die Einzige die das sehen will.  :lol:
Mir würde es schon genügen, wenn ich zumindest mal sehe, wo das gedreht wird, bzw. hat man ja Glück, dass am Abend noch mal einer von GA heraus geht! :))
Träumen kann man ja......

Lg Lisi

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Fragen zu LA
« Antwort #14 am: 08.08.2009, 18:13 Uhr »
Was hast du dann davon, wenn einer von GA rausgeht? Willst du dann hinter her laufen? Wie alt bist du 12? :D

Aber wenn dich das Treiben der Stars so sehr interessiert, es gibt auch eine Seite, wo alle Parties und Veranstaltungen eingetragen sind, die es in LA so gibt, einfach mal googeln.