usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwest - die klassische Tour (kurz aber live - wenn es klappt)  (Gelesen 9771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi!

Endlich angekommen!  :D :D

Eines vorweg: Ich verneige mich vor den Berichterstattern, die so klasse ausführliche Berichte schreiben!
Ich werde es jedoch teilweise etwas kürzer halten, nicht böse sein...

Mittwoch: Abflug von FRA nach Detroit, 4,5 h warten (da nützte auch die leicht verkürzte Flugzeit wenig), dann weiter nach San Diego, angekommen Ortszeit 20:30 h. Flüge mit Northwest waren ok, der Flieger ab FRA war relativ leer, daher konnten wir sogar Exit Seats besetzen  :wink:
Umso enger und voller war dann der Weiterflug.

In San Diego hat Alamo leider keine Choice line, der Midsize SUV war dann ein Jeep Liberty, ab sofort von mir gerne die "Riesenschüssel" genannt, kommt leider auch nicht so richtig aus dem Quark.
Kann man eigentlich z.B. bei Alamo in Las Vegas über irgendwas nöhlen und bekommt dann ein anderes Auto? Ich hätte ja echt gerne wieder den RAV4 gehabt...

Dann ab ins Hotel, Bay Club Marina auf Shelter Island, waren in 10 Min. da, was unserer Verfassung sehr zu Gute kam. Zimmer usw. alles völlig ok.
Wir sind dann fast schon im "auf's Bett fallen" ins Koma gefallen - nach 26 Stunden Reise eigentlich erstaunlich, oder?  :?

Donnerstag
Um 6:00 Uhr wach, immerhin also 7 Stunden geschlafen! Aber da ging nix mehr, in Deutschland waren es ja schon 15 Uhr, was die innere Uhr genau zu wissen schien.
Das Frühstück im Hotel war für USA-Verhältnisse luxuriös! Eier, Speck, Würstchen (alles ok, aber für mich bäh!), Bagel, Toast, Obst (sehr lecker), Kaffee, Saft, Muffins...... wirklich gut.
Und der Ausblick war auch nett, direkt in die Marina. So konnten wir schön den dümpelnden Segelbooten zugucken. Irgendwann gesellte sich dann eine Möwe direkt vor dem Fenster aufs Geländer, sie hatte irgendwie diesen "Meins"-Ausdruck im Gesicht (ihr kennt doch "Findet Nemo" - diese dämlichen Möwen, oder?).





Also, nach dem Frühstück Abfahrt, kurz mal am Best Western auf dem Pacific Drive vorbeigefahren um zu gucken, ob das was für die letzten Tage sein könnte, dann die üblichen Starter-Sachen einkaufen ("Vons" Karte beantragt und sofort bekommen, hat direkt beim ersten Einkauf mal eben 33 $ eingespart - ok, die Coleman Cool Box war alleine schon 20 $ billiger dadurch...), dann ab nach Kingman.

Wir sind via Barstow gefahren, sind eh genug Meilen für den ersten Tag, da ist der Weg über die Free- bzw. Highways angenehmer (für uns). In Barstow mal 1-2 Stunden zum shoppen angehalten, dann wieder weiter.

Unterwegs haben wir dann immer mal diese netten, kurzen Züge gesehen, so mit 2-4 Loks vorne und/oder hinten und bisher maximal 145 Waggons... wielange genau steht man an einer Schranke, wenn so ein Lindwurm den Weg kreuzt? Na, die fuhren alle parallel zu uns, aber ich möchte es auch nicht wirklich anders erleben.

Um 19 Uhr waren wir dann in Kingman, haben im Best Western Wayfarer eingecheckt, wo wir nun im Zimmer sitzen, nach einem Essen im Mr D'z Route 66 Diner.
Das Hotel ist ok, das Diner war ganz nett.

Und nach all diesen ersten Eindrücken fallen wir gleich mal wieder in die Koje um dann morgen zum Grand Canyon zu fahren.

Auf diesem Weg noch Danke an alle, die uns mit ihren Berichten und Tipps so viele nützliche Informationen geliefert haben!!!!

Und seid mir auch nicht böse, wenn ich ggf. nicht auf alle Fragen oder Bemerkungen eingehen werde, ich werde es nach dem Urlaub nachholen sofern möglich.

So, nun aber genug für heute. Das Bett schreit schon sozusagen nach mir...

Schönen Tag an @lle!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Hi Michaela,

da bin ich doch dabei  :)

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Kann man eigentlich z.B. bei Alamo in Las Vegas über irgendwas nöhlen und bekommt dann ein anderes Auto? Ich hätte ja echt gerne wieder den RAV4 gehabt...

Hi Michaela, das ist normalerweise kein Problem, du sagst, halt, dass du mit dem Auto nicht zufrieden bist und ob du dein anderes bekommen kannst. Kann nur sein, dass grade kein RAV4 da ist.

Weiterhin eine schöne Reise und gutes Wetter,  ich werd immer mal wieder reinschauen.

lg caro :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich fahre auch mit :D

Gruß

Palo

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Hey Michaela,viel Spass im Urlaub! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi @lle, schön, dass ihr dabei seid! Das Internet hat uns wieder...

Kingman – Grand Canyon

Nach einer kurzen Nacht, haben wir im Hotel noch ein halbwegs vernünftiges Frühstück zu uns genommen (eigentlich kann man nicht meckern, das war wirklich ok) und sind dann wieder in die Spur.
Wir sind mal kurz durch Seligman gefahren, haben aber nicht gehalten, so interessant war es für uns dann nicht.
Da ich den Helikopterflug über den Grand Canyon schon vor mehreren Jahren einmal gemacht habe, mein Gatte jedoch nicht, haben wir dann am GC Airport gestoppt und haben einen Flug gebucht (Maverick Air). Wir haben die „kurze“ Tour genommen, also einmal zum North Rim und zurück (ca. 30 Minuten/175$ pro Nase). Wir hatten auch Glück, denn es war nicht wirklich viel los und wir konnten in knapp einer Stunde schon fliegen, und so sind wir gleich da geblieben. Der Flug war toll, wir hatten bestes Wetter und wir saßen beide vorne (der Pilot natürlich auch noch  :wink: - das erinnert mich an ein Tower-Pilot Gespräch: Tower: „Höhe und Position?“ Pilot: „Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links!“).

Ich habe reichlich gefilmt und Fotos gemacht, wir wollten nicht die 55$ für ein schickes Foto mit Pilot und eine DVD des eigenen Fluges bezahlen...



Bei der Einfahrt zum Grand Canyon haben wir uns den Annual Pass gekauft, ging alles sehr einfach und schnell, da nicht wirklich viel los war. Den Pass haben wir dann auch schon am Lake Powell zweimal zeigen können, das lohnt sich also relativ schnell.

Zuerst sind wir dann zur Maswik Lodge gefahren, wir hatten eine Cabin für eine Nacht gebucht, einfach + sauber und vor allem eben mittendrin! Fußweg zum Rim ca. 3 Minuten!
Dort sind wir den Rim Trail bis zum Yavapai Point gelaufen, sehr schön! Wieder zurück mit dem Shuttle haben wir später im Bright Angel Restaurant gegessen, war ganz ok.

Die Nacht war ganz schön kalt, und genaugenommen genauso kurz wie die vorige!

Übrigens: Die Riesenschüssel meckert seit gestern über „Change Oil“ – wenn das mal kein Grund zum Tauschen ist  :D!!!



Grand Canyon – Page

Das Frühstück in der Maswik Cafeteria hätten wir uns sparen können, der Kaffee war einfach nur furchtbar und der Rest – na ja...

Auf dem Weg nach Page haben wir noch am Desert View Point des Grand Canyon gehalten, sehr schöner Ausblick!



Der Rest der Strecke war dann eine nette Strecke mit teilweiser grandioser Fernsicht, „viel Gegend“ sozusagen.

In Page konnten wir im Quality Inn noch nicht einchecken (zu früh) und daher sind wir zum Lower Antelope Canyon gefahren. Für 26$ pro Nase haben wir eine „Führung“ mitgemacht, es war mehr eine Individualbetreuung, außer uns beiden kam niemand mit. Im Canyon waren noch ca. 6 Leutchen unterwegs, alles sehr stressfrei und einfach nur klasse. Es ist zwar relativ eng und an manchen Stellen muss man ein klein wenig aufpassen, wie man durch die Engen kommt, aber es war wirklich toll zu sehen, was Wasser aus ein paar Felsen machen kann.
Wir sind also ohne wirklichen Zeitdruck da durch gegangen und konnten uns kaum satt sehen an den tollen Formationen.



Wieder oben angekommen sind wir dann zum Lake Powell (Antelope Marina) gefahren, wir wollten nur noch ins Wasser zum abkühlen. Und das Wasser hatte die perfekte Temperatur, die Abkühlung tat sehr, sehr gut. Es ist dort nur leider kein wirklicher Strand oder ähnliches, es ist wirklich eine Marina mit einem kleinen Zugang zum Wasser; für uns war es ok.

Um dann aber mehr See sehen zu können fuhren wir weiter nördlich zum Lone Rock Strand, dort konnte die Riesenschüssel dann wenigstens mal off road im Sand zeigen, was sie kann.
Dass man dort direkt am Ufer campen kann, auch mit RVs, ist schon der Hit. Mein Gatte meine dazu nur „das treibt jedem Camper am Biggesee das Pipi in die Augen“...
Ein wunderschöner Flecken Erde!




Wir haben uns dann aber doch wieder loseisen können und fuhren noch zum Horseshoe Bend, den wir bei der Ankunft kurz vor Page irgendwie übersehen hatten. Nach einen kleinen Fußmarsch haben wir dann einen Blick auf die Schleife werfen können, das Nachmittagslicht ist prima für Fotos.

Und ja, es ist steil! Ich war nicht die Einzige, die auf dem Boden liegend über die Klippe fotografiert hat...



Abendessen gab es dann im Steakhouse „Dam Bar & Grill“ da das empfohlene „Kens“ Steakhouse völlig überfüllt war. Das Ribeye war klasse, kann ich nur empfehlen.

Das Hotel ist im übrigen auch ok, das Zimmer sehr groß und wir haben einen Balkon mit Blick Richtung See.

So, das war mal wieder ein Zwischenstand, mal sehen, wie es morgen weitergeht.


Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Hi,
bin auch noch schnell aufgesprungen, Auto ist ja groß genug.
Bin schon ganz neidisch, muss noch mindestens
1 1/4 Jahr warten :traurig: bis ich wieder übern Teich komm.
Weiterhin noch viel Spass und schönes Wetter. :sun:
Viele Grüße Renate

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Hallo Michaela,
bin grad mal bei euch reingehüpft um zu sehen wie das Wetter in Page so ist. Wir bewegen uns nämlich dorthin. Langsam aber sicher. Sind gerade in Cuba New Mexico und wollen heute bis Farmington über Ah Shi Sle Pah, auf den Spuren der Westernlady.
Wünsche Euch weiterhin gute Fahrt

Zimmerfrau

NOBODY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Bin schnell noch hinterher,



scheint ja ein toller Urlaub zu werden;
bin schon gespannt wie es weiter geht.

mfg
Nobody

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Page – Cottonwood Canyon Road – Cannonville

Nach einem relativ gutem Frühstück haben wir uns entschieden, nicht via Kanab zu fahren sondern die Cottonwood Canyon Road zu nehmen und Richtung Cannonville eine Übernachtung zu suchen. Wir hatten vorher im web gesehen, dass im Grand Staircase Inn noch Zimmer frei sind (sonst alles ausgebucht in der Umgebung Tropic etc.!) und haben das Hotel in Kanab storniert.

Auf der 89 sind wir zur HLM Station gefahren und haben uns nach dem Zustand der Straße erkundigt und sind dort toll beraten worden. Wir haben auch Kartenmaterial und eine Wegbeschreibung zu den Toadstool Hodoos bekommen, wirklich sehr nette Ranger dort!
Die Toadstool Hodoos haben wir dann zuerst besucht. Der Parkplatz liegt direkt an der 89 und der Fußweg (ca. 15 Min.) führt einen dann direkt zu den netten Gebilden. Wir waren auch dort relativ alleine, nur ein paar vereinzelte Paare stacksten auch in der Gegend herum.




Nachdem wir uns dort wieder loseisen konnten, sind wir dann auf die Cottonwood Canyon Road gefahren. Hier konnte die Riesenschüssel dann endlich mal zeigen, wozu sie gut ist!



Die „Straße“ ist teilweise relativ holprig und wir sind auch ganz gut geschüttelt worden, aber das Panorama ist es allemal wert, diesen Weg zu nehmen.



Gegenverkehr hatten wir auch, allerdings so insgesamt vielleicht 5 Autos und 2 Squads, und das in 3,5 Stunden Fahrt! Kurz vor dem Ende sahen wir uns noch den Grosvenor Arch an, nette Sache, was die Natur so mit Steinen veranstaltet.



In Tropic haben wir spaßeshalber mal in einem Hotel gefragt, ob noch etwas frei sei, aber dort wurden wir auch direkt ans Grand Staircase Inn verwiesen, also sind wir die 5 Minuten wieder zurück nach Cannonville gefahren. Das Zimmer mit 2 King Size Betten kostet 89$ und ist wirklich völlig ok.

Zum Essen fuhren wir wieder nach Tropic, eigentlich wollten wir zu „Clark’s“, aber dort war es etwas voller, also sind wir im Pizza Place gelandet.

Unterwegs hat es übrigens doch tatsächlich einmal geregnet! Allerdings wirklich nur sehr kurz, ansonsten ist das Wetter perfekt.

Und jetzt schreit das Bett nach uns...  8)

Grüße aus Cannonville!
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Alexa Cöln

  • Gast
Sorry, Hesterlein, bin aus lauter Norwegen-Besuch noch gar nicht dzu gekommen, hier reinzuschauen, obwohl es schon merkwürdig ist, dauernd über Frühstück zu lesen, wenn mir schon eher nach Feierabend ist ;)
Hab noch gaaaaaaaanz viel Spaß, dickstes Bussi
Alexa

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Bin jetzt mal schnell hinterher geeilt und habe die Reisetage fix aufgeholt  :winke:.

Nun bin ich aber gespannt, wohin uns Eure Reise noch führt und bleibe auf jeden Fall mit dabei.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Hi Michaela,

bin schon gespannt wie Eure Route weiter geht :)

Aber wer ist eigentlich der hier?

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi Michaela

Dein Bericht gefällt mir sehr gut.

Witzig und kurzweilig geschrieben.  :D

Danke dafür.

Tissi


mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Bryce Canyon

Nach einem eher spärlichen Frühstück ging es los zum Bryce Canyon. Zuerst fuhren wir zur Bryce View Lodge um dort nach der Möglichkeit des Reitens im Canyon zu fragen und – siehe da: Um 13 Uhr konnten wir am 3 Stunden Ritt in den Canyon teilnehmen (75$ pro Nase). Da wir noch genug Zeit hatten, fuhren wir noch mal zu Ruby’s General Store vor dem Eingang um uns ein wenig umzusehen. Auf dem 2. Weg in den Park legte ich unseren Annual Pass vorne an die Schaltung und – schwupps, beim Bremsen verschlang die Riesenschüssel die Plastikkarte in die Abdeckung.
So allmählich haben wir uns sehr lieb, meine kleine Liberty und ich...  :x
Bei dem Versuch die Karte herauszufischen, hab ich mich noch prompt am Finger geschnitten und habe gesagt, sie habe nun etwas von Steven Kings „Christine“ für mich.  :shock:
Aber mein Gatte hat mal eben kurz die Abdeckung abgenommen (nette Umschreibung...) und so konnte ich die Karte herausfischen. Im Übrigen auch noch ein Parkticket aus Oktober 2008, das mit dem Verschlingen macht die gute Liberty wohl gerne...

Wir fuhren zu diversen View Points und haben in Ruhe ein wenig den Anblick genossen, tolle Formationen sind das hier!
Kurz vor 12 haben wir in der Lodge etwas gegessen und sind um 12:40 Uhr zum Corral.
Die Cowboys haben jedem ein Pferd oder Mule zugewiesen, meins heißt Rachel und hat, wie sich später herausstellte, einen besondere Leidenschaft daran gefunden, immer sehr dicht am Rand des Weges zu laufen – und zwar an der jeweils abschüssigen Seite.
Und damit das Ganze auch direkt spannend wird, ging es erst einmal schön bergab, auf einem gefühlt 80 cm breiten Weg, tatsächlich war es dann aber wohl doch immerhin 1 Meter...

Hier war dann schon eine enstpannte Stelle, und die Ohren sind Rachels...



Nach dem ersten Abstieg (also nicht vom Tier, sondern einfach nur ins Tal) hieß es von unserem Cowgirl Shawny, das wäre die schlimmste Stelle gewesen. Später kam dann aber noch der Punkt, an dem sie sagte „I lied“, weil es gab noch einmal eine nette enge Abstiegsrunde.

Auf dem Bild ist Shawny, auch hier an einer entspannten Stelle. An den weniger entspannten hat man echt keinen Sinn für Fotos...  :shock:



In jedem Fall aber war der Ritt durch den Canyon eine tolle Sache. Ich hatte es mir immer gewünscht und jetzt endlich passte alles.
Witzigerweise waren die Mules meines Gatten und meines genau auf uns abgestimmt: Seins hörte nicht was man ihm befahl, und meins fraß sich immer mal wieder am Wegesrand etwas zusammen.

Der Clou war aber, dass Shawny auf eine Frage einer Mitreiterin, warum das Mule meines Mannes andauernd lauthals losblöhkte antwortete, dass die anderen Tiere immer zusammen in einer Gruppe gehen würden, das meines Mannes jedoch normalerweise in der Kindergruppe!!!! Ich wäre fast vor Lachen vom Sattel gefallen...  :D :D
Gottseidank hat Shawny einen breiten Akzent und mein Mann hat nix mitbekommen, da er sowieso als letzter der Gruppe ritt, meistens 10 Meter hinter der Gruppe.

Die Landschaft ist wirklich klasse, die vielen verschiedenen Formen und Farben - einfach nur großes Tennis!



Nach ca. der Hälfte der Tour wird eine kleine Pause gemacht und man kann etwas trinken und vor allem mal kurz aus dem Sattel, wobei ich nicht sicher bin, ob das allen so gefallen hat, den Po und die Beine so zu spüren...

Ein Mitreiter ging an mir vorbei und einer der Cowboys aus einer anderen Gruppe meinte nur „Yepp, that guy just rode a horse...“ – die O-Beine von Herrn Littbarski sind nix dagegen!

Im Anschluss an den Ritt haben wir am Sunset Point noch etwas die Kulisse genossen und sind danach ins Ruby’s Inn, haben eingecheckt und zu Abend gegessen. Das Hotel ist völlig in Ordnung, das Zimmer riesig und das Essen war auch ok. Vor allem, wenn man bedenkt, dass hier echt viel los ist.

Sunset Point:



Ach, @Rookie: Das ist mein persönlicher Reisebegleiter. Da ich nach einem Horrorflug leider eine blöde Flugangst entwickelt hab, und in einem Flugangstseminar für mich herausgefunden hab, dass ich einfach nur was in der Hand kneten muss um mich etwas zu beruhigen, muss das arme Hippo immer leiden. Und jetzt dachte ich, ich zeige ihm mal zur Entschädigung ein paar nette Flecken auf diesem Planeten.




Das Bett ruft nun wieder, man glaubt ja gar nicht, wie anstrengend Reiten ist, wenn man es nicht mehr gewohnt ist...

Grüße aus dem Bryce Canyon!


Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....