usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen  (Gelesen 1858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« am: 26.11.2009, 07:33 Uhr »
Guten Morgen,

so, unsere Buchung für April/Mai 2010 steht kurz bevor und ich habe die Route auch schon ziemlich geplant. Netterweise hab ich die folgende Karte mit Kilometerangaben gefunden, die meinen Wünschen extrem ähnelt:

http://www.usareisen.de/rundreisen/car/carrund_so_show.php?bu_code=BUR613&boseq=FLABUR613&sz=so

ABER, ich möchte von LA aus nach Williams (dort übernachten) und dann zum Canyon. Nicht über San Diego & Scottsdale. Außerdem bleiben wir 4 Tage in LA (plus der Anreisetag). Dafür haben wir insgesamt 3 Wochen und nicht 2. Von daher ist die Dauer wo man wie lange bleibt flexibler (ich dachte an 2 Tage Vegas, einer ist ja zu wenig, wollte da einen Tagesausflug ins Umland machen).

Was haltet ihr davon?

P.S.: Ich würde nicht die Hotels aus diesem Angebot nehmen, das ergibt sich dann vor Ort.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #1 am: 26.11.2009, 09:15 Uhr »
Hallo,

diese typische Südwestschleife gibt es auch hier im Forum als "Routenvorschlag". Nimm diese doch einfach mal und mache eine Tageseinteilung. So pauschal lässt sich schwer was sagen. Ob Du 4 Tage in LA bleiben willst, ist Deine Entscheidung, die meisten werden Dir aber davon abraten.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #2 am: 26.11.2009, 09:17 Uhr »
Hast du dir schon unsere http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0 angesehen? Vielleicht ist das was Passenderes dabei.
Viele Grüße
Heinz

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #3 am: 26.11.2009, 10:17 Uhr »
Ja die Routenvorschläge hab ich studiert, aber es passte keiner wo wirklich.

Und für LA dachte ich (wir kommen Freitagmittag an, der Tag ist tot), am Samstag Jetlag auskurieren und Shoppen und dann 3 Tage Action mit der GO LA Card. Ich will so vieles sehen in LA, da verzichte ich am Ende falls es mit der Zeit doch knapp wird auch auf ein paar Küstenstädte.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #4 am: 26.11.2009, 10:28 Uhr »
Ich finde durchaus, dann man 4 Tage in LA super herum bekommt, es gibt wirklich viel zu entdecken dort. Zudem benötigt man oft viel zeit um von einem Ort an den anderen zu kommen.  Getty Center, Long Beach (Queen Mary), Hermosa Beach und andere, Downtown, Hollywood, Beverly Hills, Venice, Santa Monica, China Town, Universal Studios ohne Ende was zu tun...

Shoppen kann man fast besser in Outlets an der 101 oder in Las Veags

Ob man allerdings die Canyons für LA opfert ist die andere Frage. Aber bei 3 Wochen....

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #5 am: 26.11.2009, 10:43 Uhr »
Die Canyons und die Nationalparks, die auf der Karte sind, will ich unbedingt sehen. Muss atemberaubend sein....

Und mit der Go LA Card sind 3 Tage echt prall gefüllt. Lieber bleib ich nur einen Tag in SFO um die Brücke anzugucken ^^

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #6 am: 26.11.2009, 12:13 Uhr »
Stell doch einfach mal Deine Tagesplanung hier hinein, dann können wir Dir alle besser etwas zu de Route sagen.

Ein Tag SF, das ist zuwenig.  :shock:
Gruß Gabriele

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #7 am: 26.11.2009, 12:44 Uhr »
Tagesplanung muss ich dann noch verfassen, aber sie stimmt ungefähr mit der auf der Webseite überein.

Bei SFO interessieren mich 3 Sachen: Die gewundene Straße, ein mal zu Fuß durch Chinatown und ne kleine Schiffstour durch die Bucht wo man die Brücke sieht.
Das sollte doch an einem Tag gehen, oder? Und der eine Tag wäre ja ankommen am Abend, Übernachtung, 1 kompletter Tag zum Angucken, Übernachtung, morgens Weiterfahrt.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #8 am: 26.11.2009, 12:48 Uhr »
Nicht mal über die Brücke fahren und auf der anderen Seite die Skyline von SF betrachten? :|

OK, die gewundene Straße (Lombard Street) ist recht kurz und in 10 min. angeschaut.
China-Town dauert etwas länger und die Boots Tour auch. Da könnte es vielleicht eng werden, wenn zu viele Gäste auch fahren wollen, dort Zeit einplanen.

Wenn Ihr früh aufsteht und bis spätnachmittags "durch" macht, dürftet Ihr schon einiges von SF gesehen haben.

Auf jeden Fall Cable Car fahren...... fährt übrigens auch an der Lombard Street vorbei.  :wink:
Gruß Gabriele

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #9 am: 26.11.2009, 14:44 Uhr »
Ja das schaffen wir schon und wenn nicht, ich hab die dritte Woche als wunderbare Pufferzeit  :P

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #10 am: 27.11.2009, 08:45 Uhr »
So, ich habe einen Tagesplan ausgearbeitet. Durch die 4 Tage LA wurds doch etwas knapp, aber am Ende bleiben 3 Tage Pufferzeit.
Ich bin mir absolut nicht sicher, wie das mit den Nationalparks zwischen Page und Vegas bei uns laufen wird. Wir sind keine großen Wanderer. Eher so japanische Touristen: Fahren, aussteigen, Foto machen, 5 Minuten Klopause, weiter... ^^


Tagesplan Rundreise USA 23.04. – 15.05.2010 (23 Tage)


1.   Freitag, 23.04.
Flug von Düsseldorf nach LA, Ankunft mittags (Ortszeit)
Abholen Mietwagen, Check-In Hotel Holiday Inn Express Anaheim West
je nach Jetlag abends bummeln am Strand oder todmüde ins Bett fallen ;-)

2.   Samstag, 24.04.
Gemütlich Jetlag auskurieren, Ausplündern von Walmart und Shopping Center
abends Medieval Dinner

3.   Sonntag, 25.04.
Tag 1 von 3 mit Go LA Card (die Tage sind untereinander tauschbar je nach Lust, Laune und Wetter):
Doppeldecker-Busrundfahrt durch Hollywood, Walk of Fame
Universal Studios
danach Fotostopp an den Hollywood-Buchstaben oder Hollywood Museum
abends bummeln Marina del Rey oder Santa Monica Pier

4.   Montag, 26.04.
Tag 2 von 3 mit Go LA Card:
Queen Mary & Aquarium of the Pacific
Exploratorium

5.   Dienstag, 27.04.
Tag 3 von 3 mit Go LA Card:
Knott’s Berry Farm um die Ecke vom Hotel
falls wir da schnell die Nase voll haben, weil es zu viele Achterbahnen sind:
California Science Center oder Guiness World Records Museum oder Hollywood Museum nachholen oder oder oder…

6.   Mittwoch, 28.04.
Fahrtag von LA/Anaheim nach Williams oder näher an den Grand Canyon

7.   Donnerstag, 29.04.
morgens Fahrt zum Grand Canyon
kleine Busrundreise mit Fotostops
Weiterfahrt nach Page

8.   Freitag, 30.04.
Tagesausflug [Edith meint, Monument Valley lassen wir aus, wegen der extra Genehmigung :-(] und Lake Powell
Rückfahrt nach Page zum Übernachten oder Weiterfahrt zu einem Motel Richtung Bryce Canyon NP

9.   Samstag, 01.05.
Tagesausflug Bryce Canyon NP
Weiterfahrt zu einem Motel kurz vor oder bei Zion NP

10.   Sonntag, 02.05.
Tagesausflug Zion NP
eventuell ab nachmittags Fahrt nach Vegas [in meiner Vorlage streifen die den Zion auch nur, wir sehen dann vor Ort, wie lange wir uns dort aufhalten wollen]

11.   Montag, 03.05.
hier oder am Vorabend Ankunft in Vegas
tagsüber Ausflug Hoover Dam, Ethel M’s Schokoladenfabrik
evtl. noch Eisenbahnmuseum
abends zocken und Hotels angucken

12.   Dienstag, 04.05.
tagsüber evtl. Eisenbahnmuseum nachholen, shoppen, Geisterstadt angucken,
danach weitere Hotels angucken (inklusive der Viecher und was weiß ich…)

13.   Mittwoch, 05.05.
Fahrt nach Death Valley
Übernachtung irgendwo da oder davor

14.   Donnerstag 06.05.
wenn noch nicht gesehen: Death Valley
Weiterfahrt zum Sequoia NP

15.   Freitag, 07.05.
wenn noch nicht gesehen: Sequoia NP
Weiterfahrt zum Yosemite NP (Südeingang)
Fahrt mit der knuffigen Eisenbahn!

16.   Samstag, 08.05.
wenn noch nicht genug gesehen: Yosemite NP angucken
Fahrt nach SFO, wenn vorher noch Yosemite NP erkundet wird, dann Übernachtung auf dem Weg nach SFO

17.   Sonntag, 09.05.
eventuell Ankunft in SFO
Besichtigung Lombard Street, Schiffstour durch die Bucht mit Blick auf die Brücke

18.   Montag, 10.05.
eventuell noch Besichtigung des Barbary Coast Trails mit Chinatown, etc.
Weiterfahrt nach San José über Half Moon Bay

19.   Dienstag, 11.05.
Technik-/Internetmuseum in San José, Silicon Valley
Weiterfahrt über Santa Cruz und Highway No. 1 nach Monterey
Übernachtung in oder bei Monterey

20.   Mittwoch, 12.05.
Weiterfahrt nach Carmel, Big Sur und den 17-Mile-Drive nach Pismo Beach

13., 14. und 15. Mai (Do, Fr, Sa) sind Puffertage. Irgendwie Fahrt nach LA über Santa Barbara oder so. Rückflug am 15.05. nachmittags oder abends

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #11 am: 27.11.2009, 10:44 Uhr »
Ich habe mir gerade bei Google Maps alle Teilstrecken angesehen und je nach dem wo man ein Motel findet, ist die folgende Strecke viel zu lang:

14.   Donnerstag 06.05.
wenn noch nicht gesehen: Death Valley
Weiterfahrt zum Sequoia NP

Werden wohl da einen Puffertag beim Lake Isabella einlegen, oder wisst ihr was besseres?

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #12 am: 27.11.2009, 10:51 Uhr »
Das liest sich doch soweit ganz gut...

ich würde euch raten nehmt die Puffertage für die Gegend Page/Bryce/Zion..die Gegend ist da so wundervoll, dass man auch wenn man kein großer Wanderer ist einfach die Natur so toll genießen kann. Alleine in Page gibt es so viel zu sehen.
Um durch das MV zu fahren benötigt man auch keine Genehmigung, einfach durch fahren ist auch cool, aber wäre in Euren Fall fast ein Umweg.

Zitat
6.   Mittwoch, 28.04.
Fahrtag von LA/Anaheim nach Williams oder näher an den Grand Canyon
[/i]

Wenn ihr nicht schon die Nase voll habt könnt ihr bis Flagstaff (dann ist es am nächsten Tag nicht so weit) fahren, allerdings ist diese Strecke mit der OLD ROUTE 66 auch so toll, dass es fast zu schade ist diese so schnell ab zu fahren. Eventuell fahrt ihr diese in 2 Tagen.

Da würde ich fast einen Tag in LA opfern, wenn ihr doch schneller durch seid könnt ihr immer noch am Ende eure Besichtigung in LA nachholen.

Zitat
12.   Dienstag, 04.05.
tagsüber evtl. Eisenbahnmuseum nachholen, shoppen, Geisterstadt angucken,
danach weitere Hotels angucken (inklusive der Viecher und was weiß ich…)
[/i]

Welche Geisterstadt wollt ihr euch ansehen? ich würde Nelson empfehlen, das ist südlich von LV






TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #13 am: 27.11.2009, 10:52 Uhr »
[Edith meint, Monument Valley lassen wir aus, wegen der extra Genehmigung :-(]

Was für ne Genehmigung?  :verwirrt: Ihr lasst schon die schönste Stadt von allen aus (San Diego) und jetzt auch noch den schönsten Park? :o

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #14 am: 27.11.2009, 10:57 Uhr »
Mir erschliesst sich nicht was ihr in Page wollt und die Ausflüge ab Las Vegas kann ich auch nicht nachvollziehen. Empfehlen würde ich da Red Rock Canyon oder Valley of Fire.
Aber euch ist schon klar das auch das durchfahren teuer wird? Ihr braucht den Nationalpark Pass. Ich hab die Einzelpreise nicht im Kopf aber wenn ihr den nicht habt wirds krass bei euren Plänen. irgendwie liest es sich so als wärt ihr am Ende zwar überall gewesen hättet aber nix gesehn. Sorry ist meine ganz persönliche Meinung.