usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bald geht's wieder los :o)  (Gelesen 4267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Bald geht's wieder los :o)
« am: 04.01.2010, 22:32 Uhr »
Tag auch,

und erst mal hoffe ich, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid  :wink:

Wollte schon mal bekannt geben: Ende April geht's wieder nach Hawai'i - diesmal für 4 Wochen und mit 4 Leuten (wir haben unsere Nachbarn angefixt).

Geplant sind auch 4 Inseln - Maui, Big Island, Oahu und Kauai. Nur die Reihenfolge ist noch nicht so ganz klar. Vermutlich werden wir aber Maui ans Ende legen, weil wir wieder das Cottage mieten wollen, in dem wir im letzten Jahr gewohnt haben - und das ist erst ab der 2. Mai-Woche frei.

Für Oahu und Kauai werden wir sicherlich noch ein paar Tipps brauchen können, was z.B. Unterkunft und lohnenswerte Ausflugsziele angeht. So bald die Flüge gebucht sind und die grobe Planung steht, komme ich darauf noch zurück.



 
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #1 am: 04.01.2010, 22:44 Uhr »

Hallo Martin,


wir sind gut ins Neue Jahr gerutscht, ihr hoffentlich auch :D

Schön, dass ihr dieses Jahr wieder nach Hawai'i fliegt - wir auch, nur ein wenig später, nämlich am 23. Juni.

Ich kann verstehen, dass ihr wieder das Cottage auf Maui möchtet, das ihr letztes Jahr hattet, das ist wirklich zu schön! Wäre das nicht der Fall, würde ich euch Kaua'i am Ende anraten, aber legt es wenigstens vor Maui und nicht an den Anfang eurer Reise, damit ihr dem Regen so gut wie möglich ausweichen könnt.

Bin schon auf deine grobe Planung gespannt :D Eines haben wir euch voraus: Unsere Flüge sind schon gebucht :wink:


LG, auch an Verena,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #2 am: 04.01.2010, 23:18 Uhr »
Das ist ja noch eine Ewigkeit bis dann ;-)

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #3 am: 05.01.2010, 01:36 Uhr »

Meinst du die Ewigkeit, die Martin und Verena noch warten müssen oder meine Ewigkeit :lol:

Ich rede mir ein, dass gleich Juni sein wird :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #4 am: 05.01.2010, 09:00 Uhr »
Ich meine nur, dass es nicht "bald" ist .... aber wenn du ganz laut redest geht es vielleicht schneller ;-)

Gruß

Palo

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #5 am: 06.01.2010, 09:56 Uhr »
Moin  :wink:

Also ich finde, es ist schon "bald"... Sind doch nur noch ein bisschen mehr als 3 Monate  :P

Normalerweise hätten wir auch um diese Zeit schon das meiste gebucht, aber wir mussten diesmal die Urlaube von 4 Leuten unter einen Hut bekommen, und das dauert halt etwas länger...

Es taucht übrigens die Frage auf: Kann man inzwischen wieder mit Delta/Air France fliegen? Die waren ja mal richtig schlecht, was Service, Essen etc angeht. Aber ich hab nun ein recht günstiges Angebot für Flüge gefunden - und da überlegt man dann halt schon  :wink:

Und schönen Gruß zurück von Verena - dann wird's diesmal wohl nix mit nem Treffen an der Hotelbar...
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #6 am: 06.01.2010, 11:21 Uhr »

Hallo Martin,

Es taucht übrigens die Frage auf: Kann man inzwischen wieder mit Delta/Air France fliegen? Die waren ja mal richtig schlecht, was Service, Essen etc angeht. Aber ich hab nun ein recht günstiges Angebot für Flüge gefunden - und da überlegt man dann halt schon  :wink:

Gerade heute wurde in diesem Beitrag nichts Gutes über Delta geschrieben.
Wir sind vor vielen Jahren ein einziges Mal mit Delta geflogen und sagten uns: Nie wieder! Aber das ist mehr als 10 Jahre her.

Und schönen Gruß zurück von Verena - dann wird's diesmal wohl nix mit nem Treffen an der Hotelbar...

Danke :D Tja, und dass aus einem Treffen nichts wird, ist sehr schade, vielleicht das nächste Mal :hippie:



LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #7 am: 08.01.2010, 12:11 Uhr »
Moin Moin  :)

So - die Flüge stehen, und somit auch die Grobplanung.

24.4:               Berlin - Honolulu
24.4 bis 29.4.    Oahu
29.4. bis 6.5.    Big Island (5 Tage Hilo, 2 Tage Kona)
6.5. bis 13.5.    Maui (inkl. 1 Tag Molokai)
13.5. bis 17.5.   Kauai

am 17.5. fliegen wir von Lihue über Phoenix nach Las Vegas und bleiben da noch 4 Tage zum Zocken und Shoppen, bevor's wieder nach Berlin geht.

Flüge haben wir dann doch nicht über Delta/AF gebucht, sondern BA/AA  :wink: Waren trotzdem recht günstig mit knapp über 900 Euro für TXL - HNL, LIH - PHX und LAS - TXL

Interisland-Flüge sind auch schon klar (Mokulele und Hawaiian Air). Gibt's eigentlich Island Air nicht mehr? Die Website existiert noch, aber bei allen Flugbuchungs-Versuchen wurde nur "not available" angezeigt.

Als nächstes kümmern wir uns dann mal um die Hotels, wobei wir auf Maui ja wieder im Cottage wohnen werden und in Hilo im Hilo Hawaiian. Für Kauai wirds vermutlich das Best Western Plantation Hale, auf Oahu das Ilima Hotel in Waikiki. Fehlt eigentlich nur noch eins für Kona. Irgendwelche Empfehlungen Eurerseits?

Reiseplanung und Vorfreude sind doch was Feines?
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #8 am: 08.01.2010, 12:21 Uhr »

Hallo Martin,

euer Plan sieht gut aus :daumen:

Gibt's eigentlich Island Air nicht mehr? Die Website existiert noch, aber bei allen Flugbuchungs-Versuchen wurde nur "not available" angezeigt.

Doch, die gibt es noch. Wähle zur nochmaligen Kontrolle irgendein Datum im September, das funktioniert.

Fehlt eigentlich nur noch eins für Kona. Irgendwelche Empfehlungen Eurerseits?

Nach der Renovierung ist endlich das Royal Kona Resort wieder zu empfehlen. Es gab ein paar Jahre, wo es einfach nur entsetzlich war (komplett abgewohnt), das ist vorbei.

Reiseplanung und Vorfreude sind doch was Feines?

Richtig :D Ich bin auch grad dabei :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #9 am: 11.01.2010, 11:25 Uhr »
Moin  :wink:

Nach der Renovierung ist endlich das Royal Kona Resort wieder zu empfehlen. Es gab ein paar Jahre, wo es einfach nur entsetzlich war (komplett abgewohnt), das ist vorbei.

Find' ich ja witzig, dass Du gerade das Hotel empfiehlst. Wir sind letztes Jahr dort vorbeigekommen und haben uns gedacht: Wie kann man nur so einen hässlichen Kasten mitten in diese hübsche Bucht setzen?  :P

Ich denke, dass wir dort wohl eher nicht wohnen wollen - zumal das auch ein reines Nichtraucherhotel ist... Tja, für uns Süchtige ist es nicht immer leicht, was Passendes zu finden  :wink:


Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #10 am: 11.01.2010, 11:29 Uhr »

Moin Martin,

Find' ich ja witzig, dass Du gerade das Hotel empfiehlst. Wir sind letztes Jahr dort vorbeigekommen und haben uns gedacht: Wie kann man nur so einen hässlichen Kasten mitten in diese hübsche Bucht setzen?  :P

Das Äußere sagt nicht immer alles aus :wink:

Ich denke, dass wir dort wohl eher nicht wohnen wollen - zumal das auch ein reines Nichtraucherhotel ist... Tja, für uns Süchtige ist es nicht immer leicht, was Passendes zu finden  :wink:

Als wir dort wohnten (zugegeben, das ist ein paar Jährchen her), durfte hinten auf der Terrasse in einer bestimmten Zone geraucht werden. Möglich ist aber, dass auf Grund der Renovierung totales Rauchverbot ausgehängt wurde.

Tja, da habt ihr es wirklich nicht ganz leicht :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #11 am: 22.01.2010, 12:44 Uhr »
Kleiner Zwischenstand:

Hotels sind auch gebucht.

Auf Oahu:
- Ilima Hotel Waikiki

Big Island:
- 5 Nächte Hilo Hawaiian
- 2 Nächte Kona Coast Resort (über Priceline für 90$ die Nacht)

Maui:
- Moonlight Garden B&B

Kauai:
- Coral Reef Hotel Kapaa

Die Leute im Coral Reef sind super-nett, aber wohl ein kleines bisschen verpeilt, was schriftliche Kommunikation angeht...  :P
Wir haben auf zwei Emails keine Antwort bekommen, dann telefonisch gebucht und einen sehr guten Preis für Oceanfront Suites bekommen. Mit der Mail-Bestätigung nach Telefon-Buchung hat's dann immerhin geklappt.

Nun geht's daran, das ganze Programm, das wir so im Kopf haben, irgendwie unterzubringen. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr sieht man, wie wenig Zeit eigentlich vorhanden ist  :?

Für Maui und Big Island sollte eigentlich alles ganz gut passen, da kennen wir uns ja auch schon ein bisschen aus. Lustig wird's dann aber auf Kauai und Oahu.

Auf Kauai z.B. wollen wir evtl. eine Tages-Bootstour machen, dann zum Waimea Canyon, natürlich auch an die Nordküste (Princeville, Hanalei, Ke'e/Ha'ena/Tunnels Beach), noch ein paar Wanderungen (z.B. Alaka'i Swamp)... und das alles in vier Tagen!

Für Oahu haben wir auch schon einige Favoriten - neben einem Tag Waikiki Beach inklusive Surfing-Lessons halt die üblichen Verdächtigen wie Diamond Head, USS Arizona Memorial, North Shore, vielleicht noch eine Kayak-Tour zum Sunken Island, etc.

Was ich hier noch brauchen könnte, wäre ein Tipp für eine schöne Wanderung (weil wir ja noch nicht genug Programm haben  :P )
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #12 am: 22.01.2010, 18:11 Uhr »

Hallo Martin,

Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr sieht man, wie wenig Zeit eigentlich vorhanden ist  :?

jetzt weißt du, weshalb wir schon so oft nach Hawai'i geflogen sind und es immer noch tun :lol: Und warte ab, das wird noch viel schlimmer, je weiter du in die Materie, sprich, das Land, eindringst.

Auf Kauai z.B. wollen wir evtl. eine Tages-Bootstour machen, dann zum Waimea Canyon, natürlich auch an die Nordküste (Princeville, Hanalei, Ke'e/Ha'ena/Tunnels Beach), noch ein paar Wanderungen (z.B. Alaka'i Swamp)... und das alles in vier Tagen!

Spontan gesagt: Das ist machbar, allerdings "ein paar Wanderungen" nicht, wenn die Bootstour ganztägig ist.
 
Was ich hier noch brauchen könnte, wäre ein Tipp für eine schöne Wanderung (weil wir ja noch nicht genug Programm haben  :P )

Trail auf O'ahu... Was hätten wir denn da im Angebot? :wink:
Wunderschön ist der Kuli'ou'ou Ridge Trail, überhaupt dann, wenn man bis ganz hinauf geht. Der Teil ab dem Picknicktisch ist zwar (besonders gegen Ende hin) ziemlich steil, es sind aber Stufen eingebaut und der Blick von oben ist fantastisch!

Oder der Mau'umae Ridge Trail, ebenfalls wunderschön.

Der Blick ist allerdings vom Kuli'ou'ou Ridge Trail noch weitaus beeindruckender als vom Mau'umae Ridge Trail aus.

Sollten beide wettertechnisch nicht machbar sein, dann könntet ihr den Ka'ena Point Trail Mokule'ia side in Angriff nehmen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #13 am: 23.01.2010, 14:18 Uhr »
Hallo,

der Kuli'ou'ou Ridge Trail hört sich doch schon vielversprechend an. Steht auf der Liste  :wink: Und bisher hatten wir mit Urlaubswetter immer Glück - ich hoffe, das bleibt so...

Was ich noch gefunden habe, ist der Manoa Falls Trail. Liest sich bei "Oahu Revealed" so, als könnte man den noch irgendwo zwischendurch einbauen.

Und unsere Bootstour wird, wenn wir sie denn machen, wohl tatsächlich eine Tagestour. Dann wird sich unser Wanderprogramm auf Kauai etwas einschränken  :wink:  Wenn ich was zur Buchung der Tour rausfinden sollte, werde ich Euch das wissen lassen.
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bald geht's wieder los :o)
« Antwort #14 am: 23.01.2010, 19:09 Uhr »

Hallo Martin,

Was ich noch gefunden habe, ist der Manoa Falls Trail. Liest sich bei "Oahu Revealed" so, als könnte man den noch irgendwo zwischendurch einbauen.

auf jeden Fall wert! Nimm ihn in deinen Plan auf, rauswerfen kannst du ihn zur Not immer noch.

Und unsere Bootstour wird, wenn wir sie denn machen, wohl tatsächlich eine Tagestour. Dann wird sich unser Wanderprogramm auf Kauai etwas einschränken  :wink:  Wenn ich was zur Buchung der Tour rausfinden sollte, werde ich Euch das wissen lassen.

Es ist ja verflixt, immer die liebe Zeit, denn dass sich dann das Wanderprogramm einschränkt, ist natürlich schade. Gerade diesbezüglich hat Kaua'i so umheimlich viel zu bieten. Andererseits ein weiterer Grund, schon jetzt den Zeitpunkt für eure dritte Hawai'i-Reise zu überdenken :wink: :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.